<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

 

Der kleine Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

19. Teil - August 2017

 

 

1. August 2017

 

Es regnete am Morgen, als Benny und ich mit Frauchen in den Garten kamen. Nach dem Frühstück hatte Frauchen mittags einen Termin, von dem es eine Stunde später heimkehrte. Das Wetter war nass und ungemütlich, deshalb beschloss Frauchen, heute einen Ruhetag für sich und uns Hunde einzulegen. Das wohl eher zu meiner Freude, Benny quengelte nachmittags bereits herum.

 

Der Tag ging auch ohne Highlight vorbei und schon standen wir wieder zusammen mit Frauchen zum letzten Gang im Garten. Gerade als wir raus kamen, begann es leicht zu regnen. Frauchen machte einen Freudensprung, als es um die nächste Ecke kam, denn da saß eine größere Schnecke mit Haus .... Später erfuhr ich, dass es sich dabei um eine "gefleckte Weinbergschnecke" gehandelt hat.

 

 

Benny und ich wurden nach einer Weile ins Haus gebracht und Frauchen holte seine Kamera. Es war begeistert von den Bildern, die es von der (Originalton Frauchen:) hübschen Schnecke gemacht hat. Benny hatte mal kurz einen Blick auf die Schnecke geworfen, wobei Frauchen sofort wetterte: "Friss die bloß nicht!". O.k., es ist tatsächlich so, dass Benny so gut wie alles frisst, warum nicht eine Schnecke mit Haus?!

 

Mittlerweile sind wir im Büro angekommen. Ich denke, ich werde jetzt noch eine Runde mit Benny auf dem Büroschreibtischkissen kuscheln. Gute Nacht!

 

2. August 2017

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und mir zum Plateau. Benny hatte dort sehr viel Spaß mit seinem Ball und einer Pfütze.

 

 

Ich setzte lieber meiner Nase ein und wuselte überall ein bisschen herum. Es war sehr warm bzw. schwül und plötzlich fielen Regentropfen auf uns. Da Benny bereits ausgepowert war, gingen wir zum Auto zurück und fuhren heim.

 

Wieder zu Hause wuselte Frauchen im Vorgarten herum und Herrchen machte eine Radtour mit der Aufgabenstellung: "Hole Brötchen!" Am Nachmittag war es wieder da, verließ aber noch einmal kurz das Haus, um bei den neuen Nachbarn vorbeizuschauen ....

 

Die neuen Nachbarn arbeiten fleißig in Haus und Garten, halten es aber auch nicht für nötig, sich einmal vorzustellen ... - immerhin leben wir zusammen in einem Doppel-Bungalow. Frauchen findet so ein Verhalten merkwürdig und unfreundlich, Herrchen auch, aber um ein schlechtes Gefühl zu umgehen, hat es somit den Wind aus den Segel genommen. Mit den Worten: "Wenn Sie nicht den Weg zu uns finden, komme ich zu ihnen!".

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend mit Frauchen auf der Couch vor dem TV-Gerät und dann ging es noch einmal in den Garten. Dort überraschte uns erneut der Regen.

 

Jetzt, im Büro angekommen, ist es kuschelig und ich genieße noch die Zeit bis es heißt "ab ins Bett".

 

3. August 2017

 

Nach dem Frühstück nahm Frauchen Benny an die Leine und nahm ihn mit, um das Auto zur Werkstatt zu bringen. Die Beiden kamen dann zu Fuß bzw. Pfote nach Hause zurück. Frauchen erzählte, dass Benny ins Autohaus rein kam und erst einmal laut los gebellt hat. Natürlich bekam er das verboten und musste Sitz machen. Doch noch bevor Frauchen mit ihm das Gebäude verließ, traf Benny auf eine Frau, die er freudestrahlend begrüßte und die ihn streichelte. Benny muss sein Versehen, die Dame zu kennen, erkannt haben und begann daraufhin sie zu verbellen. Irgendwie meinte Frauchen, Benny habe mal wieder "die Sau rausgelassen".

 

Hatte es über Mittag noch geregnet, so gab es den Rest des Tages Sonnenschein. Unsere Leute hatten am PC zu, nachdem Benny von Frauchen mit Med.-Shampoo gewaschen worden war. Er leidet momentan stark unter seinen Allergien, obwohl Frauchen möglichst alles meidet, was ihm schaden könnte.

 

Schnell war der Tag wieder einmal um, der letzte Gang in den Garten erledigt und das Büro aufgesucht. Vom vielen Spielen mit Benny bin ich müde. Wir haben wieder Spaß am gemeinsamen Toben gefunden.

 

Ich sage schon mal "Gute Nacht"!

 

4. August 2017

 

Nach dem Frühstück lief Frauchen mit uns durchs kleine Wäldchen hinter unserem Haus und schmiss Benny sein Bällchen. Da Frauchen am frühen Nachmittag einen Frisör-Termin hatte, musste der Gang etwas kleiner ausfallen, der Ballwurf für Benny um so umfangreicher, damit er geschafft war.

 

Kaum war Frauchen weg zu seinem Termin, brach Herrchen auf zu einer Radtour mit Ziel: "Brötchen kaufen". Wie sich später herausstellte, war das schwieriger als gedacht.

 

Frauchen kehrte von seinem Frisör-Termin nach Hause zurück und ein paar Minuten später kam auch Herrchen heim. Statt nun zu Hause zu bleiben, überredete Herrchen Frauchen mit ihm per Rad einkaufen zu fahren. Dafür wand es eine List an, nämlich die, Frauchen zu versprechen, dass es am Ende der Einkaufstour Pommes bekommt. Klar, keine Frage, Frauchen willigte ein, denn Frauchen liebt Pommes und gutes Essen ... - o.k., nehme ich zurück, Pommes sind kein "gutes Essen". Aber soll ich etwa schreiben, dass Frauchen verfressen ist?

 

Nach einer Weile kehrten Beide zurück und nun konnte endlich der gemütliche Teil des Tages beginnen. Daran hielten sich alle und schwups saßen wir im Büro, wo wir jetzt den Tag ausklingen lassen.

