<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

 

Archiv

 

Der kleine sehbehinderte Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

47. Teil - Dezember 2019

 

 

1. Dezember 2019

 

Am heutigen Sonntag war es draußen ziemlich kalt und trübe, dennoch liefen unsere Leute mit uns nach dem Frühstück eine Runde durch den Wald.

 

 

Frauchen war der Meinung, dass ich mich im Wald ganz schön eingesaut hätte. Es war aber auch wirklich auf allen Wegen sehr matschig, bedingt dadurch, dass viele LKWs durch den Wald gefahren waren, die die gerodeten Bäume abgeholt hatten. Der Wald hat sich an vielen Stellen sehr gelichtet, da viele Fichten vom Borkenkäfer befallen sind. Romeo durfte heute zu Hause bleiben, da wir nicht lange unterwegs waren und es ziemlich kalt war. Am Auto trafen wir noch auf "Merle" und ihr Frauchen. Merle war von uns ganz begeistert und hätte ihr Frauchen gerne ziehen lassen.

 

Wieder zu Hause haben wir es uns alle gemütlich gemacht. Frauchen hatte noch so ein paar Näharbeiten, die es per Hand erledigen musste.

 

Am Abend sahen Benny, Sissy und ich mit Frauchen zusammen fern. Anschließend ging es noch einmal in den Garten und von dort ins Büro, wo wir uns nun aufhalten. Jetzt noch eine Runde Kuscheln mit Benny auf dem Hundebürotisch und dann ab ins Bett.

 

2. Dezember 2019

 

Frauchen meinte am Morgen, heute sei es so neblig, dass man fast nicht bis zum Nachbarhaus blicken könne. Zudem begann es auch noch etwas zu schneien bzw. zu regnen. Klar, dass wir heute das Haus nicht verlassen würden.

 

Zuerst waren Frauchens Haare dran und dann meine. Ich hasse es, in der Dusche zu stehen und eingenässt zu werden. Und wenn ich dann auch noch um die Schnauze herum geduscht werde, möchte ich nur weg. Doch Frauchen hindert mich daran. Anschließend trocken gerubbelt zu werden, finde ich ganz toll. Und dann das Fönen ... - das ist sehr angenehm. Frauchen hat etwa zwei Stunden an mir herum geschnippselt und war dann mit dem Ergebnis zufrieden. Natürlich habe ich für meine Geduld Leckerchen erhalten.

 

 

Nach der Arbeit war reine Gemütlichkeit und Nichtstun angesagt.

 

Abends beim Fernsehen gucken schlief Frauchen auf der Couch ein und pennte erst einmal eine Runde. Danach war es dann wieder wach. Vor Mitternacht stand unser letzter Besuch des Gartens an und wurde ruckzuck durchgezogen.

 

Nun sind wir wieder einmal im Büro angekommen, wo Benny und ich darauf warten ins Bett getragen zu werden.

 

3. Dezember 2019

 

Ein weiterer Tag mit Nebel erwartete Frauchen und uns Hunde am Morgen im Garten. Nach dem Frühstück hatte Frauchen einen Termin, den es wahrnahm. Es kehrte nach etwa einer Stunde zurück und fuhr dann etwas später zusammen mit Herrchen einkaufen.

 

Da es draußen nieselte und immer noch nebelig war, verzichtete Frauchen darauf, mit uns Hunden in den Wald zu fahren.

 

Es kam ein großes Futterpaket per Post und darin befanden sich nicht nur Leckerlis und Futter für uns Hunde, sondern auch noch Stoffhunde und Mäuse, gespendet von der Firma "vet-concept".

 

(Es gibt schönes Wetter ... - die Mäuse fliegen so tief ...!")

 

Ich habe mich sehr für eine der Mäuse interessiert, die war so schön bunt. Sissy wollte sie mir doch tatsächlich vor der Nase weg stibitzen. Sie schlich sich an mich heran, stupste mir ihre Nase auf meine und angelte mit der Pfote nach der Maus. Aber nicht mit mir, habe die Maus in Sicherheit vor der Katze gebracht. Frauchen hat Sissy dann die zweite Maus geschenkt.

 

Herrchen wollte mit Benny eine Runde ums Haus drehen ... - war aber nix, denn Benny geht ohne Frauchen keinen Schritt mit ihm. Frauchen wollte Benny dann überlisten und tat so, als ob es mitgehen wolle. Als Benny sich endlich in Bewegung setzte, kehrte es ins Haus zurück. Benny bemerkte das, gab Gas und düste mit hängen Fahnen und Herrchen im Schlepptau nach Hause.

Herrchen war ein bisschen enttäuscht, also bin ich mit ihm die Runde gelaufen.

