<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

 

Der kleine Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

14. Teil - März 2017

 

 

1. März 2017

 

Nach dem Aufstehen überraschte Frauchen uns damit, dass es praktisch "aus den Latschen kippte". Es war aus dem Bett aufgestanden und zog sich an. Als es bei den Socken angelangt war, fiel es einfach um, konnte aber noch schreckerfüllt nach Herrchen rufen .... Herrchen sprang aus dem Bett, so dass ich dachte, der liegt auch gleich danieder. Aber es ging gut, nur Frauchen war etwas aus dem Häuschen, denn die Nummer hatte es zuvor noch nie gemacht.

 

Nach dem Frühstück fuhren unsere Leute dann ins heimische Krankenhaus um Frauchen untersuchen zu lassen. Doch dort wurde Frauchen zur Notaufnahme nach Gummersbach verwiesen. Statt nach Gummersbach zu düsen, holten Herrchen und Frauchen Benny und mich zu Hause ab und wir fuhren zu unserer Lieblingswiese. Vorher musste Frauchen allerdings Herrchen noch versprechen, morgen einen Arzttermin auszumachen.

 

Da Herrchen nicht mehr weit laufen kann, erhielt er die Aufgabe Fotos zu schießen. Das tat es dann auch und das Ergebnis liegt vor ...

 

 

Obwohl es sogar zwischendurch zu regnen begann, blieben wir und hatten dabei unseren Spaß.

 

Wieder zu Hause erholten Benny und ich uns von dem Ausflug. Herrchen und Frauchen setzten sich jeder vor seinen PC. Der Abend kam und Frauchen schlief erneut auf dem Sofa ein. Sein Nacken, sagt es, lässt grüßen ....

 

Es war ausgesprochen kalt, als Frauchen mit uns den letzten Gang in den Garten machte. Aber es regnete nicht.  Im Büro angekommen fühlte ich mich sauwohl und bin jetzt bereit für eine Kuschelrunde mit Benny und Tweety-Josie.

 

2. März 2017

 

Heute war ein richtig blöder Tag. Bereits in der Nacht war es sehr stürmisch, was es am Morgen immer noch war. Dann begann es auch noch zu regnen. Nachmittags dachten Benny und ich, Frauchen würde uns für einen Gassigang vorbereiten, doch dieser entpuppte sich als Tierarztbesuch. Herrchen war mitgekommen, aber eine Unterstützung für Benny oder mich war es nicht.

 

Diesmal sollte auch Benny die Nummer mit der Rundumerneuerung am Heck kennenlernen. Es gefiel ihm genau so wenig wie mir, der ich natürlich auch dran kam. Bennys Analdrüsen sind aber wider aller Vermutungen völlig o.k. Frauchens Argument: "Alle unsere Hunde, die wir jemals hatten, bekamen früher oder später Probleme mit ihren Analdrüsen, also jetzt auch Benny!". Nix da, nicht Benny!

 

 

Bevor es zurück nach Hause ging, ließ Frauchen uns noch auf der Wiese vor der Tierarztpraxis laufen. Das war unser Ausflug ....

 

Daheim mussten Benny und ich uns erst einmal von dem Tierarzt-Stress erholen. Das taten wir dann bis in die Nacht hinein, bis es wieder hieß: "Jungs, der Garten ruft ...!". Danach rief das Büro, wo ich nun den Tag beende.

 

3. März 2017

 

Am Morgen erwachte Frauchen mit Ächzen und Stöhnen, denn der Sturz vor ein paar Tagen hat ihm ein Schleudertrauma im Nacken beschert. Aber nach dem Frühstück schmiss Frauchen sich Schmerzmittel ein und die Welt war wieder in Ordnung.

 

Mittags fuhr es mit uns zu unser zweitliebsten Wiese eine Runde drehen. Benny durfte den Ball mitnehmen. Der Wind der letzten Tage hatte zwei "Schießbuden" umgeschmissen, eine davon sahen wir uns näher an.

 

 

Auf dem Rückweg zum Auto flogen über uns jede Menge Kraniche hinweg, was Frauchen natürlich wieder in Entzücken versetzte, zumal sich noch ein Flugzeug dazu gesellte.

 

Wir trafen noch Luke mit seinem Frauchen und begleiteten die Zwei ein Stück des Weges. Dann ging es ab nach Hause, wo Herrchen bereits in den Startlöchern stand, um eine Radtour zu machen. Es kehrte noch vor Dunkelheit nach Hause zurück.

 

Es gab das übliche, aber gemütliche, Abendprogramm. Frauchen schlief diesmal sogar nicht ein. Der letzte Gang in den Garten gestaltete sich trocken und mild. Morgen soll es gutes, warmes Wetter geben. Ich lasse mich mal überraschen.

 

Nun sind wir im Büro angelangt, wo abwechselnd Sissy oder Josie über die Schreibtische unserer Leute düsen. Josie hat es sich in den Kopf gesetzt, täglich mit Frauchen zu kuscheln, wenn das am PC zu tun hat. Dabei hat sie dann bereits Stunden des Kuschelns mit Frauchen auf der Couch hinter sich. Apropos "kuscheln" ... - ich tue es jetzt mit Benny.

 

4. März 2017

 

Nach dem Frühstück ist Frauchen mit Benny und mir im Wäldchen hinter unserem Haus spazieren gegangen. Die Wiesen werden momentan von den Bauern mit Gülle voll gespritzt. Benny und mir würde das nichts ausmachen, im Gegenteil ... - doch Frauchen mag den Geruch nicht und auch nicht, dass wir mit den Pfoten da durch latschen und später eventuell noch Reste lecken machen.

