<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

 

Archiv

 

Der kleine sehbehinderte Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

Mein Tagebuch ...

56. Teil - September 2020

 

 

 

1. September 2020

 

Nachdem wir gestern einen ausgiebigen Spaziergang gemacht haben, durften wir Hunde uns heute ausruhen, denn Frauchen wollte zur Bank und einen kleinen Einkaufsbummel machen.

 

Dachten wir noch, der Tag würde langweilig enden, so irrten wir ....

 

Abends saßen Romeo, Daria und ich zusammen mit Frauchen auf der Couch. Frauchen war konzentriert auf das Fernsehprogramm, doch plötzlich sagte es: "Ohhhh!!!"- Dies bedeutete, dass zwischen Terrassentüre und Fernsehkommode eine Maus das Wohnzimmer kreuzte. Sofort wurden Maßnahmen seitens Frauchen ergriffen, der Maus habhaft zu werden. Die Türe vom Wohnzimmer wurde mit einem Badetuch blockiert, damit die Maus dort nicht hindurch huschten konnte. Sissy musste die Terrasse und das Wohnzimmer sofort verlassen und Herrchen bot Hilfe beim Fang an.

 

Die Fernsehkommode wurde samt Fernseher von der Wand abgezogen und Frauchen hatte zweimal die Möglichkeit, die Maus zu ergreifen ... - doch Frauchen ist in einem gesetzten Alter und die Maus blutjung, was heißt Frauchen ist körperlich etwas eingeschränkt und die Maus sportlich gut durchtrainiert.

 

Herrchen setzte sich ins Büro ab, während Frauchen zusammen mit uns Hunden die Stellung zwischen vier mit Erdnüssen bestückten Stiefeln und einer selbstgebastelten Mäusefangbox mit Nüssen und Schokolade hielt. Die Terrassentüre stand offen und wir froren alle bei der Kälte, die uns entgegen wehte. Draußen vor der Wohnzimmertüre brüllte Sissy sich die Seele aus der Brust ... - Miauuuuuuuuu!

 

 

Nach einer Stunde brach Frauchen völlig durchgefroren die Aktion ab. Die Terrassentüre wurde geschlossen, ebenso die Wohnzimmertüre und Sissy miaute kläglich.

 

Es geht jetzt ins Bett, denn wir sind alle todmüde.

 

2. September 2020

 

Nach dem Aufstehen frühstückten wir im Esszimmer, denn leider werden wir mittlerweile auf der Terrasse von Wespen belästigt. Zwar stellen sie nach einer Weile fest, dass es bei unseren Leuten nur ein veganes Frühstück gibt, doch das dauert seine Zeit. Währenddessen werden sie sehr aufdringlich und halten nichts von dezenter Zurückhaltung.

 

Im Wohnzimmer lagen immer noch die Stiefel verteilt herum und die Mäusefangbox dümpelte einsam vor sich hin. Die Maus hatte sich zwischenzeitlich in Luft aufgelöst und deshalb durfte auch Sissy wieder ins Wohnzimmer und auf die Terrasse.

 

Kurzentschlossen fuhren Herrchen und Frauchen mit uns in den Wald spazieren, nachdem sie beim Bäcker eingekauft hatten. Daria lief fast den ganzen Weg wie am Schnürchen, anscheinend macht es ihr immer mehr Spaß und sie baut Muskulatur auf.

 

 

Natürlich haben wir uns nach dem Gassigang alle erst einmal ordentlich erholen müssen. Nur Herrchen flitzte noch einmal zu Fuß los und kam mit gefüllten Einkaufsbeuteln nach Hause.

 

Am Abend leisteten wir Hunde Frauchen Gesellschaft auf der Couch. Die Stiefel lagen immer noch da und die Mäusebox ebenfalls. Aber von einer Maus war nichts mehr zu sehen.

 

Nach dem letzten Besuch des Gartens ging es ins Büro, wo wir uns jetzt aufhalten. Ich bin bettreif, ebenso wie Daria und Romeo ... - nur unsere Leute sind noch wach.

 

3. September 2020

 

Am Morgen regnete es .... - Herrchen und Frauchen waren begeistert, wir Hunde weniger.

 

Da es den ganzen Tag über immer wieder regnete, war an einen Ausflug in den Wald nicht zu denken. Stattdessen hielten wir uns zu Hause auf, wo Frauchen sich ein wenig der Hausarbeit zuwendete. Wahrscheinlich blieb ihm bei dem Sauwetter nichts anderes übrig .....

 

Wir bekamen den Tag dennoch gut um. Romeo z.B. nahm sich einer Maus an, nachdem sein Ratatouille in die Waschmaschine gewandert war.

 

 

Kaum ist sein Ratatouille weg, hat er eine kleine Maus am Start. Herrchen meinte dazu nur: "Männer!".

 

Nach einem Fernsehabend mit Frauchen und dem letzten Gang in den Garten, verabschiedete sich Frauchen vorerst mit seiner Wärmeflasche ins Bett. Es hat seit Wochen Bauchweh und erst kommenden Montag einen Arzt-Termin. Nach einer Weile im Bett stieg es wie Phönix aus der Asche aus selbigem wieder aus.

 

Nun sind Daria und ich zusammen mit Frauchen und Herrchen im Büro. Romeo liegt immer noch im Bett und Sissy geistert auf der Terrasse herum. Ich hoffe, es geht bald wieder zurück ins Bett.

 

4. September 2020

 

Nach dem Frühstück ist Frauchen ein paar Meter mit Daria um die Ecke gegangen und hat dabei Nachbarshündin "Bonnie" getroffen. Die beiden Hunde-Damen haben sich kennengelernt und anscheinend auch gemocht, denn Daria kam kurze Zeit später unversehrt nach Hause.

 

Ansonsten war der Tag ziemlich langweilig, denn es regnete hin und wieder und deshalb hielten wir uns im Haus auf.

 

Den Tag bekamen wir dennoch herum und schon war es wieder soweit, den Garten noch einmal zur Nacht hin aufzusuchen. Das haben wir erledigt und sind nun im Büro angekommen.

 

Ich sage schon einmal vorab: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!". Bin gespannt, ob wir morgen endlich mal wieder eine Runde durch den Wald drehen.

 

5. September 2020

 

Nach dem Frühstück machte sich Frauchen auf, mit Romeo, Daria und mir für einen Gassigang zum Plateau zu fahren. Wir hatten alle bereits unsere Geschirre an und Daria zudem einen Pullover, weil es draußen frisch war. Doch Daria schien keine Lust auf einen Spaziergang zu haben, sie zog sich ins Körbchen zurück. Frauchen fragte sich, was das heißen mag?

