<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

Der kleine blinde Pekinese Leon erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

152. Teil - Februar 2016

 

 

Zum aktuellen Tageseintrag

 

1. Februar 2016         

    

Heute feiere ich zusammen mit meiner Familie meinen Jahrestag: 13 Jahre gehöre ich nun ins “Wirthshaus”!

 

Frauchen hat: "Er lebe hoch, er lebe hoch, ja hoch, ja hoch, ja dreimal hoch ...." gejodelt und dann haben meine Leute auf mich angestoßen und mir alles Liebe und Gute zu meinem Ehrentag gewünscht, mich gedrückt und geherzt und sich gewünscht, dass ich noch ganz lange bei ihnen bleibe.

 

Ich bin sehr glücklich, denn leider kann nicht jeder Hund oder jedes Tier von sich behaupten, so geliebt zu werden wie ich.

 

Anderthalb Monate nach meinem Einzug vor 13 Jahren begann ich mein “Leons Tagebuch” zu schreiben. Ich finde, das ist eine lange Zeit für einen kleinen Hund wie mich.

 

Selbstverständlich wurde ich in den Jahren beim täglichen Schreiben von Frauchen, und im letzten Jahr hin und wieder von Yanis, unterstützt.

 

Das tägliche Geschehen in Worte zu fassen hat mir sehr viel Freude bereitet. Frauchen hat die dazuge-hörigen Bilder geliefert. Wir Zwei waren ein gutes Team.

 

Mittlerweile bin ich geschätzte 16 oder gar 17 Jahre alt und ein bisschen müde. Viel bekomme ich vom Geschehen rund um mich herum nicht mehr mit, deshalb gab es eine Rücksprache mit der ganzen Familie, die meinte, ich solle in den Ruhestand treten. Das bedeutet aber nicht, dass ich nun gar nichts mehr zu sagen habe. Hin und wieder, wenn etwas Aufregendes passiert, werde ich die Dinge aus meiner Sicht schildern.

Kein Familienmitglied möchte auf das tägliche Tagebuch verzichten, deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Yanis zukünftig “Yanis Tagebuch” schreibt. Unterstützt wird er selbstverständlich weiterhin von Frauchen und Freund Benny.

 

Ich werde nun mein Rentnerdasein in vollen Zügen genießen und mich verwöhnen lassen.

 

 

Herrchen, Frauchen, Molly, Benny, Sissy, Josie und ich wünschen Yanis einen guten Tagebuch-Start und viel Freude beim täglichen Berichten!

 

Ich sage dann mal mit einem weinenden und einem lachenden Auge “tschüss” und bis bald

 

Euer Leon

 

20. Februar 2016

 

Bei uns war ein Karton angekommen, der mir selbstverständlich zur Verfügung gestellt wurde ....

 

 

Supi, ich liebe Kartons!

 

 

 

 

4. November 2016

... in erinnerung an einen wahren freund ...

*Still und leise machte sich ein kleiner Engel auf,
spannte seine Flügel auf und flog heim.*

lieber leon,

heute mussten wir dich über die regenbogenbrücke gehen lassen. du hast uns über so viele jahre liebe, vertrauen und zuneigung geschenkt, wir haben so viel gemeinsam glücklich erleben dürfen, sind auch verbunden durch schwere zeiten gegangen.
in all diesen jahren warst du immer unser kleiner strahlemann und deshalb sind wir es dir auch schuldig gewesen, dich von deinen leiden zu erlösen.

du wirst immer in meinem herzen sein.
mein über alles geliebter kleiner freund *ruhe in frieden*

dein herrchen

Mein kleiner Schatz,

du hast so viele Spuren von Liebe hinterlassen, als ich dich gehen lassen musste ....

 

Dein Leben bestand darin, die Sonne aufgehen zu lassen, deshalb haben wir dich auch immer "Sonnenscheinchen" genannt. Als ich dich das erste Mal sah, dachte ich "oh Gott, der sieht aber brummig aus, hoffentlich ist sein Wesen nicht so ....!". Und ehe ich mich versah, hattest du mir ein Küsschen auf die Nase gedrückt.

 

Du hast dich über jede Zuwendung gefreut, immer wieder jede Menge Küsse an alle verteilt, die du lieb hattest und von denen du meintest, dass sie es verdient hatten. Irgendwie warst du ein kleiner Hippie, der glücklich und high durchs Leben lief, dem jedwede Unfreundlichkeit fremd war.

 

Meine und Herrchens Erinnerungen an dich sind so vielfältig. Unsere gemeinsamen Unternehmungen wie Spaziergänge mit und ohne Doggimobil oder unsere Radtouren mit Anhänger waren phantastisch.

 

Ich wollte dich nicht gehen lassen, aber ich musst einsehen, dass es auch Liebe ist, los zu lassen ....

 

Kleines Bärchen, ich habe dich so lieb und ich hoffe, es geht dir jetzt wieder gut. Am Ende der Regenbogenbrücke hast du alle deine Freunde wiedergetroffen. Das möchte ich eines Tages auch gerne, dich und die anderen geliebten Tiere, die vor mir gehen mussten, wiedersehen.

 

Mach' es gut, kleiner Freund ... - und bis bald!

 

Dein Frauchen

 

 

 

zum Seitenanfang