 

Am Nachmittag konnte Benny nicht mehr auf die Couch springen und Frauchen musste ihm helfen. Dann bekam er Schmerzen und Frauchen meinte, es sei sein Kreuz. Das ist nämlich sehr anfällig für Schmerzen, da es sich lang dahin zieht. Benny erhielt eine Schmerztablette, dennoch schien er weiterhin Schmerzen zu haben. Als Frauchen seine rechte Hinterpfote bewegte, schrie er auf .... Nun steht aus, ob es bei Benny der Rücken oder die Pfote ist. Er wird von unseren Leuten betüddelt, geherzt und bedauert.

 

 

Frauchen will sehen, wie es ihm morgen geht. Sollte sich sein Zustand morgen über Tag nicht bessern, geht es für ihn Donnerstag zum Tierarzt.

 

Benny läuft allerdings einwandfrei, was er beim letzten Gang in den Garten unter Beweis stellte. Aber er leidet .....

 

Wir sind im Büro angekommen, Benny liegt bereits auf dem Hundebüroschreibtisch und ich folge ihm jetzt und werde mich tröstend an ihn kuscheln.

 

4. Dezember 2019

 

Und tatsächlich, es gab heute schönes Wetter. Aber Benny darf sich nicht groß bewegen und vor allem darf sein Rücken nicht kalt werden. Er ist aber ansonsten putzmunter und düst bereits wieder durchs Haus und den Garten. Aber er kann nach wie vor nicht auf die Bank oder das Sofa springen. Leider mussten wir bei dem herrlichen sonnigen Wetter somit das Haus hüten ... - und das, nachdem es die letzten zwei Tage neblig und nass war.

 

Aber es gab eine Überraschung ... - nach langer Zeit haben uns Luke und Joshi zusammen mit ihrem Frauchen besucht. Wir sind im Vorgarten geblieben, da dort immerhin eine Bank steht, auf der unsere Frauchen sitzen konnten. Benny trug einen verhassten Mantel wegen seines Kreuzes.

 

 

Später mussten wir vier Hunde für ein Foto auf der Bank posieren. Die farbliche Abstimmung unserer Sitzordnung soll brillant sein. Nach einer Weile verließen die Drei uns wieder.

 

Etwas später klingelte es an der Haustüre und unsere befreundete Nachbarin stand mit Kuchen und Geschenken für Herrchen, das morgen Geburtstag hat, vor der Haustüre. Es kam ins Haus und blieb auch eine Zeitlang. Leider war Herrchen nicht da, denn das machte heute alleine einen großen Spaziergang. Wir konnten nicht daran teilnehmen, da Benny ja rückenkrank ist. Auch dieser Besuch ging nach kurzer Zeit wieder.

 

Herrchen kehrte erst nach Hause zurück, als es draußen bereits fast dunkel war. Endlich war die Familie wieder vereint und der gemütliche Teil des Tages konnte kommen.

 

Nach dem Fernsehabend mit Frauchen ging es noch einmal in einen sehr kalten Garten. Schnell war alles erledigt und wir liefen ins Haus bzw. Büro zurück.

 

Dort warten wir nun auf 0:00 Uhr ....

 

5. Dezember 2019

 

 

"Es lebe hoch, es lebe hoch, es lebe dreimal hoch ..." trällerte Frauchen (es kann gar nicht singen) und übereichte Herrchen ein kleines Geschenk.

 

 

Ich wünsche Herrchen ebenfalls alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Benny und Sissy schließen sich mir an.

 

Na, die Nacht kann lang werden!

 

Ich hatte Glück, Frauchen hielt es nicht so lange auf dem Bürostuhl aus wie das Geburtstagskind und ging mit Benny und mir schlafen. Sissy hatte auch nur auf den Moment gewartet und stellte sich umgehend ein.

 

Nach einer ausgeruhten Nacht ging es am Morgen in einen ziemlich kühlen Garten.

 

Mittags kam Romeo über den Zaun und etwas später trafen er, Frauchen, Benny und ich uns auf unserer Lieblingswiese mit Omi und ihrem Frauchen. Der rückenkranke Benny und Omi düsten nur so über die Wiese. Ich ließ mich irgendwann auch anstecken und der arme Romeo wurde von Omi überrollt (ein Vido dazu gibt es auf Facebook unter Kornelia Wirths).

 

 

Der kleine Ausflug hat Laune gemacht, obwohl es recht kühl war und wir alle, bis auf Omi, einen Mantel tragen mussten.

 

Omi und ihr Frauchen kamen mit zu uns nach Hause. Romeo wurde bei seinem Frauchen abgeliefert. Wenig später trank sein Frauchen mit unseren Leuten und Omis Frauchen (Geburtstags-)Kaffee.

 

Es dämmerte, als uns der Besuch verließ. Wir Hunde verbrachten dann noch mit Frauchen einen angenehmen Abend auf der Couch, der mit dem letzten Gang in den Garten endete.

 

Nun sind Benny und ich bei unseren Leuten im Büro angekommen und ganz schön müde. Herrchens Ehrentag war richtig schön. Der nächste Ehrentag gehört Benny und mir am 15. Dezember, da feiern wir nämlich Geburtstag.

