<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

 

Archiv

 

Der kleine sehbehinderte Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

54. Teil - Juli 2020

 

 

1. Juli 2020

 

Herrchen und Frauchen tranken einen Sekt darauf, dass der Juli schön wird und es uns allen gut geht!

 

Der Wecker ging los, wie er es jeden Morgen tut und Frauchen stand auf. Nach einer Weile holte Frauchen uns Hunde aus dem Bett, säuberte unsere Augen, gab mir Tropfen in ein Auge und dann ging es ab in den Garten.

 

Nach dem Frühstück machte Frauchen sich auf den Weg zu einem Untersuchungstermin, der alle zwei Jahre ansteht und vor dem es Schiss hatte. Es kam flugs des Weges zurück und machte uns fertig um am Plateau spazieren zu gehen. Herrchen schloss sich uns an und schon waren wir auf dem Weg.

 

 

Auf dem Plateau schoss Frauchen Fotos von uns drei Hunden und war später, nachdem wir wieder zu Hause waren, von dem Ergebnis, das es sich am PC ansah, sehr zufrieden.

 

Den restlichen Tag haben wir auch noch gut überstanden und dann stand der letzte Gang in den Garten an ... - pünktlich als wir den Terrassenbereich nach draußen verließen, begann es leicht zu regnen. Doch der Regen steigerte sich unaufhaltsam und somit wurden wir alle nass.

 

Frauchen meinte zuerst, aufgrund der Nässe im Garten wären keine Nacktschnecken unterwegs .... - es irrte. Es fand etliche, die es "Dank" der Stirnlampe, die ihren Dienst aufgrund eines geleerten Akkus versagte, im Dunkeln zur Wiese brachte.

 

Wir sind im Büro angekommen und bis es Zeit wird, das Bett aufzusuchen, werden wir wohl wieder trocken sein.

 

2. Juli 2020

 

Ruhepause für alle!

 

 

Das Wetter war nass und somit hielten wir uns vorwiegend im Haus auf. War schön, mal einfach den Tag zu verdösen und zu relaxen.

 

Den letzten Gang in den Garten brachten wir sehr schnell hinter uns, da es genau in dem Augenblick heftig zu regnen begann, als wir nach draußen kamen. Frauchen hatte mit uns Hunden Mitleid, denn es goss vom Himmel hoch her, also ließ es uns schnell zurück ins Haus. Es selbst suchte aber noch nach Schnecken, von denen es reichlich gefunden und ausgesetzt haben will.

 

Wir sind im Büro angekommen und das bedeutet: Feierabend und gute Nacht!

 

03. Juli 2020

 

Angenehmes Sommerwetter erwartete Frauchen und uns Hunde am Morgen im Garten. Wir erledigten, was zu erledigen war und dann gab es Frühstück für alle.

 

Mittags verabredete sich Frauchen mit Timmy und seinem Frauchen im Wald. Wir trafen pünktlich am Treffpunkt ein und liefen unsere Runde. Es war schön, mal wieder mit Frauchens Freundin und Timmy unterwegs zu sein.

 

 

Am Ende des Gassigangs verabschiedeten wir uns und fuhren heim.

 

Zu Hause war nicht viel los, Herrchen machte die Steuern und Frauchen musste für den Tierschutz Schafe einstellen.

 

Nach einem langen Fernsehabend ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen kein Ende beim Einsammeln von Nacktschnecken, vor allem im Babyalter, fand. Benny verfolgte mit dem Blick Frauchens "heilige" Mäuse, wofür er sich ein Zischen von Frauchen einfing. Endlich ging es zurück ins Haus und nach einem kleinen Umweg in die Küche, wo es Leckerlis gab, ins Büro.

 

Ich werde mich jetzt auf mein Büroschreibtischkissen begeben, auf dem Benny bereits schläft.

 

4. Juli 2020

 

Frauchen stand am Morgen mit einem "dicken Kopf" auf, es hatte bereits in der Nacht Kopfschmerzen bekommen. Dennoch starteten wir kurze Zeit später zusammen mit Frauchen im Garten in den Tag. Gefrühstückt wurde heute am Gartenhäuschen.

 

Wir blieben zu Hause, denn Frauchen hatte im Garten zu tun. Am Wochenende bei halbwegs gutem Wetter tummeln sich mittlerweile einige Menschen im Wald, zu Fuß oder mit dem Rad. Darauf hat es mit drei Hunden, die jeden, der daher kommt, anfallen, keine Lust. Die Versuche uns dieses Benehmen abzugewöhnen, scheiterten bisher daran, dass wir auf unseren Spaziergängen im Wald kaum mal jemanden getroffen haben. Nun kommen sie samstags und sonntags aus ihren Löchern und stören uns im Wald und Frauchen bekommt eine Krise.

 

Nachmittags kam uns Romeos Frauchen besuchen. Romeo war beglückt, er freut sich schon darauf, dass er Montag in einer Woche nach Hause darf, denn sein Herrchen mit Hund Bonnie fliegt wieder in sein Zuhause nach Spanien. Dann braucht Romeo keine Angst mehr zu haben, von Bonnie aufgefressen zu werden. Man muss Bonnie aber zu Gute halten, dass Romeo mit seinem Geknurre durchaus einen Hund mit schwachen Nerven ziemlich reizen kann. Meine Nerven sind bestens, Romeo kann ruhig knurren und sich beschweren, wenn ich ihm auf die Pelle rücke und kuscheln will. Das kratzt mich nicht und irgendwann hört er ja auf. Benny hat Respekt vor ihm, kümmert sich dennoch nicht darum, wenn er prollt.

 

Der Abend gestaltete sich ziemlich verschlafen, denn auch Frauchen schlief vor dem Fernseher ein. Zur Nacht ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen gar nicht mit dem Einsammeln von Schnecken fertig werden konnte.

 

Wir sind im Büro angekommen und hier gilt es, sich auf die Nacht vorzubereiten und schon mal vorzuschlafen.

