<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

 

Der kleine Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

4. Teil - Mai 2016

 

 

1. Mai 2016

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und  mir in den Wald. Benny durfte nach längerer Bällchenabstinenz heute wieder spielen. Wir hatten jede Menge Spaß, doch Benny hat mit sehr viel "Gestrüpp" am Bauch, am Po, an den Beinen zu kämpfen, denn er hatte sich vorher durch eine Pfütze bewegt. Ich nicht, somit blieb ich verschont.

 

 

Wieder zu Hause versuchte Frauchen, Bennys Fell von den vielen kleinen Stöckchen und Ästchen zu befreien, die überall an ihm hafteten.

 

Am Abend stellte Frauchen fest, dass Benny humpelte .... Das Spiel mit dem Bällchen hat wohl wieder einmal dazu geführt, dass sich Benny einen Nagel eingerissen hat. Nun ziert seine rechte Pfote erneut ein Verband. Das bedeutet, dass es in Zukunft keinen Ausflug mit Ball mehr gibt.

 

 

Nach unserem letzten Gang in den Garten, wobei Frauchen zahlreiche Schnecken fand, ging es ab ins Büro. Das Bett wartet auch mich!

 

2. Mai 2016

 

Benny verbrachte mit seiner eingepackten Pfote eine gute Nacht, stellte sich am Morgen beim Aufstehen aber bzgl. des Verbandes etwas an und kam nicht so richtig in die Pötte. Frauchen erlöste ihn von seinem Verband und für drei Sekunden humpelte Benny Richtung Terrasse. Als er im Garten ankam, war von Humpeln nix mehr zu sehen.

 

Nach dem Frühstück beschloss Frauchen in den Garten zu gehen und Blümchen zu pflanzen. Ein Spaziergang mit Benny und seiner weher Pfote war nicht drin.

 

 

Also verbrachten wir Hunde zusammen mit Frauchen schöne Stunden bei viel Sonnenschein im Garten. Herrchen machte eine Radtour und war denn mal weg.

 

Zur Fressenzeit brach Frauchen seinen Gartenaktivitäten ab und ging mit uns ins Haus zurück, wo wir abgefüttert wurden. Gegen Abend kehrte Herrchen samt Rad zurück und die Familie war wieder vereint.

 

Da Gartenarbeit sehr müde macht, haben Benny und ich den Fernsehabend mit Frauchen verschlafen ...

 

 

Ich glaube aber, Frauchen ist zwischendurch auch eingepennt.

 

Der letzte Gang in den Garten brachte für Frauchen jede Menge "Beute" in Form von jungen Schnecken. Der Tag ist um und das Büro wartet auf mich und Co. Ich kuschele jetzt eine weitere Runde mit Benny, bevor ich schlafen gehe.

 

4. Mai 2016

 

Am Morgen erwachte ich, weil Frauchen Molly ermahnte mit der "Leckerei" aufzuhören. Molly hat einen Tick, sie leckt ständig an etwas oder an sich herum. Doch heute war es besonders arg. Unsere Leute standen daraufhin sogar eine Stunde früher auf, weil sie das Geschlecke von Molly nicht ertragen konnten. Beim Frühstück beruhigte sich Molly, auch den Tag über. Dann brachte Frauchen sie mit Benny und mir zusammen in den Garten und stellte fest, dass sie am Hals blutig war. Frauchen raste ins Haus zurück und untersuchte die Stelle am Hals. Kurze Zeit später war Frauchen zusammen mit Molly auf dem Weg zu unserer Tierärztin.

 

Fast zwei Stunden warteten wir auf die Rückkehr von Frauchen mit Molly. Frauchen berichtete, dass sich rund um Mollys Kopf (Hals, Ohren) Umfangsvermehrungen bzw. Tumore (wahrscheinlich eher gutartige) gebildet hätten. Es könne sich allerdings auch in einem Fall um ein Abszess handeln. Molly muss ganz schön blutig am Hals gewesen sein bzw. ist sie wohl immer noch, da die Stellen offen sind. Nun muss Molly eine Woche lang Antibiotika schlucken und in einer Woche wieder bei unserer Tierärztin vorstellig werden. Außerdem trägt sie eine alte, aufgeschnittene Socke um den Hals, damit einerseits Luft an die Wunde kommt und andererseits der Hals vor Kratzattacken geschützt ist.

 

 

Wenn diese Geschichte abgeheilt ist, muss über eine Zahnsanierung von Molly nachgedacht werden .... Frauchen ist in großer Sorge um seine kleine "Mollyzei". Auch Herrchen nimmt die Sache nicht auf die leichte Schulter. Eine Zahnsanierung in dem Alter und der Krankheitsgeschichte ist nicht ohne ....

 

Ansonsten brachte der Tag nicht viel, denn ein Spaziergang war nicht drin, da Benny immer noch eine lädierte Pfote hat.

 

Beim Fernsehen gucken ist Frauchen für lange Zeit eingeschlafen. Es wurde erst wieder so richtig wach, als wir Hunde noch einmal in den Garten mussten. Von dort ging es nichts wie ab ins Büro, was soviel bedeutet wie: Feierabend!

 

4. Mai 2016

 

Frauchen stellte am Morgen fest, dass Molly überhaupt gar kein Problem mit ihren Wunden am Hals hat und zog ihr den Strumpf wieder aus.

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und mir in den Wald, wo es auf dem Weg zur Verweilbank angeblich kleine Elfen fotografierte und später "verlorene Herzen" und natürlich Benny und mich.

 

 

Wir blieben eine Weile bei der Bank, wo Frauchen die Aussicht genoss, während Benny mit seinem Bällchen quietschte. Zwar durfte Benny den Ball heute auf dem Spaziergang mitnehmen, bekam ihn aber nur mäßig geschmissen, damit seine Pfote nicht erneut beschädigt wurde. Die meiste Zeit während des Spaziergang musste er den Ball selbst tragen.