 

 

Böse Zungen behaupten ja Frauchen würde viel zu schnell fahren und durch die Kurven rasen .... Könnte das Daria evtl. nicht gefallen, ist es sogar ein Grund, warum sie hin und wieder erbricht? Frauchen ist sich jedenfalls keiner Schuld bewusst und streitet (mit einem Augenzwinkern) ab, jemals zu schnell gefahren zu sein. Daria erhält in Zukunft etwas gegen ihre Reisekrankheit.

 

Wir erreichten das Plateau und liefen unsere Runde. Frauchen zückte natürlich wieder die Kamera und wir mussten herhalten.

 

 

Der Spaziergang fiel nicht lange aus, das war auch gut so, denn es begann leicht zu nieseln ... - und nass will keiner von uns werden. Außerdem musste sich Daria durch das hohe Gras und durch welke Wildblumen den Weg bahnen, also reichte es ihr.

 

Als wir nach Hause kamen, trafen wir kurz vorher auf der Straße Herrchen, das auf dem Weg zum Einkaufscenter war. Wir fuhren heim und machten es uns gemütlich.

 

Abends schaute das Herrchen von Romeo zusammen mit seiner Hündin "Bonnie" vorbei und brachte Frauchen eine Orchidee. Wohl als Dankschön dafür, dass Romeo so lange bei uns gelebt hat. Leider durften wir Hunde nicht vor die Haustüre, da dort Bonnie stand und Frauchen kein Risiko eingehen wollte. Aber gefreut hat es sich über die Blumen.

 

 

Wir haben den letzten gemeinsamen Abend mit Romeo auf der Couch verbracht und Daria hat ihn als Kopfstütze benutzt. Morgen darf Romeo zu seinem Frauchen zurück. Er liebt es und wird sich freuen. Mein Freund wird uns aber erhalten bleiben, denn wahrscheinlich wird er uns jeden Morgen im Garten begrüßen und zudem mit uns spazieren gehen.

 

Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten. Daria trug ihren Pullover, denn es war richtig kühl. Sie friert immer sofort, man könnte behaupten, sie sei eine Frierhippe. Frauchen plant schon, eine Winterkollektion für sie anzuschaffen.

 

Wir sind im Büro angekommen und lassen den Tag ausklingen. Das war es für heute.

 

6. September 2020

 

Frauchen erhob sich am Morgen noch vor dem Läuten des Weckers aus dem Bett. Wir erwarteten Timmy, der heute bei uns für ein paar Stunden "gehütet" wurde. Doch bevor er vor der Haustüre stand, erledigte Frauchen unseren ersten Gassigang in den Garten und reichte uns unser Frühstück.

 

Timmy wurde pünktlich abgeliefert und stellte nach ein paar Sekunden fest, "Oh Gott, mein Frauchen ist weg ... - es hat mich verlassen und nun muss ich für immer hier leben!". Er quietschte, jaulte und bellte lautstark. Frauchen konnte ihn etwas beruhigen, doch alles half nicht wirklich.

 

 

Frauchen beendete das Frühstück vorzeitig und ging mit uns Hunden in den Garten. Es hatte dort zu tun, u.a. musste es den Garten mit dem Schlauch bewässern. Weil Timmy so überhaupt nicht mit Bellen, Quietschen und Jaulen aufhören wollte, bekam er eine kleine Ladung Wasser ab ... - und es herrschte Ruhe.

 

Während unsere Leute vor dem Gartenhäuschen Kaffee tranken, wollte Romeos Frauchen seinen Hund wiederhaben. Timmy und ich begleiteten Frauchen und Romeo zum Zaun, wo unser Frauchen ihn seinem übergab. Wenig später stand Romeo am Zaun und wollte zu uns herüber .... Aber Frauchen hat ihn nicht erhört, denn er muss ja wissen, wo er hingehört. Dabei hat er sich so sehr gefreut, zurück zu seinem Frauchen zu kommen. Romeo bleibt uns ja erhalten, wir sehen uns meistens jeden Tag. Nur jetzt soll er sich erst einmal wieder drüber eingewöhnen.

 

Als es Herrchen und Frauchen zu kalt im Garten wurde, gingen wir zurück ins Haus. Eine Weile später wurde Timmy abgeholt und freute sich wie Bolle. 

 

Nun bin ich mit meinen Leuten, Sissy und Daria alleine im Haus .... - ich vermisse Romeo und noch mehr Benny. Daria ist ja ganz nett, doch so richtig haben wir den Draht zueinander noch nicht gefunden. Frauchen meint, das kommt schon noch.

 

Nach einem gemütlichen Abend mit Frauchen, Sissy und Daria auf der Couch, ging es noch einmal in den kalten Garten und von dort aus direkt ins Büro. Hier schob Daria zuerst einmal wieder ihr Herzkissen zwischen die Rollbeine von Frauchen Schreibtischstuhl. Selbstverständlich rückte Frauchen sie an den richtigen Platz zurück, denn zwischen den Rollen ist es viel zu gefährlich für Daria.

 

 

Der Tag hat mich angestrengt und ich bin müde. Daria hat bereits auf der Couch geschlafen, bevor sie eine Runde mit Frauchen gespielt hat. Ich sage dann schon einmal vorab: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

7. September 2020

 

Das Aufstehen fiel heute sehr ruhig und gesittet aus, denn Romeo ist nicht mehr da. Romeo hat morgens immer für Action gesorgt, denn eigentlich wollte er gerne vom Bett heruntergehoben werden, doch dann überlegte er es sich jeden Tag aufs Neue, doch lieber zu knurren, zu bellen und die Zähne zu fletschen. Gut, Frauchen hat sich nichts daraus gemacht, ihn auf den Boden gesetzt und ein Küsschen auf seinen Kopf gedrückt. Die gleiche Nummer zog er auch nachts ab, wenn er ins Bett wollte. Jetzt herrscht also Ruhe, Daria und ich sagen nix. Nun ist es unseren Leuten bereits zu leise ....

 

Mittags nahm Frauchen Daria und mich mit nach draußen in den Garten, wo es am Gartenhäuschen Erdnüsse für die Vögel und Mäuse pulte. Das brachte Daria auf den Plan, denn sie liebt Erdnüsse.

 

 

Frauchen sorgte für Ersatz, der für Hunde gedacht ist und Daria kaute los. Ich legte meine Kaustange auf mein Kissen am Boden. Nee, nicht mein Ding, zu hart.