 

Am Nachmittag machte sich Herrchen zu einer Radtour auf. Kaum war es weg, rief es an, vor dem Haus liefe ein Hund alleine herum, der gerade vor seiner Nase beinahe überfahren worden wäre. Frauchen flitzte mit Benny und mir raus und im Vorgarten stand unsere Nachbarshündin "Kira".  Frauchen brachte Kira zu den Nachbarn rüber, kam aber sofort zurück und brachte die Kleine wieder mit. Sie durfte zu uns zum Spielen kommen. Das war supi, denn sie ist eine ganz süße Maus.

 

 

Wir nahmen uns sofort Kira an und düsten mit ihr im Terrassengarten, im Garten und später im Haus herum. Benny war völlig aus dem Häuschen, ich habe mich ein bisschen zurückgehalten. Außerdem musste ich aufpassen, dass Frauchen sein Herz bei sich behält .... Die Schmuserei zwischen den Beiden war schon auffällig.

 

Herrchen kehrte von seiner Radtour zurück, als es begann dunkel zu werden. Zur gleichen Zeit holte der Nachbar seinen Hund bei uns ab. Eigentlich schade, Kira würde super zu uns passen. Sogar Josie kam zwischendurch mal gucken, ob mit ihr nichts anzustellen sei. Ich würde mal sagen, wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

 

Benny und ich waren den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen, so haben wir uns mit unserem Besuch verausgabt. Frauchen schleppte mich zur vorgerückten Stunde in den Garten, während Benny laufen musste. Leider regnete es. Damit hatte ich nach dem ersten schönen Frühlingstag nicht gerechnet. Frauchen hatte bei unserem Spaziergang sogar den ersten Schmetterling gesehen und war völlig aus dem Häuschen gekommen, zumal es keinen Fotoapparat dabei hatte.

 

Endstation: Büro! Gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

5. März 2017

 

Während des Frühstücks überlegte Frauchen, wo es mit Benny und mir Gassi gehen könnte. Herrchen meinte dann, es solle sich beeilen, weil es bald zu regnen beginnen würde. Also sputete Frauchen sich und stand mit uns vor dem Haus, als die ersten Tropfen unsere Körper fanden. Doch Frauchen zog sich seinen Hut an und ging mit uns los. Kaum im Wäldchen angekommen begann es zu plästern. Wir wurden tierisch nass, Frauchen besonders, da es nicht mit Fell bestückt ist und nur ein leichtes Sweatshirt trug. Wir trafen noch Leute, die auch mit ihrem Hund mal eben vor dem Regen eine Runde drehen wollten. Der Hund und wir Jungs begrüßten uns freundlich.

 

Auf dem Weg zurück nach Hause kam die Sonne raus, während es noch leicht regnete. Ich hörte Frauchen leise säuseln: Wo ist er denn? Es muss doch hier ein Regenbogen aufgetaucht sein!". Und dann kam der Schrei: "Neeeiiin, was für ein toller Regenbogen und ich habe die Digi zu Hause gelassen ...!".  Ju! Hatte es!!! Wieder daheim jammerte es Herrchen noch wegen des Regenbogens etwas vor. Es waren vor dem Haus nur noch die leichten Ausläufer zu sehen ....

 

 

Frauchens Hoffnung, Petrus schickt über Tag noch einen weiteren Regenbogen, erfüllte sich nicht.

 

Nachmittags schaute noch eine befreundete Nachbarin bei uns vorbei. Selbstverständlich machten Benny und ich ein Fass Freude auf.

 

Leider begann es gegen Abend erneut zu regnen und auch beim letzten Gang in den Garten goss es nur so. Dafür ist es nun im Büro schön kuschelig.

 

6. März 2017

 

Heute wurde ein ruhiger Regentag eingelegt. Es gab viele Leckerlis, da zuerst Frauchen das Haus verließ und wiederkam. Anschließend fuhr Herrchen mit seinem Rad zum Fahrradfritzen, wo Frauchen es abholen musste. Natürlich gab es nach der Rückkehr von den Beiden für Benny und mich Begrüßungsleckerlis. Nun backte Frauchen Hundeplätzchen, von denen wir auch noch nach dem Backen probieren durften. So zog sich dieser verregnete Tag mit gelegentlichen Leckereien dahin und im Nu war es Abend.

 

 

Der Tag ist so gut wie gegessen (siehe Leckerlis) und wir hocken schon wieder im Büro und sehen der Nacht und dem Bett entgegen.

 

7. März 2017

 

Heute erwartete uns wieder so ein blöder, verregneter Tag. Frauchen war mittags mit einer befreundeten Nachbarin zum Shopping verabredet. Nachdem es nach Hause gekommen war, lief es mit Benny und mir plus Ball eine Runde durchs Wäldchen, wo wir auf die Husky-Hündin von kürzlich trafen. Wir haben genau eine Regenpause abgepasst. Kaum hatten wir die Haustüre hinter uns geschlossen, begann es heftig zu regnen.

 

Herrchen hatte keine Chance sein Rad vom Fahrradfritzen zu holen, da der Regen einfach nicht mal für eine Weile aufhören wollte.

 

Am Abend wurde Benny von Frauchen gekämmt, was nun ganz einfach geworden sein soll, da Bennys Fell gekürzt wurde.

 

 

Zum Glück regnete es beim letzten Gang in den Garten nicht. Nun ist das Büro angesagt und unser Tag neigt sich dem Ende zu.