 

5. Juli 2020

 

Nach dem Aufstehen ging es zum Frühstück von Herrchen und Frauchen nach draußen zum Gartenhäuschen. Eigentlich haben wir eine schöne Terrasse, doch weil wir Hunde uns gerne an der Holzbank und den Stühlen verewigen, riecht es etwas streng dort. Frauchen hat schon alles probiert, um diese "Schande" zu beseitigen und für einen angenehmen Duft zu sorgen, doch ohne Erfolg. Also weichen sie nun in den Garten aus.

 

 

Unsere Leute ließen sich Zeit beim Frühstück und Frauchen blieb danach gleich mit uns draußen. Es wuselte ein bisschen im Garten herum und als wir gerade ins Haus zurück gegangen waren, klingelte es an der Haustüre. Eine befreundete Nachbarin stand mit Kuchen davor. Wir haben uns wie Bolle gefreut und dementsprechende Kommentare von uns gegeben. Leckerchen erhielten wir auch ... - so Besuch ist bei uns sehr beliebt und immer willkommen.

 

 

Nachdem der Besuch weg war, ging es in Büro, wo Frauchen seine Bilder-Beute am PC auswertete. Es hatte wieder jede Menge Blümchen fotografiert.

 

Den größten Teil des verbliebenen Tages schlummerte ich vor mich hin. Dann war es auch schon wieder Zeit, noch einmal den Garten aufzusuchen. Frauchen sammelte Schnecken und dann sah es zwei Schnegel, die sich liebten. Es raste ins Büro und holte die Kamera ... - in der Zwischenzeit hatten sich die Schnegel entliebt und Frauchen war enttäuscht. Es soll etwas ganz Besonderes ein, wenn man ihnen beim Liebesspiel, was meist stundenlang dauert, zusehen kann. Doch Frauchen hatte Pech, evtl. hatten die auch was gegen Spanner.

 

 

Aber Frauchen bekam dann doch noch etwas ganz Besonderes vor die Linse ... - nämlich einen "Olivenbaum-Zünsler", den es in Deutschland so gut wie gar nicht gibt, denn er lebt in Südeuropa. Frauchen war total angetan von dem Nachtfalter, zumal er  golden geglänzt haben soll.

 

Nach diesen Erlebnissen verließen wir den Garten und suchten das Büro auf. Das war es für heute, bin auf morgen gespannt.

 

6. Juli 2020

 

Heute hat es geregnet und es war sehr windig ... - im Regen spazieren zu gehen ist blöd, bei Wind gehen wir nicht in den Wald, weil uns allen etwas auf den Kopf oder Rücken fallen kann und über die Wiese zu laufen ist momentan als gefährlich einzustufen, weil dort zahlreiche Zecken darauf warten anzudocken.

 

Also haben wir Hunde uns einen gemütlichen Tag zu Hause gemacht, während Herrchen und Frauchen getrennt voneinander einkaufen waren.

 

Beim letzten Gang in den Garten fand Frauchen erneut zig Nacktschnecken, leider aber keine seltene Schönheit.

 

Wir haben das Büro erreicht und zumindest ich freue mich aufs Bett, gehe aber davon aus, Benny und Romeo tun es ebenfalls.

 

7. Juli 2020

 

Für Frauchen verlief der heutige Tag nicht wirklich gut ....

 

Der Postbote brachte zwei Pakete, in dem in einem die neuen Gartenschläuche lagen. Nach dem Frühstück packte Frauchen die Schläuche aus und wollte sie dann miteinander verbinden. Dazu gibt es Steckverbindungen, die bereits an den jeweiligen Schläuchen befestigt sind und zur Verbindung umgesteckt werden müssen. Frauchen schraubte, steckte und verlor die Übersicht .... Daraufhin beschlich Frauchen langsam eine Krise, die sich zu einem Koller ausweitete und in mörderischer Wut endete. Ich glaube, niemand hätte Frauchen in diesem Zustand auch nur schräg angucken dürfen, denn Frauchen stand kurz vor einer Detonation.

 

 

Um das Ganze abzuschwächen fuhren Herrchen und Frauchen mit uns Hunden erst einmal in den Wald eine Runde Gassi laufen. Herrchen wollte sich nach dem Spaziergang um die neuen Gartenschläuche kümmern. Frauchen wollte nichts mehr damit zu tun haben.

 

Wir waren also wieder zu Hause und Herrchen kümmerte sich, wie besprochen, um die Schläuche. Aber es hatte so seine Probleme und meinte zu Frauchen, das sich doch mal sehen ließ, es handele sich lediglich um einen Denkfehler, warum man nicht in der Lage sei, das Rätsel der Steckverbindungen zu klären. Frauchen nahm daraufhin einen Verbindungsstift und steckte ihn auf einen anderen drauf ... Passte! Das Gelächter war groß, Frauchen erklärte sich zur Heldin des Tages und Herrchen fühlte sich um seinen Sieg betrogen und von Frauchen hintergangen.

 

 

Natürlich wurde der neue Schlauch, der aus zwei einzelnen besteht, sofort im Vorgarten getestet und für gut befunden. Wobei ich mich fragte, wieso Herrchen eine Lampe auf der Stirn trug, denn es war heller Tag. Frauchen hofft nun auf eine lange, glückliche Zukunft mit dem Gartenschlauch, zumal es dafür etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat.

 

Der Tag wurde dann doch noch gerettet und somit verbrachten wir alle einen entspannten Nachmittag und Abend. Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten und da warteten noch ein paar dicke Regentropfen auf Frauchen .....

 

Wir sind im Büro gelandet und lassen, wie immer, den Tag ausklingen.

 

8. Juli 2020

 

Herrchen hatte bereits das Bett aufgesucht, da saß Frauchen noch am PC. Es saß auch anderthalb Stunden später noch dort und kam dann erst gegen 03:00 Uhr ins Bett. Ich war längst bei Herrchen und Benny leistete uns Gesellschaft. Romeo kam dann zusammen mit Frauchen ins Schlafzimmer. Dort wälzte Frauchen sich durch die Nach bis in den frühen Morgen hinein. Kurz nach 05:00 Uhr stand es auf und entschwand ins Wohnzimmer. Pöapö folgten Benny und ich ihm, Romeo schlief weiter.