 

Nachmittags hatte Frauchen einen Arzt-Termin. Es kam mit dem Ergebnis zurück, dass der Arzt gemeint habe, dass Frauchen an seinem "Leiden" nicht sterben wird. Frauchen nahm die Diagnose gerne an und wird einige verschriebene Naturheilmittel die nächsten Tage schlucken.

 

In Frauchens Abwesenheit hat Daria sich ins Büro zurückgezogen und nichts mehr von sich gegeben. Ich habe auch nichts mehr gesagt, doch das ist im Augenblick nicht so relevant, denn mich kennen Herrchen und Frauchen ja schon ein paar Jährchen. Bei Daria ist alles noch so neu.

 

Und am Abend habe ich versucht Daria zum Spielen aufzufordern, doch sie hat es nicht verstanden, da sie meine Spielversuche optisch nicht erkennen konnte. Frauchen war ganz glücklich darüber, denn es hat sich herausgestellt, dass Dari sehr verspielt ist. Vielleicht kriegen wir das ja doch noch gemeinsam hin.

 

Nach dem letzten Besuch des Gartens ging es sofort ins Büro, wo wir uns jetzt aufhalten. Ich bin bettreif .....

 

8. September 2020

 

Frauchen fiel vor dem ersten Weckton aus dem Bett, denn es hatte mittags seinen Massage-Termin. Doch vorher führte es Daria und mich in den Garten, wo uns oben am Zaun Romeo lautstark erwatete. Frauchen hob ihn zu uns herüber und das Hallo zwischen uns Hunden war groß. Frauchen unterhielt sich dann noch eine Weile mit seinem Frauchen am Zaun, bis ihm einfiel, dass es sich wegen des Termins sputen musste. Romeo wollte mit uns in Haus, doch Frauchen brachte ihn zurück in seinen Garten. Zwar tat ihm das leid, doch Romeo muss sich wieder an sein altes Zuhause gewöhnen. Deshalb durfte er heute auch nicht mit auf unseren kleinen Ausflug.

 

 

Nachdem Frauchen von seinem Termin zurückgekommen war, starteten wir mit unseren Leute zu einem kleinen Ausflug in den Wald.

 

Auf dem Rückweg fuhren wir noch einkaufen ... - d.h., Herrchen kaufte ein, Frauchen wartete mit uns Hunden zusammen auf seine Rückkehr. Als das passiert war und die Lebensmittel im Auto verstaut, düste Frauchen mit uns ab nach Hause, Herrchen lief zu Fuß.

 

Wir verbrachten noch einen angenehmen Nachmittag und Abend. Zur Nacht hin ging es noch einmal zusammen mit Frauchen in den Garten. Es ist kalt geworden.

 

 

Mittlerweile sind wir im Büro angekommen und Frauchen setzte Daria zu mir auf meine Büroschreibtischkissen. Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Daria sich zu mir legen würde. Ich vermisse die Kuschelrunden mit Benny ... - da würde sich Daria doch bestens anbieten.

 

 

Aber nein, "Prinzessin Fussich-Julche" (den rheinländischen Namen hat Frauchen ihr liebevoll gegeben) gefällt mein herrschaftliches Kuschelkissen nicht. Sie bevorzugt ihr Herzkissen auf dem Boden. Auch gut, sie wird schon noch auf den Geschmack kommen.

 

Die Müdigkeit überkommt mich gerade, ich hoffe, es geht bald ins Bett.

 

9. September 2020

 

Romeo erwartete Frauchen, Daria und mich am Morgen am Zaun. Frauchen holte ihn zu uns herüber und unterhielt sich noch eine Weile mit seinem Frauchen. Romeo blieb zum Frühstück und ging dann am frühen Nachmittag mit uns im Wald spazieren. Dort trafen wir uns mit Timmy und seinem Frauchen.

 

 

Wir liefen zwar keinen langen Weg, doch da Daria sehr langsam geht, brauchten wir eine gewisse Zeit. Unser Ziel war eine Bank-/Tisch-Kombi, an der wir Halt machten. Dann ging es über eine große Wiese und einem Waldweg zurück zum Auto. Daria ist im Gras fast versunken, obwohl es relativ frisch geschnitten war.

 

Der Gassigang hat uns allen Spaß gemacht. Am Auto angekommen trennten sich die Wege von Timmy und dessen Frauchen sowie uns, wir fuhren heim. Frauchen lieferte Romeo zu Hause ab und eine Ecke weiter holte Frauchen Daria und mich aus dem Fenster hinaus. Die Türe ist weiterhin kaputt und lässt sich nur hin und wieder öffnen.

 

Nach einem ausgedehnten Abend mit Frauchen auf der Couch ging es noch einmal in den Garten. Nun sind wir im Büro angekommen und das heißt: Feierabend ... - das war es für heute.

 

10. September 2020

 

Ich habe Jahrestag ...

 

 

Herrchen und Frauchen haben mir dazu ganz herzlich gratuliert und sich noch viele Jahre zusammen mit mir gewünscht. Ich bin auch sehr glücklich in meinem Zuhause.

 

Zur Feier des Tages haben wir nachmittags einen schönen Spaziergang im Wald gemacht. Selbstverständlich ist Romeo mitgekommen.

 

 

Wir hatten sehr viel Spaß und Frauchen hat jede Menge Fotos mit der Kamera geschossen und Herrchen mit seinem Handy. Auch wenn es mein Ehrentag war, kamen mehr Fotos von Daria zustande. Das ist o.k. für mich, langsam habe ich mich an die Kleine gewöhnt und mag sie ganz gerne. Romeo hat auf der Bank, auf der wir Picknick gemacht haben, so sehr gefroren, dass er wie Espenlaub gezittert hat. Frauchen hat ihn in Herrchens Weste gepackt und dann wurde es besser. Außerdem setzte sich Frauchen mit uns Hunden in die Wiese ab, wo die Sonne auf uns knallte.

 

Nachdem wir nach Hause gefahren waren, lief Herrchen noch kurz zum Einkaufscenter und Frauchen kletterte zusammen mit Romeo, Daria und mir über den Zaun zu Romeos Frauchen. Dort haben wir noch eine ganze Weile verbracht und Frauchen meinte, ich hätte mir den tollen Garten unter den Nagel gerissen, denn ich soll angeblich mehr gebellt haben als Romeo. Es ist wahr, ich liebe diesen Garten mit ganz viel Wiese sehr. Außerdem gibt es bei Romeos Frauchen immer so herrliche Leckerlis. Auch Daria ist Romeos Frauchen völlig verfallen. Dennoch wissen wir genau, wo wir hingehören. Aber es ist doch auch für Hunde schön, menschliche Freunde zu haben. Romeo ist mein Freund und sein Frauchen meine Freundin, die ich zusammen mit Daria sehr schätze.