 

Ich verabschiede mich, denn ich bin groggy.

 

6. Dezember 2019

 

Am heutigen Nikolaustag war das Wetter unter aller Sau. Statt Leckerlies gab es nur Regen, Regen, Regen.

 

Frauchen hatte jede Menge im Haushalt zu tun, etwas ungewöhnlich, im Allgemeinen hält sich Frauchen durchaus damit zurück. Herrchen war sehr müde und ich auch.

 

Nachmittags verließ Frauchen das Haus um Luke, Joshi und deren Frauchen zu besuchen.

 

 

Es kehrte zurück und endlich konnten wir zum angenehmen Teil des Tages übergehen ... - relaxen.

 

Zur Nacht hin ging es noch einmal in den völlig verregneten Garten. Nun sind wir im Büro angekommen und lassen es uns erneut gut gehen. Was soll man auch sonst an so einem Schlechtenwettertag machen?!

 

7. Dezember 2019

 

Der Tag begann wieder einmal mit Regen .... Vermutete ich noch am Morgen, es würde heute langweilig werden, so irrte ich gewaltig.

 

Nachmittags stellten sich bei uns Omi und Romeo zusammen mit ihren Frauchen ein. Es wurden schöne gemeinsame Stunden im Rudel zusammen mit unseren Leuten. Omis Frauchen hatte seinen heißgeliebten Thermo-Mix mitgebracht und kochte damit vegane Königsberger Klopse. Wir Hunde erhielten alle unser Futter, doch von den Klöpsen bekamen wir nix mit.

 

 

Am Abend verließen uns unser Freund und unsere Freundin und nahmen ihre Frauchen mit. Uff, es war schön, doch jetzt bin ich geschafft. Ich glaube Benny ist ebenfalls müde.

 

Nach einem Fernsehabend gemeinsam mit Frauchen ging es noch einmal in den ungemütlichen, eingenässten Garten. Von dort ging es schnurstracks ins Büro, wo wir uns jetzt aufhalten. Meine Hoffnung besteht darin, möglichst bald ins Bett zu kommen. Benny hat sich bereis in selbiges abgesetzt.

 

Ich hoffe, Romeo und Omi hat es bei uns gefallen und sie kommen bald wieder.

 

8. Dezember 2019

 

Den Tag hätten wir auch streichen können, denn es regnete den ganzen Tag und Frauchen ging es nicht wirklich gut. Es erholte sich aber und somit verbrachten wir einen sehr ruhigen und harmonischen zweiten Advent.

 

 

 

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass wir den letzten Gang im Garten hinter uns haben, im Büro angekommen sind und auf den Start ins Bett warten.

 

 

9. Dezember 2019

 

Beim Frühstück unterhielten sich unsere Leute über "Molly", die uns heute vor drei Jahren verlassen hat. Molly war Frauchens Liebling, den es ständig herum trug, da Molly nicht mehr so gut laufen konnte und so gut wie blind war. Ich habe Molly sehr gerne gehabt. Sie wird nach wie vor vermisst ....

 

 

Und es regnet und regnet und regnet ....

 

Herrchen und Frauchen verließen kurzweilig das Haus, obwohl es heftig regnete.

 

Der Tag war immerhin kuschelig warm und gemütlich im Haus, denn bei dem Wetter sahen auch Herrchen und Frauchen ein, dass sie keinen Hund vor die Türe schicken konnten.

 

Sissy war tapfer und schaute hin und wieder mal im geschützten Terrassenbereich vorbei. Lange hielt sie es allerdings auch nicht draußen aus.

 

Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten und siehe da, es war trocken, stattdessen allerdings sehr kalt.

 

Wir sind im Büro angelangt und machen das, was wir den ganzen Tag gemacht haben ... - wir dösen vor uns hin. In diesem Sinne sage ich: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

10. Dezember 2019

 

Endlich schien heute die Sonne mal wieder. Deshalb wurde Romeo zu Hause abgeholt und dann am frühen Nachmittag mit ihm zusammen eine Gassirunde durch den Wald gedreht.

 

 

Kaum waren wir wieder zu Hause, verließ uns Frauchen zu seiner Bastel-Runde mit den befreundeten Nachbarinnen. Als es gegen Abend nach Hause kam, stellte sich heraus, dass die Damen gar nicht gebastelt, sondern nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen hatten. Romeo wurde von Frauchen zu seinem Frauchen gebracht.

 

Das Abendprogramm wurde gestartet. Beim letzten Besuch des Gartens war es sehr kalt draußen und Frauchen und wir Hunde froh, als wir zurück ins Haus kamen.

 

Wir sind nun im Büro angekommen und lassen -wie immer- den Tag langsam ausklingen. Mein Bett ruft!

 

11. Dezember 2019

 

Zur Bezeichnung des heutigen Tages gibt es nur ein Wort:

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... - außer "Scheiße"!