 

Auch Herrchen hatte nach eigenen Angaben schlecht oder gar nicht geschlafen und entschloss sich daher, ebenfalls aufzustehen. Also tranken unsere Leute Kaffee und Benny und ich erhielten ebenfalls unser Futter. Romeo schlief noch eine Weile, stellte sich dann aber auch im Esszimmer ein, wollte aber kein Frühstück.

 

 

Gegen 08:00 Uhr wurde das Frühstück beendet und von uns allen das Bett erneut aufgesucht. Wir haben dann gepennt, bis der Hahn (Wecker) krähte, der kund tat, dass ich meine Augentropfen ins Auge getröpfelt bekommen musste.

 

Der restliche Tag gestaltete sich etwas langweilig und auch verschlafen, denn es regnete und regnete ....

 

Als wir unseren letzten Gang im Garten zur Nacht hin absolvierten, regnete es auch heftig. Frauchen trotzte dem Wetter und suchte dennoch seine Nacktschnecken. Mit großem Erfolg, denn es waren zahlreiche.

 

Wir sind im Büro angelangt und ich freue mich schon jetzt auf mein Bett.

 

9. Juli 2020

 

Beim Frühstück wurde von Seiten unserer Leute besprochen, dass wir uns mit Timmy und seinem Frauchen im Wald treffen. Mittags fuhren wir los und trafen die Beiden vor Ort.

 

 

Wir machten einen schönen Spaziergang, wobei es etwas warm war. Bevor Timmy und sein Frauchen und wir am Ende des Gassigangs wieder jeweils in unsere Autos einstiegen, kamen noch Luke, Joshi und deren Frauchen an uns vorbei. Ihr Frauchen zischte aber nach einem kurzen, sehr knappen Gruß ab, nachdem es mit den Hunden in sein Auto eingestiegen war. Frauchen war etwas konsterniert über das etwas merkwürdig anmutende Verhalten und meinte: "Was soll man dazu sagen?!".

 

Wieder zu Hause lief Herrchen noch kurz einkaufen und Frauchen ging mit uns in den Garten, wo es den Gartenschlauch in Schwung brachte und ein paar Blumen goss. Zwischenzeitlich kehrte Herrchen zurück und wir begannen mit dem gemütlichen Teil des Tages.

 

Als wir unseren letzten Gang in den Garten antraten, entdeckte Frauchen gleich drei Glühwürmchen in unserem Garten. Allerdings flogen die nicht mehr, sondern leuchteten nur .... - was bedeutete, dass sie demnach tot auf dem Rücken gelegen haben müssen. Immer wenn Frauchen in den letzten Jahren im Terrassenbereich Glühwürmchen fand, hatten die bereit ihren Geist aufgegeben. Merkwürdig ....

 

Frauchen fand wieder jede Menge Schnecken, die es nach draußen auf die Wiese brachte. Zurück kam es mit einem Schnegel, den es freudestrahlend in den Vorgarten setzte. Dieses Jahr scheinen uns die Schnegel auszugehen und die Nacktschnecken überhand zu nehmen. Eigentlich sollen die Schnegel sich um die Gelege der Schnecken kümmern, doch die fressen lieber Haferflocken, die für die Vögel und Mäuse ausliegen. Das haben sie allerdings gemeinsam mit Romeo, der sich auch jede Nacht zusammen mit dem ein oder anderen Schnegel über die Haferflocken hermacht.

 

Wir haben das Büro erreicht und somit ist Feierabend und Schlafenszeit angesagt.

 

10. Juli 2020

 

Der Tag begann damit, dass Herrchen Frauchen weckte, weil es Benny nicht gut ging. Er hechelte stark und war auch sehr unruhig. Unsere Leute sind in großer Sorge um ihn, denn sie haben keine Ahnung, was ihm fehlen könnte. Evtl. ist es wieder sein Rücken ... - es kann aber auch alles andere sein.

 

 

Frauchen hatte einen Termin zusammen mit ihm bei unserem Tierarzt am späten Nachmittag.

 

Benny und Frauchen fuhren rechtzeitig von zu Hause ab und etwa anderthalb Stunden später kam der Anruf von Frauchen, dass Bennys Untersuchung für heute abgeschlossen sei und er zu wenig rote Blutkörperchen habe, was aber in Verbindung mit einer Leberentzündung im Zusammenhang stünde. Vermutlich hat er sich die zugezogen, als er kürzlich an einem Bach, der kein fließendes Wasser mehr führte, eine eklig aussehende Brühe trank. Frauchen hatte das zu spät bemerkt und als es Benny rief, war es bereits zu spät. Zudem hat Benny auch noch zusätzlich eine Blasenentzündung, obwohl er in diesem Jahr noch nicht einmal schwimmen war. Die Tierärztin sagt, dafür müsse er auch nicht im Wasser gewesen sein. Zu guter Letzt schmerzt ebenfalls sein Rücken, denn kürzlich hat Benny auf einer Wiese einen Überschlag beim Laufen gemacht.

 

Die Stimmung bei uns war daher ein bisschen betrübt, denn mit so einem Ergebnis hat niemand gerechnet. Nun hoffen wir alle, dass Benny bald wieder genesen ist.

 

Zur Nacht hin ist Frauchen, wie immer, noch einmal mit uns eine Runde durch den Garten gelaufen und hat Nacktschnecken eingesammelt. Da war Benny schon munterer und er hat sogar wieder Leckerlis angenommen!

 

Wir sind im Büro und werden wohl bald schlafen gehen. Ich hoffe, meinem Freund geht es morgen noch besser, denn wie sagt Frauchen so schön ...: "Benny ist mein Lebens-Elixier!" Das rührt daher, dass er immer putzmunter ist, im Gegensatz zu mir, der ich es gerne ruhig angehen lasse. Lieben tut es uns Beide, da gibt es gar kein vertun, denn es behauptet, wir Tiere seien sein Heiligtum.

