<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

Archiv

 

Der kleine Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

30. Teil - Juli 2018

1. Juli 2018

 

Ein schöner Sommertag erwartete Frauchen und uns Hunde am Morgen als wir in den Garten kamen. Frauchen hatte vom Toilettenfenster aus bunte Schmetterlinge auf einem Strauch Edeldisteln sitzen sehen und kam mit seiner Kamera und dem Makro-Objektiv bewaffnet mit raus.

 

 

Benny und ich konnten uns bei der Erledigung unserer "Geschäfte" viel Zeit lassen, denn Frauchen war in seinem Element. Ca. 100 Bilder später erinnerte es sich daran, dass alle im Haus ein Frühstück haben wollten ....

 

Am frühen Nachmittag fuhr Frauchen mit uns Hunden in den Wald eine kleine Runde drehen. Die kleine Runde sorgte dafür, dass Benny und ich mit heraushängender Zunge zum Auto zurückkamen und auch Frauchen meinte, es sei froh, dass wir fertig seien und heimfahren könnten.

 

 

Mehr als ein Gruppenbild von uns Dreien war für Frauchen nicht drin, es fühlte sich etwas überfordert, da vor allem Benny immer wieder statt in die Kamera zu Frauchen hinguckte. Als Benny dann kooperativ in die Linse starrte, hatte ich dazu keine Lust mehr. Frauchen gab sich mit "dem Einen" zufrieden.

 

Herrchen machte sich gerade zu einer Radtour auf, als wir von unserem Kurzspaziergang nach Hause kamen. Kurze Zeit später war es weg und Frauchen saß vor dem PC. Ich ließ mich bei ihm im Büro auf dem Büroschreibtischkissen nieder, während Benny die Haustüre bewachte und auf Herrchens Rückkehr hoffte.

 

Am Abend war die Familie wieder vollzählig und verteilte sich im Haus oder auf der Terrasse. Der Abend ging um, die Nacht kam und das bedeutete, dass Benny und ich noch einmal mit Frauchen in den Garten mussten. Frauchen fand eine Nacktschnecke und war somit rasch fertig. Es ging zurück ins Haus und umgehend ins Büro.

 

Wir machen es uns noch ein bisschen gemütlich und dann heißt es schlafengehen.

 

2. Juli 2018

 

Es wurde auf der Terrasse gefrühstückt, obwohl es sehr warm war. Benny durfte heute endlich sein Hemdchen, das seine OP-Wunde davor schützte, dass er die Naht aufzubbelte, ausziehen.

 

Frauchen verschwand nach dem Frühstück im Badezimmer, wo es fleißig bügelte. Später nähte es ein Accessoires auf eines von Herrchens T-Shirt und dann änderte es sogar noch eine seiner Hosen um. Später am Abend wässerte es 1,5 Stunden lang unseren Garten. Und endlich wurde es gemütlich ...

 

 

- ein Feierabendstündchen im Garten.

 

Nachdem das erledigt war, ging es zurück ins Haus ... -  Frauchen mit Benny und mir auf die Couch und Herrchen ins Büro. Doch kaum saßen wir bequem, hieß es schon wieder, wir müssen noch einmal raus in den Garten. Frauchen suchte nach Schnecken, fand aber nicht mehr als 5 Stück, es schien mir, als winkten ihm unsere Schnegel-Freunde zu.

 

Mittlerweile sind wir wieder im Büro, der Tag ist so gut wie um und ich freue mich auf mein Bett.

 

3. Juli 2018

 

Auch heute war es sehr warm, so dass Frauchen sich nicht aufraffen konnte, mit Benny und mir spazieren zu gehen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich immer froh, wenn ich bei dem heißen Wetter nicht laufen muss. Benny sieht das am Anfang anders, doch wenn er dann so durch die überhitzte Landschaft trippeln muss, hängt ihm nach einer kurzen Weile die Zunge aus dem Hals und der Schwanz runter. Frauchen holte den Pool wieder hervor und füllte ihn mit Wasser, somit konnte Benny sich immerhin die Pfoten kühlen.

 

 

Wir verbrachten ein Stündchen mit Herrchen und Frauchen im Garten, dann ging es zurück ins kühlere Haus. Eigentlich wollten uns heute Luke, Josh und deren Frauchen besuchen, doch es kam ihnen erneut etwas dazwischen.

 

Auch diesen heißen Tag haben wir lebend überstanden, bleibt abzuwarten, was uns die nächsten Tage bringen, denn der Wetterfrosch sagt, es würde schwül werden. Das ist nicht schön, darauf kann unsere ganze Familie verzichten.

 

Beim letzten Gang in den Garten erfreute Frauchen sich daran, dass seine Schnegel sich so wohl beim Baden fühlen ....

 

 

Die Schleimer scheinen tatsächlich gerne zu baden. Frauchen hütet den Schnegel-Clan und will, dass es ihm gut geht. Frauchens Nacktschneckenbeute betrug lediglich 6 Stück. Fünf davon fand Frauchen in einer Blume ... - was seine Theorie bestätigt, dass sich die Blumenschänder zu einer bestimmten Blume verabreden um ihr den Garaus zu machen. Tja, das wurde nix, denn Frauchen war rechtzeitig zur Stelle.

 

Wir sind im Büro gelandet und lassen es uns noch eine Weile gut gehen, bis es heißt: "Mädels, ab ins Bett!".

 

4. Juli 2018

 

Wir Hunde haben erneut eine ruhige Kugel geschoben, nur Frauchen ist "mal kurz" zu seiner Freundin rüber, kam aber erst nach längerer Zeit zurück. Auch Herrchen fuhr einkaufen. So, das war es für heute, mal abgesehen davon, dass die Sonne bis zum Nachmittag hin voll geknallt hat und es dann langsam etwas abkühlte. Benny konnte wenigstens mal in den Pool springen.

 

Für morgen plant Frauchen einen Ausflug zu unserem Teich, mitkommen wollen Luke, Josh und deren Frauchen. Das wäre wenigstens mal eine Abwechslung.

 

Beim letzten Gang in den Garten hat Frauchen gerade mal zwei Schnecken gefunden, es meint, es lohne sich bald nicht mehr, nach ihnen zu suchen. Unsere Schnegel waren gut drauf und badeten.