 

8. März 2017

 

In der frühen Morgenstunde wollte ich gerne unter Frauchens Decke. Doch das reagierte überhaupt nicht auf mich. Normalerweise bekomme ich es wach, wenn ich an seiner Nase lecke oder ihm eins mit der Pfote aufs Haupt gebe, doch heute funktionierte das nicht. Also überlegte ich mir was anderes und so kam es, dass ich über Frauchen hinweg auf Sissy sprang, die neben ihm schlief. Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt ... - Doch kaum erwacht, begann Frauchen mit mir zu schimpfen, ich könne doch nicht einfach auf die Katze springen. Unerwartet erhielt ich Hilfe von Herrchen, das meinte, der arme Hund hätte ja nicht anders gekonnt um es wach zu kriegen. Worauf Frauchen Herrchen als völlig bekloppt erklärte, sich umdrehte und weiter schlief. Ich jedenfalls hatte mein Ziel erreicht, ich lag unter Frauchens Decke.

 

 

Ich habe es nicht geglaubt, als ich nach dem Wachwerden am Morgen das Plätschern des Regens draußen hörte. Also wieder so ein verregneter Tag .... Tatsächlich änderte sich das Wetter über Tag nicht. Frauchen war der Meinung, ein Knochen für Benny und einer für mich würde uns Beiden einen Spaziergang ersetzen. Dem war nicht so, doch der Knochen war lecker.

 

Frauchen war sehr emsig, es bastelte mit angemaltem Brennholz, schnitt ein T-Shirt zu und putzte sogar unsere Schiebeglastüre in der Diele. Herrchen meint, Frauchens Energie komme von den Grünalgen, die es seit einiger Zeit schluckt. Die sollen schlau und rege machen und noch vieles mehr. Ich glaube, Herrchen setzt seine ganze Hoffnung in diese Grünalgen ....

 

Der Tag ist um und wir haben es uns im Büro gemütlich gemacht. Morgen wird noch schlechteres Wetter kommen, es soll sogar unwetterartigen Regenfall geben. Da bin ich ja mal gespannt ....

 

9. März 2017

 

Es gab von morgens bis abends Regen und nicht mal einen Knochen.

 

Benny und ich haben den Tag verdöst und eine ruhige Kugel geschoben.

 

Morgen soll das Wetter wieder besser sein und ein Ausflug zu "Sugar" ist geplant.

 

10. März 2017

 

Die Sonne schien, als Frauchen Benny und mich am Morgen in den Garten entließ. Endlich wieder gutes Wetter.

 

Am Nachmittag waren wir mit Frauchens Freundin verabredet. Wir holten sie bei sich zu Hause ab und fuhren zu "Sugar". Eigentlich war geplant, dass wir zusammen mit dem Pferd spazieren gehen, doch zu meinem Glück wurde der Spaziergang mit Pferd vertagt. Ich kann Sugar nicht vergessen, dass sie mir auf die Pfote getreten ist, auch wenn Frauchen immer wieder sagt, ich sei das selbst Schuld gewesen.

 

 

Es war wieder sehr schön, doch bereits zu warm. Ich war froh, als wir das Auto wieder erreichten, doch Benny macht immer ein langes Gesicht, wenn er zum Auto kommt. Ihm können unsere Spaziergänge nie lang genug sein. Wir brachten Frauchens Freundin nach Hause und fuhren selbst heim.

 

Es gab noch einen ruhigen Abend, einen Ausflug in den Garten und nun die Endstation Büro. Ich freue mich auf unser aller Bett.

 

11. März 2017

 

Das Wetter war wieder einmal supi! Frauchen war mit ihrer Freundin und deren Stute "Sugar" erneut mit uns verabredet. Wir trafen die Beiden im Stall an und machten dann einen gemeinsamen Spaziergang. Meine Beigeisterung hielt sich allerdings in Grenzen, war ich gestern doch noch froh, um diesen Ausflug herumgekommen zu sein. Es half nichts, da musste ich durch. Den Versuch auf Frauchens Arm zu gelangen und getragen zu werden, konnte ich knicken. Frauchen nahm mich nur mal kurz auf den Arm, dann musste ich mit ihm und Sugar traben.

 

 

Frauchen war ganz angetan von unserem Streifzug, zumal Sugar mittlerweile sogar darauf achtet, dass niemand zurück bleibt. Sein Herz hat dieses Pferd schon längst erobert.

 

 

Mir blieb aber auch nichts erspart, denn wir brachten Sugar in den Stall zurück, wo Benny und ich angekettet wurden. Rund um uns herum nix als Pferde .... Ich glaube, Frauchen wollte den Stall gar nicht mehr verlassen, denn es meinte, es sei hier sooo gemütlich. Naja, das kann man so sehen, muss man/hund aber nicht.

 

Bevor wir unser Auto erreichten, kam uns Herrchen mit dem Rad entgegen. Es gab noch ein lautstarkes Geplaudere und dann fuhren wir alle ab. Wieder zu Hause war ich sehr müde. Benny ging es nicht anders und auch Frauchen schlief am Abend vor dem Fernseher wieder einmal ein.

 

Den letzten Gang in den Garten haben wir hinter uns und das Büro erreicht. Jetzt freue ich mich aufs Bett.

 

12. März 2017

 

Heute wurde es bis zum Nachmittag hin ein sonntäglicher Ruhetag, denn Frauchen war mit zwei befreundeten Nachbarinnen zu einem Feinkostladen eingeladen, bei dem es jede Menge zum Probieren gab. Da wäre ich gerne mitgekommen, zumal Frauchen nach der Rückkehr davon schwärmte, wie lecker es gewesen sei.