 

Nachdem wir nach Hause zurückgekehrt waren, machte sich Herrchen zu einer Radtour auf. Die dauerte bis zum fortgeschrittenen Abend. Dann rief Herrchen an und erklärte Frauchen, seine Batterie vom Rad sei leer und es stünde irgendwo in der Gegend und benötige die Batterie, die im Büro stehe. Frauchen machte sich auf den Weg, doch als es die Haustüre öffnete, stand Herrchen samt Rad davor. Es hatte Frauchen angeschmiert .... Frauchen fragte sich, ob Herrchen zum Frühstück einen Clown verspeist habe?

 

Der Abend war schnell um und prompt standen Molly, Benny und ich wieder mal im Garten um das Nötigste zu erledigen. Frauchen sammelte Schnecken.

 

5. Mai 2016

 

Nach Mitternacht stießen Herrchen und Frauchen auf ihren Kennenlerntag vor ca. 148 Jahren an. Mir reicht es für heute.

 

Nach einer gut durchschlafenen Nacht weckte uns am Morgen der Alarm des Handy-Weckers. Frauchen war tapfer, es stieg als erste aus dem Bett. Nach einer Weile brachte es Molly, Benny und mich in den Garten, wo uns die Sonne erwartete. Natürlich fand das Frühstuck auf der Terrasse statt.

 

Nachmittags entschloss Frauchen sich, das Gartenhaus aufzuräumen, denn Benny sollte seine Pfote schonen. Herrchen bereitete sich auf eine Radtour vor und war denn mal weg. Frauchen arbeitete über Stunden und war zum Schluss mit sich und dem Gartenhausinnenraum sehr zufrieden. Die Säuberung des Häuschens von außen steht noch aus.

 

Am Abend kehrte Herrchen heim und berichtete Frauchen von seinem Radtrip. Alle waren zufrieden und es folgte ein gemütlicher Abend.

 

Kurz vor Mitternacht trafen wir Hunde zusammen mit unseren Leuten im Garten ein. Herrchen kümmerte sich um Leon und Frauchen sich um die Schnecken. Molly, Benny und ich mussten selbst klarkommen. O.k., war jetzt nicht so schwer, was von uns erwartet wurde.

 

Das Büro hat uns wieder. Ich kuschele nun noch eine Runde mit Benny und dann hoffe ich, bald ins Bett gebracht zu werden.

 

6. Mai 2016

 

Am Morgen erwachte ich und dann ging das wilde Getobe mit Benny los. Wir zwei hatten jede Menge Spaß und rauften uns so, dass das Bett wackelte. Das störte Josie überhaupt nicht, sie war mittendrin im Geschehen. Irgendwann meinte Frauchen, es müsse aufstehen, was natürlich das Spiel von Benny und mir beendete, weil wir sofort hinter Frauchen herdüsten. Das brachte zuerst einmal Molly nach draußen. Kurze Zeit später brachte es auch Benny, mich und Leon raus.

 

Nach dem Frühstück telefonierte Frauchen mit Bennys Frauchen, mit dem es sich dann für den Nachmittag mit Benny und mir verabredete.

 

 

Nachdem wir Bennys Frauchen zu Hause abgeholt hatten, fuhren wir zum Stall von Sugar. Dort trafen wir neben Sugar auf Bennys Frauchens Schwester samt Hund "Bonny".  Sugar wurde auf die Weide gebracht und wir begleiteten sie. Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht viel dafür übrig habe, Sugar zu begleiten, da ich vor ihr Angst habe, weil sie mir einst auf die Pfote getreten ist. Also wollte ich immer wieder zu Frauchen auf den Arm. Es tat mir den Gefallen, doch nach einer Weile war es der Meinung, ich müsse mit der Situation klar kommen, denn Sugar täte mir doch gar nichts. Ehrlich gesagt, ich bin da etwas kritisch. Ich war froh, als Sugar auf der Weide war und wir in Richtung Auto liefen. Doch vorher hatten wir drei Hunde jede Menge Freude daran, von Bennys Frauchen mit Leckerlis versorgt zu werden, die es uns in die Wiese schmiss.

 

Frauchen brachte Bennys Frauchen zu seinem Zuhause und fuhr dann seinerseits mit Benny und mir nach Hause. Wir verbrachten noch einen netten Nachmittag und Abend. Dann war es soweit, der letzte Besuch des Gartens stand an und Frauchen brachte uns raus. Anschließend ging es ab ins Büro, wo wir es uns noch gut gehen ließen. Ich bin aber sehr müde und möchte nur noch ins Bett.

 

 

Benny und Josie kuscheln zusammen. Ich glaube, Josie hält sich für einen Hund, dabei ist sie doch eine Katze.

 

7. Mai 2016  

 

Benny und ich tobten am Morgen so lange durchs Bett, bis ich einfach nicht mehr konnte. Frauchen lachte sich dabei kaputt und Josie ließ es sich nicht nehmen, zwischen uns Hunden zu liegen, während wir tobten. Nachdem Frauchen einmal wach war, stand es auch auf, obwohl der Wecker noch nicht geläutet hatte. Als es mit Molly, Benny und mir in den Garten kam, stellte ich fest, dass es ziemlich warm war.

 

Das Frühstück fand aufgrund des tollen Wetters auf der Terrasse statt. Danach hatte Frauchen ein bisschen was im Haus zu tun, bevor Bennys Frauchen zu uns kam und der Vormittag auf der Terrasse fortgesetzt wurde bis in die frühe Abendstunden hinein. Dann musste das Frauchen von Benny leider gehen. Bei uns gab es rundum was zu futtern und dann begann der gemütliche Teil des Tages vor dem Fernsehgerät.