 

5. August 2017

 

Nach dem Frühstück hat Frauchen Herrchen die Haare geschnitten und dann haben die Zwei sich mit den Rädern kurzweilig abgesetzt. Da wir momentan das Auto nicht zur Verfügung haben, mussten Herrchen und Frauchen die Räder bis zum ca. 250 Meter entfernten REWE nehmen. Zurück kam Frauchen alleine, denn Herrchen hatte noch eine lange Strecke bis zu unserer Tierarztpraxis vor sich, wo es das medizinische Shampoo für Benny holten musste.

 

Frauchen ging mit Benny, Ball und mir hinter dem Haus spazieren. Benny durfte sich austoben und auf dem Rückweg nahmen er und ich noch ein Bad im Bach. Bevor Benny und ich aber den kleine Bach erreicht hatten, stolperte Frauchen über einen dicken, großen Stock und legte sich graziös ins Laub. Später kühmte es über leichte Schmerzen in einem Oberschenkel und in einer Pobacke ....

 

Wieder zu Hause war bereits Fressenszeit und der Nachmittag angebrochen. Herrchen kehrte erst am frühen Abend zurück.

 

Abends regnete es heftig und Frauchen freute sich, weil seine Blümchen, Sträucher und Bäume genug Wasser bekamen.

 

Das Abendprogramm verlief wie immer und endete mit dem letzten Gartenbesuch, bei dem Frauchen unbedingt ins Hochbeet klettern musste, weil es im Oberstock des Insektenhotels etwas entdeckt hatte, was es näher in Augenschein nehmen wollte. Beim wieder rückwärts Absteigen hielt es sich vorne und hinten an etwas Grünem fest, sprang und verstauchte sich den linken dicken Zeh an der Hochbeetmauer .... Aua!

 

Anschließend ging es ins Büro, wo ich es mir jetzt noch mal so richtig gemütlich mache und hoffe, Frauchen kommt ohne weitere Mini-Unfälle später gesund ins Bett.

 

6. August 2017

 

Das Wetter war am Morgen supi, nicht zu warm und die Sonne schien dennoch. Also beschlossen unsere Leute beim Frühstück, heute eine Radtour mit uns zu machen. Am Nachmittag ging es los ....

 

 

Herrchen und Frauchen fuhren eine wirklich große Strecke mit uns, nämlich knapp 30 km. Benny konnte natürlich nicht genug davon bekommen neben den Rädern herzulaufen. Aber auch ich habe mich tapfer geschlagen, wie mir immer wieder bestätigt wurde, denn ich bin viel gelaufen und saß nur immer mal zeitweise in meinem Korb. Die erste Bank war unser Ziel, von Herrchen ausgewählt. Ab da führte der Weg in Richtung Heimat, wobei wir einen zweiten Stopp bei einer anderen Bank machten. Wir hielten uns eine Weile auf, bis unsere Leute meinten, es sei Zeit nach Hause zu kommen. Dort angekommen, fiel Frauchen fast vom E-Bike, denn es ist solche Strecken auch nicht gewöhnt, im Gegensatz zu Herrchen, das ja ständig unterwegs ist.

 

Den Abend verbrachten Benny und ich schlafend, auch Frauchen schien mir nicht mehr wirklich munter.

 

Nach dem letzten Gang in den Garten ging es ins Büro, wo ich nun schon mal vorab weiterschlafen werde.

 

7. August 2017

 

Heute hielten Benny und ich einen Ruhetag ein. Auch Frauchen war der Meinung, es müsse sich vom gestrigen Tag erholen und war ebenfalls für einen Ruhetag, den wir dann bis auf Herrchen alle einhielten. Gegen Abend schwang sich Herrchen auf sein Rad und fuhr eine große Runde um Waldbröl.

 

Herrchen kehrte nach Hause zurück und der Abend mit Frauchen, Benny und mir auf der Couch begann. Frauchen pennte die meiste Zeit vor dem Fernseher ein und quälte sich dann noch einmal mit uns Hunden in den Garten. Dabei erholte es sich sichtlich und ist jetzt mit uns im Büro, wo wir Herrchen Gesellschaft leisten. Ich bin auch noch müde und ziehe mich jetzt auf unser Büro-schreibtischkissen zurück.

 

8. August 2017

 

Kaum standen wir am Morgen im Garten, begann es zu regnen. Das tat es eine Weile, hörte aber auch wieder auf. Eigentlich hätte Frauchen nun mit Benny und mir spazieren gehen können, doch das schien lieber zu bügeln.

 

Nachdem das Autohaus sich nicht bei uns meldete, damit wir unseren Wagen abholen konnten, tat es Herrchen bei ihm. Daraufhin zog Frauchen sich um und uns Hunde die Geschirre an. Benny und ich liefen mit ihm zur Werkstatt, betraten den Empfang und pöbelten erst einmal so richtig prollig herum. Natürlich verbot Frauchen uns unser Benehmen, während die männlichen Mitarbeiter meinten, was für Reißer wir seien. Frauchen bezahlte die nicht unerheblich hohe Rechnung und bekam den Schlüssel vom Auto zurück, den es in die Tasche steckte.

 

Wir verließen das Autohaus und begaben uns zu unserem Wagen. Frauchen zückte seinen mitgebrachten Schlüssel aus seiner Tasche und versuchte das Auto durch die Fernbedienung zu öffnen. Doch das ging nicht, also latschten wir zurück zum Empfang, wo Benny und ich erneut pöbelten. Der Mitarbeiter hinter dem Tresen war ratlos, entschloss sich jedoch mit zu unserem Wagen zu kommen und selbst einen Versuch zu starten. Auf dem Weg zum Auto meinte Frauchen zu ihm, wenn er ihr Mann wäre, würde es jetzt sicherlich klappen, denn die Nummer funktioniere beim seinem PC immer. Doch der Versuch das Auto mit der Fernsteuerung zu öffnen klappte auch bei ihm nicht. Stattdessen öffnete er die Türen mit dem Schlüssel und versuchte sodann den Wagen zu starten ... - nix tat sich.

