<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

 

Der kleine Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

28. Teil - Mai 2018

 

 

1. Mai 2018

 

Frauchen war nach dem Frühstück mit den befreundeten Nachbarinnen zu einem "Ersten-Mai-Basar" in Nümbrecht verabredet. Benny und ich waren ziemlich traurig, dass Frauchen ohne uns das Haus verließ. Wir hielten uns danach an Herrchen, das mit uns in den Garten ging.

 

Stunden später kehrte Frauchen voll bepackt heim. Es hatte, wie es bemerkte, viele schöne Sachen gefunden ....

 

 

Ich nenne es mal: "Gute Beute gemacht!". Jedenfalls schien mir Frauchen ziemlich happy zu sein.

 

Am Abend schlief Frauchen immer wieder auf der Couch ein und bekam kaum etwas vom Fernsehprogramm mit. So richtig wach wurde es erst wieder, als wir im Garten standen, in dem es ausgesprochen kühl war. Schnecken fand Frauchen heute wenig und somit waren wir schnell zurück im Haus.

 

Im Büro quetschte sich Sissy auf die Heizung, da es ihr wohl auch zu kalt war. Aber im Büro ist es immer schön warm, so dass wir Drei uns schnell aufwärmen.

 

Auch wenn der Tag ein bisschen langweilig war, so war er doch rasch um. Zudem bin ich dennoch müde und werde jetzt auf das Büroschreibtischkissen wechseln.

 

2. Mai 2018

 

Nach dem Frühstück machte sich Frauchen mit uns Hunden zu einem Spaziergang auf. Wir suchten eine unserer Lieblingswiesen auf. Bevor wir aber richtig los gehen konnten, trafen wir auf Luke, seinem Bruder "Tyco" und deren Frauchen. Die hatten ihren Spaziergang hinter sich. Frauchen verabredete sich für morgen zu einem Spaziergang.

 

 

Wir liefen sodann unsere Runde und hatten unseren Spaß. Ich besonders, denn ich liebe Wiesen.

 

Zuhause fuhren wir vor dem Haus vor und sahen Herrchen mit Rad, das mit dem Sohn des Nachbarn sprach. Frauchen stieg aus dem Wagen, holte uns raus ... - und Herrchen fuhr ab.

 

Nachdem Frauchen kurzweilig am PC gearbeitet hatte, ging es mit uns in den Garten, wo es noch so einiges zu tun fand. Irgendwann kehrte Herrchen heim und hatte so einiges zu berichten ... - es war doch tatsächlich angefahren worden. Vier Dachdecker hatten es auf Herrchen abgesehen und nieteten es um. Frauchen meinte nur, die Dachdecker seien doch wahrscheinlich angetrunken gewesen. Von einem konnte Herrchen das bestätigen, ob es der Fahrer war allerdings nicht. Jedenfalls sollen die Vier sich (wahrscheinlich aus gutem Grund) anständig um Herrchen gekümmert haben, das nichts abbekommen hat. Auch das E-Bike blieb ganz. Glück gehabt.

 

Der restliche Tag war schnell um und es ging noch einmal in den Garten. Nun sind wir im Büro und lassen es uns gut gehen.

 

3. Mai 2018

 

Das Frühstück fand auf der Terrasse statt, weil das Wetter so schön war. Herrchen allerdings bemängelte, dass es ihm zu kalt sei. Aber ein Pullover bedeckte das Problem ....

 

Nachmittags waren Frauchen, Benny und ich mit Luke und seinem Frauchen für eine große Runde im Wald verabredet. Es war zwar schön, doch ich bin schnell aus der Puste gewesen, weil es mir etwas zu warm war.

 

 

Der Rückweg zum Auto über die Wiese hat mir aber so richtig Spaß gemacht. Wenn ich über eine Wiese laufe, geht mir immer das Herz auf und ich düse los.

 

Zu Hause trafen wir auf Herrchen, dass praktisch wie beim Staffellauf auf uns zuschoss und sich das Auto aneignete. Es fuhr einkaufen. Frauchen ging mit uns Hunden ins Haus, wo wir neben einem Leckerchen unser Futter erhielten.

 

Herrchen kehrte von seinem Einkauf mit zahlreichen Tüten zurück. Es hatte sogar Blümchen für Frauchen mitgebracht und Hängeampeln plus Blumen für draußen. Wie sich beim Aufhängen dann herausstellte, sah man von unten nichts anderes als den weißen Plastiktopf .... Also wird hier noch nach einer Lösung gefahndet.

 

Am Abend auf der Couch gesellte sich Sissy zu uns. Sie hat sich die neue Decke, die Frauchen vom Basar mitgebracht hat, angeeignet. Frauchen meint, sie sähe darauf aus wie eine Prinzessin ....

 

 

Der Tag ist rum, wir waren bereits zur letzten Runde in den Garten und durften Frauchens Verpackungskünste bewundern, das hat nämlich alle empfindlichen Blumen, die es kürzlich eingepflanzt hat, warm gegen die Kälte, die diese Nacht kommen soll, eingepackt.

 

 

Wir sind im Büro angekommen und lassen den Tag ausklingen. Das war es für heute ... - gute Nacht, liebes Tagebuch.

 

4. Mai 2018

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und mir an den See. Benny war in seinem Element ... - nach dem Aussteigen aus dem Auto erhielt er sein Bällchen und wenig später trafen wir am Teich ein. Im Nu hatte er den Ball in den Teich fallen lassen, was zu seinem Spiel gehört. Frauchen konnte sich gemütlich auf der Bank am Teich niederlassen und Benny beim Spielen zugucken (Filme gibt es auf Facebook/Kornelia Wirths).

 

 

So etwa nach einer halben Stunde brach Frauchen mit uns auf und es ging zurück zum Wagen. Benny hatte sich verausgabt, denn er konnte kein Ende finden. Bevor er wieder vor Aufregung und auch schwindener Kraft zu zittern begann, zog Frauchen die Handbremse.

 

Wieder zu Hause machte Herrchen sich gerade auf, um einkaufen zu fahren. Nachdem es zurück war, sattelte es sein E-Bike und machte eine Radtour. Frauchen bereitete das Gemüse zum Grillen zu, was für morgen geplant ist. Wir Hunde erhielten unser Fressen und danach ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen etwas zu tun hatte.

 

Am Abend kehrte Herrchen wohlbehalten zurück und wir starteten in einen gemütlichen Abend. Kurz vor Mitternacht ging es noch einmal in den Garten und danach ins Büro.

 

5. Mai 2018

 

Es gibt etwas zu feiern ...

 

Herrchen und Frauchen feiern ihren Kennenlernjahrestag vor 50 Jahren!