 

Da Benny und ich den Tag über zu kurz gekommen waren, lief Frauchen mit uns nach seinem Delikatessentrip noch eine Runde durchs Wäldchen hinterm Haus. Benny durfte sein Bällchen mitnehmen und brachte damit Frauchen in Schwung, denn er verpasste den Ball, den Frauchen Berg runter schmiss, fand ihn auch nicht, und somit musste Frauchen wieder hinabsteigen und den Ball holen. Benny und ich düsten oberhalb des Wäldchens noch über die Wiese und dann ging es nach Hause.

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend mit Frauchen auf der Couch. Irgendwann wurde es Zeit den Garten aufzusuchen. Das war ruckzuck erledigt und nun sind wir wieder im Büro angekommen: Die Endstation des Tages vor dem Zubettgehen.

 

13. März 2017

 

Heute mache ich es mal ganz kurz ....

 

Das Wetter war supi, doch Frauchen hatte im Haus zu tun. Herrchen war lange weg zum Einkaufen. Frauchen hat uns später am Tag mit Versteckspielen im Garten beschäftigt, dabei gab es jede Menge Leckerlis. Beim Abendprogramm schlief Frauchen wieder einmal tief und feste ein, denn es hatte in der letzten Nacht mal wieder nicht geschlafen.

 

So, wir sind nun alle im Büro angekommen, wo gleich ein Ereignis stattfinden wird ....

 

14. März 2017

 

"Es lebe hoch, es lebe hoch, ja hoch, ja hoch, ja dreimal hoch ...."

 

 

Frauchen hat Geburtstag und wird .... - jedenfalls uralt. Es hat verkündet, dass es lange genug 12 Jahre gewesen sei, nun wolle es ein Jahr älter werden. Somit sei es nun 13 und ein Teenager, der in die Pubertät kommt. Es drohte Herrchen an, dass harte Zeiten auf es zukommen. Benny und ich haben nichts gegen einen Teenie im Haus, wird bestimmt lustig. Jedenfalls wünsche ich Frauchen alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

 

So, nun bin ich müde, ich will in mein Bett!

 

Der Tag begann mit Sonnenschein, was alle erfreute. Vor der Haustüre lagen Geburtstagsgeschenke für Frauchen von den befreundeten Nachbarinnen. Toll, fand das Frauchen, bekam es doch bereits Geschenke vor der Feier, die am Samstag stattfindet.

 

Mittags fuhr Frauchen, nachdem es seinen Massage-Termin wahrgenommen hatte, mit Benny und mir zu unserer Lieblingswiese, wo Benny hinter seinem Bällchen hertobte.

 

 

Wir hatten jede Menge Spaß auf der Wiese und ließen es uns gut gehen. Wieder zu Hause erwartete uns Herrchen im Vorgarten und teilte mit, dass Frauchens Freundin (Bennys Erst-Frauchen) im Anmarsch sei. Es kam wenige Minuten später und nach einem großen Hallo von uns Hunden und Gratulation für Frauchen tranken unsere Leute gemeinsam Kaffee und aßen Kuchen.

 

Als Frauchens Freundin sich verabschiedete fiel auf, dass Benny stark humpelte. Seine übliche Kralle war wieder durch das Ballspielen in Mitleidenschaft gezogen worden. Benny erhielt daraufhin einen Verband, unter dem Frauchen Salbe an den Ansatz der Kralle schmierte. Benny litt und humpelte vor sich hin.

 

 

Am Abend schlief Frauchen auf der Couch vorm Fernseher ein. Es trabte danach ziemlich müde noch einmal mit Benny und mir durch den Garten, schleppte sich zusammen mit uns ins Büro und verabschiedete sich bald ins Bett.

 

15. März 2017

 

Auch heute erwartete uns gutes Wetter und wiederum ein Geschenk für Frauchen vor der Haustüre. Doch Benny hat Ruhe verordnet bekommen. Am Morgen entfernte Frauchen den Verband von Bennys Pfote. Hatte es gehofft, Benny würde normal auftreten, so täuschte es sich. Benny humpelte auf drei Beinen und belastete die wehe Pfote nicht. Also bekam er wiederum Salbe auf die entzündete Kralle und einen Verband.

 

Frauchen hatte in der Wohnung zu tun und beschäftigte sich über Tag mit allem Möglichen. Ein Gassigang war für Benny nicht  drin, was für mich somit automatisch galt. Aber ich bin ja auch nicht so der "Außerhausgehtyp".

 

Am Abend kletterte Benny etwas schwerfällig auf die Rückkissen der Couch und litt still vor sich hin. Selbstverständlich wurde er entsprechend von Frauchen bedauert.

 

 

Der letzte Gang in den Garten fand für mich wirklich nur im Garten statt, während Benny mit Frauchen vors Haus ging, damit er seinen Geschäften nachkommen konnte. Benny kann nämlich nicht im Garten, wenn er einen Verband trägt ....

 

Später im Büro waren wir alle vereint. Sogar Sissy fand sich ein und leistete uns Gesellschaft. Von dem ganzen Ausruhen bin ich mittlerweile ziemlich müde und freue mich aufs Bett.

 

16. März 2017

 

Benny hat sich in der Nacht nicht einmal aus dem Bett geschert, was er eigentlich ohne Krallenverletzung jede Nacht macht. Auch an eine kleine Rauferei am Morgen war nicht zu denken. Benny schlief einfach weiter, bis Frauchen ihn aus dem Bett holte. Daraufhin humpelte Benny von dannen ....