 

Den Abend verbrachten wir natürlich bei Frauchen auf der Couch. Daria hat bis exakt 22:30 h geschlafen und dann wollte sie mit Frauchen spielen, das dieser Aufforderung gerne nachgekommen ist. Das geht jeden Tag so. Ich habe auch geschlafen, wollte aber am Spiel nicht beteiligt werden.

 

Den letzten Gang in den Garten haben wir hinter uns und sind im Büro angekommen. Für heute ist Schluss und ich freue mich aufs Bett.

 

11. September 2020

 

Als Frauchen am Morgen mit Daria und mir in den Garten kam, quietschte Romeo bereits am Gartenzaun. Klar, dass Frauchen ihn zu uns herüber holte und gleich zum Gassigang da behielt.

 

 

Wir kamen erst am Nachmittag zu unserem Gassigang durch den Wald. Daria läuft und läuft und läuft ... - immer hinter Frauchen her. Herrchen hält sie an der Häkelleine und dann heftet sie sich an Frauchens Fersen.

 

Auf dem Rückweg haben wir Romeo zu seinem Frauchen gebracht und sind dann wenige Minuten später bei uns vor der Haustüre gelandet.

 

Kaum waren wir zu Hause, setzte sich Herrchen wieder einmal zu einem Einkauf ab. Frauchen ist immer ganz fassungslos darüber, dass Herrchen nach einem Spaziergang durch den Wald noch Lust auf einen weiteren Weg hat.

 

Daria wurde heute zum "Überraschungsei des Tages" gekürt, denn sie ist ohne Hilfe auf das Sofa im Wohnzimmer geklettert. Niemand weiß, wie sie das geschafft hat, denn die Couch ist recht hoch und Daria sehr niedrig ....

 

Frauchen machte ein Fass auf, denn Daria und ich haben begonnen miteinander zu spielen. Leider verstehe ich ihr Spiel noch nicht so richtig, weil sie nie weiß, wo ich bin. Daria hingegen sucht meine Nähe, sieht mich aber eben nicht. Das Eis ist jedenfalls gebrochen, sagt Frauchen.

 

Nach einem langen Fernsehabend mit Frauchen haben wir noch einmal den Garten aufgesucht. Es war frisch und deshalb haben Daria und ich uns beeilt, so dass wir schnell zurück im Haus waren.

 

Das Büro ist erreicht und somit auch der Feierabend.

 

12. September 2020

 

Am heutigen sonnigen Samstag verschlief Frauchen den 1. Weckton, den 2. Weckton, den 3. Weckton und den 4. Beim 5. wurde es dann tatsächlich wach und wunderte sich, wieso der Wecker gar nicht mehr klingelt.

 

Gefrühstückt wurde auf der Terrasse. Dann meldete sich Romeo und kam zum Frühstück herüber. Nach einer Weile wollte er aber nach Hause.

 

 

Nachmittags erwarteten wir Timmy mit seinem Frauchen. Die Zwei kamen und blieben etwa drei Stündchen. Leider verließen sie uns dann doch wieder.

 

Wir verbrachten noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag und Abend, bevor es noch einmal in den Garten ging. Das war relativ schnell erledigt und schwups waren wir im Büro.

 

Das Büroleben liegt in den letzten Zügen, das Bett ruft.

 

13. September 2020

 

Zum Frühstück kam Romeo zu uns, verließ uns aber nach einiger Zeit wieder.

 

 

Daria kuschelte sich auf der Terrassenbank ganz nah an mich heran und ich fand das schön.

 

Am Sonntag mag Frauchen bei so gutem Wetter wie heute nicht mit uns spazieren gehen, da dann evtl. mehr als drei Leute im Wald herumlaufen könnten. Also blieben wir zu Hause und guckten Frauchen beim Arbeiten im Garten zu.

 

 

Habe ich früher Frauchen das Kissen zum darauf Sitzen und Knien streitig gemacht, so tat es diesmal Daria. Frauchen musste sich auf die Knie hocken bis es weh tat. Dann holte es sich ein anderes Kissen.

 

Herrchen machte am Nachmittag eine Wanderung, die es bis gegen Abend durchzog. Erst dann fand es den Weg nach Hause.

 

Wie immer guckten wir Hunde zusammen mit Frauchen fern bis es hieß: "Wir gehen in den Garten!". Die letzte Runde zogen wir durch, holten uns noch ein Leckerli in der Küche und setzten uns ins Büro ab.

 

Der Countdown zum Start ins Bett läuft ....

 

14. September 2020

 

Auch heute erwartete uns Romeo bereits am Zaun, als wir unsere erste Runde durch den Garten drehten. Klar doch, dass er mit kam und anschließend auch noch im Haus nachsah, ob alles in Ordnung ist. Danach verließ er uns wieder, während Frauchen für uns alle das Frühstück vorbereitete.

 

Mittags kam Frauchen auf die Idee, die Nähmaschine nach draußen zu schleppen und für Daria einen Fleecepullover für kalte Tage zu nähen.

 

 

Ich frage mich, wer sich mehr über das Ergebnis freute ... - Daria oder Frauchen?

 

Den restlichen Tag bekamen wir trotz Hitze, die noch einmal eingesetzt hat, gut herum. Zur Nacht hin ging es dann noch einmal in den Garten und von dort ins Büro.

 

Damit endet der Tag für mich und ich bin bettreif.

 

15. September 2020

 

Wie nicht anders zu erwarten war, begrüßte uns Romeo am Morgen bei unserer ersten Runde durch den Garten am Zaun. Er wurde von Frauchen hinüber gehievt und blieb bis zum frühen Nachmittag, da sein Frauchen was vor hatte und er nicht alleine zu Hause bleiben sollte.

 

Nachmittags nahm Frauchen Daria und mich mit zum Kaffeetrinken bei einer befreundeten Nachbarin. Romeo und sein Frauchen kamen auch noch dazu und eine weitere befreundete Nachbarin.

 

 

Ich habe mich riesig gefreut, als Romeo plötzlich im Nachbarsgarten stand. Daria kam ebenfalls angewetzt und begrüßte ihn. Ich glaube, sie ist ein bisschen verknallt in ihn.

 

Es gab Leckerlis und Daria wollte immer mehr davon. Frauchen sagte, Dari sei sehr verfressen und würde immer betteln. Romeo und ich hatten jede Menge damit zu tun, das große Grundstück zu bewachen und jeden in die Flucht zu schlagen, der sich ihm näherte. Frauchen meckerte zwar hin und wieder, wir sollen ruhig sein, doch das störte und nicht weiter.