 

 

Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Beiden schon so uralt sind. Aber ich wünsche ihnen alles Liebe und Gute für die nächsten 50 Jahre!!!!

 

Wir gingen irgendwann schlafen und erwachten am Morgen. Das Wetter war supi und daher fand das Frühstück auf der Terrasse statt.

 

 

Am Abend beschrieb Frauchen diesen Tag wie folgt:

 

Es begann am 05.05.1968, Bernd und ich lernten uns kennen .... – da ahnte noch keiner von uns, dass uns 50 Jahre später die Sicherung rausspringen würde ...

 

Doch von Anfang an:

 

In der Nacht um Punkt 00:00 Uhr beglückwünschten wir uns gegenseitig, dass wir es so lange miteinander ausgehalten haben und öffneten eine Flasche Champagner. Eine Stunde später hielt mein Zwerchfell nicht dicht und ich bekam Sodbrennen.

Am Morgen gab es Frühstück auf der Terrasse, unsere Tiere waren natürlich mit dabei.

Nachmittags tranken wir Kaffee und aßen Kuchen, den uns meine Freundin gebracht hatte, im Garten.

Gegen Abend passierte es dann .... Wir deckten den Tisch auf der Terrasse und freuten uns aufs Grillen ... – natürlich gibt es bei uns nur Gemüse als Grillgut.

 

Der elektrische Grill wurde angeschlossen, gestartet und es roch brenzlig. Plöpp ... – und die Sicherung sprang raus. Nach weiteren zwei Versuchen, den Grill in Gang zu setzen, gaben wir auf und zogen in Küche und Esszimmer um.

 

Dort grillten wir das Gemüse im Ofen und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem tröstete uns eine Flasche Wein über den Verlust hinweg, nicht bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse grillen zu können.

 

Dummerweise hatte ich beim ersten Wenden des Grillgutes vergessen, das Auffangblech, was unter dem Grillrost lag, mit herauszuziehen, wodurch sich der beim Grillen entstandene Saft über die Türe ergoss bis hin zur Schublade unter dem Backofen. Yanis nahm sich der Sache an und sorgte dafür, dass der Gemüsesaft, der unterhalb der Backofentüre hinunter getropft war, nicht eintrocknen konnte. Und da er schon einmal dabei war, leckte er auch noch die Backofenscheibe ab .... Es schien, als sei das für seine Zunge ein bisschen zu heiß gewesen. Leider hatten wir seine Säuberungsaktion zu spät bemerkt, um ihn noch warnen zu können.

 

Das Essen war lecker und entschädigte uns für den missglückten Grillabend auf der Terrasse. Auf dem Weg zur Mülltonne, wo wir den Elektrogrill entsorgten, kamen wir auf die Idee, ein Erinnerungsfoto von diesem Tag zu schießen, immerhin kommt man nicht oft in den Genuss, einen 51-jährigen Kennenlerntag (50 Jahre) zu feiern.

 

Zufällig hatte ich das Fläschchen mit der Seifenblasenflüssigkeit dabei .... - wir amüsierten uns großartig. Sicherlich wären wir damals, am 05.05.1968, viel zu erwachsen gewesen, um mit Seifenblasen zu spielen ....

 

Ich fand den Tag auch schön und lustig.

 

Mittlerweile ist der Tag fast um, Benny und ich waren mit Frauchen zur letzen Runde im Garten und nun sind wir im Büro angekommen, wo Herrchen und Frauchen noch einmal auf diesen besonderen Tag anstoßen.

 

6. Mai 2018

 

Ein wunderschöner Frühsommertag erwartete uns am Morgen. Selbstverständlich ließen wir es uns beim Frühstück auf der Terrasse gutgehen.

 

Frauchen war für nachmittags mit Luke und seinem Frauchen verabredet. Weil es so warm war, sollte ich zu Hause bleiben, weil ich die Wärme nicht so mag. Frauchen und Benny verließen also ohne mich das Haus. Ich war traurig, auch wenn Herrchen sich gut um mich kümmerte und ich tatsächlich bei Hitze leide, wenn ich eine größere Strecke laufen soll.

 

Frauchen und Benny kehrten heim und wurden von mir begrüßt. Ein bisschen sauer war ich schon auf Benny, auch wenn der nichts dafür konnte, dass ich zu Hause bleiben musste.

 

 

Frauchen erzählte dann Herrchen, wie schön die Runde war, die es mit Benny, Luke und seinem Frauchen gelaufen war. Benny und Luke durften schwimmen. Im Wasser wurden dann jede Menge Kaulquappen gesehen und ein großer Karpfen.

 

Eine Weile verbrachten wir alle am Abend auf der Terrasse, denn die Luft war so angenehm. Dann setzte Frauchen sich ins Wohnzimmer ab und guckte Fernsehen.

 

Frauchen rief zum letzten Rundgang durch den Garten auf und wir folgten seinem Ruf. Es soll heute nicht so viele Schnecken gegeben haben, somit waren wir schnell durch und konnten ins Büro eindringen.

 

Ich bin müde ... - und Benny erst mal! Das Schwimmen nimmt ihn immer sehr mit, danach ist mit ihm nichts mehr anzufangen.

 

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

7. Mai 2018

 

Frauchen verordnete sich und uns Hunden einen Ruhetag bei dem warmen Wetter heute. Nur Herrchen verließ das Haus, um mit dem Rad Brötchen zu holen.

 

Später kehrte Frauchen vor dem Haus die Früchte unseres Salix-Caprea (Weide) zusammen. Die Weidenkätzchen bringen Frauchen zur Verzweiflung, denn sie fallen zu Tausenden vom Baum in den Teil des Vorgartens vor dem Haus, auf die Straße, in den Vorgarten auf die Steine und in das Beet. Jeden Tag liegen neue, zahlreiche "Kätzchen" herum und das wochenlang. Auch Herrchen griff zum Besen und kehrte vor dem Haus die "Plage" weg.

 

Wir verbrachten einen ruhigen Tag, den ich sehr genossen habe. Benny wäre wahrscheinlich gerne spazieren gegangen, doch er machte einen zufriedenen Eindruck und forderte mich mehrmals zum Spielen auf.

 

Beim letzten Gang in den Garten war es etwas abgekühlt. Frauchen suchte nach Nacktschnecken, fand aber kaum eine. Im letzten Winter sichtete Frauchen ständig Schnegel an der Hauswand, die es in sein Gewächshäuschen setzte, damit sie nicht erfrieren. Irgendwann war es sich nicht mehr sicher, ob die noch sehr jungen Schnegel auch tatsächlich welche waren und nicht stattdessen Nacktschnecken. Anscheinend hat es sehr viele durch den Winter gebracht, denn in unserem Garten halten sich mittlerweile mehr Schnegel als Schnecken auf. Schnegel fressen keine Blumen ab, nur welkes Laub und sie fressen die Eier der Nacktschnecken. Es ist also anscheinend kein Wunder, dass sich bei uns im Garten die Nacktschneckenanzahl verkleinert hat.

