<%@ Language=JavaScript %> Leon  fliegender text fliegender text Leon

 

Archiv

 

Der kleine sehbehinderte Malteser Yanis erzählt Erlebnisse aus seinem täglichen Leben

 

Mein Tagebuch ...

59. Teil - Dezember 2020

 

 

 

12. Dezember 2020

 

Heute melde ich mich mal kurz zurück .....

 

Frauchen ist am 4. Dezember aus dem Krankenhaus entlassen worden und muss von uns allen rund um die Uhr betreut werden. Es ist noch schwach auf den Beinen und ruht viel auf der Couch. Wobei Daria und ich ihm Gesellschaft leisten. Sogar Sissy gesellt sich zu uns liegt fast den ganzen Tag im Körbchen auf dem Sofa.

 

Viel ist mit Frauchen noch nicht anzufangen, doch immerhin sitzt er hin und wieder mal am PC.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt und Frauchen fitter ist, gibt es  neue Nachrichten.

 

15. Dezember 2020

 

 

Ganz früh am Morgen, noch im Bett, sprach Herrchen es aus: "Yanis hat Geburtstag!" Zeit zum Feiern hatten wir keine, denn Herrchen musst bereits um 04:00 Uhr das Bett verlassen.

 

Herrchen wurde von unserer Freundin, Gabi" abgeholt und um 06:00 Uhr schon in Bonn im Uni-Krankenhaus abgesetzt. Es hat heute seine zweite Augen-OP, die hoffentlich gut gehen wird. Denn dann kann Herrchen wenigstens wieder auf einem Auge gut sehen. Nachrichten von Herrchen stehen noch aus.

 

18. Dezember 2020

 

Heute gab es einen Festschmaus, den unsere Freundin Gabi mitgebracht hatte.

 

Ich habe den größeren Knochen bekommen, konnte aber nicht wirklich etwas damit anfangen, denn der von Daria gefiel mir viel besser. Allerdings sollte keiner glauben, mir meinen wegnehmen zu können .....

 

 

Nachdem Daria alles von ihrem Knochen abgelutscht hatte, bekam ich die Reste, die ich mir dann bis auf die letzten kleinen Stücke einverleibt habe. Frauchen nahm mir die Reste weg, da es angst hatte, ich könnte sie schlucken. Allerdings erhielt ich eine kleine Fleischeinlage, die allerdings eher aus Gemüse bestand.

 

23. Dezember 2020

 

Frauchen hat eine Weihnachtskarte mit Daria und mir erstellt, die es dann verschickt hat.

 

 

Immerhin hält sich Frauchen jetzt schon etwas besser auf den Beinen, so dass es durchaus auch mal eine Zeit am PC verbringen kann.

 

24. Dezember 2020 - Heiligabend

 

Am Nachmittag haben uns Timmy und sein Frauchen besucht. Timmy brachte seinen neuen Gong zum Befüllen mit. Daria und ich hatten großes Interesse an seinem Gong. Timmy war sehr großzügig und hat ihn uns für eine Weile überlassen.

 

 

Daria war in Spiellaune und hat sich sofort noch ein Krokodil zur Brust genommen. Auch der lachende Löwe "Leroy" gesellte sich zu uns. Zum Schluss entstand noch ein Gruppenbild mit Leroy, Daria und mir.

 

 Es war ein toller Nachmittag, am Ende waren Daria und ich geschafft.

 

Am Abend schlief Daria den Schlaf der Gerechten ....

 

Ich sage mal gute Nacht!

 

26. Dezember 2020 - 2. Wehnachtstag

 

Boh, was war der Tag langweilig .... Einzig Daria bekam etwas zum Spielen, hielt aber auch nicht lange durch.

 

 

Da Frauchen immer noch schwächelt, haben wir viel auf der Couch oder am PC Zeit verbracht. Leider kam in diesem Jahr so gar keine Weihnachtsstimmung auf.

 

27. Dezember 2020

 

Am Nachmittag besuchten uns noch einmal Timmy und sein Frauchen. Diesmal überließen Daria und ich Timmy den Leckerliball.

 

 

Daria beschäftigte sich zuerst mit ihrem Krokodil und dann mit einem Quietschidonut, den sie anscheinend killen wollte. Sie konnte von dem Gequietsche gar nicht genug bekommen und war am Schluss völlig fertig und schnappte nach Luft.

 

Am Ende waren wir drei Hunde alle etwas geschafft und ruhten.

 

Schön war der Nachmittag mit unseren Leuten und Timmy.

 

31. Dezember 2020 - Silvester

 

Heute geht dieses Jahr endlich zu Ende, es war kein gutes, sagt Frauchen. Ganz unrecht hat es nicht ... wir haben Benny verloren und Frauchen ist schwer erkrankt. Aber wir haben auch einen kleinen Sonnenschein in die Familie aufgenommen, der uns für vieles entschädigt.

 

 

Daria ist verrückt auf Spielzeug. Zum Glück brachte Timmy kürzlich seinen Kong mit und da ist Frauchen darauf gekommen, dass Daria spielfreudig ist. Dass sie einer Terrier-Rasse angehört ist nun auch nicht mehr zu leugnen, denn sie entwickelt beim Spiel Killerinstinkte.

 

Am Nachmittag wollen Timmy und sein Frauchen noch kurz vorbeischauen und dann wollen wir einen ruhigen Tag ausklingen lassen. Mit Silvester-Feier hat von uns keiner etwas am Hut.

 

 

 

zum Seitenanfang

Archiv