<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon
 

 

Archiv

 

Der kleine sehbehinderte Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

 

Mein Tagebuch ...

60. Teil - Januar 2021

 

 

Zum aktuellen Tageseintrag

 

1. Januar 2021

 

Um Punkt 00:00 Uhr begann es draußen zu knallen, obwohl dieses Jahr diesbezüglich ein Verbot bestand. Frauchen hatte nicht damit gerechnet, dass Daria sich darüber aufregen würde. Ich lag auf meinem Kissen auf dem Bürotisch und Daria sollte eigentlich unter dem Tisch in ihrem Körbchen liegen. Doch Daria hatte sich verkrümelt und ins Schlafzimmer zurückgezogen. Zum Glück fiel Frauchen das kurzfristig auf und sie suchte nach ihr.

 

Im Schlafzimmer saß unter dem Fenster ein bibberndes und zitterndes kleines Häufchen Elend. Frauchen nahm sie sofort auf den Arm und setzte sich mit ihr an den Computer. Doch Daria regte sich immer noch auf und verlor vor lauter Schreck sogar ein Häufchen. Also wurde sie im Badezimmer gereinigt.

 

Nachdem Daria dann ins Bett kam, beruhigte sie sich langsam. Zuerst kuschelte sie mit Herrchen und wurde dann von Frauchen übernommen.

 

Ich habe mit der Knallerei nichts am Hut. Sissy blieb im Haus und suchte die Terrasse erst einmal nicht mehr auf, da es ja hätte knallen können.

 

Wir verbrachten eine ruhige Nacht und am Morgen war die Welt für Daria wieder in Ordnung.

 

 

Sie hat bereits wieder gespielt und ein Leckerchen einkassiert.

 

4. Januar 2021

 

Boh, der Wecker ging am Morgen bereits vor 05.00 Uhr los und unsere Leute sprangen, soweit es ihnen möglich war, aus dem Bett. Frauchen frühstückte noch zusammen mit Herrchen und dann wurde es von einem Taxi abgeholt und nach Gummersbach ins Krankenhaus zur ersten Chemo-Therapie abgeholt.

 

Daria und ich warteten zusammen mit Herrchen den ganzen Tag über auf die Rückkehr von Frauchen. Als es endlich heim kam, wurde es standesgemäß von uns allen begrüßt.

 

Frauchen ging es soweit gut und wir verbrachten noch einen gemütlichen Abend auf der Couch und nun geht es ab ins Bett.

 

6. Januar 2021

 

Daria wagt sich nun an größeres Spielzeug wie den Pandabären, der nicht viel kleiner als sie ist.

 

 

Ich gucke lieber zu, wenn Daria spielt, mein Ding ist das nicht.

 

 

Obwohl es Frauchen immer noch nicht so richtig gut geht, spielt es hin und wieder mit Daria.

 

Zu Frauchen ist zu bemerken, dass die Chemotherapie ihm zusetzt, denn es hat von morgens bis Spätmittags immer Probleme sich auf den Beinen zu halten.

 

8. Januar 2021

 

In der Nacht hatte es geschneit ....

 

 

Herrchen und Frauchen fragten sich, wie Daria mit dem Schnee zurecht kommt ... - erstaunlicherweise war sie ganz cool. Hingegen Regen mag sie überhaupt nicht. Ich mag Regen auch nicht, Schnee finde ich gut.

 

 

12. Januar 2021

 

Heute musste Herrchen erneut in die Augenklinik nach Bonn. Timmy und sein Frauchen kümmerten sich liebevoll um Frauchen und uns Hunde. Sissy verschwand lieber nach draußen. Herrchen wird nicht vor übermorgen nach Hause kommen.

 

 

Wir bekamen den Tag auch ohne Herrchen ganz gut um und nun geht es ab ins Bett.

 

16. Januar 2021

 

Über Tag hüteten Daria und ich Frauchen und freuten uns am Abend, dass es mit Herrchen und uns die letzte Runde durch den Garten laufen wollte.

 

 

Die Überraschung war groß ... - Herrchen öffnete die Terrassentüre und sagte "Boh, da liegt ja jede Menge Schnee!". Wir tappten also alle Vier hindurch und Frauchen ließ es sich nicht nehmen, die Kamera zu zücken.

 

19. Januar 2021

 

Heute herrscht Weltuntergangswetter, es ist nass, kalt und es fällt Regen mit Schnee. Passend zum miesen Wetter gibt es schlechte Nachrichten für Frauchen ... - es fallen ihm die Haare aus; und das bereits nach der ersten Chemotherapie. Frauchen nimmt es hin, denn es meint, es würde ihm sowieso nichts anderes übrig bleiben.

 

Bei dem trostlosen Wetter mag es heute allerdings nicht zum Friseur fahren und sein Haare abschneiden lassen. In Zukunft wird es eine Glatze tragen .... Zum Glück nur vorübergehend und es liebäugelt noch mit dem Gedanken, eine Perücke zum Übergang zu kaufen.