 

Wir sind nun bei Herrchen im Büro angekommen und Benny und ich lassen es uns auf dem Büroschreibtischkissen gut gehen.

 

8. Mai 2018

 

Am Morgen erwartete Frauchen und uns Hunde ein weiterer sonniger Frühlingstag. Unsere Leute frühstückten auf der Terrasse. Frauchen hatte mittags einen Termin und verließ für etwa eine Stunde das Haus.

 

Nachmittags waren Benny und Frauchen mit Luke und dessen Frauchen am Plateau verabredet. Ich blieb zurück bei Herrchen, denn Frauchen meinte, der Weg sei für mich zu weit bei dem warmen Wetter. Zwar gebe ich Frauchen recht, doch irgendwie gefällt es mir dann doch nicht, wenn ich bei Herrchen zurückbleiben muss. Nichts gegen Herrchen, das kümmert sich lieb um mich, doch Frauchen und Benny fehlen mir.

 

Frauchen und Benny kehrten am späten Nachmittag heim. Benny war geschafft und Frauchen erzählte, dass der Spaziergang sehr schön war und dass alle am Teich viel Spaß hatten.

 

 

Herrchen machte sich noch zu einer Radtour auf und kam am Abend zurück. Somit war die Familie wieder vereint.

 

Nach einem Fernsehabend mit Frauchen ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen nach Nacktschnecken suchte, doch kaum welche fand. Seine "kleinen Helferlein", die Schlegel, scheinen ganze Arbeit zu leisten und die Nacktschnecken-Gelege zu vertilgen.

 

Wir kehrten ins Büro ein und kaum waren wir da, hörten wir Sissy, die ganz aufgeregt etwas erzählte .... Frauchen ging zu ihr ins Schlafzimmer und fragte, was sie denn zu berichten habe. Vorsichtshalber schaute Frauchen gleich mal unters Bett ... - dort saß ein kleines Mäuschen. Sofort wurde eine Rettungsaktion von Frauchen eingeleitet und das Mäuschen per Hand eingefangen. Im Nu saß die Maus wieder draußen im Garten, wo Frauchen noch ein Mäuschen herumflitzen sah. Hoffentlich hat das Mäuschen etwas gelernt und kommt nicht mehr ins Katzengehege, meinte Frauchen.

 

Obwohl ich heute kaum etwas getan habe, bin ich müde und freue mich aufs Bett.

 

9. Mai 2018

 

Noch bevor wir schlafen gingen, brachte Sissy eine weitere Maus mit großem Miau-Halali ins Haus. Zur Bestürzung von Frauchen war das Mäuschen tot.

 

Am Morgen: Weil es heute noch wärmer als gestern war, beschloss Frauchen erneut einen Ruhetag für Benny und mich einzulegen, zumal Benny gestern nach dem Schwimmen total kaputt war. Wir verbrachten fast den ganzen Tag im Garten. Frauchen sorgte im Vorgarten für Ordnung und Herrchen kehrte.

 

Es war wirklich ziemlich warm, doch wir brachten den Tag prima um.

 

Weitere Vorkommnisse gab es nicht. Der Tag ist gelaufen und wir sind bereits wieder alle zusammen im Büro angekommen.

 

10. Mai 2018  

 

Da es während unseres Frühstücks zu regnen begann, dachte ich bereits, heute gäbe es keinen Spaziergang. Doch das Wetter besserte sich und Frauchen zog mit uns los, um im Wald eine Runde zu drehen.

 

 

Die Temperatur war prima, so dass ich mich beim Gassigang recht wohl fühlte. Als wir nach Hause kamen, saß Herrchen vor dem Haus auf der Bank und erwartete uns. Kaum waren wir alle im Haus, verkündete Frauchen, dass es mal eben seine Freundin zwei Häuser weiter besuchen ginge. Es dauerte dann nicht kurz sondern lang bis Frauchen den Weg zu uns zurück fand.

 

Am Abend schlief Frauchen, obwohl es nachmittags extra Kaffee getrunken hatte, auf der Couch ein. Da hilft wohl auch kein nachmittäglicher Kaffee mehr.

 

Beim letzten Gang in den Garten fand Frauchen viele kleine Nacktschnecken und jede Menge Schnegel, die laut Frauchen jede Laufente im Kampf gegen Schnecken ersetzen.

 

So, jetzt noch eine Runde mit Benny auf dem Büroschreibtisch kuscheln, bevor es ab ins Bett geht.

 

11. Mai 2018

 

Es war bereits am Morgen recht warm, daher frühstückten unsere Leute mal wieder auf der Terrasse. Frauchen und wir Hunde waren erst am Nachmittag mit Luke und seinem Frauchen zu einer großen Runde im Wald verabredet. Rechtzeitig fuhren wir von zu Hause ab, um die Beiden zu treffen.

 

 

Für mich war der Spaziergang etwas zu lang, denn er dauerte über 8 km. Auch Frauchen prustete und stöhnte, denn es war sehr warm. Benny und Luke hatten ihren Spaß in einem Teich, den wir auf dem Weg fanden.

 

Wieder zu Hause war ich nur noch müde. Benny und Frauchen ging es nicht besser, Frauchen schlief wieder am Abend vor dem Fernseher ein.

 

Bevor wir das Büro aufsuchen konnten, mussten Benny und ich noch mit Frauchen eine letzte Runde durch den Garten drehen. Diesmal fand Frauchen viele kleine Nacktschnecken. Nun sind wir angekommen und ich verspüre nur noch den einen Wunsch, mein Bett aufsuchen zu dürfen.

 

Das war es für heute ... - gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

12. Mai 2018

 

Nachdem ich vom gestrigen Spaziergang so geschafft war, verordnete Frauchen sich selbst, Benny und mir einen weiteren Ruhetag. Dass Frauchen unter Ruhetag putzen versteht, war mir allerdings neu.

 

Rund um unser Haus wurde gewerkelt mit Hammer, Bohrer, Rasenmäher etc., soll heißen, es war laut .....

 

Herrchen verdrückte sich am Nachmittag mit seinem Rad und kam erst am Abend nach Hause. Frauchen ging mit Benny und mir eine Weile in den Garten und prüfte, ob alle seine Blumen genug Wasser hatten.

 

In der Nacht gab's für uns Hunde zusammen mit Frauchen die letzte Runde in den Garten, wo sich Frauchen über die zahlreichen Schnegel freute, die unseren Garten bereichern und die Nacktschneckengelege fressen. Die Schnegel stehen unter dem persönlichen Schutz von Frauchen und zählen als weitere Haustiere, die zur Familie gehören.