 

Es ist blöd, doch Benny leidet weiterhin unter der Entzündung seiner Kralle. Ich staune nicht schlecht darüber, wie gut er auf drei Beinen düsen kann. Manchmal allerdings benutzt er auch alle vier ....

 

Frauchen nahm Benny und mich nach dem Frühstück mit nach draußen in den Vorgarten. Dort gab es sich der Gartenarbeit hin, beschäftigte sich zwischendurch aber immer wieder mit Benny und mir. Herrchen fuhr derweil zum Aldi einen Großeinkauf in Fixierbinden machen. Was für ein Glück im Unglück, die sind nämlich gerade im Angebot.

 

Frauchen fotografierte Benny, der unter Beobachtung sehr wehleidig auf drei Beinen lief, jedoch ohne jegliche Schwierigkeit auf die Bank hüpfen konnte. Aber schnell nahm er seine Pfote wieder hoch und sorgte dafür, dass Frauchen ihn bedauerte und mit ihm kuschelte. Ich sah seinen Gesichtausdruck "jetzt cool bleiben" und dreht mich lieber um, um weiterhin das Haus am Eingangstor zu bewachen.

 

 

Frauchen beendete am Nachmittag seine Gartenarbeit und Herrchen kehrte mit einem Beutel Fixierbinden zurück. Nun ziert Bennys Pfote ein roter Verband.

 

Die frische Luft hat Frauchen, Benny und mich müde gemacht, so schliefen wir alle vor dem Fernseher ein. In der Nacht ist Frauchen noch einmal mit uns Hunden in den Garten gegangen und mit Benny sogar kurz vor das Haus, damit er für einen Moment den doofen Verband vergisst.

 

Das Büro hat uns wieder ... - zumindest für kurze Zeit.

 

17. März 2017

 

Gähn, es war ein langweiliger Tag, deshalb mache ich es heute noch einmal kurz:

 

Morgens musste Frauchen Benny aus dem Bett holen, mit seiner wehen, verbundenen Pfote wollte er nicht laufen. Aber die Leckerlis, die wir immer nach dem Aufstehen erhalten, brachten ihn auf Vordermann bzw. - hund.

 

Nach dem Frühstück entfernte Frauchen den Verband an Bennys Pfote und stellte fest, dass gar nicht seine Kralle entzündet ist, sondern eine Stelle zwischen zwei Krallen. Wahrscheinlich eine neue Allergie-Stelle. Frauchen verarztete Benny und packte seine Pfote erneu gut ein.

 

Mittags verließen Herrchen und Frauchen uns um gemeinsam einkaufen zu fahren. Sie kehrten bepackt mit Tüten heim.

 

Für Benny und mich gab es nichts zu tun, so dümpelten wir dahin.

 

Am Abend schlief Frauchen vor dem Fernseher wieder einmal ein.

 

Den letzten Gang in den Garten nutzte Frauchen, um noch einmal mit Benny vor's Haus zu gehen, während ich alleine im Garten zurück blieb. Die Zwei kamen nach kurzer Zeit zurück und ab ging es ins Haus.

 

Frauchen entfernte wieder den Verband von Bennys Pfote, schmierte sie mit Salbe ein und legte einen neuen Verband an. Benny war und ist darüber nicht erfreut.

 

Wir sind nun alle im Büro angekommen und werden wohl bald das Bett aufsuchen.

 

Ich freue mich auf morgen, denn wir bekommen Besuch und feiern Frauchens Geburtstag nach.

 

18. März 2017

 

Nach dem Frühstück begann Frauchen alles für das Damen-Kaffeekränzchen am Nachmittag vorzubereiten. Als die Damen kamen, haben Benny und ich sie natürlich mit großem Hallo empfangen.  Für Benny und mich gab es jeweils einen Spielhund und für Benny einen Ball als Geschenk.

 

 

Erst nachdem wir Hunde unsere Geschenke erhalten hatten, kam auch Frauchen an die Reihe.

 

 

Es war ein sehr lustiger Nachmittag, der Knüller war aber ein mitgebrachtes "Feuerwerk", wie Frauchen behauptete.

 

Nachdem die Gäste gegangen waren,  musste ich mich erst einmal aufs Ohr legen, denn das war anstrengend. Benny tat es mir gleich.

 

Später trafen wir uns mit Frauchen im Wohnzimmer, wo das ausnahmsweise mal nicht vor dem Fernseher einschlief. In der Nacht mussten Benny und ich noch einmal in den Garten, wo es sehr stark regnete. Frauchen schimpfte über das schlechte Wetter und trocknete mich und Benny ab, nachdem wir wieder im Haus waren.

 

Wir sind nun im Büro. Herrchen und Frauchen sind heute anscheinend nicht müde zu kriegen ... - ich will endlich ins Bett.

 

19. März 2017

 

Der heutige Sonntag diente Benny und mir dazu auszuruhen. Das taten wir ausgiebig, zusammen mit Herrchen. Frauchen verließ am frühen Nachmittag das Haus um einen Handwerkermarkt mit den befreundeten Nachbarinnen zu besuchen. Es kehrte erst am späten Nachmittag zurück.

 

Der Rest des Tages verlief ruhig und gesittet und eigentlich wie immer. Nun sind wir erneut im Büro und ich gedenke, jetzt noch eine Runde mit Benny zu kuscheln.