 

 

Wir sind im Büro angekommen, es ist kurz vor 0:00 Uhr und ich bin vom ganzen Herumliegen und Faulenzen schrecklich müde und sage mal: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

5. Juli 2018

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen tatsächlich mit Benny und mir zum Teich. Das heißt, wir trafen am Treffpunkt auf Luke, Joshi und deren Frauchen und liefen dann das kurze Stück zum Wasser. Joshs Frauchen hatte vergessen, den Lütten kurz vor dem Teich an die Leine zu nehmen, damit er nicht ohne Sicherung ins Wasser geht. Doch Benny und Josh waren schon auf dem Weg und platsch drin .... Josh ist eine Wasserratte und hat das Seepferdchen bereits übersprungen und heute den Freischwimmer gemacht. Auf die Sicherheitsleine hat sein Frauchen dann auch verzichtet, weil er wie ein großer schwimmt.

 

 

Wir machten dann nun einen kurzen Spaziergang zu einer großen Wiese, auf der Benny, Luke und Josh hinter dem geworfenen Spielzeug herdüsten. Ich blieb lieber bei Frauchen, das fotografierte und filmte. Der kleine Rundgang führte zurück zum See, wo die Drei noch einmal eintauchen durften, bevor es ab zu den Autos und dann nach Hause ging.

 

Benny kommt mittlerweile mit Joshi gut klar, anfangs motzte er ihn ständig an, wenn er ihm zu nahe kam. Mittlerweile rennen die Beiden um die Wette und Josh durfte sogar im Wasser versuchen, ihm das Spielzeug abzunehmen. Luke, Joshi und Benny sind ein gutes Team geworden. Der Kleine fordert mich immer zum Spielen auf und ist dabei ein bisschen aufdringlich. Ich weiß, er meint das nicht böse, doch er ist mittlerweile doppelt so groß und schwer wie ich. Ich möchte einen erwachsenen Menschen sehen, der mit einem Baby, das doppelt so groß und schwer wie er ist, spielen soll .... Josh wird angehalten, mich in Frieden zu lassen und das klappt auch ganz gut.

 

Als wir wieder zu Hause waren, fielen Benny und ich müde aufs Sofa. Der Ausflug zum Teich und das Treffen mit den anderen Dreien war prima. Deshalb ist für morgen die gleiche Nummer noch einmal geplant.

 

Der letzte Gang in den Garten brachte Frauchen lediglich nur eine Beute von fünf Schnecken ein. Unser Schnegel-Clan leistet ganze Arbeit.

 

Ich hoffe, heute komme ich früh ins Bett, denn ich muss für morgen ausgeschlafen sein.

 

6. Juli 2018

 

Frauchen saß lange zusammen mit uns Hunden und Herrchen am Frühstückstisch ... - zu lang. Frauchen, Benny und ich waren um 14:00 Uhr in der Nähe des Teiches mit Luke, Joshi und deren Frauchen verabredet und als Frauchen auf die Uhr sah, war es 13:45 Uhr. Das war viel zu spät, um noch rechtzeitig zu unserer Verabredung zu kommen. Zu allem Überfluss konnte Frauchen keinen Anschluss zum Handy des Frauchens unserer Freunde bekommen. Wie sich später herausstellte, hatte das ausgerechnet heute sein Handy zu Hause liegen lassen. Mit zwanzig Minuten Verspätung trafen wir am Teich ein.

 

 

 

Als wir angekommen waren, meinte das Frauchen der anderen beiden Jungs, es habe sich eines der Wasserspielzeuge in der quer im Teich liegenden Birke verfangen und das wäre doch ein Fall für Benny. Benny wurde sofort angewiesen den Schwimmring zu holen. Damit er wusste, wo er suchen sollte, schmiss das L.+J.-Frauchen Steine dort hin und traf sogar einmal das Loch des Rings. Frauchen war von dem Wurf begeistert und staunte nicht schlecht über diese Treffsicherheit. Jedenfalls schlug Benny die Richtung ein, schwamm aber zu der Seite, an der die Birke ziemlich dick ist. Er versuchte hinüber zu klettern, was ihm nicht gelang, da es dort kaum möglich war. Also setzte er neu an und schwamm auf die andere Seite des Baums. Dort hatte er aber auch das Problem, dass er klettern musste, das klappte aber recht gut, obwohl er sich sehr anstrengen musste. Nur zurück mit dem Ring in der Schnauze war es sehr schwer für ihn, doch Benny kämpfte, als ging es um sein Leben. Frauchen war sehr stolz auf Benny, denn er hat die Aufgabe mit Bravour bewältigt und dabei geradezu eine artistische Leistung vollbracht.

Benny wurde daraufhin zum Helden des Tages gekürt!

 

 

Wie gestern sind Luke, Benny und Joshi im Teich geschwommen, dann sind wir die gestrige Runde noch einmal gelaufen und wieder zum Teich zurückgekehrt. Heute hatte ich so einen Durst, dass ich sogar ins Wasser gegangen bin. An einer Stelle konnte ich mit den Pfoten im Wasser waten, das war prima. Auf dem Weg zurück hat sich Benny dann noch in Holzspänen gewälzt ... - wer es mag.

 

Zu Hause angekommen stellten wir fest, dass Herrchen mit dem Rad unterwegs war. Eine Weile später kehrte es heim. Wir verbrachten noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend. Zur Nacht hin mussten wir Hunde wie gewohnt mit Frauchen noch einmal in den Garten. Frauchen verzichtete auf die Suche von Schnecken.

 

Wir sind im Büro angekommen und lassen mal wieder den Tag ausklingen. Es war ein guter Tag!

 

7. Juli 2018

 

Der Tag versprach nicht viel Action zu bieten, denn es war mal wieder sehr warm. Herrchen machte am Nachmittag eine Radtour, die bis in den späten Abend hinein dauerte, und Frauchen besuchte seine Freundin drei Häuser weiter.

 

Benny und ich blieben zusammen mit Sissy alleine im Haus zurück und hatten die ganze Verantwortung für alles am Hals.

 

Endlich kehrte Frauchen heim und es gab was zu futtern. Kurze Zeit später ging das Handy und ich hörte Frauchen sagen: "Ja, dann kommt doch vorbei!". Vorbei kamen Luke, Joshi und deren Frauchen. Wir machten es uns gemütlich im Garten und Benny und Joshi suchten den Pool auf.

 

 

Natürlich hatten unsere beiden Frauchen mal wieder so dolle Ideen wie uns nebeneinander zu setzen und uns nach oben schauen zu lassen. Auch sollten wir in einer "Gänsemarsch"-Formation hintereinander sitzen und freundlich gucken ....

 

Zum Schluss sind wir alle zusammen einmal ums Haus gelaufen, weil wir für Herrchen, das zwischendurch angerufen hatte, Fahrradhandschuhe suchen gehen sollten, da es diese angeblich bei seiner Abfahrt von zu Hause verloren hatte. Keine Handschuhe weit und breit. Die Jungs mit ihrem Frauchen fuhren nach Hause, wir gingen ins Haus.