 

Herrchen, Daria, Sissy und ich bleiben daran, uns um Frauchen zu kümmern. Daria, Herrchen und ich tagsüber und Sissy in der Nacht, da schmeißt sie sich an Frauchen ran und schnurrt ihm Trost ins Ohr.

 

25. Januar 2021

 

Heute hatte Frauchen seinen zweiten Chemo-Therapie-Termin und fuhr schon sehr früh mit dem Taxi ins Krankenhaus nach Gummersbach. Weil es aber eine der beiden Chemo-Therapien, die ihm per Infusionen verabreicht werden, nicht vertragen konnte, kam es früher als geplant nach Hause.

 

Frauchen hat mittlerweile fast alle Haare verloren, morgen hat es einen Friseur-Termin zur Glatze. Es will sich nach einer Perücke erkundigen. Daria und ich lieben Frauchen auch ohne Haare.

 

26. Januar 2021

 

Frauchen war zwischenzeitlich beim Friseur und hat nun tatsächlich eine Glatze. Gesehen habe ich sie nicht, denn es trägt eine schöne Mütze. Und eine Perücke hat Frauchen bestellt ....

 

Ab dem Nachmittag verspürte Frauchen Übelkeit und ab da erbrach es sich tagelang ..... Dummerweise war Frauchen an dem Dilemma aber nicht unbeteidigt, da es zu einem Missverständnis bezüglich der Medikamentvergabe zwischen dem Krankenhaus und Frauchen kam.

 

29. Januar 2021

 

Frauchen geht es besser. Dennoch bemühen sich alle im Haus darum, dass es Frauchen gut geht.

 

 

Mein Tagebuch ...

61. Teil - Februar 2021

 

 

2. Februar 2021

 

Frauchen ist wieder auf den Beinen, wenn auch etwas schwach.

 

Nachmittags brachte Romeos Frauchen Lebensmittel, die es für unsere Leute einkaufen war. Es brachte Daria und mir ein Krokodil mit ....

 

 

Wie nicht anders zu erwarten war, interessierte sich Daria sehr für das Tier. Mich interessieren eher Leckerlis .....

 

3. Februar 2021

 

Am Nachmittag hat Frauchen seine neuen Haare abgeholt ....

 

 

Ich glaube, es ist sehr froh, nicht mehr mit einer Mütze bedeckenden Glatze herumlaufen zu müssen.

 

6. Februar 2021

 

Nachmittags haben uns Timmy und sein Frauchen besucht, mitgebracht hatten sie Sandknochen für uns Hunde.

 

 

Ich habe meinen Knochen bewacht und erst einmal nicht angerührt. Sollte sich mal einer wagen, ihn mir streitig zu machen .... Da Frauchen weiß, was ich will, bekam ich Darias Knochenrest, nachdem sie "fertig hatte". Als ich mal kurz zum Wassernapf bin, schnappte sich Timmy ihn. Doch sein Frauchen hat ihm den Knochen abgenommen und Frauchen gegeben, das die verbliebenen Knochen in Gewahrsam genommen hat.

 

Leider verließ uns der Besuch wieder, was ich immer aufs Neue schade finde.

 

11. Februar 2021

 

Wir saßen am Nachmittag gemütlich mit Herrchen und Frauchen auf der Couch, als Frauchen Daria zum Spielen aufmunterte. Natürlich tat sie ihm den Gefallen und so konnte Frauchen ein paar Fotos schießen.

 

 

Ich habe es nicht so mit Spielen und deshalb lieber mit Herrchen gekuschelt.

 

Es ist immer noch sehr kalt, so dass wir Hunde nur kurz in den Garten gehen, um unsere Geschäftlichkeiten zu verrichten. Keiner, auch nicht Herrchen und Frauchen, will länger draußen bleiben. Sissy überlegt es sich auch gut, ob sie mal einen Abstecher auf die Terrasse macht oder lieber auf dem Sessel liegen bleibt.

 

14. Februar 2021

 

Am Samstag, dem Valentinstag, besuchten uns Timmy und sein Frauchen zum Kaffee. Wie immer haben wir uns alle über den Besuch gefreut, zumal es was Leckeres zu futtern gab.

 

 

Timmy ist nun mit unserem alten Krokodil (hat keine Zähne mehr) auf Du und Du und benutzt es zum Schlafen.

 

Natürlich verließen die Beiden uns gegen Abend wieder und wie immer war ich traurig als sie gingen.

 

16. Februar 2021

 

Der Tag begann heute ganz gut, Frauchen war auf dem Damm und ging vor dem Frühstück mit uns Hunden in den Garten. Merkwürdigerweise ist Frauchen meistens nach dem Tag der Chemo immer gut drauf, leider ändert sich das dann schon mal hin und wieder nach dem nächsten Tag.

 

Daria und ich haben heute wieder Sandknochen bekommen. Dari machte sich sofort über ihren her und ich wartete erst einmal ungerührt ab. Erst als unser Strubbel seinen Knochen im Handtuch vergrub, habe ich ihn mir unter die Pfote gerissen. Daria erhielt dafür meinen unangerührten Knochen. So machen wir das immer.