 

 

Wir sind mittlerweile im Büro angekommen, wo Sissy sich darüber beschwert, dass Frauchen die Katzenklappe zur Terrasse hin geschlossen hat, denn neuerdings fängt Sissy dort wieder Mäuse .... - und das zum Kummer von Frauchen, das Mäuse liebt. Das Mäuseabwehrgerät ist alt und scheint seiner Aufgabe nicht mehr nachzukommen. Ein neues Gerät ist bestellt und bis es eintrudelt, muss Sissy darauf verzichten, ihre Nächte draußen zu verbringen. Erst heute Morgen hat auf der Fußmatte vor der Wohnzimmerterrassentüre eine halbe Maus gelegen ....

 

Ich sage mal "Gute Nacht", der morgige Tag wird bestimmt nicht so gemütlich wie der heutige, denn dann geht Frauchen wieder Gassi mit uns.

 

13. Mai 2018

 

Als wir wach wurden, regnete es, bis Frauchen soweit war um mit Benny und mir den Garten aufzusuchen, goß es in Strömen. Dennoch raste Frauchen mit uns eine Runde ums Haus. Wieder drinnen waren wir alle klatschnass.

 

An einen Spaziergang war nicht zu denken bei dem Wetter, zumal es im Lauf des Tages auch noch ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner gab.

 

Frauchen hatte am PC zu tun und somit gingen wir Hunde mit ins Büro. Weil wir Langeweile hatten, tobten wir ein bisschen auf dem Büroschreibtischkissen herum.

 

 

Ansonsten passierte heute nichts was Erwähnenswertes wäre. Der Tag ging um und der letzte Besuch des Gartens stand an. Wir wurden zwar nicht nass von oben, da es nicht regnete, doch die Sträucher, an denen wir vorbei liefen, waren ohne Ende nass und so tröpfelte es in unser Fell.

 

Jetzt noch eine weitere Runde Büro, dann wartet das Bett auf uns.

 

14. Mai 2018

 

Eigentlich wollte Frauchen heute mit Benny am Nachmittag zusammen mit Luke und seinem Frauchen eine Runde drehen. Ich sollte zu Hause bleiben, weil der Weg für mich bei dem heißen Wetter zu warm wäre. Doch es kam anders, denn Luke's Frauchen fragte an, ob Frauchen nicht mit zu der Aussi-Rasselbande mit nach Wissen fahren wolle. Klar wollte Frauchen, denn es gibt für Frauchen nichts schöneres als im Welpenrausch zu sein. Das hieß aber für Benny und mich, wir mussten zu Hause bleiben und uns von Herrchen verwöhnen lassen. Das, fand ich, war doch auch eine prima Idee.

 

 

Frauchen wurde nachmittags abgeholt und kehrte nach etwa zwei Stunden glückselig zurück. Es erzählte, wie schön es bei den Welpen mit ihrer Mama und Oma gewesen sei. Das zukünftige Brüderchen von Luke sei bezaubernd und ein kleines Dickerchen. Benny ahnt ja noch nicht, dass er zukünftig auch mit "Josh" zu tun haben wird. Ich bin auch Welpen gegenüber ganz cool und warte, was da auf mich zukommt. Frauchen sagt, Josh sei bereit so groß wie ich, evtl. sogar schon ein paar Zentimeter größer.

 

Wir verbrachten noch einen gemütlichen Spätnachmittag auf der Terrasse, bevor es zurück ins Haus ging.

 

In der Nacht ging Frauchen noch einmal mit Benny und mir in den Garten und sammelte ein paar Schnecken. Danach ging es ins Büro, wo Herrchen uns bereits erwartete. Ich bereite mich jetzt aufs Bett vor und sage schon einmal: "Gute Nacht!".

 

15. Mai 2018

 

Es war heute sehr warm und deshalb plante Frauchen ein Extra-Programm für uns ... - es lud für den Nachmittag "Flocki" und "Bazi" zusammen mit ihrem Frauchen zu uns ein. Unsere Leute tranken Kaffee und wir Hunde spielten "Wer erwischt den besten Schoss?".

 

 

Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit mal wieder die beiden Brüder zu treffen und uns mit ihnen auszutauschen.

 

Zuerst verließ Herrchen das Haus, um sein E-Bike zum Fahrradfritzen zur Inspektion zu bringen, kurz danach brach das Trio auf und Frauchen bereitete alles für einen Ausflug zum Teich vor.

 

Frauchen packte seinen Rucksack und uns Hunde ins Auto und fuhr zuerst Herrchen abholen. Das wurde zu Hause auf der Straße abgesetzt und dann fuhren wir zum Treffpunkt mit Luke und seinem Frauchen. Von da, wo wir geparkt haben, mussten wir noch ca. 800 Meter laufen. Benny war überhaupt nicht zu bremsen, er wollte gleich durch zum Wasser starten, doch Frauchen rief ihn immer wieder zurück.

 

Am See angekommen war Benny als erster im Wasser, Luke folgte ihm. Die Beiden entwickelten ein Spiel um ihre Wasserwurfspielzeuge. Luke's Frauchen schmiss die Spielzeuge und Benny sprang ins Wasser, packte sich eins und schwamm zum Ufer, wo Luke ihn und das Spielzeug erwartete. Anstandslos überließ Benny ihm das Ding, das Luke dann wiederum zu seinem Frauchen brachte. Dann ging alles von vorne los. Hin und wieder trafen Benny und Luke sich im Wasser und auch dort wurde das Spielzeug von Benny an Luke übergeben.

 

 

Die Jungs hatten jede Menge Spaß, doch dann sprang Luke zweimal auf Benny, der bereits im Wasser schwamm, und tauchte ihn unter. Benny kam mit Spielzeuge in der Schnauze hoch und pisematuckelte Luke eine, denn er war sauer. Daraufhin traute Luke sich nicht mehr, Benny das Spielzug abzunehmen.

 

 

Mich setzte Frauchen auch mal kurz ins Wasser ... - wäre wirklich nicht nötig gewesen. Kurz danach wurde die Schwimmstunde beendet und es ging zurück zum Auto und dann nach Hause.

 

Zu Hause war Benny nur noch müde ... - und da ich auch gerne müde bin, habe ich mich ihm angepasst.

 

In der Nacht im Garten fand Frauchen jede Menge Schnecken. Und weil das so viele waren, brachte es, nachdem es die Schnecken auf der Wiese ausgesetzt hatte, einen Schnegel von draußen mit. Scheinbar sind ihm die zahlreichen in unserem Garten kriechenden und lebenden Schnegel noch nicht genug im "Kampf" gegen die gemeine "gemeine Nacktschnecke".