 

Beim letzten Gassigang mit Molly, Benny und mir kam Frauchen auf die Idee, im Garten mal so alles, was es an Blümchen um diese Jahreszeit gibt zu fotografieren ....

 

 

Mit dem Ergebnis war Frauchen zufrieden.

 

Mittlerweile sind wir Hunde zusammen mit Herrchen und Frauchen im Büro gelandet. Sissy und Josie sind im Wohnzimmer zurückgeblieben. Josie nutzt den Tag über voll den Terrassenbereich aus. Frauchen meint, sie habe sich auf Insekten spezialisiert, denn die verfolgt sie unaufhörlich. Deshalb ist unsere Jüngste spätestens am Abend völlig erschöpft und müde.

 

8. Mai 2016

 

Der Tag begann mit warmen Temperaturen, die sich über den Tag hielten. Frauchen war es bereits beim Frühstück auf der Terrasse viel zu warm. Somit konnte an diesem Sonntag von uns allen auch nicht groß etwas unternommen werden. Der Tag dümpelte so vor sich hin.

 

Sissy verbrachte die meiste Zeit schlafend, während Josie vor Übereifer nicht zu bremsen war. Frauchen meint, sie habe sich auf Insekten eingeschossen, denn alles was diesbezüglich durch den Terrassengarten fegt, hat sie auf dem Kieker. Abends soll es noch ein paar nette Fotos von den Beiden gegeben haben ...

 

 

Der Tag ist um, der letzte Gang in den Garten liegt hinter uns und nun heißt es noch, zusammen mit Benny ein bisschen auf dem Schreibtisch von Herrchen und Frauchen zu kuscheln.

 

9. Mai 2016

 

Der Tag begann sehr warm. Wir frühstückten alle auf der Terrasse, gut beschattet unter dem Sonnenschirm. Da wir bei der Hitze nicht spazieren gehen konnten, wuselte Frauchen ein bisschen im Haus und im Garten herum. Benny und ich folgten ihm. Herrchen machte sich auf zu einer Radtour und war nach gefühlten fünf Stunden endlich weg.

 

Kurz vor Herrchens Rückkehr rief es an um zu fragen, ob Frauchen nicht noch mit Benny und mir einen Abendspaziergang machen wolle, dann würde es dafür sorgen, rechtzeitig nach Hause zu kommen. Und so geschah es .....

 

Frauchen machte Benny und mich fertig für den Abendgassigang und prompt stand Herrchen vor der Haustüre. Wir fuhren mit Frauchen zu unserer absoluten Lieblingswiese und es war dort sehr schön.

 

 

Als wir nach Hause kamen, erwartete uns Herrchen mit der Kamera ....

 

 

Leon wurde von Frauchen betüddelt, denn der hatte ebenfalls auf die Rückkehr von uns Hunden und Frauchen gewartet.

 

Der Spaziergang war ein schöner Abschluss des Tages. Benny und ich verschliefen daraufhin Frauchens Fernsehprogramm. Gegen Mitternacht suchten wir Hunde mit unseren Leuten noch einmal den Garten auf. Frauchen fand jede Menge Schnecken. Und nun sind wir alle, bis auf die Katzen-Damen, im Büro. Sissy und Josie wollen heute den Terrassengarten nicht verlassen. Frauchen geht davon aus, dass es sie draußen lassen muss. Das passt Herrchen wiederum überhaupt nicht, denn das meint, die könnten ja Mäuse fangen .....

 

Ich jedenfalls bin müde und hoffe darauf, dass Herrchen oder Frauchen bald schlafen gehen.

 

10. Mai 2016

 

Seit Tagen wunderte sich Frauchen über die vielen weißen Pollen, die unser Haus, vor allem im Eingangsbereich, umschweben. Als es mit uns Hunden heute Morgen im Vorgarten stand, wurde es Frauchen klar, wer der Übeltäter ist, der seine Nase zum Jucken bringt: Unser Sal-Weiden-Männchen "Salix caprea", das nämlich dem Wind seine Pollen windblütig (das heißt wirklich so, wie Frauchen sagt) zur Verfügung stellt. Ich frage mich allerdings, was kann der Wind damit anfangen? Jedenfalls sah unser Garten an einigen Stellen etwas merkwürdig aus ...

 

 

Nachdem Benny gestern mit dem Ball gespielt hat, war seine Pfote bzw. Kralle wieder etwas lädiert. Also wurde ihm ein Ruhetag von Frauchen verordnet. Wir hielten uns allerdings viel im Garten auf, so dass bei uns Hunden keine Langeweile aufkam.

 

Der Tag war mal wieder im Nu um und schon standen wir erneut in der Nacht im Garten, um alles Notwendige zu erledigen. Doch bevor wir auf Herrchen stießen, machte das auf sich aufmerksam, weil es einen Maikäfer gefunden hatte. Natürlich wurden von dem Tierchen Bilder geschossen. Kurze Zeit später fand Frauchen einen Zweiten.

 

 

Da hat Herrchen Frauchen doch eine richtige Freude gemacht, indem es einen Maikäfer gefunden hat. So schnell kann man Frauchen glücklich machen!!!!

 

Ich wäre glücklich, wenn ich bald ins Bett käme. In diesem Sinne sage ich mal: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

11. Mai 2016

 

Das Frühstück fand auf der Terrasse bei warmem Sommerwetter statt. Josie veranlasste Frauchen ins Büro zu laufen und die Kamera zu holen, denn sie hatte ein Ohr auf Durchzug gestellt .... - Frauchen meinte, so könne sie besser hören.