 

Der Mitarbeiter meinte "hm" und Frauchen fragte, was das zu bedeuten habe und ob denn niemand geprüft hätte, ob das neue Steuerungsmodul funktionstüchtig sei. "Doch, doch ...!" - erwiderte der Mitarbeiter, schwang sich  mit dem Handy am Ohr aus dem Auto, meinte zu Frauchen noch "Moment" und entschwand Richtung Werkstatt.

 

Es kam der zweite Mitarbeiter auf uns zu, fragte nach dem ersten, der in Richtung Werkstatt verschwunden war und lief hinter ihm her.  Wir warteten .... Kurze Zeit später kam der zweite mit dem dritten Mitarbeiter zu uns. Sie versuchten weiterhin das Auto mit Frauchens Schlüssel zu öffnen. Verzweiflung schien aufzukommen, bis der jüngere von Beiden fragte, ob Frauchen einen weiteren Schlüssel habe ....

 

Ja, hatte Frauchen, nämlich den, der in der Werkstatt zurückgeblieben war, während der Wagen repariert wurde. Frauchen rückte selbigen heraus und siehe da, die Türen öffneten sich. Während der in der Werkstatt verbliebene Schlüssel an das Steuerungsmodul "gewöhnt" wurde, war das natürlich nicht mit dem daheim verbliebenen Schlüssel von Frauchen passiert. Das war zwar einleuchtend, doch keiner hatte vorerst daran gedacht.

 

Der Schlüssel von Frauchen bekam in der Werkstatt einen Schnellkurs in "wie erkenne ich mein Modul" und schon war alles gut, der Schlüssel funktionierte und ab ging es mit unserem Auto nach Hause.

 

Als wir nach Hause kamen, war es bereits später Nachmittag und Herrchen erwartete uns im Vorgarten. Es hatte sich bereits gefragt, wo wir abgeblieben sein.

 

Den restlichen Tag verbrachten wir wie immer und nun sind wir -bis auf Sissy- alle im Büro und lassen den Tag ausklingen.

 

9. August 2017

 

Das heutige Wetter war gut, sogar ein bisschen kühl. Genau nach dem Geschmack der meisten Hausbewohner.

 

Am Nachmittag waren Frauchen, Benny und ich mit unserer Freundin und deren momentanem Pflegekind auf unserem Plateau verabredet. Wir kamen pünktlich an und hatten unseren Spaß mit dem Kind, das Benny seinen Ball schmiss. Der Nachmittag auf dem Plateau war schön und nichts deutete daraufhin, dass Benny kurze Zeit später große, gesundheitliche Probleme hatte.

 

 

Auf dem Weg nach Hause sahen wir Herrchen, dass mit dem Rad unterwegs war. Wir gelangten kurze Zeit später zu Hause an, wo es unmittelbar danach etwas zu futtern gab. Frauchen begann für sich und Herrchen zu kochen, wobei es stutzte, als es Benny in der Diele auf dem Boden sitzen sah .... Irgendwie stimmte mit ihm etwas nicht.

 

Zuerst habe ich nur gedacht, was macht er denn da ...? Doch dann begann er zu wanken und knickte mit den Hinterbeinen ein und hinterließ überall Urin. Der Versuch auf die Couch zu springen scheiterte kläglich

 

Da gingen bei Frauchen Alarmglocken an ... - hatte er sich evtl. an dem Sch....haufen vergiftet, den er unterwegs fand und fraß? Da er unter Grasmilben leidet, hatte Frauchen ihn noch gewaschen.  Es dachte daran, dass das Mittel evtl. auch Schuld sein könnte, da er ja ein Hund mit allen möglichen Allergien ist.

 

Also steckte Frauchen das Shampoo ein und düste zu einer Tierarztpraxis in Waldbröl, da unsere Tierärztin einen Notfall zu operieren hatte und die Praxis dadurch geschlossen war.

 

Zuerst einmal schloss die Tierärztin aus, dass es an dem Shampoo liegen könnte, da es lediglich aus Wasser und Parfüm bestünde. Die nähere Untersuchung von Benny ergab, dass er große Schmerzen im Rücken hatte und Ausfallerscheinungen an einer Pfote. Die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls bestand bzw. besteht immer noch. Er darf vorläufig nicht springen und er soll möglichst nie wieder seinem geliebten Ball hinterherjagen und nach ihm springen.

 

Benny erhielt Cortison und das Schmerzmittel Rimadyl. Mit Rimadyl sagt Frauchen, habe es bei einer früheren Hündin schlechte Erfahrungen gemacht, weil die davon total down war und mit den Pfoten über Kreuz lief.

 

 

Auch Benny war völlig dahin und man konnte ihm ansehen, dass es ihm nicht gut ging. Nach wie vor verlor er Urin und dann kotzte er sein Futter und den Sch.....haufen über die Couch aus. So etwas möchte man/frau wirklich nicht, der Gestank war grandios.

 

Benny schläft jetzt unter Frauchens Schreibtisch und in der Nacht will Frauchen mit ihm im Wohnzimmer auf seiner Matratze schlafen. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass ich natürlich auch im Wohnzimmer bei den Beiden schlafen werde.

 

10. August 2017

 

Benny hatte eine gute Nacht ... - er schlief im Bett von Herrchen oder auf der Couch, während Frauchen mit mir auf der am Boden liegenden Matratze im Wohnzimmer lag, damit er bloß nicht springt. Nur hin und wieder guckte Benny mal nach, ob wir immer noch auf dem Boden schliefen. Wahrscheinlich konnte er sich keinen Reim darauf machen, warum Frauchen und ich das bequeme Bett gegen eine Matratze auf dem Boden eingetauscht hatten ....

 

Frauchen war am Morgen sehr froh darüber, dass Benny wieder relativ munter war und nicht den Eindruck erweckte, dass es ihm schlecht ging und er unter Schmerzen leide. Sogar das Bellen hat wieder geklappt, wenngleich auch etwas verhaltener als sonst.