 

20. März 2017

 

Ich freute mich am Morgen darüber, dass es nicht regnete. Nach dem Frühstück musste Frauchen kurz etwas besorgen, kam zurück und holte Benny und mich zu einem Gassigang ab.

 

 

Endlich wieder durch den Wald düsen, herrlich, nachdem wir die letzten Tage zuerst nicht wegen Bennys Pfote Gassi gehen konnten und dann nicht, weil es so stark geregnet hat. Frauchen machte sogar Beute, eine Raupe! Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass Frauchen ein Fass aufgemacht hat.

 

Wieder zu Hause spulte sich das übliche Programm ab. Und am Abend schlief Frauchen erneut vor dem Fernseher ein ....

 

Nach dem letzten Gang in den Garten ging es wieder unverzüglich ins Büro, wo ich nun noch eine Weile zusammen mit Benny relaxen werde.

 

21. März 2017

 

Heute haben Benny und ich noch einmal einen gemütlichen Tag eingelegt, denn es hat geregnet. Außerdem musste Frauchen kurzweilig das Haus verlassen um einzukaufen.

 

Es war ein bisschen langweilig, doch Frauchen hat versprochen, dass es morgen anders wird. Ich lasse mich überraschen.

 

Nun sind wir alle im Büro angekommen und es wird Zeit fürs Bett.

 

22. März 2017

 

Benny und ich tobten am Morgen ein bisschen durchs Bett, dann holte Frauchen uns hinaus in den Garten. Das Wetter war gut und somit stand einem Spaziergang am frühen Nachmittag nichts im Wege. Frauchen lief mit uns im kleinen Wäldchen hinter unserem Haus.

 

 

Frauchen machte Beute, zwei Pilze, die an einem umgestürzten Baum hingen und die jemand Unbekanntes für Frauchen abgeholzt hatte. Auf die Pilze war Frauchen schon eine Weile scharf, bekam sie aber nicht vom Baum ab. Heute die Überraschung! Die Dinger waren aber so schwer, das es sich beim Schleppen den Hals verrenkt hat.

 

Nach dem Spaziergang gingen wir nach Hause, wo Frauchen sich kurz umzog, denn wir waren bei Bennys Ex-Frauchen, der Freundin von Frauchen, zum Geburtstag eingeladen. Dort erhielten Benny und ich jeweils einen Knochen mit sehr viel Fleisch, der andere Besuch musste Kuchen essen.

 

Am frühen Abend kamen wir nach Hause, wo wir von Herrchen bereits in der Eingangstüre begrüßt wurden. Nun durften wir Hunde uns ausruhen, was wir ausgiebig taten. Später am Abend schliefen wir zusammen mit Frauchen und Josie auf der Couch vor dem Fernseher ein.

 

Der letzte Gang in den Garten hat stattgefunden und nun ist Büro-Time.

 

23. März 2017

 

Der heutige Tag stand unter dem Motto: "Wir verbringen einen Tag im Garten ...". Frauchen hat selbigen direkt nach dem Frühstück aufgesucht und zu arbeiten begonnen. Hin und wieder hat Benny ihm helfen wollen, indem er ein Loch buddelte. Doch Frauchen bat ihn freundlich und höflich, dies zu unterlassen.

 

Ich habe mich mit den Nachbarshunden beschäftig und sie wild beschimpft. Allerdings haben die sich ebenfalls nicht zurückgehalten. Benny hat mich unterstützt, doch dann mussten wir ins Haus, weil Herrchen und Frauchen meinten, wir hätten genug gekläfft.

 

Frauchen war von der Arbeit ziemlich erschöpft und müde, bei uns Hunden hat es eher an der frischen Luft gelegen. War aber o.k., der Tag im Garten.

 

 

Nun haben wir einen verschlafenen Abend hinter uns, den letzten Gang in den Garten, bei dem Frauchen das Herz bald stehen geblieben ist, weil der erste Tigerschnegel (das ist die gute unter den Nacktschnecken, weil sie nichts anfrisst außer Laub) unterwegs ist und somit auch die (bösen, gefräßigen) Nacktschnecken im Anmarsch sind.

 

Nun sind wir im Büro, wo es immer noch einmal so richtig gemütlich und kuschelig wird.

 

24. März 2017

 

Ein weiterer sonniger Tag erwartete Frauchen, Benny und mich am Morgen im Garten. Beim Frühstück verkündete Frauchen, dass es heute mit uns Hunden einen langen, ausgiebigen Spaziergang machen wolle. Am frühen Nachmittag starteten wir in den Wald. Am Parkplatz angekommen, holte Frauchen uns aus dem Wagen und ließ uns ein Stück des Weges an der Leine, da wir wenige Meter neben der Straße laufen mussten. Aber dann konnte die Post abgehen ... - meist ist es Benny, der sich völlig verausgabt, weil er den Weg, den wir gehen, bestimmt mehrmals läuft.

 

Frauchen bog mit uns auf eine große Wiese ab und dann auch noch in ein reines Wildschweingebiet. Dort hielten wir uns nicht lange auf und kamen in den Wald. Da Frauchen den Weg durch das Schweinegebiet nicht zurückgehen wollte, mussten wir uns durch den Wald schlagen. Wir waren in der Wildnis gefangen, denn den Weg hinaus mussten wir erst suchen.

 

 

Als wir das geschafft hatten, landeten wir wieder auf der großen Wiese, die teilweise von den Wildschweinen durchpflügt war. Frauchen stolperte von einer aufgewühlten Grasnarbe über die andere.