 

Gegen Abend kehrten wir nach Hause zurück. Daria und ich waren nach dem Besuch total erschöpft und verschliefen den ganzen Abend. Erst zur letzten Runde wurden wir wieder richtig wach und absolvierten sie zusammen mit Frauchen.

 

Wir haben das Büro erreicht und das bedeutet: Feierabend!

 

16. September 2020  

 

Auch heute erwartete uns Romeo am Morgen am Zaun im Garten. Er kam natürlich sofort herüber zu uns und blieb bis zum Nachmittag.

 

 

Frauchen machte die Betten und tobte mit uns Hunden darin herum. Das hat so richtig Spaß gemacht. Besonders Romeo war ganz versessen auf das Spiel, von Frauchen unter das Bettlacken gesteckt zu werden.

 

Romeo war zwischendurch zurück über den Zaun und Frauchen nahm Daria und mich mit in den Garten. Wir erhielten jeweils etwas zum Kauen.

 

 

Frauchen nähte ein weiteres Herbst-Mäntelchen für Daria. Die Anprobe gefiel Daria nicht so gut, weil das Ding etwas eng an der Brust war. Also änderte Frauchen das Wämstchen bis es passte.

 

 

Vier Knöpfe später war das Problem an dem neuen Teil beseitigt.

 

Für einen Spaziergang war es heute wieder einmal zu warm, doch auch im Garten war es schön.

 

Nach einem gemütlichen Abend auf der Couch, wobei Daria total ausgelassen mit Frauchen spielte,  ging es noch einmal in den Garten und zurück ins Büro. Für heute mache ich Schluss und freue mich aufs Bett.

 

17. September 2020

 

"Und jeden Tag grüßt das Murmeltier ...". So auch heute, Romeo erwartete uns bereits am Zaun. Er blieb bis zum Nachmittag, ging mit spazieren und einkaufen. Einkaufen bedeutet: Frauchen bleibt mit uns Hunden im Auto zurück und liest im Handy, während Herrchen den Laden aufsucht und den Einkauf tätigt.

 

 

Frauchen hatte sich gerade mit Romeo, Daria und mir im Wohnzimmer auf der Couch niedergelassen, als Romeos Frauchen ihn gerne wiederhaben wollte. Er wurde über den Zaun gehievt und ging mit seinem Frauchen von dannen.

 

Wir anderen setzten den gemütlichen Nachmittag und Abend fort. Zur Nacht hin ging es noch einmal in den Garten und dann ins Büro, wo wir uns nun noch aufhalten, bis es ins Bett geht.

 

18. September 2020

 

Als Frauchen am Morgen mit mir und Daria in den Garten kam, war ich sehr enttäuscht, denn mein Freund Romeo stand nicht am Zaun. Ich bin noch hin und habe nach ihm gebellt, doch nix tat sich. Erst als wir kurze Zeit später auf der Terrasse zusammen mit Herrchen und Frauchen am Frühstücktisch saßen, machte Romeo auf sich aufmerksam und Frauchen und ich holten ihn zu uns rein. Geblieben ist Romeo eine Weilchen, doch dann wollte er wieder nach Hause.

 

Heute hatten Daria und ich einen Tierarzt-Termin, deshalb zog sich Frauchen im Wohnzimmer an, wobei es Daria dabei beobachtete, wie sie auf die Couch sprang.

 

 

Das Geheimnis, wie Daria vor ein paar Tagen auf das Sofa kam, ist somit gelüftet. Frauchen war ganz aus dem Häuschen darüber, was Daria alles kann. Keiner der bisherigen blinden Hunde hat das ohne Aufsteighilfe fertig gebracht. Es ist schon wahr, Daria ist ein Überraschungsei. Ich mag sie gerne, doch ich weiß nicht, wie ich mit ihr anbändeln soll. Immerhin besitze ich ja noch ein funktionstüchtiges Auge und verstehe nicht ganz, warum wir beim Spielen nicht zueinander finden.

 

Frauchen fuhr mit uns Hunden und Herrchen rechtzeitig los, um unseren Termin in der Tierarztpraxis wahrzunehmen. Herrchen ließen wir im Wald heraus, weil das eine Wanderung machen wollte. Wir erreichten die Praxis und waren auch gleich dran. Darias Ohren sahen gut aus, keine Milben mehr. Frauchen vermutete, ich hätte ebenfalls Milben in den Ohren, doch das bestätigte sich nicht. Im Gegenteil, meine Ohren sollen topp in Ordnung sein. Allerdings wurde bei mir ein Herzgeräusch gehört, so dass ich in Kürze zum Herzultraschall muss.

 

Auf dem Rückweg nach Hause, fuhr Frauchen im Wald vorbei, wo es uns über eine Wiese schleifte und dann Bucheckernzweige von einem Baum schnitt und ins Auto lud. Endlich kamen wir daheim an und es war bereits Futterzeit.

 

Herrchen kam irgendwann, noch vor dem Abend, gut gelaunt von seiner Tour zurück. Wir verbrachten noch einen schönen Nachmittag und Abend. Als wir zur Nacht hin noch einmal den Garten aufsuchten, meinte Frauchen, es sei aber verdammt kalt geworden.

 

Wir sind im Büro angekommen und bereiten uns auf den Startschuss fürs Bett vor.

 

19. September 2020

 

Auch heute ließ sich Romeo am Morgen nicht am Zaun sehen ... - ich war enttäuscht. Doch nachmittags besuchten uns Timmy und sein Frauchen im Garten und Romeo und sein Frauchen kamen dazu.

 

Frauchen hatte ein "Intelligenzspiel" mit nach draußen gebracht, in das Leckerlis gefüllt wurden.

 

 

Ich gab die Vorlage, da ich das Spiel bereits kannte und somit außer Konkurrenz lief.

 

 

Nach mir durfte Daria spielen und stellte sich recht gut an, wie Frauchen meinte.

 

 

Timmy ging die Sache etwas heftig an und schob alles erst einmal über den Boden, so dass sich Frauchen dabei beinahe kaputt gelacht hat. Er bekam einen zweiten Versuch.

 

 

Zu guter Letzt durfte Romeo sein Glück versuchen, mit etwas Unterstützung von Frauchen fand auch er die Leckerlis.

 

Der Nachmittag mit Freunden war wieder einmal sehr schön, nur schade, dass dann alle irgendwann gegangen sind.

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Rest-Nachmittag und Abend. Den letzten Gang durch den Garten machten wir zur Nacht hin und sind nun im Büro angelangt. Daria schläft schon fest auf ihrem Kissen und ich werde nun meins aufsuchen und vorab eine Mütze Schlaf nehmen.