 

Nachmittags wechselte Frauchen das von der fremden Tierärztin mitgegebene Schmerzmittel, da es Benny völlig umgehauen hatte. Unsere Tierärztin stimmte Frauchen zu und somit bekam er statt "Rimadyl" wieder das altbewährte "Metacam".

 

Da es über den ganzen Tag hinweg regnete, war es gar nicht schlimm, dass Benny Ruhe verordnet bekommen hatte. Daran hielten sich zumindest Benny und ich. Allerdings konnte Benny nicht davon abgehalten werden, wie immer auf die Couch oder die Esszimmerbank zu springen.

 

Mittlerweile ist der Tag um und wir sind im Büro angekommen. Benny möchte unbedingt auf das Büroschreibtischkissen, doch Frauchen hat es ihm untersagt, weil es befürchtet, dass er plötzlich hinunter springt. Das könnte für seinen Rücken jedoch schlimme Folgen haben, also darf er nicht hoch. Aber Benny jammert und bettelt .... Frauchen hat ihm ein Deckchen unter seinen Schreibtisch gelegt, auf das Benny aber auch nicht will. Erst ein ernstes Wort von Frauchen hat ihn veranlasst, die Decke aufzusuchen.

 

 

Ich werde mich derweil noch ein wenig auf meinem alleinigen Büroschreibtischkissen räkeln, da ich heute jede Menge Platz habe.

 

11. August 2017

 

Heute ging es Benny schon wieder richtig gut. Dennoch bekommt er weiterhin von Frauchen Schmerzmittel und Ruhe verschrieben. Soll heißen, der heutige Tag war mal wieder so richtig langweilig. Aber! Es regnete, den ganzen langen Tag lang, somit war an einen schönen Spaziergang auch nicht zu denken.

 

Wir haben den Tag geschafft und nun liegt Benny wieder auf dem Büroschreibtischkissen und wird von zwei Seiten beäugt, damit er bloß nicht vom Tisch springt. Ich werde mich nun zu ihm gesellen.

 

Das war es für heute.

 

12. August 2017

 

Wie nicht anderes zu erwarten war, regnete es am Morgen als wir Hunde in den Garten kamen. Benny ist wieder quietschvergnügt und bellte am Hauseingangstor. Der neue Nachbar stand da und es geschah ein Wunder .... Er murmelte so etwas wie einen Gruß, auf den Frauchen mit einem Hallo antwortete. Nachdem die Nachbarn bisher anscheinend keinen Wert auf unsere Bekanntschaft gemacht haben, war Frauchen doch fürbass erstaunt.

 

Frauchen hatte heute zu tun, denn es musste etwas für das Nachbarschaftsfest vorbereiten. Am Nachmittag verließ es uns um feiern zu gehen. Herrchen wollte nicht mit und blieb bei uns und Sissy. Eine Stunde vor Mitternacht kehrte Frauchen vom Fest zurück. Es war gut gelaunt, meinte aber, es möchte nun noch einen Teil des Abends bzw. der Nacht mit uns, seiner Familie, verbringen.

 

Der letzte Gang in den Garten fand im Regen statt .... Zum Glück ist es im Büro kuschelig und trocken. Das war es für heute.

 

13. August 2017

 

Am Morgen im Garten regnete es tatsächlich mal nicht. Deshalb ging Frauchen mit Benny und mir nach dem Frühstück im Wald spazieren. Auf dem Weg fand es jede Menge "Altweiber"-Motive für die Kamera, denn es riecht auch schon nach Herbst. Somit mussten Benny und ich heute mal nicht Model spielen. Zwei der schönsten Motive hat es ausgesucht und eingestellt.

 

 

Wieder zu Hause stellten wir fest, dass Herrchen zu einer Radtour rüstete. Etwas später war es weg und es herrschte Ruhe im Haus.

 

Am Abend kehrte Herrchen von seinem Ausflug zurück und die Familie war wieder vollständig. Das Abendprogramm konnte gestartet werden. Bei Frauchen war von Starten aber nichts zu merken, es schlief wiederholt vor dem Fernseher ein. Nach einer Weile berappelte es sich jedoch und hielt den Abend durch, bis es hieß, wir müssen noch einmal den Garten aufsuchen. Gefühlte 20 Schnecken später ging es zurück ins Haus.

 

Nun sind wir im Büro und lassen es uns gut gehen. Mein Bett ruft bereits nach mir, doch ein bisschen muss es noch warten.

 

14. August 2017

 

Auch heute erwartete uns am Morgen ein sonniger Tag. Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und mir in den Wald. Wir liefen gerade mal ein paar Meter, als Frauchen etwas im Wald entdeckt ... - es meinte, es sei ein großer Bovist-Pilz. Also setzte es sich in den Wald ab, pfiff uns hinterher und lief zielsicher auf den vermeintlichen Pilz zu. Der entpuppte sich als weißer Luftballon und diente Benny bestens zur Bespaßung ....

 

 

Er spielte solange damit herum, bis er mit einem lauten Knall platzte (der Ballon, nicht Benny).

 

Wir liefen weiter und Frauchen entdeckte eine Stelle, an der Benny und ich mal wieder modeln mussten ...

 

 

Wir setzten unseren Weg fort und Benny tauchte noch kurz in einen kleinen Bach ein. Kurze Zeit später erreichten wir das Auto und fuhren heim.

 

Bennys Rücken scheint soweit wieder in Ordnung zu sein, denn er zeigt keine Anzeichen von Schmerz mehr.

 

Der Nachmittag war schnell um und das Abendprogramm mit Frauchen auf der Couch konnte beginnen. Frauchen guckt immer Dokusendungen über Verbrechen, die vor Jahren begangen wurden und heute aufgeklärt werden. Anschließend fürchtet es sich dann, mit uns in den Garten zu gehen ... - aber keine Sorge Frauchen, du hast ja Benny und mich!

 

Nach dem letzten Gang in den Garten, bei dem Frauchen nach eigenen Angaben gefühlte 100 Schnecken fand, suchten wir umgehend das Büro auf, wo Herrchen uns bereits erwartete.  Jetzt noch eine Runde Kuscheln mit Benny auf dem Büroschreibtischkissen und dann schlafen gehen.