 

Nicht nur wir Hunde waren erschöpft, als wir endlich wieder das Auto erreichten. Zu Hause angekommen stellten wir fest: Herrchen ist weg. Das hatte sich aufs Rad geschwungen und ebenfalls das tolle Wetter ausgenutzt.

 

Am Abend waren wir alle wieder vereint und der tägliche Trott konnte losgehen. Aber jetzt endet er, denn wir sind im Büro und ich will nur noch ins Bett, weil ich soooo müde bin.

 

25. März 2017

 

Beim Frühstück verkündete Frauchen, dass es heute noch einmal mit uns einen langen, ausgiebigen Spaziergang machen wolle. Kurze Zeit später waren wir unterwegs in den Wald. Auch diesmal liefen wir einen Weg, der durch ein Wildschweingebiet führt. Herrchen versicherte Frauchen noch einmal, dass von den Schweinen momentan keine Gefahr ausgehe, da die Brunftzeit bzw. Rauschzeit vorbei sei und die Jungen noch nicht da sind. Wir haben uns dann alle Drei mal auf diese Aussage verlassen.

 

 

Die Sonne knallte auf uns nieder und ich war froh, wenn mal ein paar Bäume uns Schatten spendeten. Benny und ich kühlten uns sogar in einem Bächlein, was da so vor sich hin floss, ab.

 

Es war wieder sehr schön, doch anstrengend. Während Benny und ich unsere Schwänze vor Schwäche bereits hängen ließen, stöhnte und ächzte Frauchen vor sich hin. Ich glaube, wir waren alle sehr froh, als das Auto in Sicht kam. Sogar Benny, dem die Wege nie lang genug sein können, schien sich über den Anblick zu freuen.

 

Wieder daheim, erwartete uns Herrchen. Das fuhr kurz darauf mit dem Auto einkaufen, kehrte zurück und düste mit dem Rad davon. Er kam vor der Dunkelheit nach Hause.

 

Mittlerweile ist Bürozeit angesagt und eine Runde mit Benny kuscheln.

 

26. März 2017

 

Noch während wir beim Frühstück saßen (was bei uns immer am späten Vormittag stattfindet, da wir alle erst in der Nacht ins Bett gehen), klingelte es an der Haustüre. Unser Nachbar brachte uns Hündin "Kira" zum Hundesitten. Frauchen und wir Hunde freuten uns. Da wir mit Frauchens Freundin am Stall von Sugar verabredet waren, nahmen wir Kira natürlich mit.

 

 

Wir trafen die Freundin und das Hallo war groß. Dann sind wir eine Runde gelaufen. In der Sonne war es sehr warm, so dass Kira bald schon die Zunge aus dem Hals hängen hatte.

 

Nachdem wir wieder nach Hause gekommen waren, gab es noch eine gemeinsame Kuschelrunde auf dem Bürotischkissen, bevor Kira wieder abgeholt wurde. Ist schon eine süße Maus, die Kira. Benny ist allerdings im Gegensatz zu mir etwas übergriffig. Kira und Frauchen weisen ihn aber in die Schranken. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Mal mit Kira ... - Frauchen und Benny ganz bestimmt ebenfalls.

 

 

Der verbliebene Nachmittag und der Abend verliefen wie gehabt. Frauchen schlief beim Abendprogramm auf der Couch ein ....

 

Nach dem letzten Gang in den Garten ging es ab ins Büro. Auch wenn der heutige Spaziergang nicht so anstrengend war, bin ich jetzt bettmüde. Wer weiß, was Frauchen für morgen plant?

 

27. März 2017

 

Für heute hatte Frauchen nix geplant, jedenfalls keinen gemeinsamen Ausflug mit uns Hunden. Stattdessen setzte es sich kurz nach dem Frühstück ab, um einen Sonnenschirm zu kaufen, der im Angebot war. Es kam ohne Sonnenschirm zurück, da das Angebot erst in wenigen Tagen zur Verfügung steht.

 

Also pfiff Frauchen Benny und mich zusammen, um mit uns den Vorgarten aufzusuchen, wo es sich über das viele alte Laub hermachte und es beseitigte. Das dauerte Stunden .... - aber wir waren an der frischen Luft. Tatsächlich machte der lange Aufenthalt im Garten schläfrig, so dass Frauchen, Benny und ich am Abend vor dem Fernseher gut und fest schliefen.

 

Der letzte Besuch des Gartens war schnell erledigt und das Büro umgehend erreicht. Für heute war es das.

 

28. März 2017

 

Frauchen hatte einen Termin, der kurz bevor es das Haus verlassen wollte, abgesagt wurde. Also fuhr Frauchen mit Benny und mir in den Wald, wo wir uns dann herumtrieben. Dabei hat Benny zwei Gänse auf einem Forellenteich aufgescheucht und Frauchen hat ein Foto geschossen. Wie es später Herrchen berichtete, völlig blind. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen ...

 

 

Da wir nicht nur durch den Wald liefen, sondern auch über eine große Wiese, wurde es uns in der Sonne sehr warm. Frauchen legte eine Verschnaufpause ein.

 

 

Auf dem Weg zurück zum Auto waren Benny und ich ziemlich geschafft. Dennoch hatte Benny wieder einmal keine Lust in den Wagen zu steigen. Ihm können die Spaziergänge nie lang genug ausfallen. Mir hat es jedenfalls gereicht und ich glaube, Frauchen ebenfalls.

 

Wir verbrachten noch einen ruhigen Nachmittag und Abend, bevor es hieß: "Jungs, wir müssen noch einmal in den Garten!". Die Runde war schnell erledigt und nun sind wir wieder im Büro.