 

Herrchen kehrte von seiner Radtour zurück und brachte seine verloren geglaubten Handschuhe mit. Die hatten in seiner Fahrradtasche gelegen und Herrchens "großes" und "üppiges" Portemonnaie hatte sie bedeckt. Frauchen meinte gleich, dass sie sicherlich nicht weg seien, denn Herrchen verliert ständig etwas, was sich wiederfindet.

 

Wir machten uns noch einen gemütlichen Abend auf der Couch zusammen mit Frauchen. Dann ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen seine Schnegel-Freunde begrüßte und auf die Suche nach Nacktschnecken verzichtete.

 

Herrchen wartete im Büro auf uns, wo ich mich langsam aufs Bett vorbereite.

 

8. Juli 2018

 

Beim Frühstück auf der Terrasse erfuhren wir Hunde, dass für den späten Nachmittag ein Sonntags-Ausflug mit Picknick am Teich geplant war. Herrchen wollte mit dem Rad zum Treffpunkt fahren und Frauchen mit Benny und mir später mit dem Auto hinterher.

 

Den Tag über machten Benny und ich nicht viel, staunten aber über Frauchen, das sehr emsig war. Das lag wahrscheinlich daran, dass das Wetter heute nicht so heiß war und ein Wind blies.

 

Am Nachmittag fuhr Herrchen mit dem Rad los. Wir dackelten etwa eine Stunde später mit dem Auto hinterher und trafen Herrchen am verabredeten Ort. Von dort aus ging es ab zum Teich.

 

 

Wieder einmal war es am Teich schön und wir hatten unseren Spaß. Nach einer Weile hieß es "Aufbruch" und wir setzten uns in Bewegung Richtung Auto. Dort verabschiedeten wir uns von Herrchen und sausten ab durch die Mitte.

 

Zuhause wartete speziell Benny auf die Ankunft von Herrchen, ich verzog mich mit Frauchen auf die Couch ins Wohnzimmer, auch so kann man warten. Es kam dann auch und endlich konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen.

 

Nun haben wir den letzten Gang in den Garten hinter uns, Frauchens Nacktschneckenausbeute betrug drei Stück, also nicht der Rede wert. Wir erreichten umgehend das Büro, wo wir es uns nun auch noch gutgehen lassen.

 

9. Juli 2018

 

Nach dem Frühstück auf der Terrasse schnappte sich Frauchen uns Hunde und den Wasserschlauch und ging mit uns in den Garten. Dort wurde das eine oder andere Blümchen oder ein Strauch/Baum gegossen, aber nur das/der, das/der es ganz besonders nötig hatte. Dann leerte es das Planschbecken und verteilte das Wasser ebenfalls im Garten. Anschließend wurde der Pool noch gereinigt und dann neues Wasser eingelassen. Währenddessen quatschte Frauchen am Badezimmerfenster mit einer befreundeten Nachbarin, die vorbeigeschaut hatte, und vergaß den Wasserschlauch im Becken .... Als es endlich zurückkam, stellte es fest, dass der Schlauch sich selbstständig gemacht hatte. Zum Glück war er aber nicht aus dem Pool gesprungen und hatte kein wertvolles Wasser verplempert.

 

 

Das Becken war gut gefüllt und Benny sprang sofort hinein. Frauchen arbeitete im Garten weiter, es war viel zu tun. Herrchen fuhr einkaufen, denn schließlich müssen wir alle was zwischen die Zähne bekommen.

 

Am Nachmittag war Frauchen dann völlig geschafft und knallte sich auf die Couch. Aber nicht lange, da sprang es schon vor den PC, wo Arbeit auf es wartete.

 

So verging der Tag wie im Fluge, obwohl wir das Haus nicht verlassen hatten.

 

Beim letzten Gang durch den Garten fand Frauchen ganze sieben Nacktschnecken und gefühlte 100 Schnegel. Somit waren wir alle schnell fertig, konnten ins Haus zurück und das Büro stürmen.

 

Das war es für heute, ich sage dann mal: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

10. Juli 2018

 

Am Morgen war es draußen richtig kühl. Frauchen deckte dennoch den Kaffeetisch auf der Terrasse, was Herrchen dazu verleitete mit einem dicken Fleece zu erscheinen. Es wurde ausgiebig und lang gefrühstückt, danach verließ Frauchen das Haus, es war mit seiner Freundin zum Blümchenkaufen verabredet.

 

Frauchen kehrte erst am frühen Abend zurück, denn neben dem Blumencenter wurde auch noch ein sogenannter "Krimskram"-Laden aufgesucht und anschließend eine Pizza verdrückt, zu der Frauchen von seiner Freundin eingeladen wurde.

 

Endlich war Frauchen zurück und es gab das obligatorische Begrüßungsleckerli.

 

Den Rest des Tages verbrachten wir in trauter Fünfsamkeit und genossen das Beisammensein. Zur Nacht hin ging Frauchen mit Benny und mir noch einmal durch den Garten, wobei es drei Nacktschnecken einsammelte und in der Wiese gegenüber unserem Haus aussetzte.

 

Wir sind im Büro angekommen und lassen, wie immer, den Tag ausklingen. Ich hoffe, Frauchen macht nicht mehr so lange, denn ich bin müde.

 

11. Juli 2018

 

Ein kühler Sommertag erwartete uns am Morgen im Garten. Es war sehr frisch, aber wunderbar. Am frühen Nachmittag lief Frauchen mit Benny und mir eine Runde durch unser Wäldchen hinter dem Haus. Benny durfte mit dem Ball spielen, doch das Spiel gestaltete sich zumindest für Frauchen etwas unglücklich, denn der Ball passte nicht zur Ballwerfkelle. Daher fiel er entweder nach hinten weg, wo er nicht hin sollte, oder er blieb stecken. Irgendwann hatte Frauchen den Dreh raus, dass das Spiel wenigstens halbwegs funktionierte. Der richtige Ball mit Kelle war mit Herrchen zum Einkaufen gefahren ....

 

Nach der Runde im Wäldchen wuselte Frauchen im Vorgarten herum und pflanzte schon einmal ein paar Blümchen, die es gestern gekauft hat, ein. Benny und ich durften ihm Gesellschaft leisten und bekamen ein Leckerli zum Knabbern.

 

Der Tag ging zu Ende und wir, Frauchen, Benny und ich, auf die Couch. Später rückte ich Herrchen noch ein bisschen auf die Pelle, das hatte sich nämlich ein Schläfchen gegönnt.

 

Am Abend hat es heftig geregnet und unsere Leute freuten sich sehr darüber, denn die Natur soll den Regen dringend gebraucht haben.