 

15. August 2017

 

Es regnete am Morgen und es war sehr schwül. Frauchen verhängte einen weiteren Ruhetag für Benny, damit sich sein Rücken weiterhin gut erholt. Es selbst hatte mittags einen Termin.

 

Wir verbrachten einen ruhigen, gemütlichen Tag bis zum Abend .... - da forderte Benny mich zum Spielen auf. Wir haben das Haus gerockt. Frauchen war zwar besorgt um Bennys Gesundheit, hat sich aber riesig darüber gefreut, dass wir Beide wieder so schön miteinander toben und uns nicht in die Wolle kriegen.

 

Beim letzten Gang in den Garten will Frauchen gefühlte 200 Schnecken gefunden und in der unserem Haus gegenüberliegenden Wiese ausgesetzt haben ... - soll heißen sie sind emigriert in die Wiese und gleichzeitig immigriert.

 

Jetzt noch ein bisschen Bürozeit genießen, bis es ab ins Bett geht.

 

16. August 2017

 

Ein sonniger Morgen erwartete Frauchen, Benny und mich im Garten. Beim Frühstück erfuhr ich, dass wir heute eine Radtour machen wollen. Am Nachmittag ging es los.

 

Als wir im Wald ankamen, durften Benny und ich aus unseren Fahrradkörben raus und laufen. Das war prima, allerdings nach wenigen Minuten merkte ich, dass es recht warm war und somit beschwerlich für mich zu laufen. Benny macht so was gar nichts aus, er ist immerhin drei Jahre jünger als ich.

 

Rast wurde an einer unserer Lieblingsbänke gemacht. Dort hielten wir uns lange auf.

 

 

Benny wurde wieder einmal von einem Insekt gestochen und musste von Frauchen gerettet werden. Anschließend ging es ab nach Hause. Während ich die Fahrt bei Frauchen am Lenker im Korb genoss, meckerte Benny im Korb auf dem Fahrradständer herum. Es passte ihm wohl nicht, dass er nicht mehr laufen durfte, doch auf der Straße ist das eben nicht mehr drin.

 

Wir kehrten ohne Herrchen nach Hause zurück, denn das fuhr noch einkaufen.

 

Am Abend auf der Couch schliefen Benny und ich so lange fest, bis Frauchen der Meinung war, Benny müsse noch gewaschen werden, da er sich im Gras aufgehalten hatte und somit wahrscheinlich voller Milben war. Für Benny ein Problem, für mich nicht.

 

Anschließend verbrachten wir einen gemütlichen Abend auf der Couch bei Frauchen. Kurz vor Mitternacht mussten wir noch einmal den Garten aufsuchen. Das war relativ schnell erledigt, denn heute waren nicht so viel Schnecken unterwegs, Frauchen somit im Nu fertig.

 

Das Büro erwartete uns ... - und nun erwartet mich das Bett.

 

17. August 2017

 

Es war schwül am Morgen im Garten. Dennoch fuhr Frauchen mit Benny und mir nach dem Frühstück spazieren. Die Strecke war zwar nicht besonders lang, doch sehr, sehr warm. Kurz bevor wir wieder das Auto erreichten, begann es zu regnen. Das tat es den Tag über immer wieder.

 

 

Den restlichen Tag ließen Benny und ich es uns gut gehen. Frauchen hatte noch ein bisschen was zu tun, bis es sich zu uns ins Wohnzimmer gesellen konnte.

 

Zum Glück regnete es nicht, als Frauchen mit uns die letzte Runde durch den Garten lief. Nun sind wir im Büro und ich halte noch ein Schläfchen, bevor es ins Bett geht.

 

18. August 2017

 

Heute gab es einen völlig verregneten Tag, an dem wirklich nichts anzufangen war.

 

Am Nachmittag besuchte Frauchen zusammen mit Cocos Frauchen eine Beerdigung auf einem Waldfriedhof. Es war jemand gestorben, den Frauchen sehr schätzte. Als es nach Haus kam, berichtete es davon, dass die gesamte Beerdigung bei strömendem Regen stattgefunden hat.

 

Kaum war Frauchen da, war es auch schon wieder weg ... - die Eier bei der Nachbarin mussten abgeholt werden. Prompt verquatschte Frauchen sich und blieb vorerst verschollen.

 

Nachdem endlich wieder alle Familienmitglieder daheim waren, konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen. Draußen regnete es nach wie vor.

 

Beim letzten Gang in den Garten hatte der Regen zum Glück aufgehört, somit erreichten wir das Büro trocken. Bin auf das morgige Wetter gespannt ....

 

19. August 2017

 

Obwohl das Wetter nicht beständig aussah, ging Frauchen nach dem Frühstück mit uns spazieren. Da es sofort, nachdem wir das Auto verlassen hatten, leicht zu regnen begann, wurde es nur ein kleiner Spaziergang. Als wir zum Wagen zurück kamen, war Benny wohl etwas knatschig, weil er wieder einsteigen sollte.

 

 

Wieder zu Hause wurden wir von Herrchen erwartet.

 

Viel wurde an diesem Tag nicht mehr gemacht, dennoch war er wie im Flug um und nun sitzen wir bereits im Büro und werden bald schlafen gehen.

 

20. August 2017

 

Zwar herrschte auch heute wieder kein wirklich schönes, sommerliches Wetter, doch zumindest blieb es halbwegs trocken. Als Frauchen und wir Hunde nach dem Frühstück zu einem Spaziergang aufbrachen, tropfte es auf uns nieder. Als wir im Auto saßen, hörte es wenige Minuten später wieder auf. Auf dem Gassigang blieben wir trocken. Auf dem Weg nach Hause sah Frauchen einen roten Luftballon am Straßenrand liegen. Es blieb stehen, stieg aus und holte den Ballon. Als Benny ihn sah, wurde er schon ganz wibbelig.