 

29. März 2017

 

Die Sonne fiel heute aus, dafür war es auch nicht so warm. Beim Frühstück überlegte Frauchen, dass es mit uns zur Lieblingswiese fahren könne. Gesagt, getan ... - wir kamen also an der Wiese an, Frauchen parkte, holte uns aus dem Wagen und ging mit uns los. Nach gefühlten drei Schritten begann es zu regnen.

 

Wir kletterten den Berg hoch und Frauchen stellte sich unter die Tannen, damit es vor dem Regen geschützt war. Benny und ich machten uns nichts aus dem Regen, wir wuselten herum. Plötzlich wurde Frauchen sehr aktiv, es sammelte vom Boden große Tannenzapfen auf und legte sie auf einen Haufen, geschützt vor der Nässe, die auf uns hernieder fiel.

 

Dann rief es Benny und mich und wir gingen zurück zum Auto. Kurz davor ließ Frauchen uns Sitz und Bleib machen und lief zum Wagen. Dort holte es aus dem Kofferraum eine große Tüte und kam zurück zu uns. Ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte wir fahren heim. Stattdessen mussten wir den Berg wieder hinauf zu den Tannen.

 

Frauchen packte den großen Beutel voll und pfiff nach uns ... -  supi, dachte ich, endlich geht's heim. Doch wir mussten erneut kurz vor dem Wagen sitzen bleiben und Frauchen ging alleine weiter und stellte die volle Tüte ins Auto. Und dann kam es mit einem Arm voller Tüten wieder zurück und schickte uns abermals den Berg hoch.

 

 

Nachdem Frauchen jede Menge Tannenzapfen in die Tüten gestopft hatte, meinte es: "So, nun kann Weihnachten kommen, die Deko ist eingetütet!". Es ging erneut zurück zum Auto und endlich durften Benny und ich einsteigen. Nach Hause ging es dennoch nicht gleich, denn wir fuhren zur befreundeten Nachbarin, Cocos Frauchen, wo die ganzen Zapfen abgeliefert wurden. Gefühlt eine Stunde mindestens standen Benny und ich im Auto vor dem Haus, während die Damen quatschten.

 

Den restlichen Tag verbrachte ich mit dem Rest der Familie in gemütlicher Runde. Zur Abwechslung schlief Frauchen mal am Abend nicht vor dem Fernseher ein. Der letzte Gang in den Garten fand wie immer zur gleichen Zeit, kurz vor Mitternacht, statt und danach ging es ins Büro, wo ich  mich nun noch ein wenig aufhalten werde, bevor es ins Bett geht.

 

30. März 2017

 

Benny und ich verbrachten einen verschlafenen Tag, denn nach dem Frühstück verabschiedete sich Frauchen, weil es zu einer Beerdigung ging. Am Nachmittag kam es wieder und Herrchen setzte sich  aufs Rad. Kaum war Herrchen zurückgekehrt von seiner Radtour, fuhr Frauchen mit ihm zusammen einkaufen. Das dauerte ....

 

Somit war heute für Benny und mich nicht wirklich etwas los. Zumal Frauchen am fortgeschrittenen Abend so müde war, dass es sich, was sonst nie vorkommt, ins Bett legte und schlief, bis es mit uns Hunden noch einmal in den Garten musste.

 

Nun haben wir diesen Besuch hinter uns und sind im Büro angekommen, wo Frauchen ständig gähnt.

 

31. März 2017

 

Frauchen meinte beim Frühstück, es würde mir gleich das Fell abschneiden, denn ich sähe mittlerweile wie ein Eisbär aus. Da es heute draußen sehr warm war, hatte ich nichts dagegen. Nach dem Frühstück ging es los ... - es dauerte gute zwei Stunden. Frauchen schnitt mir zuerst wild in den Haaren herum, setzte mich dann in der Brause unter Wasser, um mich anschließend, nachdem Benny mich kurz aus Eifersucht durchs Haus gejagt hatte, mit dem Fön zu trocknen. Dann begann der Feinschliff, soll heißen, an jeder Stelle meines Fells wurde mit der Effilierschere geschnitten und das ohne Ende. Ich war bereits erschöpft, als Frauchen mich endlich mit den Worten "Ist doch schön geworden" entließ.

 

 

Nach meiner Verschönerung ging es umgehend ab ins Auto, mit dem wir in den Wald fuhren. Dort lief Frauchen mit uns ein Stück, sah aber wie ich mich bei der Hitze quälte und entschloss sich, mit uns eine Abkürzung zu wählen. Frauchen sei nachträglich Dank. Dennoch mussten Benny und ich eine Gehorsamsübung absolvieren, die Frauchen meistens nutzt, um ein Foto von uns zu schießen.

 

 

Wir kehrten nach Hause zurück, in dem nur die Katzen-Damen auf uns warteten. Herrchen war zu einer Radtour aufgebrochen und kam erst gegen Abend heim.

 

Nachdem Frauchen uns Hunde abgefüttert, sich selbst und Herrchen etwas gekocht und ein Brot gebacken hatte, konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen.

 

Beim letzten Besuch des Gartens war es draußen noch recht warm für diese Jahreszeit. Benny und ich erledigten unsere Geschäfte und Frauchen sammelte zum ersten Mal in diesem Jahr Schnecken ein.

 

Nun sind wir im Büro ... und schon gibt es wieder etwas zu feiern ...

 

zum Seitenanfang

Archiv