 

Der ganze Garten war völlig verregnet, von jeder Pflanze tropfte es auf mich hernieder, was ich als sehr unangenehm empfand. Frauchen hatte sein Regenhütchen aufgesetzt und sah ziemlich doof damit aus, zumal über dem Hut seine Stirnlampe leuchtete.

 

Wir sind im Büro angekommen. Da es momentan kühl ist, kann ich Benny zum Kuscheln auf dem Büroschreibtischkissen gut gebrauchen. Der hatte die letzten Tage immer unter Frauchens Schreibtisch gelegen, weil es auf dem Boden kühler ist. Also werde ich jetzt noch eine Runde kuscheln.

 

12. Juni 2018

 

Ein weiterer kühler Sommertag erwartete uns am Morgen. Frauchen war den Tag über etwas nervös, denn es hatte am Nachmittag mit Benny einen Termin bei unserer Tierärztin und es musste an Urin von Benny kommen. Das ist nicht einfach, denn wir Hunde mögen es nicht, wenn man uns auf Schritt und Tritt verfolgt .....

 

Rechtzeitig zum Arzttermin fuhr Frauchen mit Benny los, machte aber einen Abstecher um mit ihm eine kleine Runde zu drehen, da es dabei dann den Urin einsammeln wollte. Die Beiden waren noch nicht lange weg, als Frauchen anrief und mitteilte, dass alles gut geklappt habe und es nun genügend Urin von Benny eingesammelt hätte.

 

Als Frauchen und Benny wieder nach Hause kamen, berichtete Frauchen, dass Bennys Urin-Werte gut ausgefallen sind, dass die Blase weiterhin nicht entzündet ist und das Medikament gegen die Struviten ebenfall gut wirkt. Somit darf Benny auf jeden Fall weiterhin schwimmen gehen.

 

 

Der Tierarztbesuch hat Benny ganz schön geschlaucht, obwohl er ja nur seinen "Inhalt" abgeben musste ....

 

Am Abend begab Frauchen sich doch tatsächlich noch in den Garten um die letzten Pflanzen einzubuddeln. Danach war der übliche Fernsehabend eingeplant. Erst kurz vor Mitternacht ging Frauchen noch einmal mit uns Hunden in den Garten und fand doch tatsächlich 10 Nacktschnecken.

 

Wir sind im Büro und ich mache es mir jetzt kuschelig.

 

13. Juli 2018

 

Frauchen verabredete sich nach dem Frühstück, das bei uns immer gegen Mittag stattfindet, mit Lukes und Joshs Frauchen am Teich. Wir kamen etwas verspätet an und wurden darüber aufgeklärt, dass der Teich mittlerweile so viel Wasser verloren hat und deshalb evtl. verseuchtes Wasser aufweist. Da das für uns Hunde sehr gefährlich werden kann, in einem Teich, dessen Wasser "umgeschlagen" ist, zu schwimmen, wurde das aus dem Programm gestrichen. Frauchen führte Benny sogar an der Leine am Teich vorbei, damit er nicht hineinspringt.

 

Wir trafen dann die anderen Drei ein Stück weiter und liefen von dort zum Auto zurück. Der Weg führte über eine große Wiese, die völlig unter Sonnenbeschuss stand. Ich dachte, ich gehe kaputt, während Benny wie ein Dilldopp über die Wiese raste, schneller noch als Luke und Joshi. Dann plötzlich schmiss sich Benny auf die Wiese und kratzte sich an der Schnauze. Es wurde vermutet, Benny habe etwas gestochen. Nach kurzer Untersuchung von Frauchen meinte das nur, Benny sei tatsächlich gestochen worden, von was auch immer, weil er wie ein Verrückter bei dem heißen Wetter über die Fläche geschossen ist. Es nahm Benny an die Leine, da es sich um ihn sorgte.

 

 

Wir erreichten das Auto, das in der glühenden Sonne stand. Unsere Frauchen verabredeten sich für den Nachmittag in unserem Garten.

 

 

Luke, Josh und deren Frauchen trudelten am späten Nachmittag bei uns ein und Herrchen verließ das Haus für eine kleine Radtour. Wir hatten unseren Spaß, doch die meiste Zeit lagen wir herum. Nur Klein-Joshi suchte einen, der mit ihm spielte, aber keiner wollte so recht. Benny ist ihm gegenüber sehr freundlich geworden, immerhin überragt das "Baby", das gerade vier Monate alt geworden ist, ihn und mich schon erheblich ... - da hält man wohl mal lieber die Schnauze.

 

Nachdem die Drei uns wieder verlassen hatten, ging es ins Haus zurück und auf die Couch. Wir warteten auf Herrchens Rückkehr. Das kam am frühen Abend heim. Damit war die Familie wieder vollzählig.

 

Nach einem Fernsehabend zusammen mit Frauchen auf der Couch ging es noch einmal in den Garten. Frauchen fand fünf Schnecken, die es zu den Verwandten auf die große Wiese vor unserem Haus brachte.

 

Jetzt ist Bürozeit angesagt ... - und das Warten aufs Bett! Resümee für den Tag: Er war gut, doch viel zu heiß.

 

14. Juli 2018

 

Der heutige Tag begann nach dem Aufstehen mit dem Betreten des Gartens ... - es war entsetzlich heiß. Frauchen kümmerte sich direkt um seine Pflanzen, von denen einige die Köpfe hängen ließen. Sie bekamen Wasser, ebenfalls wurden die ganzen Schalen mit Wasser aufgefüllt, die Frauchen für Insekten und Vögel aufgestellt hat. Danach ging es ins Haus zurück und die Türen wurden verschlossen, damit nur keine Hitze ins Haus eindrang.

 

Am Mittag traf sich Frauchen mit zwei befreundeten Nachbarinnen um in der Nähe einen Hof aufzusuchen, der einen "Hof-Kunst-Markt" veranstaltete. Wie Frauchen bei der Hitze das Haus verlassen und ins Auto einsteigen konnte, blieb mir verborgen, denn um nichts in der Welt hätte ich ins Auto einsteigen wollen. Doch Frauchen düste los und war weg.

 

Herrchen verbrachte einen Teil von Frauchens Abwesenheit mit Benny und mir im Garten. So lange man/hund sich nicht bewegte, war alles gut und die Wärme auszuhalten.

 

Frauchen kehrte erst am späten Nachmittag zurück. Zwar hatte es nichts gekauft, war aber quietschvergnügt. Und das trotz der Hitze ... - bewundernswert.

 

Somit waren wir nun alle wieder vereint und konnten den restlichen Tag wie immer verbringen.

 

Mittlerweile haben Frauchen, Benny und ich den letzten Gang in den Garten hinter uns. Frauchen hat tatsächlich noch den ganzen Garten gewässert.