 

 

Von Herrchens und Frauchens Knipserei wurden wir Hunde natürlich auch nicht verschont und so entstanden ein paar, wie von unseren Leuten behauptet wird, nette Fotos ....

 

 

Im Fokus stand Leon, der immer wieder damit überrascht, wie gut er drauf ist.

 

Nach dem Frühstück fuhr Herrchen einkaufen. Frauchen hatte im Haus zu tun. Dann kam Herrchen wieder, um gleich danach eine Radtour zu starten. Frauchen hatte am PC zu tun, wobei ihm Benny, Molly, Leon und ich Gesellschaft leisteten.

 

Am späten Nachmittag kam Herrchen von seiner Radtour heim und kurz darauf fuhr Frauchen mit Benny und mir Bennys Frauchen abholen, um einen abendlichen Spaziergang auf einer unserer Lieblingswiesen zu machen. Das hat Spaß gemacht. Danach brachten wir Bennys Frauchen heim und fuhren nach Hause.

 

Es gab einen entspannten Abend und danach den letzten Gang in den Garten. Frauchens Schneckenbeute fiel heute etwas geringer aus.

 

Nun sind wir, bis auf die Katzen-Damen, alle im Büro, wo Herrchen und Frauchen vor ihren PCs hocken. Ich kuschele noch eine Runde mit Benny und hoffe, anschließend schlafen gehen zu dürfen.

 

12. Mai 2016

 

Wir frühstückten auf der Terrasse, wo es etwas kühleren Temperaturen entsprechend sehr angenehm war. Nach dem Frühstück entschwand Frauchen zur befreundeten Nachbarin, Cocos Frauchen, und ließ sich Zeit mit dem Zurückkommen.

 

Am Nachmittag hatte Molly einen Termin bei unserer Tierärztin. Frauchen plante, nach dem Tierarztbesuch von Molly, zusammen mit ihr, Benny, Bennys Frauchen und mir den Biebersteiner Stausee in Reichshof aufzusuchen. Benny und ich sollten schwimmen gehen. Doch bevor wir von zu Hause weg fuhren, stieß Frauchen sich das linke Knie am Auto. Als wir am Stausee ankamen und Benny und ich ins Wasser stürmten, fiel Frauchen mit der Kamera vor der Nase aufs Steißbein und auf den linken Handballen, weil es nicht aufgepasst hatte, dass hinter ihm der Boden nicht eben war.

 

 

Frauchen rappelte sich wieder auf und schmiss Benny das Bällchen ins Wasser, was es vorher noch mit einem Netz und einer langen Leine bestückt hatte, damit der Ball nicht verloren gehen konnte. Alles war prima, doch dann lösten sich das Netz und die Kordel vom Ball und Benny versuchte ihn im Wasser zu schnappen. Da er dabei aber Wasser schluckte, geriet er in Panik. Während sein Frauchen aufgeregt rief: "Der Benny ertrinkt, der Benny ertrinkt ...!!!" sprang Frauchen ins Wasser und rettete meinen Freund. Frauchen war bis zu den Oberschenkeln im Wasser und meinte, wieder an Land, es sei schon komisch, mit so viel Wasser in den Wanderschuhen laufen zu müssen.

 

Aber mal ganz im Ernst ... - die Situation mit Benny war wirklich sehr brenzlig. In Zukunft wird Benny nur noch mit einer Schleppleine ins Wasser gelassen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Dennoch hatten wir alle jede Menge Spaß.

 

Wieder daheim gab es einen TV-Abend, den Benny und ich fast ganz verschliefen, baden macht halt müde.

 

Beim letzten Besuch des Gartens verbellte Benny einen Maikäfer. Auch diesen rettete Frauchen und wird somit zur Heldin des Tages gekürt!

 

Das war es für mich ... - man/frau/katz/hund sieht sich morgen beim Frühstück.

 

13. Mai 2016

 

Nach dem Frühstück hatte Frauchen einen Frisör-Termin. Kaum war es wieder da, fuhr Herrchen einkaufen. Wenig später kam der Anruf, Frauchen müsse es am Aldi abholen, denn seine Brille sei von seiner Nase gefallen und habe sich in ihre Bestandteile aufgelöst. Klar, ohne Brille fehlt Herrchen der richtige Durchblick. Also musste Frauchen Cocos Frauchen bitten, es zu Herrchen zu fahren, damit es Herrchen samt Auto und Einkauf nach Hause holt. Gesagt getan.

 

Frauchen hatte sich schon gefreut, dass das olle Brillending endlich das Zeitliche gesegnet hatte, doch Herrchen holte aus irgendeinem Geheimfach eine alte Sportbrille hervor ....

 

Der restliche Tag verlief problemlos und ruhig. Frauchen fand beim letzten Gang in den Garten nur 14 Schnecken. Anscheinend kein zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Der Tag ist um und ich freue mich aufs Bett.

 

14. Mai 2016

 

Am Morgen war es recht kühl im Garten und es wehte ein heftiger Wind. Nach dem Frühstück machte sich Frauchen mit Benny und mir auf zur Wiese. 

 

 

Diesmal nahmen wir noch ein kleines Stück Weg an einer Koppel vorbei mit. Dort standen jede Menge Pferde, ein Pony und ein Eselchen. Frauchen achtete darauf, dass weder Benny noch ich den Hottehüs zu nahe kamen. Benny schien ganz enttäuscht zu sein, als wir das Auto wieder erreichten, anscheinend hatte ihm die große Runde nicht gereicht. Ich bin immer froh, wenn der Wagen in Sicht kommt oder ich weiß, gleich sind wir bei ihm.

 

Wieder daheim machten wir es uns alle bequem. Am Abend kuschelte Frauchen sich in eine Decke, denn es verweigerte Herrchen den Wunsch, die Heizung erneut anzuschmeißen. Auch der letzte Gang in den Garten gestaltete sich ausgesprochen kühl.