 

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!

 

11. Juli 2020

 

Am Morgen, nach dem Aufstehen, begutachtete Frauchen zuerst einmal Benny, ob es ihm besser ging. Spätestens nach dem Gang in den Garten und seinem Appetit auf sein Futter, war Frauchen etwas weniger in Sorge um ihn. Zum Frühstück erhielt Benny normales Futter und einen Teller mit "Magerquark an geraspelter Lunge". Es hat ihm sehr gut geschmeckt und er hat alles ratzeputz aufgefuttert.

 

 

Natürlich wurde Benny für den heutigen Tag Ruhe verordnet. Darüber schien er ganz froh zu sein, denn der Munterste war er nicht, dennoch hat er mit einem Spielzeug kurzweilig gespielt und sogar mit Frauchen ein kleines Bisschen getobt.

 

Frauchen hat uns Hunde am Nachmittag ausgetrickst ... - wir kamen aus dem Garten und bevor Benny, Romeo und ich den Eingang von der Terrasse zum Wohnzimmer erreichten, hatte Frauchen sich hinter der Türe versteckt. Es beobachtete uns durch das Glas, wie wir verzweifelt nach ihm suchten und immer wieder an der Türe vorbei sausten. Als es plötzlich los brustete, haben wir es gefunden und hatten ebenfalls unseren Spaß.

 

Ansonsten verlief der Tag sehr ruhig. Auf Facebook erhielt Benny jede Menge gute Genesungswünsche, was alle freute.

 

Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten. Wir Hunde erledigten unsere Geschäfte, Frauchen suchte Nacktschnecken, fand aber nicht so viele, fütterte die Single-Maus im Beet vor dem Küchenfenster und anschließend den Mäuse-Clan im Garten. Nun sind wir im Büro und lassen mal wieder den Tag ausklingen.

 

Die Sorge um Benny ist ein bisschen verflogen, dennoch hoffen wir darauf, dass er ganz schnell wieder der alte wird.

 

12. Juli 2020

 

Da heute schönes Sommerwetter herrschte, wurde seitens unserer Leute im Garten gefrühstückt.

 

 

Eigentlich sollte Romeo heute noch bleiben, bevor er zurück zu seinem Frauchen nebenan zieht. Er hatte sich auch bereits gemütlich zusammen mit Ratatouille auf sein Kissen zurückgezogen, doch dann kam sein Frauchen an den Zaun. Da sein Herrchen mit Hündin Bonnie heute nach Spanien abgeflogen ist, kann Romeo wieder in sein Zuhause ziehen. Etwas wehmütig waren wir alle.

 

Als ich etwas zu verbellen hatte, eilte Romeo quer durch seinen Garten und stand mir vom Zaun aus bei .... Benny war am Morgen noch nicht gut drauf, nahm demnach nicht an einer Verbellung teil. Ich glaube Romeo weiß im Augenblick nicht so recht, wo er eigentlich hingehört. Ich war auch traurig, dass wir durch einen Zaun getrennt waren.

 

Nachmittags kletterte Frauchen samt Ratatouille und Romeos Tabletten über den Nachbarszaun und blieb doch ziemlich lange weg. Es machte sich tatsächlich ohne Benny und mir einen netten Nachmittag bei Romeo und seinem Frauchen.

 

Den Abend verbrachten wir zusammen mit Frauchen auf der Couch. Benny war auf jeden Fall besser drauf, auch das Futter schmeckte wieder.

 

Unsere nächtliche Runde durch den Garten machten wir nur noch zu Dritt ... - Romeo fehlte. Frauchen fand heute sehr viele Nacktschnecken und deshalb dauerte es lange, bis wir zurück ins Haus kamen.

 

Wir sind im Büro und ich werde jetzt mit Benny auf meinem Büroschreibtischkissen kuscheln. Alle sind wir froh, dass er wieder fröhlicher ist und die Tabletten wohl anschlagen.

 

13. Juli 2020

 

Zum Frühstück im Garten stellte sich Romeo wieder ein ....

 

 

Da Benny nach wie vor Ruhe brauchte, verbrachten wir einen ruhigen Tag.

 

Gegen Abend ging es Frauchen nicht so richtig gut, seine Galle rebellierte und deshalb ging es früh schlafen.

 

Benny und ich werden uns jetzt zu Frauchen ins Bett begeben.

 

14. Juli 2020

 

Obwohl das Wetter gut war, wurde nicht im Garten gefrühstückt, denn Herrchen deckte den Tisch .... Frauchen hatte einen Massage-Termin und entschwand mittags. Auch Herrchen verließ da Haus, um sich mit Frauchen bei Aldi zu treffen. Die Beiden kamen gemeinsam zurück und kurze Zeit später stand Timmy mit seinem Frauchen vor der Haustüre.

 

Unsere Frauchen waren mit Romeos Frauchen in deren Garten (der ein wunderschöner Park ist) zum Johannisbeeren pflücken verabredet. Zuerst waren die Drei weg, doch dann kehrte Frauchen über den Zaun zurück und holte Benny und mich ebenfalls rüber.

 

 

Es war toll, denn dort im Garten gibt es Wiese, Wiese, Wiese ... - ich liebe Wiese! Wir Hunde hatten sehr viel Spaß, denn wir rasten durch den riesigen Garten und verbellten jeden, der vorbei kam. Ich hatte den Eindruck, sogar Romeo hat sich über den Besuch von Timmy gefreut, denn somit hatte er jede Menge Verstärkung.

 

Total erschöpft kehrten wir über den Zaun zurück und erhielten unser Futter. Benny, der am Morgen nicht viel gefressen hatte, fraß sein Futter von morgens und das, was er am Nachmittag bekam. Unsere Leute waren glücklich darüber, dass er endlich wieder fraß.