 

 

Als Frauchen dann Fotos auf der Couch mit Knochen von mir geschossen hat, habe ich ihm unmissverständlich gezeigt, was mit ihm passiert, wenn es mir den Knochen streitig machen will. Aber Frauchen hat nur gelacht und seine Bilder geknipst.

 

26. Februar 2021

 

Frauchen ging es in der Zwischenzeit nicht gut ..... Letzte Woche ist es beim Hausarzt zusammengebrochen und mit dem Krankenwagen ins Waldbröler Krankhaushaus gebracht worden. Dort blieb es einen Tag, ließ sich dann aber auf eigene Gefahr wieder entlassen.

 

Da es ihm weiterhin schlecht ging und es nicht auf seinen Beinen stehen konnte, es ihm schwarz vor Augen wurde und es auf den Boden fiel, fuhr es zwar am Montag zur Chema nach Gummersbach, wurde aber sofort wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Dort päppelte man Frauchen auf und entließ es am dritten Tag nach Hause.

 

Alle im Haus sind froh, dass Frauchen wieder da ist und halbwegs stabil. Immerhin kann es sich bewegen und sogar kurze Strecken mit dem Auto fahren. Auch einen kleinen Gassigang rund ums Haus haben wir bereits zusammen gemacht.

 

Am lustigsten ist es morgens in der Früh mit Frauchen im Bett, denn dann tobt es mit Daria und mir ausgiebig herum und das macht richtig Laune.

 

 

 

Mein Tagebuch ...

62. Teil - März 2021

 

 

2. März 2021

 

Vor zwei Tagen hatte Frauchen wieder Chemo und wurde am Morgen in aller Früh vom Taxiunternehmen abgeholt. Blöde war nur, Frauchen kam nicht zurück .... Noch bevor es an die Chemo angeschlossen werden konnte, wurde festgestellt, dass sein Blut nicht in Ordnung war und es eine Bluttransfusion brauchte. Also wurde es erneut ins Krankenhaus eingewiesen und musste bis heute bleiben.

 

Frauchen ist wieder da und wir sind alle glücklich.

 

6. März 2021

 

Die Sorgen reißen bei uns nicht ab, sagt Frauchen .... Vor ein paar Tagen wurde ich meiner Augenärztin vorgestellt, die nach Augendruckmessung erkannte, dass auf einem meiner Augen der Druck sehr hoch ist. Zudem wurde ein Herzgeräusch bei mir wahrgenommen, was natürlich auch nicht gut ist.

 

 

Heute hatte ich dann erneut einen Termin bei der Tierarztpraxis. Mein Augendruck hat sich wieder verbessert und am Montag, 8. März, habe ich einen Herzultraschall-Termin.

 

 

Während Herrchen und ich mit Timmy Frauchen zur Praxis unterwegs waren, hat Frauchen zusammen mit Daria Timmy gehütet. Die Freude von Timmy war groß, als sein Frauchen wieder zurück war.

 

22. März 2021

 

In der Zwischenzeit ist viel passiert ....

 

Frauchen ging es wieder einmal sehr schlecht und wurde per Krankentransport ins Krankenhaus gebracht. Dort "feierte" es einen Tag später seinen Geburtstag.

 

Seiner (bzw. unserer) Freundin schüttete es sein Herz aus, nämlich dass es sich zu Hause gar nicht mehr wohl fühle, da Herrchen, nur noch durch Sorge getrieben, schlechte Laune verbreite und Frauchen mit Aussagen wie z.B.: "Es ist doch sehr praktisch, dass es im Waldbröler Krankenhaus eine Pallativ-Station gäbe für den Fall der Fälle ...  (Aussage eines Arztes)" nicht gut klar komme. Nach diesem Gespräch kündigte die Freundin Frauchen wortlos die Freundschaft. Sie ließ Herrchen wissen, dass Frauchen zu viel negative Energie verbreite und sie so etwas nicht brauche und ihr ihre Psychologin geraten habe, sich von uns fern zu halten.

 

Daraufhin kündigte die Freundin auch mir die Freundschaft und ließ meinen Tierarztbesuch platzen, zu dem es mich fahren wollte.

 

Herrchen und Frauchen werden der Freundin für das, was sie für uns alle in den letzten Wochen und Monaten getan hat, immer dankbar sein, doch Frauchen in seiner jetzigen Situation so im Stich zu lassen, wird wohl auch nicht in Vergessenheit geraten.

 

 

Romeo und sein Frauchen haben uns besucht und ein bisschen Frauchens Geburtstag nachgefeiert. Ich habe mich soooo gefreut, meinen Freund endlich mal wiederzusehen. Auch Daria hat für den Zwerg ganz schön was übrig ....

 

Augenblicklich geht es Frauchen ganz gut. Es ist noch den März über von weiteren Chemobehandlungen befreit, erst im April geht es wieder los.

 

Daria und ich kümmern uns natürlich ausgiebig um Frauchen, ebenso Herrchen. Auch Sissy schlawänzelt immer mal wieder um Frauchen herum und will gestreichelt werden. Zusammen geben wir also alles, damit Frauchen sich rundum wohl fühlt.