 

Im Büro ist es jedenfalls nicht zu kalt, zumal ich mich jetzt an Benny ranschmeißen werde.

 

15. Mai 2016

 

Nach dem Frühstück musste Frauchen seine Pläne für heute ändern, denn es hatte eigentlich vor, sich mit Cocos Frauchen zu treffen, um bei uns in der Nähe einen jährlich zu Pfingsten stattfindenden Töpfermarkt zu besuchen. Das Wetter war aber völlig ungeeignet, für einen Marktbesuch, da es sehr windig und kalt war und zudem Regenschauer drohten.

 

Stattdessen fuhr es mit Benny und mir zu einem Besuch bei Bennys Frauchen. Dort verbrachten wir einen lustigen und gemütlichen Nachmittag.

 

 

Irgendwann meinte Frauchen, wir müssten mal aufbrechen um nach Hause zu fahren. Dort kamen wir wenige Minuten später an und zumindest wir Hunde setzten den gemütlichen Teil des Tages fort.

 

Nach dem letzten Besuch in den Garten, in dem es übrigens recht kalt war, ging es ab ins Büro. Doch vorher überraschte Benny damit, dass er im Bad die Näpfe der Katzen leerte. Und das kam so: Benny wird im Bad immer auf der Arbeitsfläche gekämmt. Dabei hat er gesehen, dass die Katzen dort ihr Futter erhalten .... Damit auch Klein-Josie auf die Arbeitsfläche gelangt, steht ein Hocker davor, auf den sie springt, um so auf die Platte zu gelangen. Benny kann das nun auch, sehr zum Leidwesen von Frauchen. Doch das hat bereits eine Lösung gefunden, die sich aber noch in der Praxis bewähren muss.

 

Liebes Tagesbuch, das war es für heute.

 

16. Mai 2016

 

Heute war ein langweiliger Tag, es war nix los. Also habe ich auch nicht viel zu berichten. Draußen herrschte kaltes, windiges und unfreundliches Wetter. Als mal kurzweilig die Sonne raus kam, stellte Josie Benny und mich auf der Terrasse.

 

 

Der Tag war dennoch schnell um und nun bin ich müde und gehe schlafen.

 

17. Mai 2016

 

Wollte Frauchen vor dem Frühstück noch mit Benny und mir Gassi gehen, so änderte es seine Meinung danach und suchte den Garten zwecks Pflege auf. O.k., war auch nicht schlecht, so konnten wir Hunde rund ums Haus aufpassen und bekamen sogar ein paar Sonnenstrahlen ab. Das mit dem Aufpassen ist allerdings so eine Sache, Frauchen meint immer, das könne es selbst und Benny und ich müssten nicht lautstark bellen. Aber das Aufpassen macht halt nur Freude, wenn wir so richtig los legen können. Frauchen schaffte nach eigener Aussage viel und war mit sich sehr zufrieden.

 

Die frische Luft setzte Benny und mir zu, somit fielen wir beim Abendprogramm in einen tiefen Schlaf ... - Frauchen übrigens auch. Leider mussten wir kurz vor Mitternacht alle noch einmal den Garten aufsuchen.

 

 

Auf dem Weg zurück ins Haus erwischte Frauchen Sissy und Josie bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit. Nichts Großes.

 

Nun sind wir Hunde zusammen mit unseren Leuten im Büro, der Endstation des Tages, angekommen. Frauchen wird heute wohl etwas früher schlafen gehen, denn es muss am Morgen sehr früh raus. Molly hat einen Zahnsanierungs-Termin bei unserer Tierärztin. Da Molly eine Risikopatientin ist, haben wir alle etwas Bauchweh und drücken Molly ganz feste die Daumen, denn die Mollyzei ist aus unser aller Leben nicht weg zu denken!!!

 

18. Mai 2016

 

Der Wecker ging sehr früh los und Frauchen sprang sofort aus dem Bett und machte sich für den Tierarztbesuch fertig. Bevor es jedoch mit Molly abfuhr, brachte es uns Hunde noch in den Garten. Nachdem ein sehr nervöses Frauchen mit Molly unterwegs war, servierte Herrchen uns das Fressen. Die Katzen-Damen waren noch von Frauchen bedient worden. Frauchen lieferte Molly bei unserer Tierärztin ab und wartete, bis sie in Narkose lag, danach rief es Herrchen an, damit es das Frühstück zubereiten konnte. Frauchen kehrte bald heim und noch während des Frühstücks kam der Anruf, dass Molly wohlauf sei und in einer Stunde abgeholt werden könne.

 

Frauchen fuhr eine Stunde später wieder zur Tierärztin und kehrte mit einer putzmunteren Molly heim, die unbedingt etwas zu futtern haben wollte. Ein bisschen musste Molly aber noch warten, bis es etwas zwischen ihre verbliebenen zwei Zähne gab.

 

 

Zum Glück konnten zwei von Mollys Zähnen erhalten bleiben, da sie völlig gesund sind. Somit fällt ihr nun nicht die Zunge aus dem Maul, was nämlich passiert, wenn man als Hund keine Beißerchen mehr hat. Jedenfalls ist unsere Mollyzei wieder gut drauf und alle sind glücklich darüber. Frauchen wirkt schon viel entspannter.

 

Frauchen, Benny und ich waren nachmittags noch spazieren. Dabei gelangen Frauchen wohl ein paar nette Aufnahmen von einem Rot-Milan. Zudem taten Benny und ich Frauchen den Gefallen, fangen zu spielen, so dass es etwas zu knipsen hatte.