 

Den restlichen Tag verschliefen Benny und ich ... - auch Frauchen war müde und konnte vor dem Fernseher kaum die Augen aufhalten.

 

Zur Nacht ging es in einen total verregneten Garten. Frauchen machte es kurz, denn bei dem Regen hatte es keine Lust Nacktschnecken zu sammeln.

 

Wir kamen zurück ins Haus und suchten das Büro auf. Da gibt es heute noch etwas zu feiern ....

 

15. Juli 2020

 

Herrchen und Frauchen haben eine Flasche Sekt geköpft und stoßen auf Sissys Wohl an, denn sie ist heute vor elf Jahren hier als Baby aufgetitscht. Eigentlich sollte Sissy vermittelt werden, aber dann kam es anders.

 

 

Sissy ist ein vollwertiges Familienmitglied, das von uns allen geschätzt wird. Dies war leider nicht immer so, denn als ich hier einzog, habe ich die Katzen (damals noch 3 Stück) gejagt. Sehr zum Kummer von Frauchen, das daraufhin mich mit einer Fliegenklatsche gejagt hat. Und dann brach sich Frauchen das Nasenbein, weil extra wegen mir nachts eine Kindersicherung in die Schlafzimmertüre gestellt wurde, über die Frauchen fiel. Heute mag ich Katzen, zumindest, die die bei uns im Haus leben.

 

So, jetzt wird es langsam Zeit fürs Bett.

 

Ausgeschlafen kam ich am Morgen aus dem Bett. Da es draußen zwar sonnig, jedoch kalt war, wurde im Haus gefrühstückt.

 

Benny wurde ein weiterer Ruhetag verordnet, denn er ist ja immer noch krank, auch wenn es ihm besser geht.

 

Nachmittags kamen Gabi und Timmy für ein Stündchen vorbei. Wir hielten uns im Garten auf und Timmy versuchte immerzu Frauchen zu küssen. Das wollte aber nicht so richtig und meinte zu Timmy, was der denn dazu sagen würden, wenn es ihn immer küssen wolle. Sein Frauchen antwortete für ihn: "Super, mehr!". Timmys Frauchen hatte Gelee von den gestern in Romeos Garten gepflückten Johannisbeeren mitgebracht.

 

Den restlichen Tag verbrachten wir gesellig und zur Nacht ging es noch einmal in den Garten. Frauchen suchte Schnecken und fand nur wenige.

 

Wir sind im Büro und lassen den Tag ausklingen. Ach nee ... - meine Leute lachen gerade über mich, weil ich so eine wilde Frisur habe ... - geht's noch?!

 

 

Das Bett ruft ....

 

16. Juli 2020

 

Der Tag begann gut, doch keiner ahnte, wie entsetzlich er enden würde ....

 

Nachmittags fuhr Frauchen mit Benny und mir zur Tierarztpraxis, ich sollte meine Krallen geschnitten und meine Analdrüsen ausgedrückt bekommen und Benny hatte eine Nachuntersuchung mit Ultraschall.

 

Der Ultraschall brachte das schreckliche Ergebnis hervor, dass Benny an einem Lebertumor leidet. Die Leber war bereits total durchlöchert und seine angebliche Blasenentzündung stellte sich so dar, dass die Leber blutete und das Blut durch die Blase ausgeschieden wurde. Frauchen sagte später, dass ihm das Untersuchungsergebnis den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

 

Die behandelnde Tierärztin entließ uns mit dem Bedauern, nichts mehr für Benny tun zu können und meinte noch, es würde nicht mehr lange dauern ....

 

Als wir im Auto saßen begann Frauchen zu weinen. Es rief Herrchen an und erzählte ihm, wie es um Benny stand.

 

Bennys Bauch war bereits dick angeschwollen (Blutansammlung), er hechelte und zeigte Äußerungen von Schmerzen. Unsere Leute holten Bennys Ex-Frauchen, Gabi, mit Timmy zur Besprechung, was sie mit Benny tun sollten, zu uns und es wurde sehr schnell entschieden, dass Benny nur noch erlöst werden könnte.

 

Kurze Zeit später waren wir alle auf dem Weg zum Notarzt. Benny schlief sanft ein ....

 

 

Tatsächlich habe ich es aber gar nicht begriffen, was da passiert ist. Alle weinten und dann fuhren wir nach Hause. Benny wurde bei Timmys Frauchen ins Auto gelegt, weil Frauchen und seine Freundin mit Timmy, nachdem Herrchen zu Hause aus dem Auto gestiegen war, zum Tierkrematorium gefahren sind, wo Benny eingeäschert wird.

 

Nachdem Frauchen wieder zu Hause war, hat es mehrere Weinkrämpfe bekommen. Auch Herrchen hat geweint und unsere Leute waren untröstlich. Ich habe mich gefragt, wo denn Benny ist .....

 

17. Juli 2020

 

Frauchen ist erst spät in der Nacht ins Bett gekommen. Am Morgen wollte es gar nicht aufstehen, raffte sich dann doch auf.

 

Mittags haben Frauchen und ich uns mit Timmy und dessen Frauchen im Wald getroffen. Romeo haben Frauchen und ich gemeinsam vorher abgeholt, er ist mitgegangen. Sogar Romeo schien sich zu fragen, wo denn Benny ist.

 

Mittlerweile weiß ich, dass Benny nicht wiederkommt und ich bin ebenfalls traurig.

 

Irgendwie haben Herrchen, Frauchen und ich den Tag umbekommem und sind mittlerweile im Büro angelangt. Ich weiß noch nicht, ob die Nacht lang wird, denn Frauchen fällt es schwer ins Bett zu gehen.

 

18. Juli 2020

 

Benny fehlt uns so sehr .... - ein Tag ohne ihn begann.

 

Am Morgen habe ich zusammen mit Frauchen Romeo getroffen, der sich über den Zaun reichen ließ. Er ist die erste Runde durch den Garten mit uns gelaufen. Gefrühstückt wurde im Garten. Später haben Herrchen und Frauchen die Terrasse geputzt, auch um sich abzulenken.