 

12. Dezember 2019

 

Als Frauchen am Morgen mit uns Hunden in den Garten kam, regnete es, was aber weder Frauchen noch mich wunderte. Benny war es wohl eher egal.

 

 

Am Nachmittag kamen uns Omi und ihr Frauchen besuchen. Omi raste ins Haus und ließ sich mit Leckerlies abfüttern. Gegen Abend verließen die Beiden uns wieder. Morgen soll Omi zu uns kommen und bleiben, während unsere Frauchen shoppen gehen. Herrchen will uns alle Drei hüten.

 

Beim letzten Besuch des Gartens war es draußen zwar trocken, dafür aber sehr windig und kalt. Umso gemütlicher ist es jetzt hier im Büro, wo wir den Tag ausklingen lassen. Es war ein guter Tag ... - das muss auch mal erwähnt werden, nachdem der gestrige so entsetzlich war, was das Wetter anbetraf.

 

13. Dezember 2019

 

Überraschung: Am Morgen erwartete Frauchen, Benny und mich Schnee im Garten.

 

 

Mittags war Frauchen mit Omis Frauchen zum Shoppen verabredet. Omi und ihr Frauchen kamen und für uns Hunde gab es Leckerlies, während sich unsere Frauchen aus dem Staub machten.

 

Omi fühlt sich wohl bei uns und deshalb war es für sie kein Problem, ohne ihr Frauchen zu bleiben. Sie bildet mit Benny und mir (und Romeo, wenn er da ist) ein Rudel, zu dem auch unsere beiden Frauchen und unser Herrchen zählen. Zudem ist sie die Chefin, was ihr ganz offensichtlich Spaß bereitet. Keiner von uns Hunden, außer Omi, wäre in der Lage, Romeo ohne Motzen dazuzubringen, sein heißgeliebtes Ratatouille freiwillig herzugeben.

 

Nachmittags kamen unsere Shopping-Damen vom Einkauf zurück. Selbstverständlich wurde von seiten uns Hunden ein großes Trara zur Begrüßung angestimmt, nicht ohne Eigennutz, denn daraufhin bekommen wir immer Leckerlies.

 

Omi und ihr Frauchen blieben noch ein bisschen, bevor sie nach Haus zurückkehrten.

 

Benny und ich verbrachten zusammen mit Frauchen einen gemütlichen Fernsehabend, der abrupt mit dem letzten Besuch des Gartens endete. Dort war der Schnee von heute Morgen geschmolzen.

 

Nun sind wir wieder im Büro angelangt, wo es Benny nicht lange auf dem Bürohundetisch ausgehalten hat ... - er ist bereits ins Bett verschwunden. Ich nehme die Gelegenheit wahr und nutze den Hundetisch nun ganz alleine für mich. Für heute war es das.

 

14. Dezember 2019

 

Auch den heutigen Tag hätte man eigentlich in die Tonne kloppen können, denn es regnete, stürmte und sogar einen Hagelschauer gab es. Also plätscherte er so vor sich hin ....

 

Am Nachmittag klingelte es an der Haustüre und Romeo stand zusammen mit seinem Frauchen davor. Super, mein kleiner Freund besuchte uns. Die Beiden blieben eine ganze Weile und das war so richtig schön. Aber leider verließen sie uns viel zu früh und dann war wieder Tristesse angesagt.

 

Nach dem Fernsehabend mit Frauchen mussten wir noch einmal den Garten aufsuchen ... - und oh Wunder: Es regnete nicht. Von dort ging es ab ins Büro.

 

15. Dezember 2019

 

Ich lag gerade gemütlich auf dem Hundeschreibtisch als das Gegröle von Frauchen los ging ...

 

"Sie leben hoch, sie leben hoch, sie leben dreimal hoch ...!"

 

 

Benny und ich haben Geburtstag. Benny ist sieben Jahre alt geworden und ich zehn. Unsere Leute stießen mit Sekt auf uns an und wünschten uns alles Liebe und Gute zu unserem Ehrentag.

 

Morgen erwarten wir Geburtstagsbesuch von Omi mit Frauchen. Da Omi keinen festen Geburtstagstermin hat, darf auch sie in Zukunft am 15. Dezember feiern. Ich freue mich auf morgen, Benny natürlich auch.

 

Jetzt geht es erst einmal ab ins Bett, schließlich muss ich am Morgen ausgeschlafen sein.