 

 

Am Abend war Frauchen sehr müde und nach dem letzten Gang in den Garten startete es sofort los ins Büro. Mittlerweile droht Frauchen vor dem PC einzuschlafen. Ich denke, heute komme ich früh ins Bett.

 

19. Mai 2016  

 

Nachdem wir gefrühstückt hatten, gingen Benny und ich mit Frauchen vor das Haus. Dort kehrte Frauchen zuerst die Hinterlassenschaften unserer Sal-Weide "Salix caprea" im Eingangsbereich weg, bevor es den Besen vor dem Haus, auf der Straße, schwang.

 

Am Nachmittag kam Bennys Frauchen und brachte Kuchen und Leckerlis mit. Kurze Zeit später kam auch noch eine befreundete Nachbarin (Besitzerin der verstorbenen Susi, die ich aber leider nicht mehr kennengelernt habe), meine Lieblingsnachbarin, zu uns und so verbrachten wir alle einen netten Nachmittag. Herrchen setzte sich mit dem Rad ab und die Katzen lösten sich in Luft auf.

 

Irgendwann gingen meine Lieblingsnachbarin und Bennys Frauchen (das ich übrigens auch lieb habe) und somit leerte sich das Haus. Gegen Abend kehrte Herrchen heim und brachte gute Laune mit.

 

Den Abend verbrachten wir Hunde, wie immer, bei Frauchen vor dem TV-Gerät. Bevor Benny, Molly und ich in den Garten kamen, um dort unsere letzte Runde zu drehen, erledigten Herrchen und Leon ihrerseits ihren letzten Gang durch den Garten.

 

Nun ist Officetime und baldiges "Insbettgehen" angesagt.

 

20. Mai 2016

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und mir zur Wiese. Diesmal stand unser Spaziergang unter dem Motto "Tempo". Frauchen fotografierte uns  während wir "Stoff" gaben.

 

 

Benny und ich gaben alles. Es gab nach einer Weile eine kurze Pause auf der Bank.

 

 

Dann ging es zurück zum Auto und ab nach Hause. Dort fanden wir Herrchen im Vorgarten vor, wo es sich über das Beet hermachte. Nach ein paar Minuten leistete Frauchen ihm Gesellschaft. Und so arbeiteten die Beiden, bis es Zeit für was zu futtern gab.

 

Der Abend verlief ruhig bis Frauchen auf der Couch einschlief und nach einer Weile sein Bein rutschte und der Fuß mit einem Knall auf dem Boden aufschlug. Nicht nur Frauchen wurde wach ... - es jammerte kurz, weil der Einbeinsturz geschmerzt hat.

 

Beim letzten Gang in den Garten machte Frauchen große Schneckenbeute. Mittlerweile sind wir im Büro und ich fürchte, es wird eine lange Nacht.

 

21. Mai 2016

 

Während des Frühstücks rätselte Frauchen noch, ob und wo es mit Benny und mir spazieren geht. Doch dann rief Bennys Frauchen an und Frauchen lud es zu uns ein. Es hatte uns vor ein paar Tagen einen kleinen  "Swimmingpool" geschenkt, den Frauchen gerade mit warmem Wasser füllte, als Bennys Frauchen klingelte.

 

Nach einer Schmuseeinlage von Benny und seinem Frauchen dachten unsere beiden Frauchen, wir könnten mal ins kühle Nass.

 

 

Aber keiner von uns Hunden wollte sich die Pfoten nass machen. Dennoch hatten wir jede Menge Spaß.

 

Herrchen hatte sich zwischenzeitlich mit dem Rad abgesetzt und kam erst am Abend zurück, nachdem uns Bennys Frauchen längst verlassen hatte.

 

Nach einem gemütlichen Abend vor dem TV-Gerät und dem letzten Besuch des Gartens sind wir nun im Büro angekommen. Ich schätze mal, es dauert noch ein bisschen, bis das Bett ruft ....

 

22. Mai 2016

 

Ein warmer Sommertag erwartete uns am Morgen im Garten. Frauchen trieb die Hitze bereits Schweißperlen auf die Stirn, wie es behauptete.

 

Am Nachmittag wurde zuerst Benny gekämmt und dann ich. Das Ganze fand auf dem Tisch auf der Terrasse statt. Benny hatte Glück, Josie verschonte ihn beim Kämmen. Ich dagegen musste mit der Bürste und Josie vorlieb nehmen. Josie liebt es im Gegensatz zu uns Hunden und Sissy gekämmt bzw. gebürstet zu werden.

 

 

Nachdem Benny und ich gestylt waren, hatten wir unseren Spaß auf der Terrasse ... - Josie mischte mit.

 

Nach der Spielstunde auf der Terrasse ging es zurück ins Haus, denn es war schon wieder Zeit, etwas zwischen die Zähne zu bekommen.

 

Nach dem obligatorischen Fernsehabend ging es für uns Hunde noch einmal in den Garten. Danach gingen hintereinander Herrchen und Frauchen noch einmal hinaus, um im Garten Bilder von div. Blumen zu schießen. Beide waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.

 

Im Büro ging es für Benny und mich ab auf den Schreibtisch. Molly und Leon suchten ihre Körbe auf. "Ich habe fertig", denn ich bin müde und der Tag ist für mich gelaufen.

 

23. Mai 2016

 

Heute passierte nicht viel, denn das Wetter war recht trübe und nass. Frauchen beschäftige Benny am Nachmittag mit einem Leckerli-Ball auf der Terrasse.

 

 

Damit ich nicht neidisch auf seine Leckerlis wurde, bekam ich in der Küche das Futterspiel vor die Nase gesetzt. Ich meisterte die Aufgabe in nullkommanix.

 

Der Tag war rasch um und schon saß ich wieder im Büro.