 

15. Juli 2018

 

Wir sind verspätet im Büro angekommen. Herrchen machte darauf aufmerksam, dass heute Sissys Jahrestag ist ... - und so wurde wieder laut gegrölt: "Sie lebe hoch, sie lebe hoch, sie lebe dreimal hoch ....!".

 

 

Auch von mir alles Gute und Liebe für die nächsten Jahre. Unser gemeinsamer Start nach meinem Einzug war nicht gut, doch das Verhältnis zwischen uns hat sich völlig verändert und wir kommen gut miteinander klar.

 

Es wurde selbstverständlich seitens unserer Leute noch auf Sissy angestoßen! Endlich, in der Nacht, ging es ab ins Bett.

 

Am Morgen stellten Frauchen, Benny und ich fest, dass es wieder einmal brüllend heiß draußen war. Frauchen beschloss nach dem Besuch des Gartens alle Türen, bis auf die Katzenklappe, zu schließen und für den größten Teil der Hausbewohner das Motto "Heute schieben wir eine ruhige Kugel" auszurufen und umzusetzen.

 

Nur Herrchen hielt sich nicht an die verordnete Ruhepause und setzte sich am Nachmittag bis zum Abend hin auf sein Rad und machte eine Tour.

 

Gegen Abend kam Leben in Frauchen und es wässerte den Garten und leerte Bennys Pool, der morgen wieder aufgefüllt wird.

 

Kurz vor Mitternacht ging es noch einmal zusammen mit Frauchen in den Garten, in dem es immer noch recht warm war. Nun sind wir im Büro und schieben weiterhin eine ruhige Kugel mit Aussicht, bald das Bett aufsuchen zu dürfen.

 

16. Juli 2018  

 

Ein weiterer heißer Sommertag erwartete uns am Morgen. Frauchen beschloss nach dem Besuch im Garten, dass das Frühstück im Haus stattfindet. Eigentlich fand heute alles im Haus statt, nur kurzweilig ging Frauchen mit uns in den Garten.

 

 

Dort fotografierte es Sissy, die sich auf dem Tisch räkelte. Anschließend mussten diverse Blümchen und Insekten und ich daran glauben. So verbrachten wir bei der Hitze eine Zeit im Garten. Danach ging es zurück ins Haus, wo wir blieben.

 

Frauchen hatte natürlich wieder ein schlechtes Gewissen Benny gegenüber, da der so gerne spazieren geht. Doch bei der Hitze des Tages war es einfach nicht möglich. Dafür hatte es ihm aber wieder seinen Pool mit neuem Wasser gefüllt.

 

Der Tag ging um und es wurde Abend und Nacht .... Der letzte Gang in den Garten stand an und wurde erledigt. Nun sind wir im Büro und lassen, wie immer, den Tag ausklingen.

 

17. Juli 2018

 

Zu diesem Tag ist nichts weiter zu schreiben, als dass er brüllend heiß war, dass Frauchen einen weiteren Ruhetag für sich und uns Hunde eingelegt hat und dass es am Abend heftig geregnet hat, nachdem Frauchen den Garten gewässert hatte.

 

Es war langweilig, es wird Zeit, mal wieder normale Temperaturen genießen zu dürfen.

 

Hoffentlich ist morgen mal mehr los .... In diesem Sinne verabschiede ich mich auf das Büroschreibtischkissen.

 

18. Juli 2018

 

Auch zum heutigen Tag gibt es nichts Neues zu berichten. Es war viel zu heiß um spazieren zu gehen oder womöglich erst mit dem Auto ein Ziel anzufahren. Frauchen setzte sich mittags ab, suchte zuerst den Optiker auf, der seine Brille richten musste und anschließend den Frisör, der seine Frisur auf Vorderfrau bringen sollte. Es war schon spät, als es zufrieden mit der neuen Frisur nach Hause kam.

 

Ein bisschen Zeit verbrachten wir im Garten, doch dann ging es zurück ins Haus.

 

Der Abend gestaltete sich wie immer ... - und nun sind wir im Büro angelangt.

 

19. Juli  2018

 

Das Wetter kannte auch heute kein Erbarmen und ließ die Sonne bereits am Morgen auf uns niederknallen. Trotzdem verbrachte Frauchen nach dem Frühstück lange Zeit  auf der Terrasse, wo es sich mit einem selbst hergestellten Schnittmuster und Stoff beschäftigte.

 

Hatte ich gedacht, auch heute einen schönen, ruhigen, wenngleich auch warmen Tag zu Hause in Ruhe und Gemütlichkeit verbringen zu dürfen, so wurde ich am Spätnachmittag enttäuscht. Frauchen hatte sich mit dem Frauchen von Luke und Joshi zu einem "kleinen Spaziergang" verabredet.  Mein Versuch, mir mein Geschirr nicht von Frauchen anlegen zu lassen, gelang mir nicht. Also fuhren wir im heißen Auto zum verabredeten Ziel. Dort kamen wir zu früh an und mussten ein wenig warten.

 

 

Die Hitze machte mir stark zu schaffen, während Benny, Luke und Josh damit überhaupt nichts zu tun zu haben schienen. Die Drei düsten umher und später auf der Wiese sogar noch einem Ball hinterher. Ich hingegen hing Frauchen an den Beinen und bettelte darum, auf den Arm genommen zu werden. Natürlich tat Frauchen mir den Gefallen und trug mich ein großes Stück des Spaziergangs, der sich dann doch nicht als "klein" entpuppte. Wir waren um 18:00 Uhr verabredet und erst gegen 19:30 Uhr wieder zu Hause .... Herrchen war nicht zugegen, es hatte sich zu einer Radtour aufgemacht und kehrte erst am späten Abend heim.

 

Frauchen aß zu Abend und wässerte dann noch den Garten. Benny und ich leisteten ihm Gesellschaft dabei. Anschließend konnten wir es uns endlich auf der Couch im Wohnzimmer gemütlich machen.

 

Den Rest des Tages verbrachten wir, mit einer kleinen Unterbrechung zur Begrüßung von Herrchen, das von der Radtour nach Hause kam, angenehm in trauter Gemeinsamkeit mit unseren Leuten und Katze "Sissy", die hin und wieder im Wohnzimmer vorbeischaute. Auch den letzten Gang in den Garten brachten wir hinter uns und dann ging es ins Büro.

 

Das war es für heute, mir reicht es. Wenn Frauchen morgen wieder bei der Hitze mit uns spazieren gehen will, werde ich mich weigern. Jawohl!

 

20. Juli 2018

 

Erneut erwartete uns ein heißer Tag, der alle zu lähmen schien. Es passierte praktisch nichts und es kam keiner vorbei, nicht mal der Postbote. Frauchen verbrachte Stunden am PC, wir Hunde leisteten ihm Gesellschaft, denn im Büro war es relativ kühl.