 

Am Morgen waren wir alle so gut wie ausgeschlafen. Frauchen wälzte sich aus dem Bett, um im Haus alle Rolläden hochfahren zu lassen, und dabei kam es natürlich auch in die Küche .... Wir hörten einen Aufschrei und einen heftigen Knall, der das Haus fast schon zum Erzittern brachte. Benny hatte seinerseits eine Geburtstagsüberraschung für Frauchen, nämlich eine große Pfütze in der Küche. Auf der rutschte Frauchen aus und fiel hinein. Unter Ächzen und Stöhnen kam es wieder hoch, alle im Haus waren wach. Ende vom Lied: Frauchen hat zwei verstauchte oder geprellte Finger an der rechten Hand und sein linkes Bein von der Hüfte an schmerzt. Da es seit dem Vortag bereits Rückenschmerzen hat, kam diese kleine, nicht von Benny geplante Aktion nicht gut bei ihm an. Es versicherte uns zwar, dass es uns Hunde, die wir nicht ganz dicht sind, über alles liebe, es momentan aber ziemlich angesäuert sei.

 

Nach dem Vorfall ging es erst einmal in den Garten und danach gab es Frühstück für alle.

 

Am Nachmittag kam der Geburtstagsbesuch: Omi und ihr Frauchen. Doch bevor Kaffee getrunken wurde, gingen unsere Leute mit uns eine Runde ums Haus, denn das Wetter ließ einen Gassigang tatsächlich zu.

 

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend. Frauchen schoss Fotos von uns Geburtstagshunden ...

 

 

Nachdem uns der Besuch verlassen hatte, fielen Benny und ich auf der Couch zusammen und verschliefen den Fernsehabend von Frauchen.

 

Wir haben den letzten Gang in den Garten hinter uns und sind nun im Büro angekommen. Ich bin sooo müde und lege mich jetzt zu Benny auf den Hundebürotisch und hoffe, Herrchen und Frauchen bleiben heute nicht bis in die Puppen auf.

 

16. Dezember 2019

 

Der Tag begann schon mit Regen .... Frauchen fühlte sich schlapp und verschwand nach dem Frühstück "nur für ein paar Minuten" ins Bett, woraus dann aber gute zwei Stunden wurden. Am Nachmittag versuchte Herrchen den Schirm einer Lampe festzudrehen, was unverschuldet seitens Herrchen damit endete, dass die Lampe ihren Geist aufgab. Sehr zum Kummer von Frauchen, das sich vor ca. 40 Jahren in die Lampe verliebt hatte und diese Liebe bis heut aufrecht erhielt.

 

Somit fällt der heutige Tag unter "hättenichtstattfindenmüssen".

 

Aber etwas Gutes gab es doch: Der letzte Gang in den Garten fand bei trockenem Wetter statt und Benny spürte ein Mäuschen in der Spielkiste auf, aus der sich immer Luke und Joshi bedienen, wenn sie uns im Garten besuchen. Frauchen war entzückt "ein Mäuschen ... - wie süüüß!!!".

 

Wir sind im Büro angekommen, wo Frauchen verkündete, dass es heute früh schlafen gehe, da es morgen zwei Stunden früher als sonst aufstehen muss, weil irgend so ein Gasnetzfuzzi unsere Gas-Therme auf Weiterbetrieb oder nicht prüfen will. Falls der an unserer Therme etwas auszusetzen hat, überlege ich mir, ob ich ihn in die Wade beiße.

 

In diesem Sinne sage ich "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

17. Dezember 2019

 

Am Morgen kamen Benny und ich mit Frauchen in den Garten, wo doch tatsächlich gutes Wetter herrschte.

 

Nach dem Frühstück nahm Frauchen einen Termin außer Haus wahr, später verließ Herrchen uns ebenfalls. Beide kamen zusammen zurück und kurze Zeit später saßen wir im Auto und holten Romeo zum Gassigang ab.

 

 

Wir liefen über unsere Lieblingswiese, wo es ziemlich nass und matschig war.

 

Auf dem Weg nach Hause setzten wir Romeo bei sich zu Hause ab und fuhren heim.

 

Abends ging es Frauchen gar nicht gut. Aus diesem Grunde plant es, früh schlafen zu gehen. Ich sag' dann schon mal vorab "Gute Nacht!".

 

18. Dezember 2019

 

Es war kaum zu glauben, doch schon wieder erwartete uns am Morgen schönes Wetter im Garten.

 

Mittags fuhren wir mit unseren Leuten zum Plateau, vorher holten wir Romeo zu Hause ab. Am Plateau trafen wir uns mit Omi und ihrem Frauchen.

 

 

Nach dem Spaziergang brachten wir Romeo nach Hause, nachdem wir Herrchen unterwegs ausgesetzt hatten, da es noch einkaufen gehen wollte.

 

Bevor Herrchen wieder nach Hause kam, besuchte uns der Sohn von Romeos Frauchen, um die kaputte Lampe im Esszimmer zu reparieren. Leider hat es noch nicht geklappt, ein weiterer Versuch wird aber noch gestartet. Frauchen hat sich über die Hilfe sehr gefreut.

 

Herrchen kehrte heim und wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag und Abend. Zur Nacht hin ging es noch einmal für uns Hunde zusammen mit Frauchen in den Garten und anschließend gleich ins Büro. Ich bin müde und hoffe, bald das Bett aufsuchen zu dürfen.