 

24. Mai 2016

 

Auch heute regnete es. Frauchen hatte nach dem Frühstück einen Termin, kehrte von ihm aber später als erwartet zurück, denn es machte noch eine kleine Shoppingtour.

 

Am Nachmittag hatte es am PC zu tun. Irgendwie funktionierte das, was es machte, nicht so, wie gedacht. Frauchen fluchte leise vor sich hin.

 

Beim letzten Gang in den Garten fand Frauchen Schnecken. Anschließend ging es noch mit Benny ein Stück vor dem Haus spazieren, damit der alles Notwendige dort erledigen konnte. Benny mag dies nicht so gerne im Garten tun, dann schon eher im Haus. Gut, ich gebe zu, ich bin auch nicht ganz dicht, Molly ebenfalls nicht. Unser Oldie "Leon", der ist absolut stubenrein, wofür er eigentlich wirklich einen Orden verdient hat, meint Frauchen.

 

Die Müdigkeit überkommt mich und ich hoffe, bald das Bett aufsuchen zu dürfen.

 

25. Mai 2016

 

Am Morgen befand Frauchen das Wetter so gut, dass das Frühstück auf der Terrasse stattfand.

 

Am Nachmittag fuhren Benny und ich mit Frauchen zusammen Bennys Frauchen abholen, um mit ihm und Hündin "Bonny", die von Bennys Frauchen für einen Tag gehütet wurde, spazieren zu gehen. Der Ausflug hat jede Menge Spaß gebracht.

 

 

Wir bekamen was zu sehen, nämlich Kälber und eine Stute mit ihrem Fohlen und Benny gönnte sich das Vergnügen, jede Fuchslosung, die er in den Wiesen finden konnte, auf seinem Rücken zu verteilen. Sehr zum Leidwesen unserer Frauchen, die diesen intensiven Gestank nämlich überhaupt nicht leiden können. Die Rückfahrt im geschlossenen Auto war sehr duftintensiv und ich fragte mich neidisch, wieso ich nicht die ganzen Haufen gefunden hatte.

 

 

Vor der Haustüre von Bennys Frauchen verabschiedeten wir dieses und Bonny. Ab ging es nach Hause. Dort durfte Benny sofort mit ins Bad kommen, wo ihm eine Dusche und viel Schaum auf dem Pelz verabreicht wurden. Danach duftete er wieder völlig normal und ich konnte meine Neidgefühle bezüglich seiner Parfümierung vergessen.

 

Nach einem verschlafenen Abend ging es noch einmal in den Garten. Die Aufgabenverteilung war klar, da sie ein fester Bestandteil des täglichen Ablaufs ist. Benny und Frauchen liefen noch kurz um die Ecke, damit Benny sich vollständig entleeren konnte. Dann sprach Frauchen noch ein bisschen mit unserem Nachbarn, bevor es zurück ins Haus ging.

 

Im Büro hatte Frauchen jede Menge Bilder vom Nachmittag zu bearbeiten. Herrchen ist gerade ins Bett verschwunden und ich werde mich ebenfalls auf den Weg ins Bett machen.

 

26. Mai 2016

 

Als wir am Morgen wach wurden, versuchte Benny mich, wie jeden Tag, zum Spielen aufzufordern. Manchmal habe ich aber gar keine Lust, dann muss Frauchen erst einmal dran glauben. Doch das stellt sich meist tot und so kommt Benny früher oder später immer wieder auf mich zurück. Eigentlich kein Problem, denn ich lasse mich letztendlich gerne zum Spielen überreden. Nur heute nicht, da habe ich Benny in die Schnauze gezwackt, der daraufhin laut aufheulte. Frauchen versuchte uns mit dem üblichen Schlachtruf "Mach' ihn alle ..." anzufeuern, doch Benny war beleidigt. Ich versuchte es wieder gut zu machen und begann nun meinerseits ihn zu einem spielerischen Kampf zu begeistern. Aber Benny wollte nicht, woraufhin Frauchen meinte, wir würden uns wie Kinder verhalten nach dem Motto: "Mit dir spiel ich nicht mehr!". Aber wir kriegten dann doch noch die Kurve und rockten das Bett.

 

Gefrühstückt wurde auf der Terrasse, bis Herrchen die Tafel auflöste, da es am Nachmittag zu einer Radtour los wollte. Nachdem es weg war, überraschte Frauchen uns damit, dass wir kurz hintereinander schon wieder einen Knochen zum Knabbern erhielten. Es schickte uns dazu in den Garten raus, damit Molly nichts davon mitbekam. Nachdem sie mal ein dickes Stück Knorpel geschluckt hatte, das ihr im Hals stecken blieb, gibt Frauchen ihr nichts mehr, was sie unkontrolliert schlucken kann.

 

 

Aber Frauchen rechnete nicht mit der super guten Nase von Molly, die natürlich doch spitz bekam, was da draußen ablief. Molly wäre nicht Molly, hätte sie sich nicht über diese Ungerechtigkeit lauthals mokiert. Jedoch half es nichts, Molly ging leer aus und Leon verschlief die ganze Aktion.

 

Am Abend kehrte Herrchen heim und berichtete, wie schön es gewesen sei.

 

Nach dem nächtlichen Besuch des Gartens lief Frauchen mit Benny noch kurz um die Ecke. Diese Maßnahme scheint zu fruchten, denn unser Haus blieb in der vergangenen Nacht von diversen "Überschwemmungen" verschont.

 

Das Büro hat uns wieder und ich werde mir gleich noch ein Schläfchen zusammen mit Benny auf dem Schreibtisch gönnen. Frauchen bekam unser jüngstes Familienmitglied nicht ins Haus. Josie kann sich überhaupt nicht von der Terrasse und dem Terrassengarten lösen. Wird sie wohl draußen schlafen.