 

 

Aber erst als wir zu Hause ankamen und von Herrchen an der Haustüre begrüßt wurden, durfte Benny mit dem Luftballon spielen. Ich glaube, dass Spiel dauerte so ca. 4 bis 5 Sekunden, dann knallte es. Mit den Resten hatten dann Benny und Frauchen auch noch jede Menge Spaß und aus mir machte Frauchen ein "Maltihuhn" ..... - darüber konnte es sich mal wieder kaputt lachen.

 

Ansonsten verbrachten wir einen ausgekühlten Tag im Inneren. Frauchen deckte sich sogar mit zwei Decken am Abend zu und ich entschwand zu Herrchen, das sich kurzweilig hingelegt hatte.

 

Auch der letzte Gang in den Garten fiel sehr kalt aus. Gut, dass ich momentan so einen dicken Pelz habe. Frauchen will ihn mir schneiden, doch wenn morgen bereits der Winter beginnt, dann bitte lieber nicht.

 

Der Tag neigt sich dem Ende, was man/hund/frau/katze immer wieder daran bemerkt, dass wir uns im Büro einfinden. Ich sag' dann mal "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

21. August 2017

 

Am Morgen stand Frauchen mit Kopfweh aus dem Bett auf. Ein wenig mühselig brachte es Benny und mich in den Garten. Auf der Terrasse trafen wir auf Sissy, die sich um zu trocknende Handtücher kümmerte ...

 

 

Nach dem Frühstück ging Frauchen mit uns im Wäldchen hinter dem Haus spazieren. Immer noch brummte sein Schädel leise vor sich hin, wie es behauptete. Herrchen hatte die Zeit unserer Abwesenheit zu einem Einkauf genutzt und war vor uns wieder daheim.

 

Schnell war der Tag um und das Abendprogramm lief an. Frauchen ging es nicht so gut, was letztlich dazu führte, dass es etwas früher mit uns den Garten zum letzten Gang aufsuchte und danach ab ins Bett marschierte. Wir Jungs hinterher.

 

22. August 2017

 

Unser Frauchen stand auch heute mit einem Brummi auf, hielt sich aber soweit tapfer. Nach dem Frühstück ging es ihm wesentlich besser.

 

Herrchen setzte sich nachmittags mit dem Rad ab um Brötchen zu kaufen. Unsere Leute vereinbarten, dass wir uns im Wald treffen. Bevor Herrchen jedoch mit seinem Rädchen an unserem Ziel eintrudelte, ging Frauchen mit uns spazieren. Benny nutzte die Pfützen, um darin sein Quietschebällchen zu baden.

 

 

Auf dem Rückweg trafen wir dann Herrchen, mit dem wir noch das Plateau aufsuchten. Herrchen und Frauchen hatten es sich auf dem Boden im Schatten bequem gemacht und merkten gar nicht, dass Benny und ich einem besonderen Spaß nachgingen: In etwas stinkendem Undefinierbarem wälzen! Der Duft war grandios, auch wenn es mir nur gelang, etwas davon an einer Halsseite zu verteilen. Benny hatte indes voll zugeschlagen, so dass ihm das Zeugs auf dem Rücken haftete. Frauchen roch es zuerst ....

 

Freundlicherweise hatte Herrchen Frauchen etwas Süßes mitgebracht, worüber es sich sehr freute. Allerdings wusste es da noch nicht, dass das Mitgebrachte ihm bereits auf der Rückfahrt nach Hause zu schaffen machte, denn Frauchens Galle war irgendwie missgelaunt und ließ sich das so richtig merken. 

 

Ein Frauchen mit einer "übergelaufenen" Galle steckte uns sofort nach der Ankunft zu Hause in die Dusche. Das war nicht so toll; fand Frauchen ebenfalls.

 

Bevor Herrchen wieder zu uns stieß, war Frauchen erholt und der verbliebene Tag konnte ein gutes Ende nehmen. Das findet jetzt im Büro statt.

 

23. August 2017

 

Was für ein doofer Tag! Obwohl gutes Wetter herrschte, gab es keinen Spaziergang sondern eine Fahrt zu unserer Tierärztin. Bei mir wurde das Übliche gemacht: Po und Krallen. Bei Benny sah es anders aus, Frauchen hatte jede Menge Fragen zu seiner Allergie und zu den vielen Wunden, die zwar dabei sind zu verheilen, da Benny kürzlich jede Menge Kortison gespritzt bekommen hatte, die Frauchen dennoch Kopfzerbrechen verursachen. Unsere Tierärztin stellte fest, dass Benny eine bakterielle Entzündung an der Haut hat. Dafür bekam er Antibiotika. Für seine Allergien bekam Benny bisher jeden Tag eine geringe Menge Kortison, das fällt nun zukünftig weg, da er ein anderes Medikament ohne Kortison einnehmen wird, was seinen Juckreiz eindämmt. Die Tierärztin meint sogar, Benny könne evtl. sogar schon unter Cushing leiden, was allerdings erst noch in ein paar Wochen untersucht werden muss. Am Krallen schneiden kam Benny auch nicht herum. Nach gefühlten fünf Stunden Tierpraxisaufenthalt fuhren wir endlich heim.

 

Der Tag hatte Benny und mich geschafft, vom Rest haben wir kaum noch etwas mitbekommen. Ruckzuck saßen wir im Büro und ließen den Tag ausklingen.

 

24. August 2017

 

Frauchen hatte immer noch gesundheitliche Probleme und Kopfweh. Es ging nach dem Frühstück mit Benny und mir im Wäldchen hinter unserem Haus spazieren und ärgerte sich, weil es keine Kamera mitgenommen hatte. Zuerst sah es nämlich ganz toll geformte Pilze und dann einen hüpfenden Frosch.

 

Wieder zurück ging es mit uns in den Garten und wuselte dort herum. Dabei wurden seine Kopfschmerzen schlimmer. Während Herrchen mit dem Rad einkaufen fuhr, legte Frauchen sich mit einem kleinen Migräneanfall ins Bett. Wir Hunde natürlich hinterher, doch Lust auf Ruhe hatten wir weniger. Herrchen kam von seiner Radeinkaufstour zurück, fütterte Frauchen mit etwas Süßem ab und wenig später war Frauchen wieder auf den Beinen.