 

28. März 2021

 

Frauchen verteilte Leckerlis und Daria bekam den Löwenanteil ....

 

 

Ich hatte keine Lust, denn meine Zähne müssen saniert werden.

 

29. März 2021

 

Morgens war es Frauchen noch ziemlich schwindelig und Herrchen wollte meinen Tierarztbesuch absagen. Doch Frauchen setzte sich durch und behauptete, es könne am frühen Nachmittag durchaus die lange Strecke zur Praxis fahren. Und genau so wurde es gemacht.

 

Mein Augendruck ist immer noch bei 25 und sollte möglichst weiter heruntergehen. Meine Zähne wurden untersucht und ein Zahnsanierungs-Termin für den 21. April, 9:00 h, gemacht. Allerdings wissen Herrchen und ich noch nicht, wie wir dort hinkommen, denn Frauchen steht um diese Uhrzeit nicht feste auf den Beinen, zumal es bis dahin wieder Chemo-Termine hat. Gucken wir mal ....

 

Bevor wir zum Tierarzt aufgebrochen sind, haben wir in diesem Jahr das erste Mal gemütlich im Garten gesessen ...

 

 

Frauchen hat sich und Daria warm eingepackt und ich bekam auch eine Ecke Decke mit ab. Herrchen hat Kaffee getrunken und Frauchen begnügte sich mit Haferflocken und Hafermilch.

 

Am Abend waren wir alle geschafft und müde.

 

31. März 2021

 

Da heute wieder tolles Sommerwetter herrschte, holte Frauchen nach dem Frühstück das Gästebett auf die Terrasse und baute es dort als Sofa auf. Romeo wollte auch unbedingt zu uns herüber und die "neue" Terrassen-Couch ausprobieren.

 

 

Es war sehr gemütlich, wenn auch ein bisschen heiß. Doch Frauchen sorgte für Abhilfe und spannte den Sonnenschirm auf. Wir hatten jede Menge Spaß. Herrchen und Frauchen tranken dann noch Kaffee auf der Terrasse.

 

Romeo düste zurück zu seinem Frauchen und ich guckte ihm sehnsüchtig hinterher. Die frische Luft hat uns alle mal wieder müde gemacht.

 

 

 

 

Mein Tagebuch ...

63. Teil - April 2021

 

 

3. April 2021

 

Nach dem Frühstück hat Frauchen es doch tatsächlich kräftemäßig geschafft, mich in die Dusche zu bugsieren und zu duschen. Es meinte, ich sei so schmutzig, es könne mich nicht länger so herumlaufen lassen. Anschließend wurde ich geföhnt und für wunderschön und strahlend eingestuft. Zu meinem Glück fehlt Frauchen noch die Kraft, mir zwei Stunden lang das Fell zu kürzen. Doch ich schätze mal, irgendwann bin ich fällig .....

 

 

Da hat Daria es doch gut, ihr rotes Fell wird wohl eher nie dreckig aussehen, nur strubbelig.

 

5. April 2021 - Ostersonntag

 

Die Osterfeiertage waren bzw. sind soooo langweilig. Ich döse einfach vor mich hin, anders Daria, die muss immer Action haben. Also besorgte Frauchen ihr aus der verwaisten Spielzeugkiste von Benny ein Plüschquietschtier.

 

 

Damit hatte sie jede Menge Spaß. Frauchen sagt, Daria sei ohne Zweifel eine Norkfolk-Terrier-(MIx)Hündin, in deren Aufgabenbereich es fällt, Mäuse und Ratten zu fangen. Sie lässt aber auch tatsächlich die Killerin heraushängen, wenn sie so ein Quietschi zwischen den Pfoten und Zähnen hat. Mit so etwas kann ich gar nichts anfangen und schlafe lieber.

 

7. April 2021

 

Hilfe, wir schneien ein ....

 

 

Frauchen will keinen Schnee und keine kalten Temperaturen mehr, doch der Wetterfrosch nimmt einfach keine Rücksicht auf anderslautende Wünsche wie "Winter pur". Klar, will die ganze Familie den Winter hinter sich lassen, doch es ist zu befürchten, dass nach dem Winter sofort der Sommer mit 30 Grad plus kommt ... - und das wollen wir natürlich auch nicht. Wir wünschen uns einen schönen Frühling, nicht mehr und nicht weniger.

 

13. April 2021

 

Nach dem Frühstück habe ich mit unserem Krokodil geschmust ....

 

 

Das liegt auf der Decke von Daria, mit der sie hier bei uns angekommen ist ... - also ihr Hab und Gut!

 

Frauchen hatte gestern seinen ersten Chemo-Termin nach Wochen. Es hatte ja vom Gummersbacher Krankenhaus ins Waldbröler gewechselt und war sehr zufrieden. Demnach kam es gut gelaunt nach Hause. Der Witz ist, nach der Chemo und einen Tag danach geht es Frauchen richtig gut, den Tag darauf kommt der Schwindel wieder und es geht ihm nicht mehr gut. Also genießen wir den heutigen Tag noch und warten ab, was morgen passiert.