 

20. September 2020

 

Endlich hat Romeo uns am Morgen wieder am Zaun begrüßt. Für eine kurze Weile kam er dann herüber, um bald jedoch wieder zu verschwinden.

 

Der Tag dämmerte so dahin, bis Frauchen auf die Idee kam, die Schnüffelteppiche hervorzuholen und für Daria und mich zu füllen.

 

 

War supi; macht Frauchen viel zu selten.

 

Nach dieser Aktion waren Daria, Frauchen und ich ziemlich müde und haben eine Runde Schlaf auf der Couch eingelegt.

 

Herrchen verließ uns erneut, um eine Tour zu machen. Es kehrte am späten Nachmittag zurück und verkündete, dass ihm 350 Meter gefehlt haben, um 10 km Fußweg voll zu machen.

 

Nach einem gemütlichen Abend auf dem Sofa ging es noch einmal in den Garten zur letzten Runde. Nun sind wir im Büro angekommen und warten auf den Abruf ins Bett.

 

21. September 2020

 

Am Morgen kein Romeo weit und breit ....  Frauchen holte ihn nach dem Frühstück zu Hause ab, weil wir gemeinsam zum Plateau fahren wollten. Dort angekommen, war Frauchen wieder einmal entsetzt darüber, dass vom schönen Wald langsam aber sicher nicht mehr viel übrig bleibt. Deshalb gab es auch einen freien Blick zum Siebengebirge.

 

 

Wir hielten uns eine Weile auf dem Plateau auf, was leicht unangenehm war, weil die Sonne voll auf uns hernieder brannte. Nach unserem Rundgang fuhren wir nach Hause. Romeo blieb bis zum Abend, dann wollte sein Frauchen ihn wiederhaben. Schade, ich hatte schon gehofft, er dürfe bei uns schlafen. Allerdings sah Romeo das wohl anders, denn er raste im Schweinsgalopp zum Zaun, um dort übergesetzt zu werden.

 

Frauchen schlief am Abend vor dem Fernseher ein und hörte sogar den Wecker, der uns jeden Abend darüber informiert, dass es 23.30 Uhr ist, nicht. Herrchen weckte uns etwas später und im Nu standen wir zum letzten Rundgang durch den Garten draußen.

 

Jetzt im Büro warte ich darauf, bald ins Bett zu kommen.

 

22. September 2020

 

Romeo begrüßte uns am Morgen am Zaun und wurde von Frauchen herüber gehoben. Er machte die Runde durch den Garten mit und wollte dann zurück. Dem Wunsche entsprach Frauchen.

 

Nach dem Frühstück hatte Frauchen seinen Massage-Termin. Kurz nachdem es wieder zu Hause war, schleppte es mich und die Haarschneideutensiien nach draußen auf die Terrasse. Ich wurde auf den Tisch gesetzt und dann ging es los.

 

 

Ich hasse es, wenn an mir herumgezubbelt wird. Frauchen gab sich alle Mühe, mir einen schönen Schnitt zu verpassen. Das fiel ihm etwas schwer, da es keine scharfe Schere mehr im Haus hatte. Also sehe ich jetzt etwas gerupft aus, doch Frauchen meint, das wächst sich wieder aus. Daria sollte ein wenig der Bart gestutzt werden, doch sie lehnte das entschieden ab und Frauchen ließ ihr den Willen. Immerhin hat sie den Namen "Fussisch Julche" ja schon weg.

 

Gegen Abend schlief Frauchen auf der Couch ein, wurde aber durch das Telefon wieder geweckt. Die letzte Runde zur Nacht hin brachten Frauchen, Daria und ich schnell hinter uns und gelangten im Nu ins Büro.

 

Auch diesen "anstrengenden" Tag haben wir geschafft und das Bett ruft ....

 

23. September 2020

 

Unsere Leute frühstückten auf der Terrasse und Daria und ich leisteten ihnen Gesellschaft. Auch Romeo gesellte sich kurz dazu, guckte, ob im Haus alles o.k. ist und setzte sich wieder nach Zuhause ab.

 

Frauchen bewaffnete sich mit einem Kehrbesen, zwei Sträucherscheren, einem kleinen Rechen und einer großen Abfalltonne und setzte sich vor das Haus ab. Dort musste es so Einiges schneiden und das dauerte. Eine Weile durften Daria und ich im Vorgarten und Garten bleiben, doch besonders Daria bellte ausgiebig und ließ sich nicht beruhigen. Also holte Herrchen uns ins Haus.

 

Am Nachmittag war Frauchen ziemlich geschafft und schmiss sich auf die Terrassenbank, Dari und ich natürlich hinterher. Herrchen kam auch noch hinzu und so verbrachten wir bei herrlichem, nicht zu heißem Sommerwetter ein Stündchen draußen.

 

Der Postbote brachte Pakete ... - unter anderem eines mit ganz vielen Mänteln und Pullovern für Daria. Erhalten hat sie die Kleidung über "Tiere in Not Solingen e.V.", wo sie eine Dame abgegeben hatte, deren Hündchen verstorben ist.

 

 

Natürlich ließ es sich Frauchen nicht nehmen die Sachen zu fotografieren und Daria in ein paar Modelle hineinzustecken. Darüber war unsere Prinzessin nicht erbaut, ließ es aber über sich ergehen.

 

Nach einem ausgedehnten Fernsehabend zusammen mit Frauchen auf der Couch, ging es noch einmal in den Garten. Plötzlich war Dari weg .... - Frauchen rief nach ihr, doch sie erschien nicht. Ich wurde ins Haus gelassen und Frauchen griff nach seiner Stirnlampe und informierte Herrchen darüber, dass es mit nach Daria suchen müsse. Wenige Minuten später gab es Entwarnung, Daria hatte sich hinter den Mülltonnen versteckt. Frauchen war doch etwas nervös geworden, obwohl unser Garten Alcatraz ähnelt.

 

Nun sind wir alle (bis auf Sissy) wieder vereint im Büro angekommen und lassen den Tag ausklingen.

 

24. September 2020

 

Meine Enttäuschung am Morgen war groß, denn kein Romeo war weit und breit zu sehen. Unsere Leute frühstückten auf der Terrasse und Daria und ich lagen bei ihnen auf der Bank. Irgendwann legte Daria ihren Kopf auf mein Hinterteil ... - unsere Leute waren hin und weg: "Guck mal, sie hat ihr Köpfchen auf Yanis gelegt ... - ist das nicht süß?!!!". Ich würde eher sagen "schwer", denn so ein Kopf wiegt ja etwas. Aber ich gebe zu, es war doch ganz angenehm.