 

Frauchen geht es viel besser und es verbrachte mit Benny und mir einen verschlafenen Fernsehabend auf der Couch. Anschließend ging es noch einmal in den Garten und dann ins Büro.

 

Der Tag ist um und ich freue mich aufs Bett.

 

25. August 2017

 

Nach dem Frühstück raffte Frauchen sich auf, mit Benny und mir einen Spaziergang zu machen. Wir liefen über Stock und Stein, es war mal wieder pure Wildnis. Obwohl Frauchen unter heftigen Kopfschmerzen litt, machte es Fotos von uns Beiden und von so einigen anderen Dingen.

 

 

Dann ging es nach Hause, wo Herrchen bereits in den Startlöchern stand um einkaufen zu fahren. Kaum war das weg, verließ auch Frauchen das Haus, um bei der Nachbarin die bestellten Eier abzuholen. 

 

Herrchen war längst wieder anwesend, während wir auf Frauchen noch warten mussten. Das hatte sich bei der Nachbarin verquatscht.

 

Der Tag ging schnell um und schon standen wir in der Nacht wieder im Garten. Frauchen suchte nach Schnecken, dabei fand es nebenbei "Thekla", unsere Gartenspinne, die in einem Apartment im Insektenhotel wohnt.

 

 

Nebenbei fand es auch noch seine "Lieblingsschnecke", die gescheckte Weinbergschnecke, die es schon kürzlich im Garten getroffen hat. Keine Frage, sofort holte Frauchen die Kamera ...

 

 

Es dauerte daraufhin etwas bis wir das Büro erreichten. Jetzt warte ich darauf, ins Bett geschickt zu werden.

 

26. August 2017

 

Am Morgen erwartete uns recht schwüles Wetter, als wir mit Frauchen den Garten aufsuchten. Frauchen stöhnte, es bekomme gar keine Luft. Dennoch fuhr es mit Benny und mir nach dem Frühstück im Wald spazieren.

 

 

Endlich fand Frauchen einen intakten und nicht von den Insekten angefressenen Fliegenpilz. Benny und ich wurden wieder einmal verdammt, auf Baumstämmen zu posieren. Weil es so warm war, fiel der Spaziergang nicht sehr lang aus. Bald waren wir also wieder daheim.

 

 

Beim letzten Gang in den Garten stieß Frauchen auf eine "Freundin", nämlich die "gefleckte Weinbergschnecke". Untersuchungen von Frauchen am PC ergaben, dass es sich immer wieder um ein und dieselbe Hausschnecke handelt. Also lebt sie wohl in unserem Garten. Einen Frosch entdeckte Frauchen ebenfalls im Vorgarten, doch der war schneller als Frauchen weg, das noch die Kamera holen musste.

 

Wir sind im Büro angelangt und genießen noch ein bisschen die Gemeinsamkeit.

 

 

27. August 2017

 

Auch der heutige Morgen im Garten gestaltete sich sehr warm. Frauchen entschied daraufhin, dass wir heute zu Hause bleiben, weil es jede Menge im Haus und am PC zu tun hatte. Herrchen setzte sich derweil mit dem Rad ab.

 

Für mich ist es nicht schlimm, mal nicht das Haus verlassen zu müssen, doch Benny sieht das anders. Wir verbrachten dennoch einen gemütlichen und netten Tag miteinander. Gegen Abend kehrte Herrchen von seiner Radtour zurück.

 

Den Abend verbrachten Benny und ich wie immer mit Frauchen auf der Couch im Wohnzimmer vor dem TV-Gerät. Seit Tagen war es das erste Mal, dass Frauchen nicht vor dem Gerät eingeschlafen ist und auch über Tag kein Kopfweh hatte. Frauchen selbst glaubt, nachdem Herrchen es darauf gebracht hatte, dass es eine Infektion ausgebrütet hat, denn es ging ihm in der letzten Woche richtig schlecht.

 

Beim letzten Gang im Garten fand Frauchen nix außer Nacktschnecken, die ihren Weg auf die Wiese gegenüber unserem Haus fanden.

 

Wir sind im Büro angelangt und harren der Dinge, die da kommen ....

 

28. August 2017

 

 

"Er lebe hoch, er lebe hoch, ja hoch, ja hoch, ja dreimal hoch!"

 

Mein Freund Benny hat heute seinen 2. Jahrestag in unserer Familie. Frauchen hat ihn vor zwei Jahren auf einem Spaziergang zusammen mit mir kennengelernt. Er brauchte dringend eine Pflegestelle, da sein Frauchen krank war und ins Krankhaus musste. Kaum war er bei uns eingezogen, wurden wir die besten Freunde und man konnte uns nicht mehr trennen. Zwar hatten wir mal zwischenmännliche Probleme, doch das haben wir hinter uns gelassen und erfreuen uns wieder daran, gemeinsam durch die Wohnung zu toben und miteinander zu spielen, spazieren zu gehen oder an den Rädern unserer Leute zu laufen.

 

Benny ist aus dem "Wirthshaus" nicht mehr wegzudenken und mittlerweile ein echter "Wirths" geworden. Er wird geliebt und wir wünschen uns alle, dass der kleine Clown noch putzmunter viele Jahre seinen "Jahrestag" feiern kann.

 

So, jetzt will ich ins Bett.  Gute Nacht, liebes Tagebuch.

 

In der vergangenen Nacht war es warm, es scheint, als sei der Sommer zurückgekehrt. Am Morgen mühte sich Frauchen stöhnend aus dem Bett, es meinte auch, in der Nacht sei es ihm viel zu warm gewesen. Nichtsdesdotrotz standen wir wenige Minuten später mit ihm im Garten, wo es auch sehr warm war.

 

Aufgrund der heutigen Hitze haben wir noch einmal einen Ruhetag eingelegt.