 

27. Mai 2016

 

Nach dem Aufstehen stellte ich im Garten fest, dass es sehr schwül war. So blieb es über Tag und somit bestand keine Möglichkeit auf einen Spaziergang, denn wir Hunde hatten bereits am Morgen die Zunge heraushängen.

 

Herrchen fuhr einkaufen, kam zurück nach Hause und Frauchen fuhr daraufhin zum Baumarkt, wo es u.a. Blümchen für Cocos Frauchen kaufte, das morgen Geburtstag hat. Frauchen ließ sich bei seinem Einkauf sehr viel Zeit, um nach Hause zu kommen.

 

Am Nachmittag waren wir alle wieder vereint und schwitzten gemeinsam. Dieser Tag brachte ein Vorgeschmack drauf, wie es bald sein wird, wenn wir erst einmal Sommer haben.

 

Der restliche Tag verlief wie im Fluge und schon war es wieder Zeit für den letzten Gang in den Garten. Das war verhältnismäßig schnell erledigt, auch der kleine Rundgang von Benny und Frauchen um die Ecke. Und schon waren wir im Büro.

 

28. Mai 2016

 

Herrchen und Frauchen stießen auf ihren Hochzeitstag an, der so ziemlich vor 150 Jahren stattgefunden haben muss.

 

 

Nach der kleinen Kurzveranstaltung bezüglich Hochzeitstag ging es bald ins Bett.

 

Am Morgen ging der Wecker früher los, weil Frauchen am Nachmittag bei Cocos Frauchen zum Geburtstag eingeladen war. Bevor Frauchen der Einladung folgte, lief es noch kurz mit Benny und mir ums Haus und dann brachte es uns zu Bennys Frauchen. Da Benny und ich Herrchen, wenn Frauchen das Haus verlassen hat, die Ohren voll bellen oder jammern, verbringen wir öfter mal den Nachmittag bei Bennys Frauchen, so auch heute. Es war schön dort, auch wenn wir kurz Frauchen vermisst haben. Jedenfalls bekamen wir in dieser Woche den dritten Knochen, so was ist noch nie vorgekommen.

 

Am Abend holte Herrchen uns bei Bennys Frauchen ab. Das Hallo wieder zu Hause bei Frauchen war dann groß und das Rudel endlich wieder vereint. Nur schade, dass wir Bennys Frauchen nicht mitnehmen konnten, das würde nämlich gut zu uns passen. Nur im Bett würde es dann endgültig zu eng.

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend. Irgendwann begann es heftig zu regnen, worüber unsere Leute sich tierisch freuten. Zum Glück hörte der Regen rechtzeitig auf, als es hieß, wir müssen noch einmal in den Garten.

 

Der Tag ist gelaufen, wir im Büro angekommen und das Bett ruft ....

 

29. Mai 2016

 

Benny weckte mich am Morgen und überredete mich zu einem Spielchen so lange, bis Frauchen das Bett verließ. Gefrühstückt wurde auf der Terrasse, wo noch angenehme Temperaturen herrschten.

 

Eigentlich wurde für heute Regen angesagt, doch stattdessen kam die Sonne heraus und es wurde warm. Dennoch verabredete sich Frauchen mit Bennys Frauchen, um mit Benny und mir eine Runde über unsere Lieblingswiese zu drehen. Kaum dort angekommen, entdeckte Frauchen einen hellen Mäusebussard, den es natürlich fotografierte. Lt. Frauchen sieht man die hell gefärbten Raubvögel seltener.

 

Auf der Wiese war es sehr warm, eher noch schwül. Unsere Frauchen schwitzten. Ich hielt mich etwas zurück mit schnellen oder unnötigen Bewegungen, aber Benny hatte noch die Kraft um nach Beute, wie z.B. Mäusen, zu suchen. Doch auch ihm ging die Puste bald aus, zum Glück stießen wir auf unsere Bank, wo eine Rast eingelegt wurde.

 

 

Nach dem Ausflug brachten wir Bennys Frauchen nach Hause und fuhren zu unserem. Zur Nacht hin lief Frauchen noch vor der täglichen Nachtgartenendrunde mit Benny ums Haus. Danach holte Frauchen auch noch Molly und mich vor die Haustüre und in den Garten. Um Leon kümmerte sich Herrchen, wie es das immer tut.

 

Im Büro angekommen bereite ich mich nun auf die Nacht vor und sage mal: Gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

30. Mai 2016

 

Es donnerte und blitzte in der Nacht und es kam der von unseren Leuten heiß ersehnte Regen. Selbst beim Frühstück auf der Terrasse regnete es, war aber dennoch gemütlich.

 

Den Tag über passierte nicht viel, zumal Frauchen ein bisschen kränklich ist.

 

Am Abend hatte es zu regnen aufgehört und somit blieben wir bei unserem letzten Gartenbesuch trocken.

 

Morgen soll es besseres Wetter geben, warten wir es ab.

 

31. Mai 2016

 

Ich mache es kurz: Nach dem Frühstück nahm Frauchen uns Hunde mit in den Vorgarten und dort arbeitete es bis zum späten Nachmittag. Währenddessen machte Herrchen eine Radtour. Benny und ich vertrieben uns die Zeit damit, alles vor dem Haus wiederum zu vertreiben. Das passte Frauchen natürlich nicht und so ermahnte es uns stets.

 

Frauchen beendete die Gartenarbeit, Herrchen kehrte heim. Wir kriegten alle etwas zu essen.

 

Es gab den obligatorischen Fernsehabend und den letzten Gang in den Garten, Benny lief noch mit Frauchen eine Runde ums Haus.

 

Wir sind im Büro angekommen. Punkt und Ende des Tages.

 

Ich sag' dann mal "tschüs" und bin im Bett.

 

zum Seitenanfang

Archiv