 

Benny scheint unsere Bürozeit zu verschlafen, denn er pooft schon tief und fest auf dem Büroschreibtischkissen, auf das ich mich jetzt auch zurückziehen werde.

 

16. Mai 2018

 

Frauchen verordnete Benny und mir einen Ruhetag, der aber nicht für es selbst galt. Das setzte sich nämlich nach dem Frühstück in den Gartenbereich vor dem Haus ab und schnitt Sträucher. Später gesellte sich Herrchen noch dazu und kehrte das Schnittzeug auf.

 

Ziemlich geschafft und stöhnend vor Rückenschmerzen kam Frauchen ins Haus zurück, Herrchen hatte noch draußen zu tun.

 

Benny und ich hatten als Gassiersatz ein Kauleckerli erhalten und vergnügten uns damit, im Vorgarten Wachhunde zu spielen, indem wir bei jedem leisesten Geräusch einen Kommentar abgaben. Sehr zum Ärger von Frauchen, dass uns jedesmal ermahnte.

 

Die stundenlange Frischluftberieselung hatte Benny und mich müde gemacht, wir verbrachten den Abend schlafend bei Frauchen auf der Couch. Erstaunlicherweise schlief Frauchen erst sehr spät vor dem Fernseher ein. Frisch machte Frauchen, Benny und mich die kühle Luft bei der letzten Runde im Garten, wo Frauchen wiederum sehr viele Schnecken fand.

 

Das Büro hat uns wieder ... - und Sissy eine Maus, die sie im Wohnzimmer zurückgelassen hat und deren Frauchen dort nicht habhaft werden konnte, da sie sich für Frauchen unsichtbar machte.

 

Diese Nacht werden wir wohl bei geöffneter Terrassentüre schlafen müssen, damit das Mäuschen heim findet.

 

Gute Nacht, liebes Tagebuch.

 

17. Mai 2018

 

Frauchen fuhr nach dem Frühstück mit Benny und mir in den Wald. Die Temperaturen waren super, nämlich trotz Sonnschein etwas kühl. Wir waren kaum 100 Meter vom Auto entfernt, als Frauchen plötzlich wie besessen "AUS, AUS ....!" brüllte. Es meinte Benny, der etwas gefangen hatte, nämlich einen Vogel, der dann in Frauchens Hand starb. Frauchen war traurig und der Spaziergang war ihm etwas verdorben. Dennoch schoss Frauchen einige Bilder.

 

 

Benny wuselte sich unerlaubt unter einem Tor her, auf dem die Aufschrift stand: "Zutritt für Unbefugte verboten!". Auf dem Grundstück ist ein Teich .... Das letzte Mal sind wir daran im Winter vorbeigegangen, wobei Benny keine Lust auf Schwimmen verspürte. Das erste Mal, dass wir an dem Grundstück vorbeigekommen sind, muss etwa zwei Jahre zurückliegen, doch Benny erinnerte sich .... Schon damals hatte Frauchen Mühe, ihn unter dem Tor zurückzubeordern. Auch diesmal war es nicht einfach, aber Dank einem Leckerchen fluppte es dann.

 

Wir kamen nach Hause, wo Herrchen bereits in den Startlöchern stand, um von Frauchen zum Fahrradfritzen gebracht zu werden, weil es dort sein Rad wieder abholen wollte. Frauchen brachte es hin und besuchte danach unsere befreundete Nachbarin, wo es Bilder von Kater "Coco", auch "Dicker" genannt schoss.

 

 

Herrchen kam zuerst nach Hause, anschließend Frauchen. Damit war die Familie wieder vereint und der Feierabend konnte beginnen. Er endete mit dem letzten Besuch des Gartens und begann mit der Zeit im Büro. Jetzt noch ein Schläfchen auf dem Büroschreibtischkissen zusammen mit Benny, bevor es ins Bett geht.

 

18. Mai 2018

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit uns Hunden in den Wald um eine Runde zu laufen. Zum Fotografieren hatte es wohl keine große Lust, denn mehr als zwei Bilder, von denen ihm nur eins gefiel, machte es nicht.

 

 

Wieder zu Hause, hatte Frauchen jede Menge am PC zu tun, denn es muss auf der Website von "Tiere in Not Solingen e.V." wegen dieser beschissenen Datenschutzgeschichte alle Bilder löschen oder bearbeiten, auf denen Menschen zu sehen sind. Außerdem dürfen keine Namen mehr darin erscheinen. Frauchen ist sauer darüber, dass man so einen Aufstand diesbezüglich macht, obwohl es völliger Blödsinn sei, wie es behauptet.

 

Der Tag war wieder im Nu um und wir standen im Garten für den letzten Gang. Frauchen suchte und fand Nacktschnecken. Jetzt sind wir im Büro angekommen und mir reicht es für heute.

 

19. Mai 2018

 

Nach dem Frühstück ist Frauchen erneut auf die Straße gegangen, um den zweiten Teil unserer Wildnis vor dem Haus zu bändigen. Es kam erst am Nachmittag zurück ins Haus, hat aber eine Pause bei seiner Freundin eingelegt und Kuchen gegessen. Benny und ich haben je ein Kauleckerli erhalten und uns damit eine Weile im Garten beschäftigt. Später beschäftigen wir uns mit Bellen, was uns aber sofort verboten wurde.

 

Herrchen kehrte, nachdem Frauchen draußen die Sträucher geschnitten hatte, das abgeschnittene Laub zusammen, worüber Frauchen sehr glücklich war. Anschließend fuhr Herrchen mit dem Rad noch eine Runde durch unsere schöne Gegend.

 

Abends waren wir alle wieder vereint und verbrachten noch einen schönen Abend. Dann mussten Benny und ich mit Frauchen noch unsere Runde durch den Garten drehen. Von da ging es sofort ins Büro, wo der Tag abgeschlossen wird.

 

20. Mai 2018

 

Nach dem Frühstück beschäftigte Frauchen sich mit div. Haushaltsarbeiten ... - ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihm Spaß gemacht hat. Am späteren Nachmittag waren wir dann mit Luke und seinem Frauchen am Plateau verabredet, von wo aus wir zum Teich gingen. Gleichzeitig kam Herrchen mit uns am Teich an, das uns überraschen wollte. Benny und Luke sind natürlich wieder um die Wette geschwommen. Mich setzte Frauchen kurz mal ins Wasser, auf was ich auch hätte verzichten können. Herrchen versuchte ständig sein Futter "an die Frau" zu bringen, doch niemand nahm ihm etwas ab. Hätte er mal Benny, Luke und mich fragen sollen ....