 

19. Dezember 2019

 

Als Frauchen mit uns am Morgen in den Garten ging, kletterte es über den Zaun und holte Romeo zu uns rüber. Der sollte heute den Tag bei uns verbringen, da sein Frauchen etwas mit der Familie vor hatte.

 

Romeo kam und war gleich wieder zu Hause. Frauchen hatte am PC und im Haus zu tun.

 

Der Tag war im Nu um und dann stand auch schon Romeos Frauchen vor der Haustüre um ihn abzuholen.

 

Nach einem Fernsehabend mit Frauchen ging es noch einmal in den Garten, wo es sehr aufgefrischt hatte.

 

Wir sind im Büro und lassen es uns weiterhin gut gehen. Das Bett ruft!

 

20. Dezember 2019

 

Leider meinte das Wetter heute wieder erneut seine schlechte Seite zu präsentieren, denn es regnete.

 

Wir bekamen den Tag dennoch ganz gemütlich um und haben mittlerweile den letzten Gang in den Garten absolviert und das Büro aufgesucht.

 

Herrchen und Frauchen werden sicherlich noch eine Weile im Büro bleiben, somit müssen Benny und ich ausharren und darauf warten ins Bett zu kommen.

 

21. Dezember 2019

 

Ups ... - das Wetter war echt gut, als wir am Morgen in den Garten kamen.

 

Nach dem Frühstück holte Frauchen Romeo zu uns rüber. Mittags waren wir mit Omi und ihrem Frauchen auf unserer Lieblingswiese verabredet.

 

 

Nach dem Gassigang ging es zu uns nach Hause, wo wir auf das Frauchen von Romeo warteten. Unsere Leute verbrachten einen lustigen Nachmittag und es wurde seitens unserer Frauchen ein bisschen gebastelt.

 

Am späten Nachmittag verließen uns Romeo und Omi zusammen mit ihren Frauchen. Wir verbrachten noch einen gemütlichen Abend und dann ging es noch einmal in den Garten.

 

Büro ließ Frauchen heute ausfallen, somit freue ich mich darauf, schnellstens ins Bett zu kommen.

 

22. Dezember 2019

 

Ich sage nur: REGEN! Das muss reichen. Gute Nacht!

 

23. Dezember 2019

 

Beim ersten Gang ließ das Wetter noch die Hoffnung auf einen kleinen Spaziergang zu, was sich dann aber doch schlagartig änderte. Frauchen fuhr mit Benny und mir nach dem Frühstück die beim Bäcker bestellten Brötchen abholen. Danach wollten wir ein paar Meter weiter spazieren gehen ... - doch dazu kam es nicht, weil es plötzlich wie aus Eimern goss. Also kehrte Frauchen mit uns heim und meinte zu Hause vor der Türe: "War ja ein bisschen klein der Gassigang ...". Hahaha!!! O.k., ich bin ja nicht der große Spaziergänger, doch Benny freut sich immer wie Bolle, wenn er düsen darf. In letzter Zeit hält ihn davon entweder das Wetter ab oder Frauchens schmerzendes Knie, das keinen langen Spaziergängen mehr zustimmt.

 

Zum Glück kamen uns nachmittags Omi und ihr Frauchen besuchen. Es wurden seitens unserer Leute Weihnachtsgeschenke ausgetauscht. Für uns Hunde war auch etwas leckeres dabei, das wir aber erst morgen, am Heiligabend, futtern dürfen.

 

Nachdem Omi und ihr Frauchen gegangen waren, fand ich es langweilig im Haus. Es ist immer schön, wenn die Beiden uns besuchen.

 

Nach einem gemütlichen Abend zusammen mit Frauchen auf der Couch ging es noch einmal nach draußen in den Garten. Benny stöberte die Mäuse im Garten auf, wurde aber von Frauchen zur Ordnung gerufen. Frauchen erfreut sich daran, dass nun immer eines der Mäuschen sich nach dem Auslegen der Erdnüsse über selbige hermacht und dann mit einer Nuss im Mäulchen verschwindet.

 

Wir sind im Büro gelandet und freuen uns auf morgen, denn Frauchen hat schon verraten, dass es für uns Hunde ein Festessen gibt.

 

24. Dezember 2019

 

Es ist 0.00 Uhr und es ist Heiligabend ....

 

 

Frauchen hat ein Weihnachtsbild von Benny, Sissy und mir erschaffen!

 

So, ich bin müde, Heiligabend hin oder her, ich will ins Bett.

 

Der Wecker hatte schon dreimal geklingelt, bevor Frauchen sich aus dem Bett stahl. Draußen hörte ich den Regen plätschern .... Aber glücklicherweise hatte es zu regnen aufgehört, als Frauchen mit uns in den Garten kam. Anschließend verteilte es Weihnachtskarten an einige Nachbarn.