 

 

Benny und ich erhielten am Nachmittag jeweils einen Markknochen extra zu Bennys Jahrestag. Am Abend rief Herrchen nach Frauchen und erklärte ihm, dass gar nicht heute Bennys Jahrestag sei, sondern es Benny am 22. Aug. vor zwei Jahren kennengelernt habe und Benny dann am 24. Aug. bei uns eingezogen sei. Frauchen meinte dazu nur: "Ups, das muss an meinem Alter liegen, dass ich keine Termine mehr auf die Reihe bekomme!". Spaßeshalber meinte es noch, es müsse wohl mal eine andere Sorte Hanf im Garten anbauen. Also, den Witz habe ich nicht verstanden ... - aber ich bin ja ein Belgier und kein Holländer.

 

Herrchen fuhr am späten Nachmittag noch eine Runde mit dem Rad. Es wollte Frauchen überreden mit uns Hunden mitzukommen, doch Frauchen winkte ab, es sei immer noch viel zu warm. Um ehrlich zu sein, ich war ihm für diese Aussage dankbar. Anders Benny, der wäre bestimmt gerne mitgekommen.

 

Den Abend verbrachten wir wieder in trauter familiärer Gemeinsamkeit. Der letzte Gang in den Garten stand an und wurde erledigt. Und dann ging es per Endspurt ins Büro, wo wir nun noch ein wenig die Gemütlichkeit genießen werden, bevor es ab ins Bett geht.

 

29. August 2017

 

Auch heute gab es einen sehr warmen Tag. Zuerst vertröstete Frauchen uns bezüglich eines Spaziergangs. Es hatte noch jede Menge im Haus und am PC zu tun.

 

Am Nachmittag nahm es uns zu einer Runde im Wäldchen hinter unserem Haus mit. Der kleine Bach im Wald diente Benny und mir zur Abkühlung. Frauchen erfreute sich an den vielen kleinen Fröschchen, die dort herum sprangen.

 

Wir ließen es den Rest des Tages ruhig angehen. Dann hieß es noch einmal: "Jungs, wir müssen noch mal raus ...". Frauchen sammelte Schnecken und dann kam Herrchen aus dem Haus und knipste Frauchen ...

 

 

Die Kamera wechselte von Herrchen zu Frauchen, das auch noch ein paar Bilder im Garten und auf der Terrasse schoss, wo sich Sissy aufhielt.

 

Nun sind wir im Büro angekommen und lassen den Tag ausklingen. Noch eine Runde mit Benny auf dem Schreibtischkissen und dann ab ins Bett.

 

30. August 2017

 

Puh ... - am Morgen erwartete uns eine Waschküche im Garten. Es war so schwül, dass sogar Frauchen hinter uns hergehechelt kam. Beim Frühstück wusste Frauchen noch nicht, was es heute mit uns anstellen sollte, denn es meinte, es sei einfach zu heiß.

 

Nachdem Frauchen einige andere Dinge erledigt hatte, fuhr es doch noch mit Benny und mir in den Wald. Wir liefen ca. 100 Meter, in denen Benny alles in sein Maul zu stecken schien, was er sah. Seit Tagen macht er das schon und bringt damit Frauchen an den Wahnsinn, denn das sorgt sich, dass er etwas "falsches" frisst. So vor wenigen Tagen, da holte es aus seinem Maul ein Stück eines alten, vergammelten Pilzes hervor. Plötzlich lief Frauchen zum Auto zurück, dummerweise einen Anstieg hoch. Benny und ich taten uns schwer hinter Frauchen herzukommen. Zurück kam es mit einem Lieblingsball von Benny ....

 

 

Es schmiss ihm den Ball zu und Benny fing ihn. Punkt! Damit war sein Maul gestopft. Frauchen meinte nur noch dazu: " Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt!".

 

Der Spaziergang wurde von Frauchen abgekürzt, so dass wir ein kleines Stück durch den Wald gehen mussten, um auf den Rückweg zu gelangen.  Ich glaube, nicht nur Frauchen und ich waren froh, dass Auto zu erreichen, auch Benny.

 

Kaum waren wir zu Haus, machte Herrchen sich auf zu seiner "Shoppingtour", schließlich brauchen wir alles was zu futtern.

 

Der Tag war mal wieder im Nu um und es wurde Zeit zum letzten Gang in den Garten. Einer von uns Hunden (ich will ja nicht petzen) hatte für Frauchen eine kleine Überraschung in der Küche zurückgelassen ... - eine große Pfütze. Frauchen holte meine Augentropfen (das macht es immer, bevor es raus geht) und rutschte durch das "Malheur". Es knallte mit dem Steißbein auf und verrenkte sich den Hals ... - es hat geflucht, sehr laut sogar.

 

Im Garten war es immer noch sehr warm. Zu Frauchens Erstaunen fand es nur EINE Schnecke. Wir stürmten anschließend das Büro, so wie wir es jeden Tag tun. Nun heißt es noch, ausharren bis wir schlafen gehen.

 

31. August 2017

 

In den frühen Morgenstunden hat es geregnet. Als Frauchen mit Benny und mir in den Garten kam, war es dort sehr kühl. Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit uns in den Wald. Aber leider begann es zu regnen, so dass wir auf unserem Weg umkehren mussten. Wieder zu Hause verließen uns unsere Leute um einkaufen zu fahren. Benny und ich hatten die ganze Verantwortung für das Haus und Sissy. Zum Glück kehrten Herrchen und Frauchen etwa eine Stunde später ziemlich bepackt heim.

 

Den späten Nachmittag über machten Benny und ich es uns zusammen mit Frauchen auf der Couch gemütlich ...

 

 

So konnte der Abend kommen. Und kaum war er da, war es auch bereits Zeit, noch einmal den Garten aufzusuchen, in dem es sehr frisch war. Frauchen fand genau drei Schnecken, die es in der Wiese gegenüber dem Haus aussetzte.

 

Die Bürozeit begann und ich denke, ich werde nun noch eine Runde mit Benny auf dem Büroschreibtischkissen kuscheln, bevor es ins Bett geht.

 

 

 Das war es für heute. Gute Nacht, liebes Tagebuch!

zum Seitenanfang

Archiv