 

Herrchen und Frauchen haben beschlossen, ein armes Seelchen aufzunehmen, auch damit ich nicht mehr alleine bin. Und die Wahl ist auf eine winzige Hündin aus Rumänien gefallen, die über den Verein "https://www.ein-herz-fuer-handicap-tiere.de/", bei dem Frauchen Mitglied ist, vermittelt wird.

 

 

Die neunjährige Maus heißt "Ria" (zukünftig: Daria) und sie vegetierte auf einem rumänischen Hof und musste dort ständig für Nachwuchs sorgen. Das alleine ist schon schlimm, doch es kommt noch viel schlimmer ... - ihr wurden die Augäpfel heraus gestochen, damit sie ruhig ist und sich nicht viel bewegt. In dieser inneren Dunkelheit wurde sie einfach in Dreck, Kälte und Einsamkeit abgelegt und das jahrelang.

 

Meine Leute sind ziemlich erschüttert über das Leben, das Ria führen musste und hoffen, dass sie sich hier bei uns wohlfühlen wird. Romeo wird bestimmt auch begeistert sein, wenn hier ein Mädchen einzieht ... - und Timmy erst einmal.

 

Wir haben den Tag irgendwie herumbekommen und nun habe ich bereits den letzten Gang in den Garten hinter mir und bin im Büro angekommen. Ich glaube, heute werden wir alle nicht alt, denn das Bett ruft bereits.

 

19. Juli 2020

 

Am Morgen hat Herrchen Frühstück gemacht und ist mit mir die erste Runde durch den Garten gelaufen, denn Frauchen kam nicht gut aus dem Bett.

 

Gefrühstückt wurde auf der frisch gereinigten Terrasse.

 

Nachmittags kamen uns Timmy und sein Frauchen besuchen. Da Benny nicht mehr dabei war, verhielten wir Hunde uns ausgesprochen leise. Romeo schaute am Zaun kurz vorbei, wollte aber nicht zu uns rüber kommen.

 

Den restlichen Tag verbrachten wir in Ruhe und zur Nacht hin ging Frauchen noch einmal mit mir in den Garten.

 

Endstation: Büro. Das war es für heute ... - Benny fehlt an allen Ecken und Kanten.

 

20. Juli 2020

 

Wir haben einen ruhigen Tag verbracht.

 

Nachmittags haben Frauchen und ich uns mit Romeo und seinem Frauchen am Zaun getroffen. Zu unserer Überraschung kommt Romeo ab morgen wieder für eine Weile zu uns. Meine Leute sind darüber froh, denn dann bin ich nicht so alleine und Romeo ist ja mein Freund. Also wird Romeo auch dabei sein, wenn "Daria" am 1. August bei uns einzieht.

 

Auch den Abend bekamen wir gut herum und dann ging es noch einmal in den Garten und ich dachte: "Ist denn schon wieder Winter?". Frauchen hat gefroren und war froh, als wir wieder ins Haus zurück kamen.

 

Wir sind im Büro angelangt und ich werde jetzt auf mein Büroschreibtischkissen wechseln.

 

21. Juli 2020

 

Nachdem Frauchen und ich aufgestanden waren, holten wir unmittelbar danach Romeo bei sich zu Hause ab. Frauchen reichte mich über den Zaun und kam dann hinterher geklettert. Romeo kam aus der offenstehenden Haustüre und begrüßte uns freundlich. Unsere Frauchen unterhielten sich noch kurzweilig und dann kam Romeo mit zu uns rüber. Ich fand das ganz toll, Romeo war wohl eher etwas irritiert, denn gerade erst hatte er sich wieder eingelebt. Man muss auch dabei sagen, dass Romeo zwar gerne bei uns ist, doch sein Frauchen über alles liebt. Er kommt morgens, wenn er uns hört, an den Zaun und möchte herüber gehoben werden. Dann guckt er, ob bei uns im Garten und im Haus alles bestens ist und verabschiedet sich dann wieder nach drüben. Nachmittags kommt er auch an den Zaun, bellt, damit wir ihn hören, möchte aber nur "Hallo" sagen und nicht hinüber kommen. Da weiß er genau, was er will.

 

 

Jedenfalls haben Romeo und ich es uns auf den Terrassensteinen gemütlich gemacht, während Herrchen und Frauchen gefrühstückt haben.

 

Den Tag verbrachten wir zu Hause, da es sehr warm war. Momentan ist Frauchen auch etwas lustlos und hielt sich mit uns nur im Garten und Haus auf.

 

Herrchen verließ uns um einen "Einkaufsbummel" zu machen ... - es trotzte dem warmen Wetter und hielt gut durch.

 

Den Abend verbrachte ich zusammen mit Frauchen und Romeo auf der Couch, doch hin und wieder suchte ich die Gesellschaft von Herrchen auf.

 

 

Romeo war am Abend müde und in Ermangelung seines Ratatouille kuschelte er mit einem Igel. Dazu muss man sagen, Romeo, sein Frauchen, mein Frauchen und ich haben im Nachbarsgarten wie blöde nach dieser Ratte gesucht, jedoch ohne Erfolg. Das Ratatouille blieb verschwunden. Romeos Frauchen hat zugesichert, im Haus nach der Lieblingsratte von Romeo zu suchen. Wir haben zwar eine Ersatz Ikea-Ratte, doch die würdigt Romeo keines Blickes.

 

Den letzten Gang in den Garten haben wir hinter uns gebracht. Frauchen hat einige Nacktschnecken gefunden und ausgesetzt. Dann wurden noch die Mäuse gefüttert und es ging zurück ins Haus.

 

Wir sind im Büro und das heißt: Feierabend ... - bald geht es ins Bett.

 

22. Juli 2020

 

Frauchen hat zusammen mit seiner Freundin und Timmy Benny nach Hause geholt. Jetzt ist er wieder bei uns ... - doch die Traurigkeit bleibt.

 

 

Timmy war mit seinem Frauchen zusammen noch mit uns allen im Garten, verabschiedete sich dann aber und war weg.