 

Mittags brachte unsere Nachbarin von nebenan eine kleine Weihnachtsüberraschung und später kam dann Frauchens Freundin von Drei-Häuser-Weiter und beschenkte es reichlich. Wir Hunde bekamen auch Leckerlies und Sissy etwas in der Tube, was sie richtig gerne mochte.

 

 

Ansonsten war der Tag eher langweilig, denn das Wetter war unter aller Sau ... - und das zu Weihnachten.

 

Nach einem Abend mit Frauchen vor dem Fernseher ging es noch einmal in den Garten, wo das Mäuschen bereits auf seine Nüsslein zu warten schien. Es wartete gar nicht erst ab, bis Benny und ich wieder im hinteren Teil des Gartens waren, sondern holte sich sofort eine Nuss und verschwand damit. Natürlich ganz zum Entzücken von Frauchen.

 

Wir sind im Büro, wo Herrchen und Frauchen gemeinsam auf Weihnachten anstoßen. Ich habe nur einen Wunsch, bald das Bett aufzusuchen.

 

25. Dezember 2019

 

Auch der 1. Weihnachtstag war verregnet .... Frauchen versuchte Benny und mich im Haus zu beschäftigen. Wir mussten uns Leckerlis aus einer "Intelligenzbox" holen. Kein Problem, haben wir im Nu erledigt.

 

 

Sissy brauchte keine Spielchen zu spielen, die war glücklich und zufrieden in ihrem Korbsessel.

 

Auch diesen langweiligen Tag bekamen wir denn doch noch um und schon war es Abend und der letzte Gang in den Garten stand an. Obwohl Benny jede Menge Mäuse im Garten gesehen haben will, sah Frauchen keine Maus und war dementsprechend enttäuscht.

 

Nun müssen wir noch ein, zwei Stündchen im Büro ausharren, bevor es ins Bett geht.

 

26. Dezember

 

Ein Wunder ist geschehen ... - heute am 2. Weihnachtstag hat es nicht geregnet!

 

Nach dem Frühstück fuhr Frauchen mit Benny und mir zur Wiese, wo wir uns so richtig ausgetobt haben. Zwar schien die Sonne nicht und es war auch ungemütlich kalt, doch das hat uns nicht gestört, denn endlich haben wir uns mal wieder frische Luft um die Nase wehen lassen können.

 

 

Nachmittags war Frauchen, wie in jedem Jahr, zum Weihnachtskaffee drei Häuser weiter verabredet und verließ mit schwerem Weihnachtsgeschenk das Haus. Wir Hunde haben uns um Herrchen gekümmert, damit ihm die Zeit ohne Frauchen nicht zu lange wurde. Obwohl, Herrchen hatte genug Beschäftigung am PC und wunderte sich, wieso Frauchen am Abend schon wieder zu Hause war.

 

Nach einem langen Fernsehabend zusammen mit Frauchen im Wohnzimmer, lassen wir jetzt, nach dem letzten Gang in den Garten, Weihnachten im Büro ausklingen.

 

Mein Bett hat Sehnsucht nach mir ....

 

27. Dezember 2019

 

Als wir Hunde am Morgen mit Frauchen in den Garten kamen, stellten wir fest, dass es doch tatsächlich schon wieder nicht regnete. Daher ging Frauchen nach dem Frühstück mit Benny und mir eine kleine Runde durch den Wald spazieren.

 

 

Romeo hatte Frauchen vor der Abfahrt in den Wald abgeholt, so dass er uns begleiten konnte. Auf dem Rückweg wurde er wieder zu Hause bei seinem Frauchen abgesetzt.

 

Der verbliebene Tag verlief ruhig und gemütlich. Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten, wo es sehr kalt geworden ist und friert.

 

Frauchen verkündete gerade, dass es heute sehr müde ist und gleich ins Bett abschwirren will. Supi, dann komme ich mit!

 

28. Dezember 2019

 

Es herrschte bereits am Morgen super gutes, kühles Wetter. Nach dem Frühstück trafen wir auf einer unserer Lieblingswiesen Omi und ihr Frauchen. Zwar war die Runde, die wir drehten, nicht besonders weit, doch es hat Spaß gemacht. Romeo durfte heute zu Hause bleiben, da es doch sehr frisch war und Romi eine Frierhippe ist.

 

Wieder zu Hause tricksten unsere Frauchen uns aus ... - während Herrchen uns mit Leckerlies abfüllte, verließen sie das Haus um eine Shoppingtour zu machen. Die erledigten sie dann ausgiebig, denn es dauerte lange, bis sie zurück nach Hause kamen. Omi, Benny und ich haben an der Glastüre in der Diele gewartet und gewartet und gewartet ....

 

Später fuhren Omi und ihr Frauchen heim und wir verbrachten noch einen gemütlichen Abend. Frauchen bastelte an einem Leckerli-Teppich für uns Hunde, der aber noch nicht ganz fertig ist.