 

 

Frauchen war nicht begeistert davon, dass sich unserer Schwimmecke eine Enten-Dame näherte, denn es kann für Benny keine Hand ins Feuer legen. Prompt entdeckte Benny die Ente und schwamm hinter ihr her. Frauchen stand am Ufer und sah zu, während Herrchen tutete: "Tu' doch etwas ....!". "Ja, was denn ... - soll ich reinspringen?" antwortete Frauchen. Das Thema erledigte sich, da die Ente, wie von Frauchen erhofft, aufstieg. Ich bin sicher, Benny hat sich geärgert, weil er nicht fliegen kann.

 

Trotz des kleinen Vorfalls mit der Ente war es ein schöner Nachmittag. Der Aufstieg zurück zum Auto war allerdings wieder einmal sehr steil und anstrengend.

 

Diesmal hatte Frauchen eine Zecke mit nach Hause gebracht, die am Rücken saß. Herrchen musste sie mit einer Zeckenzange entfernen, musste vorher aber instruiert werden, wie so was geht. Als er die Zecke dann rausgezogen hatte, fiel sie ihm von der Zange .... - gefunden wurde sie nicht.

 

Der letzte Gang in den Garten war fällig und wurde prompt erledigt. Nun sind wir im Büro, wo wir -wie immer- den Tag ausklingen lassen.

 

21. Mai 2018

 

Frauchen beschloss, heute erneut einen Ruhetag einzulegen, da es sehr warm war, obwohl ein heftiger Wind wehte. Es hatte noch das Ein und Andere im Gartenbereich zu erledigen und somit verbrachten wir den halben Tag draußen. Natürlich gab es das obligatorische Leckerchen für Ruhetage.

 

Herrchen musste wegen dieser neuen Datenschutzbestimmungen am PC arbeiten, also ließen wir es in Ruhe machen. Erst später musste auch Frauchen noch arbeiten.

 

Die viele frische Luft machten Frauchen, Benny und mich schläfrig. Einen Teil des Abends verschlief Frauchen, wobei es sich den Hals dehnte, was es wahrscheinlich morgen zu spüren bekommen wird.

 

Wie ich gerade erfahre, sind wir morgen mit Luke, seinem Frauchen und dem Neuling "Josh" (8 Wochen) verabredet. Bin gespannt ....

 

Jetzt sage ich aber erst einmal: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

22. Mai 2018

 

Beim Frühstück erfuhr ich, dass Frauchen mit uns Hunden nachmittags mit Luke, seinem Frauchen und dem neuen "Bruder" von Luke am Teich verabredet waren. Wir fuhren von hier pünktlich los und kamen kurz vor Luke mit Familie an.

 

Der kleine Josh wurde von seinem Frauchen aus dem Auto gehoben und auf den Boden gesetzt ... - das hatte zur Folge, dass er aufgrund des Gebelles von Benny mächtig zu schreien und weinen begann. Sofort wurde er "gerettet" und auf den Arm genommen, wo er sich sofort beruhigte. Immerhin war es sein erster Ausflug mit uns Dreien und Benny kann ja nie die Klappe halten.

 

Am Teich sprangen Benny und Luke sofort ins Wasser und apportierten ihre Wasser-Spielzeuge. Joshi und ich guckten zu. Der Kleine ist echt nett, ich mag Hundekinder.

 

 

Nachdem Benny sich völlig im Wasser verausgabt hatte, liefen wir noch eine Runde spazieren. Klein-Josh mittendrin. Fatalerweise lag plötzlich ein Spielzeug auf dem Boden und Josh lief daran vorbei ... - Benny war wohl der Meinung, der Kleine wolle an sein heißgeliebtes Spielzeug und zwackte ihn ordentlich ins Fell. Er bekam sofort eine von Luke's Frauchen geschmiert und von unserem Frauchen auch noch eine. Der Kleine weinte jämmerlich .... Benny kann manchmal richtig ekelig sein, das musste ich am eigenen Leib erleben.

 

Wir befanden uns bereits auf dem Weg zum Auto, als Herrchen bei Frauchen anrief und es darüber informierte, dass seine Freundin (Cocos Frauchen) ein verletztes Eichkätzchen gefunden habe und nun Frauchens Hilfe beim Einfangen benötigte. Also ging es einen Schritt schneller zum Wagen.

 

Am Auto angekommen schloss Frauchen es auf, öffnete die Beifahrertüre und legte seine Kamera, an der auch der Autoschlüssel hing, in den Fußbereich. Luke springt nur zu gerne in unseren Wagen, was ja auch völlig o.k. ist. Diesmal bekam er die Drehung vom Fahrer- auf den Beifahrer-Sitz jedoch nicht hin und rutschte ab, wobei der die Kameratasche streifte. Frauchen schmiss die Türe zu, nachdem Luke draußen war.

 

Frauchen nahm uns an die Leine, führte uns ums Auto herum, um uns auf den Rücksitz zu hieven ... - die Türe war geschlossen. Ich hörte Frauchen "hä???" sagen. Es zog uns wieder zurück auf die andere Seite ... - auch dort waren alle Türen geschlossen. Ups ... - das war ziemlich blöd und so hat Frauchen auch geguckt. Die Fototasche mit dem Autoschlüssel und dem Handy waren nicht erreichbar. Luke's und Josh's Frauchen brachte Frauchen, Benny und mich nach Hause.

 

Frauchen klingelte Sturm und erklärte Herrchen, dass es ohne Auto nach Hause gekommen sei, weil das noch da steht, wo wir Gassi waren, weil Luke beim Abrutschen vom Beifahrersitz auf den an der Kameratasche hängenden Autoschlüssel getreten und somit das Schließen der Autotüren verursacht habe.

 

Sodann flitzte es zu seiner Freundin, wo es bereits erwartet wurde. Wie Frauchen später erzählte, hatte der erwachsene Nachbarssohn bereits zwei Stunden alleine versucht, das verletzte Tier einzufangen. Dann sei Cocos Frauchen dazugekommen, das meinte, dass nur Frauchen der richtige Ansprechpartner für Fangaktionen sei. Frauchen und dem Nachbars Sohn gelang es, das Eichkätzchen zu fangen. Zum Glück hatte Frauchen auf Anweisung von Herrchen Handschuhe mitgenommen, da hinein soll dass schmerzgepeinigte Tier heftig gebissen haben.

 

Das Eichkätzchen wurde zur "Igel- und Vogel-Station Walbröl" gebracht, wo es aufgenommen und etwas später einem Tierarzt vorgestellt wurde. Am Abend erhielt Frauchen dann den Anruf, dass dem Tier nicht mehr zu helfen gewesen war, da es beide Hinterbeine gebrochen hatte. Frauchen war traurig ....