 

Um uns ein wenig Abwechslung zu gönnen, bestückte Frauchen heute die Suchteppiche mit Leckerlis ....

 

 

Daria und ich waren begeistert und haben alles gegeben um auch noch den letzten Krümel herauszufinden.

 

19. April 2021

 

In der Zwischenzeit hatte Frauchen wieder eine Chemo, die ihm so gar nicht gut bekommen war. Es lag tagelang flach und hatte vor allem in der Nacht mit Übelkeit zu kämpfen. Nun ist es aber bis auf den üblichen Schwindel wieder wohlauf.

 

 

Sissy hat in der Nacht eine Maus ins Haus geholt, die Frauchen zweimal entwichen ist und es heftig in den kleinen Finger gebissen hat. Die Maus ist also noch im Haus unterwegs .... - Frauchen war ausgesprochen wütend und auch verzweifelt, in seiner doooofen Situation, nun auch noch eine Maus suchen und finden zu müssen.

 

Dafür geht es mir aber nicht so gut, es hat sich herausgestellt, dass meine Zähne saniert werden müssen und man meine vordere, untere Reihe entfernen muss. Ich fahre jetzt mit Herrchen, das von unserer befreundeten Nachbarin cauffiert wird, zu unserer Tierarztpraxis und melde mich später wieder.

 

 

Mittags hat mich Herrchen in der Tierarztpraxis wieder abgeholt. Meine Zähne sind nun sauber und ich habe vier Stück gezogen bekommen. Ich habe alles gut überstanden, nur Hunger habe ich. Heute gab es nichts für mich und vor morgen in der Früh ebenfalls nicht.

 

Ich bin müde und verdrücke mich mal auf ein Nickerchen.

 

21. April 2021

 

Mir geht es nach meiner Zahn-OP so richtig gut und ich bin prima drauf. Frauchen meint sogar, ich wäre viel lustiger als vorher.

 

Leider hatte Frauchen erneut starken Schwindel und war dadurch nicht besonders lauffreudig.

 

Von unserer Maus haben wir nichts mehr gehört und es ist auch so, dass sich keiner mehr um sie kümmert ... - Sissy ist wohl der Meinung, dass es Frauchens Maus ist, die sie ihr zum Geschenk gemacht hatte. Lassen wir uns überraschenen.

 

 

"Prinzessin" Daria hat heute Ihren Titel "kleine Hexe" erhalten, denn sie kann ganz schön zickig werden, wenn ich ebenfalls Anspruch auf Frauchen erhebe oder ein Leckerli im Spiel ist. Dann mutiert sie zum Schnappi, wobei sie mich noch niemals gebissen hat. Frauchen erklärt mich zum "Gentledog", weil ich mich immer höflich zurückziehe, dann aber von Frauchen sofort geholt und getröstet werde. Daria erhält eine Ansage, dass sie so eine Nummer nicht machen darf. Und sofort ist die Sache erledigt. Den Titel "Hexe" behält sie aber dennoch.

 

25. April 2021

 

Endlich sind Daria und ich gegen Mittag mit Herrchen und Frauchen zusammen eine kleine Runde gelaufen ...

 

 

Leider war Frauchen nicht so gut drauf und litt unter Schwindel, weshalb wir recht bald umkehren mussten. Während Frauchen zusammen mit Daria mit dem Auto nach Hause fuhr, drehten Herrchen und ich noch eine große Runde, wobei wir einen Umweg zu unserem Haus wählten. Mir war es gar nicht recht, dass Frauchen und Daria uns verließen ... - aber Herrchen konnte mich überreden mit ihm zu gehen.

 

Herrchen, Daria und ich sind sehr müde nach diesem Ausflug. Nur Frauchen, das schwindelbehaftet zum Abbruch des kleinen Ausflugs verantwortlich war, ist hellwach.

 

Morgen muss Frauchen erneut zur Chemo und ich hoffe, es kommt, wie üblich, quietsch vergnügt zurück. Erst ein, zwei Tage später bekommt es die Nachwirkungen zu spüren.

 

28. April 2021

 

Nachdem Frauchen gestern im Krankenhaus eine Bluttransfusion bekommen hat, ging es ihm bereits heute in der Früh gut. Es litt nicht unter Schwindel. Somit sprach nichts dagegen, dass es mit uns Hunden gleich nach dem Frühstück den Garten aufsuchte und sich dort ein bisschen betätigte.

 

 

Danach wurde dann relaxt und eine gemütliche Runde bei sommerlichen Temperaturen im Garten eingelegt.

 

30. April 2021

 

Gestern Nachmittag gab es eine Überraschung ... - Romeo wurde von Frauchen vom Nachbarsgrundstück über den Zaun gehoben und kurze Zeit später kam sein Frauchen und brachte Romeos Körbchen und noch so einige Utensilien, die er für einen Langzeiturlaub bei uns benötigt.