 

Wir brachten den Tag trotzdem um, was hätten wir auch sonst machen sollen? Nun haben wir sogar schon den letzten Gang in den Garten hinter uns, wo Frauchen noch mal eben die ein und andere Pflanze wässerte.

 

Nun sind wir im Büro, wo ich darauf warte, ins Bett gebracht zu werden.

 

21. Juli 2018 

 

Dieser Tag war erneut heiß, sehr heiß! Frauchen lief dennoch mit Benny am Nachmittag eine Runde durch den Wald. Ich durfte zu Hause bleiben, worüber ich nicht unglücklich war. Benny musste eine Urinprobe abgeben, deren PH-Wert Frauchen direkt vor Ort mit einem Teststreifen ermittelte und für sehr gut befand, wie es Herrchen später, nachdem es mit Benny nach Hause gekommen war, erzählte.

 

 

Frauchen war kaum mit Benny heimgekommen, als es zu seiner Freundin -drei Häuser weiter- verschwand. Auch Herrchen verließ kurzweilig das Haus um einkaufen zu fahren. Am Abend waren wir wieder vollzählig.

 

Inzwischen war es 21.30 Uhr geworden, als das Telefon klingelte. Es war eine befreundete Nachbarin, die Frauchen bat ihr doch eine Zecke vom Rücken zu entfernen. Also zischte Frauchen ab und kam erst gut 1,5 Stunden später wieder zurück und verkündete: "OP gut verlaufen!".

 

Es wurde bereits Zeit den Garten aufzusuchen, also schickte Frauchen uns hinaus. Im Garten war es richtig schön kühl. Frauchen suchte nach Nacktschnecken und fand keine.

 

Jetzt noch ein Vorbereitungsschläfchen auf dem Büroschreibtischkissen und dann ins Bett. Gute Nacht, liebes Tagebuch!

 

22. Juli 2018

 

Ich wiederhole mich nicht gerne, doch es war heute erneut entsetzlich heiß. Langsam geht uns hier allen die Puste aus, sogar Sissy, die es als Katze liebt in der Sonne zu liegen, verlässt die Terrasse um es sich im Haus bequem zu machen.

 

Zur Abwechslung besuchte uns Frauchens Freundin, die für unsere Leute Kuchen brachte. Wir erhielten ein paar Leckerlis von ihr, aber ich habe genau gesehen, dass Frauchen sie ihr in die Hand gedrückt hat, um sie uns zu geben. Dabei würde das Frauchen von Kater Coco uns liebend gerne füttern, doch wegen Bennys Allergie ist es ihr leider untersagt. Mannooo, ich habe doch keine Allergie!

 

Das war dann auch schon der Höhepunkt des Tages. Der Rest war nur noch warm ..... Aber wir schlagen uns alle tapfer und nehmen den Sommer so hin, wie er in diesem Jahr nun einmal ist.

 

Beim letzten Gang in den Garten fand Frauchen eine Nacktschnecke ... - 100 % mehr als gestern.

 

 

Ich freue mich jetzt noch auf die "Runde" Büro und verzieh mich nun aufs Büroschreibtischkissen. Zum Kuscheln gibt es nichts, denn Benny liegt unter dem Schreibtisch von Frauchen.

 

23. Juli 2018

 

Den Tag über war es heiß und langweilig, doch am späten Nachmittag trudelten Luke, Josh und sein Frauchen bei uns ein. Herrchen hatte sich vorher mit dem Rad abgesetzt. Frauchen hatte über Tag den Pool gereinigt und noch nicht wieder mit Wasser gefüllt, weil es glaubte, Luke und Joshi hätten evtl. Spaß daran geduscht zu werden.

 

Die Beiden kamen mit ihrem Frauchen und unser Frauchen schmiss das Wasser an, so dass der Wasserschlauch in Wallung geriet. Tatsächlich, Luke und Joshi hatten ihren Spaß mit Dusche im Pool. Benny und ich hielten uns da etwas zurück, brausen ist nicht unser Ding.

 

 

Frauchen findet, dass Joshi ein kleiner Clown ist, dem immer irgendetwas Lustiges einfällt. Überhaupt hat es Luke und Josh ins Herz geschlossen, weil die Beiden so lieb und süß sind.  Jedenfalls hatten wir gegen Abend so richtig Action im Garten. Benny regte sich darüber auf, dass Luke und sein Brüderchen wild herumtobten. Er versuchte Ordnung zu schaffen und ermahnte die Zwei, dass sich das für halbwegs erwachsene Hunde nicht geziemt. Doch Luke und Joshi sind noch überhaupt nicht erwachsen! Und Benny ist es eher auch nicht ....

 

Die Drei verließen uns nach einer Weile, was ich jetzt nicht schlimm fand, denn dieses Kind nervt mich ein bisschen. Heute habe ich ihm auch richtig Bescheid gegeben ... - doch es nimmt mich einfach nicht erst.

 

Herrchen kehrte von seiner Radtour spät zurück, es begann schon zu dämmern. Nach einem Fernsehabend mit Frauchen auf der Couch ging es vor Mitternacht noch einmal in den Garten. Frauchen fand drei Nacktschnecken, die es auf die Wiese vor dem Haus brachte.

 

Nun sind wir bereits wieder im Büro, wo Benny unter Frauchens Schreibtisch liegt und ich gleich auf den Schreibtisch auf mein Kissen wechseln werde.

 

Der Tag war heiß, doch immerhin hatten wir gegen Abend ein bisschen Spaß.

 

24. Juli 2018

 

Und es wurde heute noch heißer .....

 

Frauchen und Benny waren am Mittag mit Luke, Joshi und deren Frauchen verabredet und wurden bei uns zu Hause abgeholt. Sie fuhren mit dem Auto vom Frauchen von Luke und Josh mit, weil das eine tolle Klimaanlage im neuen Auto hat. Ich habe schon ein wenig dumm geguckt, als die Zwei mich nicht mitgenommen haben. Doch Herrchen hat mich getröstet und letztendlich war ich froh, das Haus nicht verlassen zu müssen.

 

 

Als die Beiden wieder nach Hause kamen, erzählte Frauchen wie toll es an der Sieg gewesen sei, in der alle herumgewatet und die Hunde geschwommen seien. Es sei schade gewesen, sagte Frauchen, dass es mich nicht mitgenommen habe, denn ich hätte auch schön im Wasser herumlaufen können, auch wenn ich es ablehnen würde zu schwimmen. Da der nächste Ausflug zur Sieg in nächster Zeit passieren wird, werde ich wohl bald das Vergnügen haben. Vielleicht gar nicht so schlecht, denn Frauchen meinte, dass alle einen riesigen Spaß gehabt hätten, obwohl es doch so warm gewesen sei.