 

Die Freundin brachte Frauchen noch zum Auto und somit gelangte es mit Herrchens Autoschlüssel wieder nach Hause.

 

Am Abend war Frauchen ziemlich kaputt und schlief auf der Couch ein. Erst zur Nacht hin, beim letzten Gang in den Garten, erwachte es zu neuem Leben und anschließend konnte es somit das Büro aufsuchen.

 

Das war ein anstrengender Tag und mindestens Frauchen und ich freuen uns aufs Bett.

 

23. Mai 2018

 

Frauchen beschloss heute nicht mit uns Gassi zu gehen, da es in Haus und Garten zu tun hatte. Außerdem wusste es bereits, dass wir am Nachmittag Besuch von Luke, Josh und deren Frauchen bekommen würden.

 

Benny und ich standen gerade mit Frauchen im Vorgarten als Luke's Frauchen mit dem Auto um die Ecke kam. Luke und sein Brüderchen wurden aus dem Auto geholt und kamen zu uns herein. Das Hallo war riesig, nur der Kleine war etwas ängstlich und saß auf dem Arm seines Frauchens. Aber kurze Zeit später hatte er zusammen mit den anderen seinen Spaß im Garten.

 

 

Für Benny brachte Luke's Frauchen ein Schwimmbecken mit, in das Frauchen, gleich nachdem der Besuch gegangen war, Wasser hineinlaufen ließ. Nun sollte Benny hineinspringen, doch Benny hatte Angst. Wovor er sich fürchtete, wusste er wohl selbst nicht. Frauchen setzte ihn kurzerhand einfach hinein. Benny entklomm dem Pool und verdrückte sich.

 

Der Nachmittag war besser als jeder Spaziergang, finde ich zumindest. Hoffentlich kommen die Drei bald wieder vorbei. Allerdings waren Benny und ich danach ziemlich geschafft und müde.

 

In der Nacht im Garten fand Frauchen kein Ende Schnecken zu suchen. Es fand reichlich davon und setzte sie in der Wiese gegenüber unserem Haus aus. Die Schnegel werden täglich mehr, meint Frauchen. Es läuft nun immer wie auf Eiern (wie auch immer so etwas möglich sein kann), um nicht auf einen zu treten. Kürzlich hat es neue Freunde für die Schnegel finden können, die mittlerweile dazu übergegangen sind, sie mit Pilzen zu füttern. Scheinbar mögen Schlegel Pilze sehr gerne. Das hat Frauchen jedoch nicht vor, denn sie haben in unserem Garten genug zu futtern. Es überlegt aber noch, ob es ihnen zum Ernte-Dank-Fest oder zu Weihnachten als Dankeschön eine Portion Pilze spendieren soll.

 

Das war es für heute, war ein prima Tag!

 

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

24. Mai 2018

 

Wir verbrachten einen ruhigen Tag. Frauchen wuselte wieder einmal im Garten herum. Benny und ich bekamen ein Kau-Leckerli .... - allerdings schmiss Frauchen die beiden Dinger (für mich völlig unverständlich) in den Pool, damit Benny eines davon raus holt. Doch Benny rannte nur um das Becken herum und traute sich nicht. Also holte Frauchen die Leckerlis nach einer Zeit wieder raus und gab sie uns. Das mit dem Pool muss Benny noch üben.

 

Herrchen und Frauchen fuhren am Nachmittag zur Post .... - gestern, während wir mit unserem Besuch im Garten saßen, war der Postbote gekommen und hatte unser Fresspaket gebracht. Da wir das Klingeln des Postboten nicht gehört haben, nahm er es wieder mit. Dumm gelaufen .... Unsere Leute kehrten mit einem großen Paket zurück.

 

Der Tag verflog wie im Fluge und schon war es wieder so weit, wir mussten noch einmal den Garten aufsuchen. Frauchen hielt sich ewig dort auf, denn es fand jede Menge Schnecken und einen seltsamen Käfer. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es in Haus latschte und die Kamera holte. Es stellte dann später Dank Wikipedia fest, dass es sich um einen seltenen und gefährdeten "Trauer-Rosenkäfer" handelt.

 

 

Nun sind wir bei Herrchen im Büro angekommen. Ich bin müde vom Nixtun und freue mich auf mein Bett.

 

25. Mai 2018

 

Nach dem Frühstück auf der Terrasse raffte Frauchen sich mühselig auf, um mit Benny und mir eine Runde im Wald zu drehen. Dort war es dann wirklich sehr schwül, so dass uns Hunden schnell die Zunge aus dem Hals hing.

 

 

Frauchen fotografierte irgendetwas, unter anderem eine Fliege, die ihm das Hinterteil hin hielt. Das Foto soll super geworden sein .... Wer hat schon einmal einer Fliege in ihr Hinterteil sehen können?

 

 

Bis auf Benny waren wir froh, wieder zu Hause angekommen zu sein. Benny würde laufen, mit dem Ball spielen und schwimmen bis er tot umfällt.

 

Frauchen hatte am PC zu tun, Herrchen fuhr einkaufen, Benny bellte, weil Herrchen weg war und ich schlief bei Frauchen auf dem Büroschreibtischkissen.

 

Der Tag war im Nu um und der letzte Gang in den Garten fand statt. Nun sind wir alle im Büro, sogar Sissy schaute kurz vorbei, flitzte aber wieder hinaus auf die Terrasse. Frauchen hofft, sie fängt keine Maus.

 

Morgen wollen uns Luke, Joshi und sein Frauchen wieder besuche, da muss ich frisch sein. Gute Nacht!

 

26. Mai 2018

 

Weil es so heiß war, wurde nicht auf der Terrasse gefrühstückt. Außerdem ist es samstags immer sehr laut, weil alle, die die Woche über arbeiten gehen müssen, an diesem Tag ihre Gerätschaften für den Garten oder zum Anbau von irgendetwas hervor holen und sägen, bohren, hämmern, mähen usw.

 

Am Nachmittag verließ Herrchen das Haus mit dem Rad. Kurze Zeit später kamen Luke, Josh und deren Frauchen. Wir gingen gleich durch in den Garten zum Swimmingpool. Benny sollte lernen, den Pool zu benutzen, denn bisher hatte er noch Angst (vor was auch immer) um ins Wasser zu springen.

 

 

Zuerst amüsierten sich Josh und Luke im Pool, dann kamen Leckerlis zum Einsatz, die von Luke's und Josh's Frauchen ins Becken geworfen wurden. Sehr schnell war Benny bereit, seine Angst zu überwinden und in den Pool zu springen. Die Jungs hatten ihren Spaß, an dem ich allerdings nicht teilnahm.