 

Ich bin begeistert, denn ich freue mich riesig darüber, dass Romeo nun wieder einige Wochen bei uns leben darf. Sein Herrchen ist mit Hündin Bonnie aus Spanien für eine Weile heimgekehrt und Romeo mag die Hündin nicht. Das liegt daran, dass Romeo größenwahnsinnig ist und einen Hund ab einer bestimmten Größe grundsätzlich nicht akzeptiert. Ob es Neid ist??? Jedenfalls haben Daria und ich das Glück, in Romeos Wertschätzungsschema größenmäßig zu passen.

 

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend mit Frauchen auf der Couch. Dann ging es relativ früh ins Bett, denn Frauchen war müde.

 

Die Nacht über haben wir Hunde alle der Reihe nach zwischen Herrchen und Frauchen im Bett gelegen. Auch Sissy ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls im Bett zu schlafen. Am Morgen stand Herrchen auf und bereitete das Frühstück vor, während Frauchen noch ein bisschen mit uns drei Hunden spielte und kuschelte, bevor es in den Garten ging.

 

Romeo hat sich sofort heimisch gefühlt und gehört jetzt einfach wieder mit dazu!

 

 

 

 

Mein Tagebuch ...

64. Teil - Mai 2021

 

 

3. Mai 2021

 

Frauchen hat im Gartenhaus Spielzeug für Daria gefunden ... -

 

 

die hat sich gefreut wie Bolle als Frauchen es ihr gegeben hat. Romeo und ich haben mit solchem Quietschspielzeug nix im Sinn und wollten lieber unsere Ruhe haben. Daria hat sich bis zur Erschöpfung ausgetobt.

 

4. Mai 2021

 

Daria hat das Plüschbett von Romeo für sich entdeckt und ist total begeistert ....

 

 

Frauchen wird wohl in den "sauren Apfel" beißen müssen und Dari so ein Bett kaufen. Romeo hat es ihr eine Weile überlassen, achtete aber darauf, dass seine Ratte der "Betttesterin" nicht zu nahe kam.

 

7. Mai 2021

 

Frauchen ist auf die glorreiche Idee gekommen, dass mein Fell ab muss ....

 

 

Also hockte es sich mit mir im Wohnzimmer auf den Boden und befreite mich von meinem "Mopp", wie Frauchen meinen Pelz mittlerweile nannte. Es meinte nach vollbrachter Tat, ich sähe jetzt zwar nicht wie ein Hunde-Modell aus, doch wenigstens ordentlicher und sauberer. Daria erhielt auch eine neue Frisur, die sich aber als optisch ungünstig erwies und wieder entfernt wurde.

 

25. Mai 2021

 

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen .... Frauchen hatte nach der vorletzten Chemo eine schwere Woche, denn es ging ihm gar nicht gut.  Und weil auch noch das Wetter nicht mitspielte, habe ich viel geschlafen.

 

 

Natürlich hat mich Frauchen beim Schlafen mit der Kamera erwischt und prompt ein Foto geschossen.

 

 

Aber auch Daria und Romeo kuschelten lieber mit ihren Lieblingsplüschtieren herum, statt das Haus zu verlassen. Romeo musste sogar von Frauchen davon überzeugt werden, hin und wieder den Garten für gewisse Geschäfte aufzusuchen. Am liebsten hätte er das wohl eher im Haus, wo es warm ist, erledigt.

 

 

Ein Highlight für Frauchen: Es fand vor der Haustüre einen Maikäfer und war hin und weg. Selbstverständlich wurde der Käfer genötigt Modell zu stehen. Als er es satt hatte, flog er einfach davon.

 

Die nächste Chemo, vor der Frauchen sich richtig fürchtete, verkraftete es sehr gut. Frauchen hatte Elan und bekam viel getan. So brachte es den Vorgarten in Schuss. Leider reichte der Schwung nicht aus, um mit Herrchen und uns Hunden Gassi zu gehen. Die Couch blieb der bevorzugte Ort zur Erholung, wenn es sich denn etwas zu viel zugemutete hatte.

 

 

Und dann gab es ein kleines Unwetter. Es regnete, hagelte, blitzte und donnerte. Sissy verließ panikartig den Terrassen- und Katzengartenbereich um sich im Haus in Sicherheit zu bringen.

 

Nach wie vor sind die Temperaturen für die Jahreszeit viel zu niedrig und somit gibt es noch keine schönen, warmen Ausflüge in den Garten, wo wir es uns alle gut gehen lassen könnten. Allerdings war Frauchen in der Lage, den Vorgarten in Ordnung zu bringen, dabei haben Daria, Romeo und ich Frauchen Gesellschaft geleistet.

 

 

Daran anschließend haben wir Hunde uns auf das Sofa geknallt, denn die frische Luft hat uns müde gemacht.

 

Nach Frauchens nächster Chemo ging es ihm richtig gut. Heute hätte es noch eine weitere Chemo bekommen müssen, doch seine Blutwerte waren nicht in Ordnung. Also wurde es nach Hause geschickt und muss nächsten Montag erneut die Chemo über sich ergehen lassen, sofern sein Blut rote Körperchen gebildet hat. Wenn nicht, werden wir sehen ....