 

 

Bin mal gespannt auf seinen Einsatz.

 

Als wir gegen Mitternacht noch einmal in den Garten kamen, war es so richtig kalt geworden und es fror. Wir waren froh, als wir zurück ins warme Haus kamen.

 

Das Büro hat uns wieder und das Bett ruft.

 

29. Dezember 2019

 

Obwohl heute das Wetter o.k. war, mussten wir Hunde zu Hause bleiben, da Frauchen im Büro zu tun hatte. Zur Entschädigung bekamen Benny und ich jeder ein großes Leckerli für die Zahnreinigung.

 

Nachmittags besuchten uns noch einmal Omi und ihr Frauchen, weil sie den Bowle-Topf für unsere Silvesterfeier vorbei brachten. Omi ist wie eine Wilde durchs Haus gedüst und hatte jede Menge Spaß. Dann verabschiedeten sie sich und waren weg.

 

Abends arbeitete Frauchen weiter an unserem neuen Leckerli-Teppich, leider hatte es zu wenig Franseln und muss deshalb noch einmal welche besorgen.

 

Als wir in der Nacht in den Garten kamen, war es sehr kalt und ich froh, als es zurück ins Haus ging.

 

Wir haben das Büro erreicht und lassen den Tag ausklingen ... - das war es für heute.

 

30. Dezember 2019

 

Frauchen brachte uns am Morgen in den Garten, wo uns super tolles Wetter empfing. Nach dem Frühstück verließ Frauchen das Haus, um neues Bastelmaterial für unseren neuen Leckerliteppich zu kaufen. Als es zurück kam, war Herrchen ausgehfein und im Nu saßen wir im Auto und waren auf dem Weg in den Wald. Weil das Wetter herrlich war, liefen unsere Leute einen etwas längeren Weg.

 

 

Frauchen bedauerte es, Romeo nicht mitgenommen zu haben, doch der längere Weg war nicht geplant und es war sehr kalt. Im neuen Jahr werden wir unseren Freund wieder mitnehmen, ob es kalt ist oder nicht. Frauchen hat jede Menge Anziehsachen für ihn, damit es ihm nicht kalt wird.

 

Frauchen setzte Herrchen unterwegs ab und brachte Benny und mich nach Hause. Danach fuhr es zu Herrchen, das beim REWE einkaufen war. Frauchen kam mit vielen Tüten zurück ... - ohne Herrchen. Das war noch einmal in die Stadt gegangen, um zur Bank zu gehen. Etwas später war die Familie wieder vereint.

 

Am Abend bastelte Frauchen weiterhin an unserem neuen Leckerliteppich herum und wurde fertig. Selbstverständlich durften Benny und ich gleich einmal das Teil mit entsprechender Befüllung ausprobieren. Prima! Wir sind begeistert!!!

 

 

Als wir später zum letzten Gang in den Garten kamen, stellten wir fest, dass es saukalt geworden ist. Um so schöner und wärmer ist es jetzt im Büro. Aber ganz ehrlich, ich möchte ins Bett, denn ich bin saumäßig müde. "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

31. Dezember 2019

 

Heute ist Silvester und das Wetter ist gut. Aber aus unserem Gassigang wird nichts, da Frauchen nach dem Frühstück jede Menge im Haus zu tun hatte. Zudem mussten die Vorbereitungen für unsere kleine Feier zusammen mit Omi und ihrem Frauchen erledigt werden.

 

Damit Sissy am Abend, wenn die schreckliche Böllerei los gehen würde, nicht mehr auf der Terrasse ist und sich wegen Omi, die ihr nie etwas tun würde, nicht traut ins Haus zu kommen, holte Frauchen sie vorzeitig rein und setzte sie ins Schlafzimmer, wo sie den Abend bis in die Nacht hinein sicher verbrachte.

 

Unser Gäste kamen pünktlich am Nachmittag an und wurden von Herrchen mit einer lustigen Frisur begrüßt. Eine Stunde später gab es Essen für unsere Leute und ich hörte sie schmatzen.

 

Daran anschließend wurde das "Mensch-ärgere-dich-nicht-Match" zwischen Omis Frauchen, unserem Frauchen und Herrchen eröffnet. Unsere Leute waren sehr ausgelassen und lustig ... - wohl auch deshalb, weil sie eine Bowle schlürften, von der wir Hunde mal wieder nix mitbekamen.

 

 

Während die Spielparteien wilde Schlachten auf dem Spielfeld ausführten, wurden wir Hunde etwas schläfrig. Aber an Schlafen war nicht zu denken, dazu waren unsere Leute einfach zu laut. Es wurde gekichert, gelacht und gegrölt.

 

Kurz vor Mitternacht habe ich mich um das Besucherbett gekümmert und es auf seine Tauglichkeit geprüft. Der Test fiel positiv aus.

 

zum Seitenanfang

Archiv