 

Irgendwann meinte der Knirps "Josh" mir spielerisch ans Fell zu wollen. Das hat mir nicht gefallen und ich flüchtete ... - in nullkommanix kam mir Luke zur Hilfe und sagte mit ein paar Wuffs seinem kleinen Bruder, dass er das nicht machen darf. Frauchen war völlig hin und weg von Luke's Verhalten und Josh gehorchte.

 

Es war ein schöner Nachmittag, doch nach einer Weile verließ uns das Trio. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und Frauchen auch ... - Benny wahrscheinlich nur bedingt.

 

Am Abend kehrte Herrchen heim. Es hatte einen schönen Fahrradausflug gemacht und die Sieg kurz gestreift. Auch der Rest des Tages war angenehm. Dann hieß es, wir müssen noch einmal zur letzten Gassirunde in den Garten. Anschließend ging es ins Büro, wo wir wieder einmal den Tag ausklingen lassen.

 

27. Mai 2018

 

Bereits in der Nacht war es sehr warm und am Tag noch mehr. Frauchen beschloss, für uns alle einen Ruhetag einzulegen und eine ruhige Kugel zu schieben. Danach richtete sich jeder im Haus und das war ausgesprochen angenehm. Frauchen hatte darüber hinaus am PC zu tun.

 

Der Tag ging dahin und die Nacht kam ... - und gleich ist es soweit:

 

 

28. Mai 2018

 

Herrchen und Frauchen feiern ihren Hochzeitstag, der vor Annoschnuff stattgefunden hat.

 

Sissy, Benny und ich wünschen unseren Leuten alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag!

 

So, und jetzt will ich noch eine Runde pennen, Benny tut es bereits.

 

Am Morgen war es draußen brüllendheiß. Alle Fenster und Türen wurden verdunkelt und verschlossen, damit die Hitze nicht eindringen konnte.

 

Am frühen Nachmittag begann Frauchen sich aufzuhübschen, denn unsere Leute waren bei Cocos Frauchen zum Geburtstagskaffee zusammen mit den anderen Nachbarn eingeladen. Der Hochzeitstag wurde also außer Haus gefeiert.

 

Benny und ich hatten die ganze Verantwortung für Haus, Hof, und Katze, nachdem Herrchen und Frauchen das Haus verlassen hatten. Die Beiden kehrten erst am Abend zurück.

 

Benny und ich haben die Zeit ohne unsere Leute verpennt, Benny hat natürlich mächtig aufgepasst und hin und wieder gebellt.

 

Nun haben wir bereits den letzten Gang in den Garten hinter uns. Es ist immer noch sehr warm und im Büro hat Frauchen die Fenster aufgerissen, was allerdings kaum etwas bringt.

 

Das viele Aufpassen hat mich schläfrig gemacht, ich der drücke mich jetzt mal auf das Büroschreibtischkissen zu Benny und sage: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

29. Mai 2018

 

Schon beim Aufstehen war es sehr warm. Im Garten entdeckte Benny seine Pool und wollte direkt hinein ...

 

Am Morgen, am Mittag, am Nachmittag:

 

 

Ich habe mich in die pralle Sonnen geknallt, nach dem Motto: "Mache deinen Feind zu deinem Freund!". Frauchen hatte kein Verständnis dafür und stöhnte über die Wärme.

 

Gegen Abend überlegt Frauchen, ob es den Garten wässern soll ... - es entschloss sich dazu. Als es gerade fertig war und den Schlüssel aus dem Wasserhahn zog, platschte der Regen los und Frauchen musste sich sputen ins Haus zu kommen. Es wurde ziemlich nass. Der Schauer war aber nur kurz, somit war Frauchens Arbeit nicht umsonst.

 

Wir haben die Hitze für heute gut überstanden, gegen Abend wurde es sogar etwas kühler.

 

Nach dem letzten Gang in den Garten sind wir nun erneut im Büro gelandet und ich freue mich aufs Bett.

 

30. Mai 2018

 

Der heutige Tag unterschied sich nicht vom gestrigen ... - es war brüllend heiß. Nach dem Frühstück ließ Frauchen neues Wasser in den Pool von Benny laufen. Solange der Schlauch da war, fürchtete sich Benny, obwohl ihn noch nie jemand extra nass gespritzt hat. Nachdem der Schlauch weg und das Bassin üppig mit Wasser aufgefüllt war, sprang er hinein.

 

 

Frauchen musste mich auch einmal eintauchen, was ich nicht wirklich begrüßte. Doch, ich gebe zu, es hat gut getan. Anschließend habe ich mich zum Trocknen in die Sonne gelegt.

 

Herrchen traute sich trotz Hitze sogar mit dem Auto einkaufen zu fahren, Frauchen bewunderte es deswegen aufrichtig. Also kürte es Herrchen zum Held des Tages.

 

Das war dann auch schon das größte Ereignis für heute. Einmal schlich Frauchen noch mit der Kamera ums Haus und knipste Blümchen und Hüpfer.

 

 

Der letzte Gang in den Garten liegt hinter uns. Frauchen hat noch, bevor es die Plane über das Planschbecken legte, den ein oder anderen Käfer und sogar eine Spinne gerettet. Nacktschnecken soll es reichlich gegeben haben, trotz der vielen "Schnüter" (Schnegel und Hüter) in den Beeten.

 

Wir sind im Büro, wo Benny sich unter den Schreibtisch von Frauchen verdrückt hat. Auf dem Boden soll es kühler als auf dem Büroschreibtischkissen sein. Mir egal, ich mag es weich, deshalb erklimme ich es jetzt.

 

31. Mai 2018

 

Der nächste heiße Tag erwartete uns. Bis zum Nachmittag passierte nichts, denn wir gaben uns alle der Hitze hin. Aber dann kam Stimmung in die Bude, denn Luke, Josh und deren Frauchen besuchten uns im Garten.

 

 

Wir hatten so richtig Spaß miteinander. Klein-Josh wird jetzt schon viel mutiger und "frecher" und testet aus, was er sich erlauben kann. Mit mir will er immer gerne spielen, doch ich will nicht so recht, immerhin ist das Baby bereits größer als ich. Benny übt auch einen besonderen Reiz auf ihn aus, da der sich eben nicht alles gefallen lässt. Es hinderte Josh aber nicht daran, Benny von hinten anzufallen und sich dann ganz schnell aus dem Staub zu machen.

 

Der Nachmittag war schön, wenn auch anstrengend.

 

 

Benny und ich sind, nachdem der Besuch weg war, auf der Couch in Tiefschlaf gefallen.

 

Zur späten Stunde suchte Frauchen noch einmal mit uns Hunden den Garten auf und suchte Schnecken. Nun sind wir im Büro und ich hoffe, es geht bald ins Bett.

 

zum Seitenanfang

Archiv