 

Der restliche Tag war wie immer und nun sind wir im Büro und gehen bald schlafen.

 

23. Juli 2020

 

Der heutige Tag verlief eigentlich genauso langweilig wie gestern. Frauchen verschwand gegen Mittag zu einem Einkaufsbummel mit Timmys Frauchen. Es kehrte nach einer gewissen Zeit zurück, worüber Romeo und ich sehr froh waren.

 

Herrchen betätigte sich im Garten, es entfernte den Algenbelag von den Steinen.

 

Am späten Nachmittag saßen wir mit unseren Leuten noch ein bisschen auf der Terrasse ... - dann war es bereits Zeit für unser Futter.

 

Nach einem Fernsehabend mit Frauchen ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen tatsächlich nur zwei Nacktschnecken fand.

 

Wir sind im Büro angekommen und das heißt, bald geht es ins Bett.

 

24. Juli 2020

 

Am Morgen erwachte Frauchen mit Kopfweh, das sich aber über Tag davon schlich. Wir frühstückten auf der Terrasse und später ging Frauchen mit Romeo und mir in den Garten. Leider war Frauchen nicht besonders gut drauf, zudem es auch noch sehr müde war.

 

Seit Benny nicht mehr lebt, haben Romeo und ich gar nicht mehr so die Lust darauf auf alles aufzupassen und zu verbellen. Hin und wieder raffen wir uns auf, doch so richtig Spaß macht es ohne ihn nicht.

 

Herrchen ging einkaufen und anschließend spazieren. Es vergingen Stunden bis es heimkehrte.

 

Den Abend verbrachte ich teilweise bei Frauchen und Romeo auf der Couch und bei Herrchen. Zur Nacht hin ging Frauchen noch einmal mit uns Hunden nach draußen in den Garten. Frauchen wundert sich darüber, dass stets, wenn es mit uns nachts in den Garten kommt, es zu regnen beginnt. Es fing harmlos an, steigerte sich dann allerdings, so dass wir relativ schnell zurück ins Haus flitzten, nachdem Frauchen die Nacktschnecken eingesammelt und ausgesetzt hatte.

 

Herrchen, Frauchen und ich sind im Büro ... - Romeo bei seinem Ratatouille im Wohnzimmer. Das Ratatouille wurde von seinem Frauchen gefunden und zu uns über den Zaun geworfen. Nun ist Romeo wieder glücklich mit seiner Lieblingsratte vereint.

 

 

Ich hoffe doch, Romeo findet sich zum Schlafen im Bett ein.

 

25. Juli 2020

 

Frauchen hat diese Nacht nicht geschlafen, es fand keine Ruhe. Also stand es wieder auf und kam dann erst um 06:30 Uhr zurück ins Bett. Draußen war es bereits hell geworden. Wir haben dann noch nach dem Erklingen unseres Weckers eine Stunde Schlafen dran gehängt.

 

Gefrühstückt wurde auf der Terrasse. Romeo hatte sich gestern nur noch um sein Ratatouille gekümmert und hütete es heute weiterhin. Beim Frühstück lag es mit ihm auf der Bank und wurde strengstens bewacht.

 

Herrchen und Frauchen verließen kurzweilig das Haus um einkaufen zu fahren. Romeo und ich mussten das Haus, Sissy und das Inventar bewachen und durften niemanden herein lassen.

 

Nachmittags kam uns Romeos Frauchen besuchen und überraschte uns damit, dass Romeos Herrchen nicht vor Mitte/Ende Oktober das Land wieder verlässt. Somit bleibt mir mein Freund die nächsten Wochen erhalten und darüber freue ich mich sehr. Irgendwie gehört er ja praktisch schon zu uns ... - sehen wir es mal so, bei uns hat er seinen zweiten Wohnsitz mit Familienanschluss.

 

Den Abend verbrachte ich abwechselnd zwischen Frauchen und Herrchen. Romeo blieb natürlich bei Frauchen auf der Couch und bewachte seine Ratte.

 

Auch zur späten Runde durch den Garten  begleitete uns das Ratatouille. Nachdem Romeo die Ratte endlich wieder in seine Arme schließen konnte, lässt er sie nicht mehr aus den Augen.

 

Wir sind im Büro angelangt und lassen den Tag ausklingen. Frauchen ist müde und es hofft, dass es keine zweite Nacht als Gespenst durchs Haus wandeln muss. Romeo liegt mit seinem Ratatouille in seinem Korb unter Frauchens Schreibtisch.

 

In diesem Sinne sage ich gute Nacht .....

 

26. Juli 2020

 

Ich war am Morgen gut ausgeschlafen, als sich Frauchen aus dem Bett wälzte. Kurze Zeit später ging es zur ersten Runde in den Garten, wo es über Nacht stark geregnet hatte.

 

Das Frühstück von Herrchen und Frauchen fand auf der Terrasse statt. Romeo und ich stapelten uns um Frauchen, weil ihm immer jede Menge Krümel vom Brötchen hinunterfallen.

 

 

Nachmittags besuchten uns Timmy und sein Frauchen. Wir saßen alle zusammen lange im Garten, bis die Zwei sich verabschiedeten und Frauchen und wir Hunde sie zum Eingangstor begleiteten.

 

Nach einem gemütlichen Abend auf der Couch, bei der uns mal wieder Benny sehr fehlte, ging es noch einmal in den Garten. Frauchen fand jede Menge Schnecken und es dauerte, bis es endlich alle nach draußen auf die Wiese gesetzt hatte. Einen kleinen Molch fand es auch noch und war darüber ganz aus dem Häuschen. Der Kleine soll angeblich gefroren haben und wurde von Frauchen warm gehaucht.

 

Zurück im Haus ging es umgehend ins Büro. Zwar wurde das Ratatouille heute etwas von Romeo vernachlässigt, doch den Weg ins Bürokörbchen fand es mit Hilfe seines Partners.

 

Jetzt noch ein bisschen "Büro, Büro" und dann ab ins Bett.