 

 

Am frühen Nachmittag holten Frauchen und ich Romeo zu Hause ab, um ihn zum Spaziergang mitzunehmen. Unsere Leute fuhren mit uns von zu Hause ab und Frauchen setzte Herrchen unterwegs ab, weil das einkaufen gehen wollte. Wir anderen trafen dann Timmy mit seinem Frauchen auf der Wiese, über die wir spazieren gingen.

 

 

Das Frauchen von Timmy hat immer Leckerlis dabei. Sogar Romeo, der Timmys Frauchen gegenüber sehr ablehnend war, hat sich besonnen und freut sich nun, Leckerlis zu erhalten. Frauchen sagt immer, Romeo sei ein Charakter-Hund, der nämlich nicht gleich mit jedem auf Du und Du ist. Seine Wertschätzung muss man sich erarbeiten ... - oder mit Leckerlis erschleichen (hihihi). Tja, auch Hunde machen es sich im Leben manchmal sehr schwer.

 

Kurz nachdem wir wieder zu Hause angekommen waren, erschien auch Herrchen auf der Bildfläche. Romeo bat darum über den Zaun gehievt zu werde, dem Wunsch kam Frauchen nach.

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag und Abend. Daria war zu fortgeschrittener Zeit völlig aus dem Häuschen und forderte Frauchen zum Spielen auf. Es genügte ihr dann nicht mehr, nur auf der Couch zu spielen, nein, es musste auf dem Boden sein. Frauchen tobte mir ihr herum bis es hieß: "Zähneputzen!". Wir lieben das Putzen, denn es handelt sich dabei um ein Produkt, dass wir mit etwas Fleisch und Kokosöl zu uns nehmen. Tierisch lecker!

 

Im Garten war es kühl, was aber keinen störte, denn Frauchen trug einen Mantel, ich habe genug Fell und Darias Fell ist seit ihrem Einzug wie blöd gewachsen.

 

Das Büro ist erreicht und somit haben wir alle Feierabend.

 

25. September 2020

 

Herrchen stand am Morgen früher auf als Frauchen, Daria und ich, denn es wurde ein Elektriker erwartet. Der rief kurz vor seinem Termin an, dass er später kommen würde. Also standen auch Frauchen und wir Hunde aus dem Bett auf und begannen den Tag.

 

Der Elektriker kam, nachdem Frauchen mit Daria und mir die erste Runde im Garten gedreht hatte und wir alle beim Frühstück saßen. Er reparierte den defekten Rolladen im Esszimmer und brachte endlich, nach Wochen, die letzen Glühbirnen für unsere Esszimmerlampe. Somit hat es exakt auf den Tag genau neun Monate gedauert, dass wir wieder eine funktionstüchtige Lampe im Esszimmer hängen haben.

 

Nachdem der Elektriker weg war, machten wir uns auf zu einem Gassigang durch den Wald. Vorher holten Frauchen und ich Romeo zu Hause ab.

 

 

Es war unterwegs sehr frisch und windig. Daria trug den Fleece-Pullover, den Frauchen kürzlich für sie genäht hat. Wieder zu Hause brachte Frauchen Romeo zu seinem Frauchen. Das bat unser Frauchen mit ihm zusammen einen Katzen-Kratzbaum aufzubauen. Der Aufbau soll geklappt haben, wie Frauchen später berichtete.

 

Gegen Abend telefonierte Frauchen mit einer befreundeten Nachbarin, deren Kater "Coco" gestern über die Regenbrücke gegangen ist. Frauchen fand das sehr traurig.

 

Abends haben wir es uns zusammen mit Frauchen auf der Couch bequem gemacht. Daria hat immer wieder so merkwürdige Geräusche gemacht, die im Hals entstanden. Unsere Leute sind daher sehr besorgt und wenn Daria in der Nacht diese Probleme weiterhin hat, wird Frauchen in der Früh zum Tierarzt fahren.

 

Momentan schläft Daria tief und feste und schnarcht, was das Zeug hält. Es wird auch für mich Zeit fürs Bett.

 

26. September 2020

 

Wir haben eine unruhige Nacht hinter uns. Immer wenn Daria aufwachte, was geschah, weil Frauchen mehrmals aufstand, begann sie zu röcheln. Der Wecker war auf "früher aufstehen" gestellt, weil Frauchen sofort am Morgen mit Daria zum Tierarzt fahren wollte. Doch Frauchen stand bereits vorher auf, machte sich fertig, ging mit Daria und mir in den Garten und dann rauschten die Beiden ab.

 

Nach einer Weile ging das Telefon und Frauchen war an der anderen Seite der Leitung. Es gab Entwarnung und zwanzig Minuten später trudelten Frauchen und Dari wieder zu Hause ein. Beim Frühstück erfuhr ich, dass Daria gestern beim Spaziergang Gras gefressen hatte und die Ärztin davon überzeugt war, dass ein Grashalm in der Speiseröhre stecken geblieben war. Der hat sich zwar wieder gelöst, doch die Speiseröhre gereizt. Das Herz und die Lunge wurden von der Tierärztin intensiv untersucht und das so lange, dass Frauchen in Panik geriet, weil es Angst hatte, dass sie etwas Schlimmes gefunden hat ... - so wie es bei Benny war .... Doch alles ist mit Herz und Lunge o.k. Drei Spritzen später konnten die beiden Damen heimfahren.

 

 

Zuerst saß Daria am Frühstücktisch und war geschafft. Später im Büro, Frauchen musste dort arbeiten, kuschelte sie sich ins Körbchen und schlief erschöpft ein.

 

Nach der langen sonnigen Zeit regnete es heute heftig. Dari und ich hatten keine Lust auf Garten, doch Frauchen war der Meinung, wir "müssten" mal. Wir haben uns einfach geweigert und sind sogar damit durchgekommen.

 

Am Abend auf der Couch schlief Daria immer noch. Dann sollten wir schon wieder in den Regen .... Wir bekamen Regenmäntel angezogen, weil es vom Himmel goss. Auch der zweite Versuch, uns dem letzten, nassen Rundgang durch den Garten zu widersetzen, klappte ganz gut. Frauchen hat sich darauf verlassen, dass wir tun, was wir tun müssen .....

 

Jedenfalls war Dari zu diesem Zeitpunkt wieder fitt und punktete bei unseren Leuten mit einer Strubbelfrisur. Der Tag war wohl für Herrchen, Frauchen und Daria sehr anstrengend, aber alles ist wieder gut.