 

Den Rest des Tages war mit Benny allerdings nichts mehr anzufangen, der verschlief den Tag unter Frauchens Büroschreibtisch, obwohl das sich dort gar nicht aufhielt und er stattdessen alleine im Zimmer war.

 

Der Fernsehabend, den Frauchen alleine verbrachte, weil Benny immer noch im Büro weilte und ich mich zu Herrchen gesellt hatte, das ein ausgiebiges Schläfchen im Schlafzimmer abhielt, fiel kürzer als gewohnt aus, weil Frauchen noch den Garten wässern musste. Es holte Benny und mich dazu, wahrscheinlich weil es Angst im dunklen Garten hat. Plötzlich gab es einen lauten Knall, der mich zusammenfahren ließ. Auch Herrchen kam sofort aus dem Haus und guckte, was los ist .... Der wundervolle und hoch gelobte, sich selbst zusammenziehende Wasserschlauch von Frauchen war geplatzt. Frauchen fluchte laut ....

 

Da es aber noch nicht fertig mit wässern war, holte es den alten Gartenschlauch hervor, wobei ihm Herrchen half. Beim restlichen Garten gießen passierte nichts mehr. Wir kehrten ins Haus zurück und stürmten das Büro, wo Benny sich erneut unter den Schreibtisch von Frauchen verzog. Ich werde mich nun auf mein Büroschreibtischkissen zurückziehen.

 

Mal sehen, was morgen so passiert. Es soll wieder sehr heiß werden.

 

25. Juli 2018

 

Der Morgen begann sehr traurig, denn Frauchens Freundin (3 Häuser weiter) rief an und berichtete unter Tränen, dass die Nachbarskatze tot aufgefunden worden war. Erste Vermutungen, sie sei vergiftet worden, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Doch warum sie nun tot ist, obwohl noch sehr jung und bis zum letzten Tag quietschvergnügt, weiß niemand. Frauchen mochte die Katze sehr, weil sie so eine kleine, weiße Prinzessen gewesen sein soll, der eigentlich nur noch ein Krönchen gefehlt hat.

 

Puh! Es ist kaum noch zum Aushalten, die Hitze macht uns allen sehr zu schaffen. Für nur wenige Augenblicke haben wir heute mal das Haus verlassen, um dann wieder festzustellen, dass es unerträglich ist.

 

Frauchen hat mal kurz mittags die durstigsten Pflanzen mit Wasser versorgt, während Benny sich etwas missmutig aussehend vor die Haustüre gelegt hat und ich einen Blick durchs Tor auf die Straße geworfen habe. Dann nix wie zurück ins Haus.

 

 

Der Tag ging dennoch um und wir haben den letzten Gang in den Garten hinter uns. Im Büro ist es warm .... Ich hoffe darauf, bald ins Bett gebracht zu werden.

 

26. Juli 2018

 

Es war kaum auszuhalten, als Frauchen am Morgen mit Benny und mir in den Garten kam. Die Hitze schlug uns erbarmungslos entgegen und machte mich geradezu bell-los.

 

Am Mittag waren Frauchen und Benny mit Luke, Joshi und deren Frauchen verabredet zum Schwimmen in der Sieg. Ich war zwar enttäuscht, dass ich nicht mitgenommen wurde, überlegte es mir dann aber anders, weil Herrchen sich liebevoll um mich kümmerte.

 

Als Frauchen zusammen mit Benny nach Hause kam erzählte es, dass es mal wieder super schön gewesen sei, doch es froh war, mich nicht mitgenommen zu haben, weil Klein-Joshi außer Rand und Band war. Der muss Benny gejagt und ihn zum Spielen aufgefordert haben. Doch Benny spielt niemals mit einem anderen Hund als mit mir. Da Josh mich immer auf dem Kieker hat, wäre ich wohl dran gewesen. Ich weiß, dass er es nicht böse meint, doch er ist ein Baby, das mittlerweile doppelt so groß wie ich ist.

 

 

Frauchen hatte Kopfweh und meinte, dies sei von der intensiven Sonneneinstrahlung, als es in der Sieg gestanden hat. Beim letzten Besuch der Sieg war es ihm nicht anders ergangen. Somit bin ich nun auch nachträglich froh, nicht mit dabei gewesen zu sein, denn das wäre für meine Augen, die an Glaukom (grüner Star) erkrankt sind, nicht gut gewesen.

 

Zwar wollte Frauchen morgen noch einmal mit Benny, Luke, Josh und deren Frauchen zur Sieg fahren, doch das wurde abgeblasen, nicht zuletzt auch, weil die Warnung gekommen ist, dass sogar fließendes Gewässer mittlerweile Bakterien und Co. aufweisen und für Mensch und Tier gefährlich sind.

 

Gegen Abend wässerte Frauchen den Garten und dann saßen Herrchen, Frauchen und wir Hunde noch eine ganze Weile im Garten. Das war schön, zumal mir Herrchen mit einem Fächer Wind zuwehte.

 

 

Den restlichen Abend verbrachten Benny und ich bei Frauchen auf der Couch. Kurz vor Mitternacht ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen seine Schnegel auf den eigentlich für Vögel ausgelegten Äpfel beobachtete. Die scheinen ganz verrückt darauf zu sein.

 

 

Nun sind wir alle, bis auf Sissy, im Büro angekommen und lassen mal wieder den Tag Revue passieren. Ich freue mich, wie immer, aufs Bett.

 

27. Juli 2018

 

Die Hitze fand heute ihren Höhepunkt und war für unsere Leute und uns Tiere einfach nur unerträglich. Wir haben es alle ruhig angehen lassen, alles andere war praktisch nicht möglich.

 

Der Tag dümpelte so vor sich hin, doch dann kam Leben ins triste Dasein. Unsere befreundete Nachbarin schlug bei uns auf und wurde von Benny und mir königlich begrüßt. Leider ging sie nach kurzer Zeit schon wieder. Kaum war sie weg, kamen gegen Abend Luke, Josh und ihr Frauchen vorbei. Wir verbrachten eine Zeit im Garten, doch mir war es viel zu warm. Frauchen schickte mich zu Herrchen ins Haus.

 

 

Wie ich später hörte, hatte auch Benny keinen Elan, nur Klein-Josh und Luke waren voller Tatendrang. Joshi wühlte sich durch den Garten und hinterließ einige gärtnerisch weniger brauchbare Baustellen, bevor er mit seiner Familie nach Hause fuhr.