 

28. Mai 2021

 

Eigentlich wollten Herrchen und Frauchen vom 27. Mai auf den 28. ihren Hochzeitstag mit einem Glas Sekt begehen, doch Frauchen war einfach zu müde dazu. Also wird das mit dem Sekt nichts vor heute Abend.

 

 

Nachdem es tagelang nur geregnet hat, schien heute endlich mal wieder die Sonne. Also nahm Frauchen uns Hunde mit in den Garten, wo es sich gärtnerisch betätigte. Mittags tranken unsere Leute dann vor dem Gartenhaus Kaffee und aßen Kuchen, den uns eine befreundete Nachbarin zu ihrem Geburtstag gebracht hatte. Daria, Romeo und ich erhielten jeder ein Stück Pansen zum Kauen.

 

 

 

Mein Tagebuch ...

65. Teil - Juni 2021

 

 

 

5. Juni 2021

 

In den letzten Tagen ging es Frauchen recht gut und so verbrachten wir viel Zeit im Garten.

 

 

Leider regnet es seit zwei Tagen schon wieder und es soll weiterhin schlechtes Wetter geben. Gucken wir mal, was da auf uns zukommt.

 

9. Juni 2021

 

Wir Hunde haben zusammen mit Herrchen und Frauchen viele Stunden im Garten verbracht, denn obwohl es regnen sollte, gab es tolles, sommerliches Wetter.

 

 

Zu Knabbern gab es auch für uns Hunde etwas. Romeo schien etwas müde zu sein, vielleicht war es ihm schon ein bisschen zu warm.

 

10. Juni 2021

 

Frauchen hat Herrchen und mich bei unserem Abgang zum Tierarzt fotografiert. Da Frauchen gesundheitlich verhindert war, ist unsere befreundete Nachbarin mit uns zur Tierarztpraxis gefahren.

 

 

Mein Augendruck musste dringend überprüft werden ... - das Ergebnis war nicht gut, es wurde davon gesprochen, mir das Auge herausnehmen zu müssen. Zur weiteren Behandlung bis zum 14. Juni erhalte ich nun zusätzliche Tropfen, die evtl. noch etwas zum Guten bewirken sollen.

 

Herrchen und Frauchen haben aber bereits entschieden, mir mein Augenlicht nicht nehmen zu lassen, bevor ich Schmerzen aufgrund des Überdrucks empfinde. Klar, je älter ich für eine Operation werde, um so größer ist das OP-Risiko für mich. Da es mir aber ganz offensichtlich gut geht, was ich bestätigen kann, werde ich vorläufig nicht operiert. Sollte sich diesbzgl. etwas ändern, komme ich natürlich nicht um diese OP herum. Herrchen und Frauchen sträuben sich bei dem Gedanken, dass ich dann ganz blind sein werde, da ich ja nur noch im Besitz eines funktionierenden Auges bin, die Haare hoch. Mir übrigens auch ....

 

Doch bevor Herrchen und ich nachmittags zur Tierarztpraxis fuhren, hatte Frauchen am Morgen seine CT-Untersuchung, die ans Licht bringen soll, ob Frauchen erneut an Krebs erkrankt ist. Frauchen war total nervös und ist es immer noch, da es erst in einer Woche das Ergebnis erfährt.

 

15. Juni 2021

 

Beim Frühstück haben Daria und Romeo zusammen auf der Esszimmerbank gelegen und relaxt. Wir drei Hunde sind ein eingespieltes Team. Schade nur, dass Romi uns morgen wieder verlassen wird und zurück zu seinem Frauchen (über den Zaun) geht. Aber wir können uns dennoch jeden Tag sehen und er kommt hin und wieder zu uns rüber, wenn sein Frauchen mal länger das Haus verlässt.

 

 

Herrchen und Frauchen haben den Terrassenbereich gesäubert und hatten so richtig etwas zu tun. Und weil alles so blitzeblank geworden ist, gab es am Abend ein Gläschen Sekt.

 

 

Unsere Leute nahmen uns Hunde mit nach draußen und damit es uns nicht kalt wurde, gab es jede Menge Decken. Herrchen und Frauchen spielten dann auch noch Karten miteinander, was sehr lustig zu sein schien, denn es wurde viel gelacht. Selbst Sissy gesellte sich -allerdings auf Abstand- zu uns.

 

Nach einer letzten Runde durch den Garten, wobei Frauchen Schnecken einsammelte, ging es gemeinsam ins Bett.

 

 

24. Juni 2021

 

Am 17. Juni erfuhr Frauchen, dass seine Krebsnachuntersuchung ein gutes Ergebnis hervorgebracht hatte. Die Erleichterung bei unseren Leuten, bei Frauchen natürlich besonders, war groß. In vier Monaten muss Frauchen erneut untersucht werden.