 

 

Wir sind im Büro, der Tag ist praktisch um und der nächste beginnt schon wieder ....

 

27. September 2020

 

Nach einer ausgeruhten Nacht stürzte Frauchen sich am Morgen in den Tag und zog Daria und mich mit. Das Wetter war zwar nicht nass, doch recht kühl, so dass Daria gleich den Rückweg einleitete.

 

Weil das Wetter nicht gerade gut war, schoben wir über Tage eine ruhige Kugel im Haus ließen und uns nur widerwillig von Frauchen mehrmals nach draußen schicken, um Geschäfte abzuwickeln.

 

Frauchen hatte am PC zu tun, Herrchen auch, das spielte daran.

 

Am Abend machten sich Frauchen, Daria, Sissy und ich es uns auf dem Sofa bequem, was sehr gemütlich war. Da die Heizung bei uns bereits läuft, war es kuschelig warm.

 

Um so mehr fiel besonders Dari auf, dass es im Garten ausgesprochen kalt war. Sie bibberte, so dass Frauchen ins Haus zurück lief und einen Pullover holte.

 

 

Selbst der Pullover konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Daria nicht gewillt war, draußen länger auszuharren als unbedingt nötig. Als wir ins Haus zurückkamen, nahm Herrchen sie auf den Arm und Frauchen zog ihr die Kapuze über. Unsere Leute meinten zwar, dass Dari damit süß aussehe, doch eine Kapuze für einen Hund völlig bescheuert sei. Hat je jemand einen Hund auf der Straße oder im Wald mit einer Kapuze auf dem Kopf gesehen, fragte sich Frauchen.

 

Wir sind im Büro angekommen und machen Feierabend.

 

28. September 2020

 

Etwas muffig kam Frauchen am Morgen aus dem Bett. Doch bis es Dari und mich aus dem Schlafzimmer holte, um mit uns den Garten aufzusuchen, war die schlechte Laune verflogen.

 

 

Nachmittags haben wir Romeo abgeholt und  sind für eine kurze Runde in den Wald gefahren. Anschließend haben wir auf dem Parkplatz vom Einkaufscenter auf die Rückkehr von Herrchen gewartet. Das war einkaufen gegangen, während Frauchen mit uns Hunden im Auto zurück blieb.

 

Wieder zu Hause haben wir Romeo erst einmal abgeliefert und dann war es auch schon Zeit für Darias und mein Futter.

 

Wir verbrachten den Abend bei Frauchen auf der Couch, dem es aber nach einer Weile gar nicht mehr gut ging, denn seine Galle hatte jede Menge zu meckern.

 

Etwas früher als sonst suchte Frauchen mit uns noch einmal den Garten auf und nun sind wir im Büro angekommen. Ich glaube, heute geht es bald ins Bett.

 

29. September 2020

 

Das Wetter war heute nicht besonders gut, es war feucht und kalt. Also blieben wir Hunde zu Hause und Herrchen und Frauchen fuhren einkaufen.

 

Das Ärgernis des Tages bescherte unsere Leute eine neue Aushilfspostbotin .... - Erst kürzlich vergaß sie, bei uns drei Päckchen abzugeben, die bereits angekündigt waren. Herrchen raste also aus dem Haus und stellte sie. Er erhielt zwei Pakete, das dritte brachte die Postbotin dann noch hinterher. Darüber waren unsere Leute schon nicht besonders erfreut, weil es seit Jahren so abläuft, dass, sobald AushilfspostbotenInnen uns falsche Post in den Postkorb vor der Haustüre legen. Doch heute hat diese neue Studenten-Aushilfs-Postbotin den Vogel abgeschossen. Es lag Post vor unserer Haustüre von Leuten, die auf drei verschiedenen Straßen in Waldbröl mit der Nummer 9 wohnen .... Herrchen erwischte sie dann noch und hat ihr ziemlich wütend klar gemacht, dass so etwas nicht geht. Ihre Ausrede, sie sei so gestresst gewesen, ließ Herrchen nicht gelten. Herrchen und Frauchen fragen sich, wo denn ihre Post landet, während die von anderen Leuten bei uns ankommt.

 

Dabei sollten unsere Leute doch froh sein, dass überhaupt Post ankommt, denn ich weiß aus Erzählungen von Herrchen und Frauchen, dass es in Düsseldorf eine noch beklopptere Postbotin gab, die die Post einfach auf die Straße geschmissen hat .... Also, es geht immer noch mehr .....

 

Den verbliebenen Tag ließen Dari, Sissy und ich es uns gut gehen. Am Abend legten wir uns zu Frauchen auf die Couch. Später nahm Frauchen Daria und mich mit in den Garten zur letzten Runde.

 

Wir haben das Büro erreicht. Das Nichtstun hat mich müde gemacht, ich mache schon einmal vorab ein Nickerchen auf meinem Büroschreibtisch und sage: "Gute Nacht, liebes Tagebuch!".

 

30. September 2020

 

Beim ersten Gang am Morgen in den Garten trafen wir am Zaun auf Romeo, der dann zu uns herüber kam und nach dem Rechten guckte. Er blieb noch zur Fütterung und haute richtig rein. Dann ließ er sich von Frauchen zurück bringen.

 

Frauchen packte ein großes Paket für Hunde aus Rumänien ein und machte es postfertig. Das Paket ist für Darias Retterin und deren Schützlinge gedacht. Frauchen hat vor ein paar Tagen eine Aktion "Wintermäntel für die Hunde aus dem Tierheim, aus dem Daria gekommen ist", gestartet, Die Tierschutzorganisation "https://www.tierheimhilfe-korschenbroich.de/" stellt jede Menge Wintermäntel und Fleecedecken zur Verfügung. Und der Tierschutzverein "http://www.tiere-in-not-solingen.de/" hat noch Secondpfote-Hundemäntel, die er zusammen mit Leckerlis für die Hunde versenden wird.

 

Nachmittags hat Frauchen Romeo zu Hause abgeholt und kurze Zeit später sind unsere Leute mit uns Hunden in den Wald gefahren, wo wir eine Runde in einem bereits herbstlichen Umfeld gelaufen sind.

 

 

Auf dem Rückweg brachten wir Romeo zurück und wenig später waren wir ebenfalls daheim.

 

Nach einem gemütlichen Abend zusammen mit Frauchen und Sissy auf der Couch, ging es noch einmal in den Garten. Von dort sind wir mittlerweile zurück und haben das Büro aufgesucht.

 

Ich bin müde - wie immer - und freue mich aufs Bett.

 

 

zum Seitenanfang

Archiv