 

Frauchen wässerte den Garten und setzte sich vor den Fernseher, nachdem es damit fertig war. Mehrmals am Abend rannte es aus dem Haus und guckte nach dem großartig angekündigten Blutmond plus Mondfinsternis. Es sah aber keinen Mond weit und breit.

 

Auch als Frauchen noch einmal mit uns den Garten zur letzten Runde aufsuchte, lief es die Straße rauf, runter und bog noch ab - doch von einem Mond war nichts zu sehen. Erst später, wir saßen längst im Büro, kam der Mond zwischen den Bäumen hervor. Nun konnte er Frauchen mal gern haben.

 

Mir reicht es für heute, ich mag diese Hitze einfach nicht mehr. Sogar der agile Benny beginnt darunter zu leiden. Morgen soll es etwas abkühlen ... - in diesem Sinne sage ich: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

28. Juli 2018

 

Ich mache es kurz: Es war warm, heiß, schwül und Frauchen zu nix zu gebrauchen ... - ich aber auch nicht.

 

Am Abend traf Frauchen sich mit seiner Freundin und Nachbarn zu einer kleinen Veranstaltung bei uns auf dem Marktplatz. Herrchen und wir Hunde warteten im Vorgarten auf die Rückkehr, die bombastisch ausfiel. Das war es aber schon für heute.

 

Es gab noch einen Fernsehabend mit Frauchen, den letzten Gang in den Garten und die Einkehr ins Büro. Jetzt warte ich darauf ins Bett zu kommen.

 

29. Juli 2018

 

Das Wetter hatte sich abgekühlt, somit war der erste Gang in den Garten heute nicht so entsetzlich heiß wie in den letzten Tagen. Allerdings verspürte Frauchen heute so etwas wie einen Kreislauf, der nicht in die Startlöcher kam und so vor sich hindümpelte. Erst am Nachmittag, nachdem uns unsere befreundete Nachbarin besucht hatte, fand Frauchen seinen Kreislauf wieder.

 

Der Tag brachte keine Abwechslung, denn für einen Spaziergang war es immer noch zu warm.

 

Benny bekommt seit Tagen am Abend immer seine dollen fünf Minuten und rast durchs Wohnzimmer, wobei er möchte, dass ich ihn verfolge. Heute habe ich ihm den Gefallen getan.

 

Beim letzten Gang in den Garten fand Frauchen tatsächlich fünf dicke Schnecken, die es ausgewiesen hat.

 

Wir sind mittlerweile im Büro angelangt, wo ich es mir jetzt gleich noch ein bisschen bequem auf den Büroschreibtischkissen mache. Benny liegt bei Frauchen unter dem Schreibtisch.

 

Ich sag' dann mal: "Bis morgen ...!".

 

30. Juli 2018

 

Heiß ... - es war heute sehr heiß und es passierte so gut wie nix. Frauchen hatte Probleme mit seinem Kreislauf und erklärte, es sei 66 Jahre alt und da könne so etwas schon mal vorkommen. Später holte Herrchen ihm etwas aus der Apotheke, das seinen Kreislauf auf Vorderfrau brachte.

 

Mittags hatte Frauchen im Garten alle Näpfe mit Wasser aufgefüllt und einige Pflanzen gegossen. Dummerweise vergaß es den Wasserhahn abzudrehen. Stunden später, hielten wir uns im Garten auf und Frauchen stellte fest, dass der Schlauch sich von der Düse gelöst hatte und das Wasser mit Hochdruck nutzlos über die Steine lief ..... Wie viele Stunden es das getan hat, kann sich nicht zurückverfolgen lassen, doch es war ein Glück, dass Frauchen es nachmittags gesehen hat und nicht erst in der Nacht, wenn wir noch einmal den Garten aufsuchen. Das war ein teurer Spaß.

 

Wir dümpelten alle durch den Tag, der merkwürdigerweise schnell um ging. Schon war es Zeit, noch einmal den Garten aufzusuchen. Das erledigten wir im Hauruckverfahren und standen wenig später im Büro.

 

Das war es für heute ... - ich befürchte, der morgige Tag wird nicht besser sein.

 

31. Juli 2018

 

Mir fällt schon langsam nicht mehr ein, was ich schreiben soll, denn die Hitze der vergangen Tage und Wochen sorgt dafür, dass bei uns im Haus oder außerhalb (wenn es das überhaupt noch gibt) so gut wie nichts passiert. Frauchen liegt in den Seilen und schmilzt so vor sich hin. Es meint auch, man könne bei dem Wetter nicht mit uns Hunden spazieren gehen, dies sei für uns Hunde und es selbst eine Zumutung. Was mich anbetrifft stimme ich ihm zu, Benny sieht das wahrscheinlich etwas anders, aber er fügt sich und leidet ebenfalls leise vor sich hin. Die schönen Zeiten, wo wir noch miteinander schwimmen gegangen sind, existieren nicht mehr, denn überall gibt es Warnungen, dass das Wasser verseucht oder mit Blaualgen versehen ist.

 

Herrchen fand heute nach umfangreicher Recherche heraus, dass der gestrige Wasserverlust durch den sich von der Düse gelösten Schlauch ca. 50,-- Euro gekostet hat. Dabei ist das ja noch günstig, denn bemerkte Frauchen das erst ca. 7 bis 8 Stunden später, hätten die Kosten noch weit höher gelegen.

 

Der Versorger des Hauses, unser Herrchen, erhielt drei Fleißkärtchen, weil es heute einkaufen gefahren ist. Frauchen hatte einen Arzttermin und musste ebenfalls das Haus verlassen und mit dem Auto fahren. Dafür erhielt es keine Fleißkärtchen aber fast einen Hitzeschlag. Immerhin war der Doc sehr zufrieden mit Frauchens Beweglichkeit der Hüfte. Der Schmerz, weswegen Frauchen überhaupt den Arzt aufgesucht hatte, war seit ein paar Tagen verschwunden. Aber kaum war es von der Untersuchung wieder zu Hause, meldete sich der Schmerz erneut. Schön, wenn alles beim Alten bleibt und keine Veränderungen eintreten, könnten ja schlechte sein ....

 

Und dann hat sich Herrchen sogar noch auf sein Rad geschwungen und ist zu seinem Zahnarzt gefahren, weil es nämlich an seinem Weisheitszahn (mit 70!!!) Schmerzen hat. Doch der hat momentan Urlaub .... Also kehrte Herrchen unverrichteter Dinge zurück und schmiss sich eine Schmerzpille ein.

 

Damit ist der Tag auch schon wieder vorbei, der letzte Gang in den Garten erledigt und das Büro aufgesucht. Ich sage dann schon mal "Tschüs" für heute "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

 

zum Seitenanfang

Archiv