 

 

Meine Augenuntersuchung stand ebenfalls am Nachmittag an und auch das Ergebnis fiel gut aus. Nun muss ich nächste Woche noch einmal hin und hoffe, es bleibt bei einem guten Ergebnis

 

Ansonsten ist in der letzten Zeit nicht viel passiert, was erwähnenswert wäre. Außer, dass wir zusammen mit Herrchen und Frauchen spazieren waren. Frauchen ist dazu wieder in der Lage und das Wetter hat auch mitgespielt, denn es gab angenehme Temperaturen.

 

 

Auf dem Plateau haben wir uns eine Weile aufgehalten und Daria ist sogar ohne Leine gelaufen.

 

 

Den Wald haben wir auch einmal wieder besucht und es gab für mich und Daria viel zu schnüffeln.

 

Gleich muss ich mit Frauchen zur Tierarztpraxis fahren, denn mein Augendruck wird erneut überprüft.

 

Frauchen und ich sind wieder zurück. Mein Augendruck lag bei 24 bis 30. 24 ist gut, 30 weniger. Die Tierärztin meinte, wir sollten in vier Tagen erneut zur Augendruckmessung kommen .... Frauchen hat ihr innerlich den Vogel gezeigt, wie es später Herrchen erzählte, denn so kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen. Frauchen hat entschieden, dass wir in zwei Wochen wieder hinfahren und meinen Druck messen lassen. Da es mir offensichtlich gut geht und ich nicht unter Schmerzen leide, spielte es keine Rolle, wie hoch der Druck ist. Sollte ich irgendwann unter Kopfschmerzen u. ä. leiden, muss ich selbstverständlich operiert werden, was aber bedeutet, dass ich danach blind bin.

 

26. Juni 2021

 

Mittags sind wir  mit unseren Leuten zu Frauchens Lieblingswiese gefahren und haben dort eine Runde gedreht. Es war sehr heiß und zum Glück hatte Herrchen Wasser für Daria und mich mitgenommen.

 

 

Daria ist den ganzen Weg ohne Leine gelaufen und Frauchen musste aufpassen, dass wir sie in der hohen Wiese nicht verlieren. Sie ist nämlich sehr selbstständig geworden und wuselt überall herum.

 

 

Mein Tagebuch ...

61. Teil - Juli 2021

 

 

 

2. Juli 2021

 

Am letzten Wochenende musste ich zum Notarzt, weil ich starke Schmerzen am Bauch hatte. Die behandelnde Tierärztin stellte fest, dass ich eine Darmentzündung habe. Mit Tabletten für mich versorgt, fuhren Frauchen und ich wieder heim.

 

Zuerst ging es mir ganz gut, doch dann verschlechterte sich mein Gesundheitszustand und Frauchen fuhr mit mir zu unserer Tierarztpraxis, wo ich erneut behandelt wurde und mir weitere Pillen verschrieben wurden. Für heute hatte ich dann einen Ultraschall-Termin für die Leber, da festgestellt wurde, dass ich an einer Leberentzündung leide.

 

 

Herrchen und Frauchen waren sehr besorgt und als ich dann zusammen mit Frauchen in den Behandlungsraum kam, wo die Ultraschalluntersuchung stattfand, bemerkte ich, wie nervös Frauchen war. Das Ergebnis fiel dann auch nicht gut aus, ich habe tumoröses Gewebe auf der Leber. Als wir zurück zu Herrchen, das im Wartezimmer bleiben musste, kamen, meinte Frauchen, es habe ein Deja vu erlebt ....

 

Am 16. Juli im vorigen Jahr musste mein verstorbener Freund Benny auch zum Ultraschall, weil seine Leber entzündet war. Die Leber war total von Krebs befallen und noch am selben Abend der Untersuchung mussten unsere Leute Benny über die Regen-bogenbrücke gehen lassen. Damals, so sagte Frauchen, habe ihm die Diagnose die Füße unter dem Boden weggezogen und heute sah es nicht anders aus.

 

Die Tierärztin ist der Meinung, dass ich aber dennoch das ein oder andere Jährchen zusammen mit meinen Lieben haben könnte.

Herrchen und Frauchen wollen mich nun noch mehr verwöhnen ... - wie sie das anstellen wollen wird sicherlich spannend, denn was sollen sie noch mehr tun?!!!

 

4. Juli 2021

 

Am heutigen Sonntag sind wir Hunde nach dem Frühstück zusammen mit Frauchen in den Garten gegangen. Frauchen hatte zu tun, u.a. zu fotografieren.

 

 

Es war sonnig warm, bis sich das Wetter plötzlich änderte und wir alle auf die Terrasse flüchten mussten, weil es zu regnen begann. Ferner kühlt es ab und dann gab es noch ein Gewitter. Ich schätze mal, für heute ist Garten passee.

 

6. Juli 2021

 

Der heutige Tag eignet sich nur dafür, ihn auf der Couch zu verbringen und ihn zu verschlafen, denn es ist nass und kalt.

 

 

Daria hat sich dem Thema angenommen und den ganzen Tag verpooft.

 

 

zum Seitenanfang

Archiv