 

27. Juli 2020

 

Ein warmer Tag erwartete uns am Morgen. Zum Spazierengehen war es für uns Hunde zu warm, somit wurde der Tag etwas langweilig, zumal Frauchen vor dem Haus die Büsche schnitt.

 

Nachmittags saßen wir dann noch ein bisschen auf der Terrasse, während Frauchen sich von der Arbeit mit der Schere erholte.

 

 

Frauchen hat mittlerweile alle Körbchen für Daria fertig gewaschen ... - hier eine Auswahl ...

 

 

Ein flauschiges Körbchen ist noch im Trockner und auf der Terrassensitzbank hat Frauchen eine Ecke für Daria angelegt, damit sie nicht herunterfallen kann.

 

Dann gibt es noch die Bauchtasche, in der schon der blinde "Pici" (1999 - 2007) eingesessen hat. Spielzeug gibt es auch jede Menge, denn sie erbt alle von Benny. Mal sehen, ob sie damit überhaupt spielen will. Nicht zu vergessen das Softgeschirr. Somit ist schon eine Menge für die kleine Maus bei uns im Haus vorbereitet worden. Ich bin mächtig gespannt ....

 

Der Rest vom Tag verlief wie immer und nun sind wir im Büro angekommen, wo Herrchen bereits gähnt .... Das Bett ruft!

 

28. Juli 2020

 

Ein neuer, sommerlicher Tag begrüßte Frauchen, Romeo und mich am Morgen im Garten. Selbstverständlich frühstückten unsere Leute auf der Terrasse. Für einen Spaziergang war es zu warm, also mussten wir mit dem Garten vorlieb nehmen.

 

Dumm war nur, dass Herrchen und Frauchen mittags zu einem Großeinkauf aufgebrochen sind, der seine Zeit gebraucht hat. 

 

Nachdem unsere Leute zurückgekommen waren, ging es in den Garten zum Gartenhäuschen ... - doch einer der Nachbarn machte so einen Krach, dass wir alle zurück auf die Terrasse flüchteten.

 

Am Abend machten wir es uns auf der Couch zusammen mit Frauchen gemütlich. Sissy gesellte sich zu uns und legte sich in die Nähe von Romeo und dem Ratatouille.

 

 

Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten, wo Frauchen wider erwartend mehr Nacktschnecken fand als gedacht. Von dort ging es umgehend ins Büro, wo wir jetzt darauf warten, dass Herrchen und Frauchen endlich müde werden und mit uns schlafen gehen.

 

29. Juli 2020

 

Kurz nach dem ersten Gang am Morgen mit Romeo und mir in den Garten, deckte Frauchen auf der Terrasse den Frühstückstisch und fand Sissy in der neuen "Daria"-Ecke auf der Essbank ...

 

 

Frauchen meint, Sissy sei sehr zufrieden mit dem Platz gewesen. Ich habe ihn etwas später auch ausprobiert und für gut befunden.

 

 

Mittags haben wir Timmy und sein Frauchen im Wald getroffen und sind zu Sechst spazieren gegangen. Einer hat uns aber sehr gefehlt ..... Seit Benny nicht mehr bei uns ist, hat Frauchen gar keine Lust unterwegs Bilder zu schießen. Apropos Frauchen ... - das legte sich bei unserem Gassigang lang auf die Straße, die in den Wald führte, denn es war mit einem Fuß umgeknickt und plumpste somit aus den Latschen. Knie kaputt, Hose kaputt ... - aber alles ist wieder gut, es werden keine bleibenden Schäden erwartet!

 

 

Wieder zu Hause ließen wir es alle gemütlich angehen und verbrachten noch ein bisschen Zeit auf der Terrasse, denn das Wetter war supi.

 

Der Abend verlief dann wie gehabt und zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten. Dummerweise hatte Frauchen sein "Nachtlicht", die Stirnlampe, nicht aufgeladen und musste auf die alte zurückgreifen, die aber auch nur noch ein Flämmchen hat.

 

Wir haben das Büro erreicht und was sagt uns das? Feierabend und gute Nacht!!!

 

30. Juli 2020

 

Aufgrund dessen, dass das Wetter so warm und sommerlich war, verbrachten wir alle einen gemütlichen Tag zu Hause, im Wechsel zwischen Haus, Terrasse und Garten.

 

Damit hat sich der heutige Tag bereits erklärt. Jetzt sind wir noch kurz im Büro und so wie es aussieht, gehen wir bald schlafen, da Herrchen und Frauchen sehr müde aussehen.

 

31. Juli 2020

 

Heute erwartete uns bereits am Morgen ein sehr heißer Sommertag. Deshalb wurde das Leben über Tag ins Haus verlegt und nur mal hin und wieder der Garten aufgesucht.

 

Frauchen war ganz schön wibbelig und durchaus etwa nervös, denn der große Tag ist Morgen, bzw. am frühen Sonntagmorgen.

 

*Daria* ist heute mit vielen anderen Hunden zusammen aus Rumänien nach Deutschland gestartet. Natürlich sagen Herrchen und Frauchen: "Hoffentlich geht alles gut!".

 

Alle Vorbereitungen für die Übernahme (Geschirr, Halsband, Leine, Box) unseres neuen Familienmitglieds wurden erledigt und eigentlich würde Frauchen gerne jetzt schon zusammen mit Timmy und dessen Frauchen nach Köln los düsen. Das Warten ist nervenaufreibend, meint Frauchen.

 

Unsere Leute vertrieben sich die Zeit am PC; Herrchen legte noch kurz zusammen mit mir ein Schläfchen ein.

 

Das Handy schickte ständige Mitteilungen über den Tiertransport, damit unsere Leute gut informiert sind.

 

Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten, in dem es sehr warm war und dann zurück ins Haus. Wir haben das Büro erreicht, relaxen noch ein bisschen, bis es ins Bett geht. In dem steht schon das Körbchen für unser Mädchen.

 

zum Seitenanfang

Archiv